Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 HTML-Anleitung: Boxen

©Polarfuchs
Do Aug 17 2017, 17:58
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

HTML-Anleitung: Boxen Empty
Hallo Gast!
In diesem Tutorial möchte ich dir erklären, wie du eine HTML Box erstellen kannst. Zuerst mal ein erstes einfaches Beispiel.
Beispiel:

Schritt 1 - Grundstruktur
Zu aller erst musst du eine Grundstruktur erstellen. Dazu fängst du an mit folgendem Code:
Code:
<table><td class="box"><table><Center>
Diese Codes werden mit folgenden Codes geschlossen, die ganz am Ende des Inhaltes kommen. Sprich, alles was nun folgt kommt vor diesem Code:
Code:
</Center></table></td></table>

Schritt 2 - Die Box
Im zweiten Schritt erstellst du die Box. Hierzu nutzt du folgenden Code und ersetzt die GROßGESCHRIEBENEN Texte durch die korrekten Angaben:
Code:
<div style="background-color: #HINTERGRUNDFARBE; width: BREITEpx; height: HÖHEpx; border: BREITEDESRAHMENSpx #FARBE solid;">

Schritt 3+4 - Scrollbox und Text
In Schritt drei wird eine Scrollbox eingefügt. Sollte keine Scrollbox von Nöten sein, folgt hier Schritt vier: Der Text. Für den Text gibt es natürlich keinen Code, denn jeder Text, der hier erscheinen soll, wurde individuell von dir geschrieben.

Schritt 5 - Weitere Boxen
Solltet ihr eine weitere Box benötigen, fügt ihr nun diesen Code ein:
Code:
</div></center></table></td>

und wiederholt die Erstellung einer Box. Der Unterschied zu der ersten Box ist, dass ihr mit diesem Code anfangt:
Code:
 <td class="box"><table><Center>

und dann bei Schritt zwei weitermacht.

Schritt 6 - Der Schlusscode
Solltet ihr komplett fertig sein, so fügt ihr den in Schritt 1 genannten Schlusscode ein und fertig seid ihr. Nochmal als Erinnerung, dies ist der Schlusscode:
Code:
</div></Center></table></td></table>


Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen. Sollten Fehler oder Fragen sein, so stellt sie gern hier in diesem Thema. Ich werde sie euch so gut wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
~Takumi



©Gast
Fr Sep 08 2017, 00:22
Anonymous
Gast

HTML-Anleitung: Boxen Empty
Als ich den Thread zuerst gesehen habe war ich verwirrt, da ich selbst mal eine Anleitung dazu erstellt hatte. Allerdings war das eine halbe Ewigkeit her und ich habe nicht bemerkt, dass er verschwunden ist. Wohin auch immer *Kratzt sich verwirrt am Hinterkopf*

Danke jedenfalls für's stopfen dieser Lücke :)!



©Polarfuchs
Fr Sep 08 2017, 14:57
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

HTML-Anleitung: Boxen Empty
Ich wusste nicht dass es schon eine gibt ^^"
Hab auch erst geguckt damit nichts doppelt ist.

Aber danke :D

LG Takumi



©Gesponserte Inhalte

HTML-Anleitung: Boxen Empty



 Ähnliche Themen

-
» HTML-Anleitung: HTML-Vorstellung für Foren» HTML-Anleitung: Postvorlagen» HTML und CSS für Anfänger - Anmeldung» HTML Vorstellung (08.01.2019)» HTML-Versuche made by Pumafell
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallen Bau :: Codes für Beiträge