Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Feedback zu den Foren-News

©Gast
Di Jan 23 2018, 13:31
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Huhu,
Wie man sieht wurden die Foren-News verschoben.

Hier dürft ihr eure Meinung dazu aussprechen.
Sollte es bei euch irgendwelche Fehler geben oder etwas nicht angezeigt werden, unterlegt eure Aussagen doch bitte mit einem Screenshot und gebt an, welchen Browser ihr verwendet.
Ansonsten kann ich nicht viel damit anfangen.

Viele Grüsse,
Jay



©Gast
Di Jan 23 2018, 13:43
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Feedback zu den Foren-News HB8B5yu

Handyscreenshot
Browser: Google Chrome
Problem: sollte ersichtlich sein. Ist aber nur auf der Startseite wenn die Forennews ersichtlich sind. Ist das ein risiko mit dem man leben muss oder kann das ggf. Behoben werden?^^'

Lg
Diadings
(Sry fürs kurzangebundene sitze in der uni^^)



©Hüterelfe
Di Jan 23 2018, 14:06
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Feedback zu den Foren-News Empty
Da man hier ja auch ein wenig Meinung abgeben kann und Diashow schon auch mein Problem am Handy dargestellt hat, lass ich mal ein wenig meine persönliche Meinung hier zum Thema Aussehen.
Was den Fehler angeht, ist er Am PC auf Firefox nicjt vorhanden. Denke mal es hat mit den Handys eher zu tun.

Vorab möchte ich sagen, dass die Idee mit dem onClick für die Foren News schon einmal sehr gut ist. So nimmt das ganze nicht ganz so viel Platz weg wie es könnte.

Jedoch hätte ich für die Geschlossene Ansicht eine etwas weniger auffallenden Ton genommen, weil sie derzeit stark diese helle Farbe dominiert und wie ein riesiger Kasten im gesamten Header ist. Auch hätte ich vielleicht die Schrift etwas mittiger gesetzt, wenn das möglich ist.
Was die Schrift angeht der Nachrichten angeht ist dies etwas sehr groß geraten, könnte man vielleicht etwas kleiner machen und auch würde ich die Liste vielleicht streichen (wenn der Editor das zu lässt xD). Diese Punkte über dem z.B. 'Saphirflügel ist zur Co-Anfi aufgestiegen' (hier kurze Anmerkung, bei Saphirstern fehlt ein h in der Tabelle) ist ein wenig irre führend und muss nicht sein.

Sind aber entsprechend nur optische Dinge, die ja nicht geändert werden müssten :'D Ich aber finde würde die Tabelle mehr in den Style ein binden. :) Ansonsten finde ich sie immer noch gut und muss sagen auf die Idee mit dem Aufklappen wäre ich nun nicht gekommen. Ist also eine super Lösung *Daumen hoch*

(Hoffe man wird mir deswegen nicht den Kopf abreißen :'D Ist halt alles nicht so wichtig xD)

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Mjöll


Zuletzt von Mjöll am Di Jan 23 2018, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Wellenschatten
Di Jan 23 2018, 14:09
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich habe das gleiche einzeige Problem wie @Diemantensturm gehabt, mit Safari.
Ich hab versucht raus zu zoomen, dabei festhalten und die Seite neugeladen - hat nicht geklappt. Es ist zwar „nur“ auf der Startseite, aber störend genug. ^^‘ Am Laptop werde ich auch gleich probieren online zu kommen, aber da ich in letzter und nächster Zeit hauptsächlich am Handy on bin.
Ich denke der Anzeigefehler wird bei jedem Handy seien. Screenshot wird nicht nötig sein, da es eben wie bei Dia aussieht. :3
EDIT: Muss mich kurz nochmal @Mjöll anschließen. xD Ich finde die Farbwahl nicht ganz so schön. Ich persönlich war ja ebenfalls für etwas ausklappbares. (Wobei ich persönlich nebeneinander, also nur eine Reihe schöner fände und nicht ganz so auffällig. Aber ist eben meine eigene Ansicht)
EDIT 2.0:
So, am Laptop ist alles normal. (Microsoft Edge)

Alles Liebe,
Feli



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Di Jan 23 2018, 15:01
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
@Mjöll @Felicity
Die Farben habe ich nun etwas angepasst, damit sie etwas dunkler sind.
Ausserdem sollte das mit den Bulletpoints jetzt auch überall richtig angezeigt werden.


@Diamantensturm
Ich werde versuchen den Fehler zu finden, momentan weiss ich jedoch nicht woran es liegt



©Catto
Di Jan 23 2018, 15:16
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Feedback zu den Foren-News Empty
Mir gefällt die Umsetzung sehr gut,
muss nur sagen, dass mir die Schriftarten nicht gefallen,
besonders innerhalb der einzelnen News.
Ich würde alles (wie schon gesagt wurde) alles etwas dem Forenstyle anpassen,
also auch die Schriftarten.




http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Di Jan 23 2018, 15:52
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
@Blitzkralle
Für die Titel habe ich dieselbe Schriftart verwendet, wie im Header für Mitglieder/Regelwerk/usw.
Mit der Schrift für den Inhalt der Box bin ich selbst nicht zufrieden.

Falls also jemand eine bessere Schriftart auf google-fonts findet, immer her damit.



©Hüterelfe
Di Jan 23 2018, 16:07
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Feedback zu den Foren-News Empty
Schrift vorschläge: Arial :'D ganz simpel und einfach. Denke könnte sich gut anpassen, weil die Hauptschrift des Foruma halt Arial ist.
Wenns nicht so schön ist könnte man sie noch in Uppercase setzen, wie in der Beschreibung der Foren. Vielleicht siehts dann noch besser aus ^^
Lesbar ist die Schrift ja so oder so xD



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
Di Jan 23 2018, 16:14
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich finde Serif bzw. Times New Roman und Sans-Serif bzw. Arial eigentlich ganz schön:
(Je Schriftgröße 24)


Neuigkeiten (Serif)

Neuigkeiten (Arial)
Neuigkeiten (Sans-Serif)

Neuigkeiten (Times New Roman)



©Gast
Di Jan 23 2018, 16:35
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
@Journey:
Arial schaut leider überhaupt nicht schön aus, sondern so reingepappt und unfertig :/


Aktuell sollte es übrigens so aussehen:
Feedback zu den Foren-News Rh1qc5



©Gast
Di Jan 23 2018, 16:49
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
So, ich bin jetzt einfach mal so frei und gebe auch meinen Senf dazu ;D

Bei mir wird alles richtig angezeigt, also da hab ich schon mal keine Probleme. Die Schriften gefallen mir soweit eigentlich ganz gut, vor allem die für die Titel. Die Schrift in den Boxen, find ich jetzt okay, sie wirkt sehr dunkel bei mir.

Das Prinzip mit dem Klicken finde ich sehr praktisch und es nimmt nicht so viel Platz weg. Großes Lob an die Macher ;D

~Kastanienblüte

PS: Wie Mjöll schon erwähnt hat, bei Saphirflügel in der Tabelle fehtl das h



©Gast
Di Jan 23 2018, 18:34
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich muss sagen, die Werbung über den Forennews stört extrem. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, war ich extrem verwirrt und dachte das gehört zur Werbung dazu - bis ich da mal drauf geklickt hab. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen da auch so gehen könnte :/
wenn es nicht möglich ist, die Werbeanzeigen auszuschalten, sollte denke ich doch eher ein anderer Platz gefunden werden. Auch ist es irgendwie echt nicht optimal, dass die wichtigen Infos oben mit Team und Anmeldung und und und durch die Werbung von den Foreninhalten getrennt wird. Das passt so einfach nicht.

Joah, ansonsten fand ich die Schrift und die Farbgebung nicht so schlimm, aber ich bin auch am PC, da ists was besser sehbar o:



©Gast
Di Jan 23 2018, 19:11
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Nymeria schrieb:
Ich muss sagen, die Werbung über den Forennews stört extrem.
Ob Werbung angezeigt wird oder nicht, ist leider von dir selbst (bzw. von deinem Browser und Gerät) abhängig und dadran kann ich beim Besten Willen nichts ändern - Bei mir wird beispielsweise keine Werbung angezeigt (Ich verwende keinen AdBlocker!).
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Browser?

Nymeria schrieb:
Auch ist es irgendwie echt nicht optimal, dass die wichtigen Infos oben mit Team und Anmeldung und und und durch die Werbung von den Foreninhalten getrennt wird. Das passt so einfach nicht.
Ob die Forennews dorthin verschoben werden oder nicht, darüber wurde schon vor einer Weile abgestummen und man entschied sich dafür.
Auch wenn ich deinen Einwand nachvollziehen kann, darum geht es aktuell nicht.


@Journey @Mjöll
Ich hab jetzt mal eine neue Schrift eingesetzt, bei der ich fand sie würde besser passen als die bisherige..



©Wellenschatten
Di Jan 23 2018, 19:22
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich hab mit all meinen Browsern (Safari, Microsoft Edge, Chrome) auch keine Werbung, ebenfalls ohne AdBlocker. Deswegen denke ich, die meisten anderen Browser sollten dieses Problem vermeiden. Deswegen würde ich es auch nicht verschieben, da es vermutlich die Minderheit ist und auch diese Minderheit vermutlich eine Ausweichmöglichkeit hat. ^^
@Jaysong
Ich finde die Farbe echt gut. :3 wobei ich die vorherige Schriftart irgendwie schöner fand. ovo Aber auch in der Mitte gesetzt, etc. sieht besser aus. :D
Kurze Frage: Kannst du vielleicht einen Screenshot machen, wie‘s richtig aussehen sollte? xD Denn am Handy ist z.B so ein Spalt zwischen den einzelnen Klickfelder
—> Screenshot (mit Spalt)
(was ich schöner finde), am Laptop ist es halt ein unförmiger Kasten. (Siehe Diamantensturms Screenshot) :3 Ich denke, mit Spalt ist die richtige Anzeige, aber joa. xD


Zuletzt von Felicity am Di Jan 23 2018, 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Di Jan 23 2018, 19:25
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
Auf dem Screenshot von Dia ist die Werbung auch. Ich benutze Chrome und da ists immer mit Werbung auf der Startseite, anders macht der das gar nicht. Oder aber ihr meint was anderes o:
jedenfalls find ichs schön zu wissen, wie man das wegkriegt, ohne zwingend Adblocker zu benutzen.



©Catto
Mi Jan 24 2018, 00:48
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich benutze Opera und habe auch keine Werbung. Und der vorinstallierte ADBlocker ist auch nicht unbedingt sehr gut.

Insg. gefällt mir der Header jetzt besser,
obwohl mir die Schrift innerhalb der News zu groß ist.
(Überschriften sollten immer 2-3 Schriftgrößen kleiner als der Text sein)



http://damascenon.forumieren.de
©Flammensturm
Mi Jan 24 2018, 15:00
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Feedback zu den Foren-News Empty
Ich hatte das Problem, dass @Diamantensturm auch hatte auch. Am Pc habe habe ich dieses Problem nicht, obwohl das der selbe Browser ist(Chrome).Ich finde die schrift auch ein bisschen zu groß, sonst finde ich ist es gut gelungen.



©Habichtfeuer
Fr Jan 26 2018, 16:13
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Feedback zu den Foren-News Empty
Sou, ich hab jetzt ein bisschen abgewartet.
Also am PC sieht es super aus ^^ Mir gefällt die Schrift die ist gut leserlich und auch das mit dem Effekt, dass es dunkler wird, wenn man mit der Maus darüber fährt finde ich super! Echt toll gemacht ^^

Aber leider herrscht das Problem am Handy noch immer ;/ Da ich meistens mit dem Handy on bin, ist es etwas störend. Hast du da schon einen Lösung gefunden oder wird das jetzt so bleiben?



©Gast
Sa Jan 27 2018, 22:20
Anonymous
Gast

Feedback zu den Foren-News Empty
So, das Problem am Handy liess sich leider noch nicht lösen, da ich letzte Woche einen kleinen Unfall hatte und deshalb verhindert war.
Mittlerweile geht es mir aber wieder besser und ich werde morgen einen weiteren versuch starten das Problem zu beheben xD



©Gesponserte Inhalte

Feedback zu den Foren-News Empty



 Ähnliche Themen

-
» Mira auf der Suche nach Feedback.» Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style» Feedback neu eingeführtes Punktesystem und neue Spiele» Kleiner Foren Verschönerungs Wettbewerb» Start des Foren RPGs "Das Geschenk der Sterne"
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Archiv :: Style Umfragen und Erarbeitung