Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Fotoecke by Donut

©Gast
Sa Jan 06 2018, 23:18
Anonymous
Gast

Fotoecke by Donut Empty
Hallo, an den Fussel, der sich das hier gerade ansieht. :DD
Da @Mercyheart ja auch schon so einen Thread hier geöffnet hat, in dem sie meine Kamera erwähnte, kam ich jetzt darauf ihr einfach mal zu folgen. :'D
Jetzt kommen wir aber zum Wesentlichen, worum es ja auch geht. Wirklich fotografieren tu' ich erst seid circa 2-3 Jahren, davor fing alles mit einer kleinen Nikon an, die auch nicht wirklich gute Bilder machte, da es nur eine kleine Digitalkamera war, mit der man auch nicht wirklich viel experimentieren konnte. Mittlerweile besitze ich Sammlung von einer ganzen Reihe an Objektiven(15-500mm), zwei Stativen, einen Kameragurt, zwei Gehäusen und den ganzem Zubehörkram. Bis jetzt habe ich nur mit Gimp bearbeitet, jedoch habe ich zu Weihnachten Lightroom 6 bekommen. Die Fotografie ist mittlerweile ein sehr wichter Bestandteil meines Lebens geworden und niemand außer @Mercyheart und meiner Mum dürfen meine heilige Ausrüstung benutzen, haha.
Wenn ihr noch Fragen hab, dann fragt einfach. :)
Ich weiß, dass es keine Meisterleistungen sind, aber ich gebe mein Bestes und stecke sehr viel Herzblut rein, wobei mir es die Tierfotografie es am meisten angetan hat. :D
Hier nun ein paar Fotos:


Tiere:

Landschaft:

Sonstiges:
Die Qualität litt bei manchen Bildern extrem habe ich gerade festgestellt, ich hoffe es stört nicht allzu sehr. :)
MfG Donut aka Kirsche



©Aisuchana
So Jan 07 2018, 14:30
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Fotoecke by Donut Empty
Ahhh as you know, I love them all *-*

Btw schön, dass man dihc hier auch mal wieder antrifft ;P

Ich find besonders das Regentropfenbild, die Löwin, die Hummel und das Kranichbild, wo wir gemeinsam in Linum waren toll *^*

BTW musst du mir immer noch deine Meisterwerke von mir und Quincy schicken XD

LG Jen



©Hüterelfe
So Jan 07 2018, 14:55
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Fotoecke by Donut Empty
Ooh jemand mit einer richtigen Ausrüstung xD vielleicht kann man sich ja ein paar Tipps irgendwann erschnorren :'D Aber bis dahin möchte ich dir sagen, dass ich deine Bilder ziemlich schön finde.

Am meisten gefallen mir die Tierbilder. Tiere zu Fotografieren ist ja bekanntlich nicht das einfachste, besonders Löwen die 20 Stunden am Tag einfach nur faul auf ihrem Platz liegen und gar nichts tun. Da muss ich meinen Hut vor dir ziehen und bin ziemlich erstaunt, wie klar und gut die Bilder geworden sind. Besonders diese weg fliegende Biene.

Jedoch möchte ich dir auch ein wenig Kritik geben, denn ich persönlich finde, sie hilft immer an sich selbst zu arbeiten und noch besser zu werden.
Auch die Landschaftsbilder und Sonstiges sind gut geworden. Doch gerade die zweite Blume hätte man vielleicht ein wenig anders Fotografieren können, denn da sieht man eben, dass da mit zu wenig Licht gearbeitet wurde oder das Licht fällt einfach nur doof. Mir persönlich sagt es nicht besonders zu und bei den Landschaftsbildern hätte ich vielleicht kräftigere Farben genutzt. Auf mich wirkt es ein wenig schlicht und durchschnittlich. Es ist für mich kein wirklich aussage kräftiges Bild, anders ausgedrückt.

Das heißt ja aber nicht dass sie schlecht sind. Sie sind dennoch klar getroffen und die Konturen klar zu erkennen. Auch sind die Landschaften gut gewählt.
Hoffe man kann demnächst noch ein paar mehr Bilder von dir erblicken :)



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
Di Jan 09 2018, 14:03
Anonymous
Gast

Fotoecke by Donut Empty
Mercyheart schrieb:
Ahhh as you know, I love them all *-*

Btw schön, dass man dihc hier auch mal wieder antrifft ;P

Ich find besonders das Regentropfenbild, die Löwin, die Hummel und das Kranichbild, wo wir gemeinsam in Linum waren toll *^*

BTW musst du mir immer noch deine Meisterwerke von mir und Quincy schicken XD

LG Jen

Dankeeee. <3 Und jaaa, ich lebe hier auch noch, haha.. xD
Und ja, mache ich.. :D

Mjöll schrieb:
Jedoch möchte ich dir auch ein wenig Kritik geben, denn ich persönlich finde, sie hilft immer an sich selbst zu arbeiten und noch besser zu werden.
Auch die Landschaftsbilder und Sonstiges sind gut geworden. Doch gerade die zweite Blume hätte man vielleicht ein wenig anders Fotografieren können, denn da sieht man eben, dass da mit zu wenig Licht gearbeitet wurde oder das Licht fällt einfach nur doof. Mir persönlich sagt es nicht besonders zu und bei den Landschaftsbildern hätte ich vielleicht kräftigere Farben genutzt. Auf mich wirkt es ein wenig schlicht und durchschnittlich. Es ist für mich kein wirklich aussage kräftiges Bild, anders ausgedrückt.
Danke erstmal für die Lobe. Jaa, daran merkt man, dass ich mich wirklich eher in Richtung Tierfotografie bewege.. xD
Ich werde die Bilder nochmal mit PS überarbeiten. Das Bild mit der Seerose war nur experimentiert, habe noch viele andere Varianten davon..xD
Ich schätze deine Kritik sehr, danke. Werde nächstes mal darauf achten. :D



©Hüterelfe
Di Jan 09 2018, 14:47
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Fotoecke by Donut Empty
Donutduft schrieb:
Ich werde die Bilder nochmal mit PS überarbeiten.
An dieser stelle würde ich gerne Fragen wie sehr du sie bearbeitest. Ich persönlich versuche ja bei meinen Bildern immer nie irgendwelche extra Effekte mit einem Programm zu machen, sondern alle einzig und allein mit der Kamera hinzubekommen. Bisher hab ich mich deswegen noch nicht ganz ran getraut da mit Programmen rüber zu gehen und irgendwas schöner zu machen. Aber ein bisschen was aufhellen oder ein paar kleinere stärkere Kontraste könnte man bei den eigenen Bildern ja auch machen, wenn man wollte. owo
Na ja nochmal zusammen gefasst: wie ist deine Meinung dazu? Bist du her dafür, die Bilder so zu lassen wie die Kamera sie geschossen hat oder sie noch einmal extra auf zu hübschen? :)

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Mjöll



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
Mi Jan 10 2018, 20:56
Anonymous
Gast

Fotoecke by Donut Empty
Mjöll schrieb:
Donutduft schrieb:
Ich werde die Bilder nochmal mit PS überarbeiten.
Na ja nochmal zusammen gefasst: wie ist deine Meinung dazu? Bist du her dafür, die Bilder so zu lassen wie die Kamera sie geschossen hat oder sie noch einmal extra auf zu hübschen? :)

Früher habe ich sie immer naturell gelassen und nur ein Copyright drauf getan. Heute habe ich mich sehr in der Bildbearbeitung entwickelt und bearbeite gerne und mit Spaß. Klar versuche ich auch, die Bilder nur mit Kamera so gut wie möglich hinzubekommen. Aber ich experimentiere auch gerne wie man z.B bei dem einen Schmetterlingsbild sieht. Mittlerweile retuschiere ich immer etwas, passe Kontrast, Farbe, Schärfe, Rauschen,... an. :) Bei dem Regentropfenbild ist soweit ich mich erinnern kann nur minimal von mir bearbeitet worden, also von daher.
Also extrem viel mache ich auch nicht. Soviel wie nötig ist reicht, meiner Meinung nach. :D

MfG



©Flammensturm
Mo Jul 16 2018, 20:02
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Fotoecke by Donut Empty
Ich finde deine Bilder auch sehr schön und die Tierbilrer mag ich am besten(persönlich).Ich habe keine Kritick oder so.
LGFlamme



©Gesponserte Inhalte

Fotoecke by Donut Empty



 Ähnliche Themen

-
» Fotoecke by Mercy
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Pfotenwerke Archiv