Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber?

©Gast
Mo Jan 01 2018, 19:16
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Hallo ihrs und an alle Gaming-Fans,

zockt ihr lieber am PC oder an der Konsole (Playstation, XBox und wie sie nicht alle heißen?)

Ich finde Konsolen ja besser, weil man sich die kauft und die Spiele dazu und sicher sein kann, dass sie laufen. Wenn sie schlecht laufen liegt es am Spiel. Beim PC muss man da immer penibel auf die Systemanforderungen achten. x.x
Außerdem mag ich es lieber einen Controller zu haben anstelle Maus und Tastatur. Ja, es gibt auch Controller fürn PC, aber lohnt sich nicht für mich, weil ich nur einen Laptop hab und der sich nicht unbedingt zum Zocken eignet.

Blubb. Jetzt seit ihr dran! Wie siehts bei euch so aus?



©Catto
Mo Jan 01 2018, 19:48
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Es kommt immer drauf an.
Ich mochte Beyond Two Souls ganz gern (gibt's natürlich nur für die PS) und bin auch ein Fan von GTA V für die PS. Ansonsten bin ich echt schlecht mit dem Controller

und bin doch eher ein Fan vom PC
zumal ich meinen bald ordentlich aufwerten lasse :D
Und da Windoof angekündigt hat, dass nach Win10 kein neues Betriebssystem erscheint,
sehe ich da kein Problem (außer, wenn ich irgendwann mal Fallout3 spielen möchte).

Das Problem mit der Konsole ist bei mir,
dass es ständig weiterentwickelt wird und die neuen Spiele (ofc) für die neuesten Konsolen produziert werden und nicht für die alten... (ich sehe es mit meinem DS)
Ich meine, ich werde nie Horizon Zero Dawn spielen können,
da ich nur eine PS3 habe und ich es echt nicht einsehe, mir eine PS4 zu kaufen,
wenn in 3 Jahren die PS5 kommt mit neuen Spielen uswetc^^



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mo Jan 01 2018, 19:55
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Pumapfote: Weißt du ob es eine PS5 geben wird? Ich habe nämlich bevor ich mir die PS4 angeschafft hab (Weihnachten ist für sowas immer gut wenns Leute gibt die einem unbedingt was schenken wollen btw) gehadert, obs sich für mich lohnt, weil ich eben nicht täglich 5-10h davor sitze und Spiele zocke, sondern wenn ich Zeit und Lust hab und eh nicht so erpicht auf die neuesten SPiele bin. Als ich da recherchiert hab schien es so, als würde es vorläufig keine PS5 geben, daher... aber ja. Diese Weiterentwicklungen nerven schon, vor allem, da Sony die PS nicht abwärtskompatibel macht. Nicht mehr. Hatte deswegen auch überlegt auf xbox umzusteigen, weil die das bei vielen Spielen schon so gemacht haben.

Ich bin viel schlechter mit Maus und Tastatur als mit Controller xD Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Maus immer mit links steuere und die gleiche hand auch für wasd tasten bräuchte xD



©Catto
Mo Jan 01 2018, 20:05
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Twilightkit
Keine Ahnung, wie es mit der Produktion bei der PS5 aussieht, aber ich gehe mal stark davon aus,
dass ein Nachfolger kommt (wenn nicht in 3 Jahren dann spätestens in 5)
und man könnte argumentieren, dass auch Computerspiele weiterentwickelt werden
und man dann eine neue Grafik-Karte bräuchte, was richtig ist,
aber ein PC ist multifunktional und fungiert für mich auch als Fernseher :D

Ich glaube, es ist eine reine Übungssache zwecks Controller/Maus,Tastatur
Ich bin mit der Maus und Tastatur einfach geübt, weil ich seit ich 6 bin damit in Kontakt stehe (xD)
und die Konsolen erst später kamen und ich nicht intensiv damit gespielt habe.

ps: Bist du Linkshänder oder warum steuerst du die Maus mit der linken Hand? xD
Ich bin auch linkshändig, habe aber nie probiert, die Maus mit der linken Hand zu steuern,
weil mir das falsch vorkommt xD
(wurde so halt "erzogen" oder habe es mit der rechten Hand gelernt)



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mo Jan 01 2018, 20:15
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Pumapfote: PCs sind wahrscheinlich auch generell praktischer als so ein Konsolen-Klotz, da man sie ja auch aufrüsten oder selbst zusammenstellen kann. Das kann man aber auch, wenn man wirklich immer die krassesten Spiele spielen will, alle zwei Jahre tun. Hrr, so viele Vor- und Nachteile xD Konsolen sind schlecht mit aufrüsten und es gibt keine Mods... sind schwerer zum Aufnehmen wenn man da Spaß dran hat. Hm.

Übung in der Kindheit heißt da wohl das Zauberwort x3 Ich habe früher immer viel mehr auf Konsolen was gemacht als am PC. Amm Computer auch nur so ganz einfach ANklick-SPiele für Kinder früher xd

Ja, ich bin Linkshänderin^^ Kenne aber auch ich glaube niemanden, der die Maus mit der linken Hand steuert außer mich und meine Mom xD sie ist auch Linkshänderin. Wäre es anders hätte ich es mir wahrscheinlich auch eher mit der anderen Hand angewöhnt.



©Catto
Mo Jan 01 2018, 20:23
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Twilightkit
Im Grunde kann ein PC auch eine Konsole sein, aber eine Konsole nie ein PC :D
Ich habe ja auch einen Controller für den PC und DVDs kann ich auch abspielen (nur keine Blue Ray's, aber das könnte man auch einbauen)

Ja, früher habe ich auch "nur" sowas wie Siedler gespielt, also nichts besonderes.
Und Crash Bandicoot auf der PS.
Achja, da fällt mir ein, Need for Speed und andere Auto-Spiele spiele ich auch lieber auf der Konsole.

Bei vielen Spielen kann man auch die WASD-Tasten auf die Pfeil-Tasten legen,
aber spätestens bei Aktionstasten wie springen, looten, etc. wird es schwierig mit der rechten Hand zu springen^^



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mo Jan 01 2018, 20:34
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Pumapfote: Interessanter Gedanke. Aber jetzt wo du es sagst. PCs sind die ultimativen Allrounder. Mein Vater hatte mir vor Jaaahren mal einen PC Controller geschenkt. Als ich den letztens mal wieder angeschlossen hatte ... holy Crap, der ging ja mal gar nicht. Da musste ich richtig aufpassen, sonst ist der Cursor beim SPiel durch die Decke gegangen xD aber das Teil ist schon ziemlich, ziemlich alt.

Auf der PS3 kann man Blu-Rays schauen hehe x3 auf der PS4 auch, aber meine war letztes Mal überfordert damit.

Ich war früher soo süchtig nach Zoo-SPielen xD ich hatte so ein ganz schreckliches aus ner Cornflakesschachtel Det hier, gibt's auch bei Steam lol
und es war richtig schlimm. Trotzdem habe ich es solange gespielt, bis es einigermaßen gut lief iim Zoo. Bin dann auf WIldlife Park umgestiegen und fands mega toll, dass man auch Tiere wie Tiger ohne Zoo im SPiel haben konnte und die dann ihre Beute gejagt und getötet haben wie in der WIldnis xD

Jep, spätestens bei solch etwas aufwendigeren Aktionen kann man die linkshändersteuerung in die Tonne treten xD Gibts auch bei manchen SPielen an der PS oder so, wo dann einfach die Steuerung der Sticks umgeswitcht werden und vielleicht noch von L1 L2 R1 R2, aber der Rest bleibt gleich. Ist ne lustige SPielerei, aber bei einem SPiel konnte ich dann nicht mehr rennen und springen



©Catto
Mo Jan 01 2018, 23:35
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
@Twilightkit
Ich weiß, die PC-Controller sind irgend wie intensiver also reagieren viel krasser als die PS-Controller
und die Tasten lassen sich nicht so toll drücken,
ich habe einen von Logitech, aber die PS-Controller fühlen sich wirklich besser an, hm

Ja, die Cornflakes-Spiele fand ich auch immer total cool,
besonders die mit dem Hubschrauber/Flugzeugen und die Zoo/MarinePark-Dinger.
Leider laufen die nur nicht auf Win10 :DD
Ich bin ja so schon überfordert mit L1 L2 R1 R2
(sprich ich hab da ne leichte Schwäche zu wissen, wo was ist xD)
weshalb mich das richtig tilted mit der PS zu spielen

Die PS3 benutze ich jetzt hauptsächlich (nachdem ich GTA und Beyond Two Souls durch habe) zum Serien schauen, weils im Bett einfach bequemer ist als am PC^^



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Sa Jan 19 2019, 15:00
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Eigentlich bevorzuge ich PC Gaming, denn wenn man einen wirklich guten Computer oder Laptop für Videospiele hat finde ich dass es dann doch viel mehr Spaß macht als auf Konsole, besonders weil die meisten Hersteller für PC mehr anbieten als auf Konsole, so habe ich es zumindest mitbekommen und auch selbst Erfahrung damit gemacht.
Ich finde jedoch, dass Konsolen Gaming gemütlicher ist. :‘D Die Tastatur ist dann doch etwas unhandlicher als ein Kontroller, aber immerhin gibt es bei den meisten Spielen ja die Möglichkeit einen Kontroller mit den PC zu verbinden, was das Problem lösen würde (auch wenn manche Kontroller extrem lästig zu verbinden sind).



©Gast
Di Jan 22 2019, 16:17
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Ich muss sagen, dass ich das Spielen auf der Konsole bevorzuge, da ich hier nicht immer drauf achten muss, ob das Spiel zu stark für meinen PC ist oder nicht.
Ich habe einen 10 Jahre alten PC mit Windows7 mit 32 Bit und kann mir leider keinen teuren Gaming PC leisten, da man für einen richtig guten schon mehrere tausend Euro blechen muss.
Da ist mir eine Konsole für nur ein Bruchteil des Geldes lieber.
Außerdem habe ich einen schönen großen Fernseher, auf dem das Spielerlebnis einfach mega ist :)



©Echojägerin
Di Feb 19 2019, 22:38
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Ich spiele nur am PC, einfach weil ich keine Konsole besitze, dies aber eigentlich auch gar nicht möchte. Mir ist der Kontroller einfach viel zu unhandlich. Einige Male habe ich diesen am PC angeschlossen, allerdings wurde ich überhaupt nicht warm damit und habe es dann auf wieder aufgegeben. Das kommt vielleicht auch noch zum Teil darauf an, was man spielt, aber bei Assassin's Creed hat es mir eben so gar nicht gefallen, die Steuerung erschien mir so willkürlich zum Teil. Entsprechend bin ich nur am PC :3

Liebe Grüße
~Shahar



©Aquamoon
Mo März 25 2019, 00:59
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Also ich persönlich bin mit der Konsole groß geworden und werde wohl auch immer diese bevorzugen, meine andere Option wäre es entweder ne Menge Geld auszugeben oder auf meinem Schrottigen Laptop zu zocken .-.

Naja jedenfalls ich bin für Konsole und spiele auf der PS4 ^^

Von Topic'it App gesendet



©Gast
Mo März 25 2019, 08:55
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Mal so, mal so. Momentan zocke ich lieber am PC oder eher am Laptop. Manchmal suchte ich aber auch Konsolenspiele (jetzt gerade wohl nur etwas auf der Switch oder Ps4), weshalb ich dann eher an der Konsole anstatt an dem PC sitze. Ist also immer unterschiedlich. :D

- Vanilla



©Flammensturm
So Mai 03 2020, 20:49
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Das ist echt eine schwierige Frage,aber ich würde die KOnsole bevorzugen,weil ich nur so kenne.Ich mag es auch lieber,wenn man was in der Hand hat.



©Gast
So Aug 16 2020, 08:20
Anonymous
Gast

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty
Ich muss echt zugeben. Ich spiele viel lieber auf der XBox als auf einer Playstation.
Ich weis auch, dass jeder Playstation super findet, aber der Meinung bin ich jedoch nicht.

Ich habe eine XBox One S und die genügt mir vollkommen. Ich brauche nicht die neuste Konsole die es gibt, für dass das ich selten mal spiele, reicht es aus.
Am aller liebsten spiele ich die Doom Spiele, da besitze ich alle die es bisher gibt (glaube ich). Also Doom 1-3 und Doom Eternal. Doom Eternal kann ich nur weiter empfehlen, dies ist sehr gut und auch schwer, auch wenn man es auf dem leichtesten Level spielt.
In dem Spiel handelt es sich um Aliens und die werden immer stärker und gemeiner, da muss man schon gut spielen können und auch schnelle Reaktionen haben, sonst könnte man sich andauernd nur aufregen.



©Gesponserte Inhalte

Konsole oder PC? Worauf zockt ihr lieber? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Hallou .. oder so x3» Auf ein Neues oder sou» Buchcover oder so» Kinderbuch ja oder nein?» Mythes Kunst (oder so)
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Game Station