Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Was lest ihr gerade?

©Muschelblüte
Di Jun 13 2023, 17:52
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
Ich fange jetzt an mit "Sohn der Dämmerwölfin" von Christina Krüger an. Bin mal total gespannt, wie das Buch ist.



©Aisuchana
Di Jun 13 2023, 22:10
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Staren
Ich hab von der Serie keinen Plan haha aber ich hab den ersten Teil fast fertig gelesen. Werde mich jetzt auch ins Bett pflanzen und weiter lesen, also wird der spätestens morgen fertig gelesen sein haha
Ist bisher auch ganz interessant und mit ein paar Twists drin.
Mal sehen wie die anderen Bände werden, sind ja noch 2 (wobei mein Trainer meinte er fand den 2. wohl ziemlich langweilig..mal sehen, das werd ich diese und nächste Woche wohl rausfinden xD)



©Muschelblüte
So Jun 25 2023, 12:34
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
Muschelblüte schrieb:
Ich fange jetzt an mit "Sohn der Dämmerwölfin" von Christina Krüger an. Bin mal total gespannt, wie das Buch ist.

Ich bin immer noch an dem Buch dran (Komme momentan nicht so voran mit dem Lesen ^^')
Das Buch ist aber echt spannend. Hab gerade mal knapp 100 Seiten gelesen. Das Worldbuilding finde ich echt cool und die verschiedenen Charaktere auch. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Achso, das buch ist übrigens queere Fantasy.



©Staren
Mi Jul 26 2023, 15:32
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Aisuchana
Hast du inzwischen vor die Serie evtl. zu schauen? Und wie weit bist du mit den Büchern inzwischen?

@Muschelblüte
Scheint ja recht faszinierend zu sein. Woum genau geht es denn?

Hab' jetzt Helden von Midgard schon ein Weilchen zu Ende gelesen und dann auch gleich noch die Götter von Asgard und bin inzwischen wieder beim 2. Band der fünfteiligen Trilogie: Das Restaurant am Ende des Universums - kann man einmal im Jahr lesen ^-^



©Muschelblüte
So Jul 30 2023, 20:36
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Staren

Ich schicke dir mal den Klappentext:

„Die Götter haben dich niemals verlassen, Askan. Sie haben dich auf diese Reise geschickt, um dich auf den Weg vorzubereiten, der vor dir liegt.“

Der Fürstensohn Askan ist sieben Winter alt, als er seine Familie verlassen muss. Zur Wahrung des Friedens wächst er als Tribut im Aquillischen Imperium auf. Fünfzehn Jahre später kehrt er als frisch geweihter Ritter und berüchtigter Krieger in seine Heimat zurück. Als Teil des aquillischen Eroberungsfeldzugs hofft er, den Stämmen Frieden und Wohlstand zu bringen. Doch das Wiedersehen mit seiner Familie reißt alte Wunden auf. Die Zuneigung, die er für seinen geheimnisvollen Sklaven Kadir empfindet, verwickelt Askan in eine schicksalshafte Verschwörung. Bald muss er sich nicht nur fragen, auf welcher Seite er steht, sondern auch, ob die alten Götter mehr sind als bloße Legenden.
Eine Geschichte von Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat – getrieben von der Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?"

Werde die Tage mal eine Rezension hier im Forum posten, bin seit ner Woche durch mit dem Buch <3

Gerade lese ich Crescent City 2 sowie Court of Sun (Beides echt mega bisher)




©Aisuchana
So Jul 30 2023, 21:44
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Staren
Ich hab leider kein Netflix xD
Aber vielleicht irgendwann mal.
Ich bin inzwischen mit allen 3 Büchern durch und fand sie sehr schön :3 Meine Freundin hat mich schon gedrängt die nächsten Bücher, die im Grisha Verse spielen (Six of Cross ist das nächste) zu lesen. Aber bis sie mir die mitbringt lese ich gerade "Zeitkurier". Das hab ich im Ferienlager als Beschäftigung beigehabt. Ist ne Story, die über 1000 Jahr in der Zukunft spielt und etwas dystopisch, aber bisher ganz interessant. Hab erst 4-5 Kapitel gelesen bisher.



©Staren
So Aug 06 2023, 17:10
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Muschelblüte
Klingt richtig faszinierend :)) Muss ich mir merken ^^
Haha, gleich zwei Bücher gleichzeitig, krass. Sind das beides auch wieder in Richtung Fantasy?

@Aisuchana
Oh, sorry ^^' Ja, dann muss ich das wohl mal selbst lesen, um einen Vergleich ziehen zu können :)
Uh, eine Dystopie - find' ich meist sehr ansprechend.

Hab vorgestern den ersten Band von Talus - die Hexen von Edinburgh zu Ende gelesen. Das ist von derselben Autorin wie 'Helden von Midgard' und 'Götter von Asgard'. Bislang das beste Buch, was ich von ihr gelesen habe. Es hat mich richtig in die Welt gezogen, die sie sich ausgedacht hat. Die Story hat viele Fragen aufgeworfen, die jetzt hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden :) Eine Freundin hat mir die drei Bücher ausgeliehen - ich hoffe, der zweite Teil wird genauso fesselnd ^-^



©Muschelblüte
Sa Aug 19 2023, 10:40
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
@Staren

Ja, ist beides Fantasy, ich lese nur Fantasy :D
Ganz selten verirrt sich mal Dark Romance zu mir

Gerade lese ich Flesh and Fire von Jennifer Armentrout.
Nachdem ich Band 1 schon vor längerem gelesen und für toll befunden habe, ist jetzt endlich Band 2 an der Reihe <3



©Muschelblüte
Fr Jan 26 2024, 21:57
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
Gerade lese ich Wicca Creed - Rache und Feuer von Marah Woolf. Habe gestern den zweiten Band beendet und musste unbedingt weiterlesen *-*



©Muschelblüte
Sa Feb 03 2024, 19:52
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
Gerade lese ich Jack the Ripper's Sammlung der Herzen von Maya Shepherd und finde es bisher ganz ok. Bin auf Seite irgendwas mit 60 und kann noch nicht allzu viel sagen, aber das Thema des Buches klingt schonmal vielversprechend.



©Aisuchana
Fr März 29 2024, 20:02
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
Ich habe gerade Attack on Titan am Wickel, aber heute den letzten Massiv Band, den ich da hatte, ausgelesen xD Muss mir also erst die nächsten besorgen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Krasse Story definitiv.

Ansonsten habe ich parallel die Shannara Chroniken angefangen, die ich jetzt erstmal lese. Bin beim Ersten Buch "Das Schwert der Elfen" und finde es sehr gut bisher. Falls jemand die Serie kennt (die ich sehr mochte), dann spielt das erste Buch tatsächlich vor der Story in der Serie, da es um die Story geht wie Shae erfährt, dass er ein Nachfahre Shannaras ist und das Schwert von Shannara finden und den Hexenmeister besiegen muss.
Bin erst bei nem knappen Viertel oder so, but I like :3



©Gesponserte Inhalte

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty



 Ähnliche Themen

-
» es ist gerade alles zu viel
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher