Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Was lest ihr gerade?

©Bone
Di Apr 24 2018, 09:09
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Das letzte Buch, was ich hier erwähnt habe, habe ich jetzt durch und hab auch schon das nächste verschlugen. Das zuletzt gelesene ist Jackaby von William Ritter.
Klapptext:
Das Buch ist, wie man dem Klapptext meiner Meinung auch entnehmen kann, etwas an Sherlock Holmes angelehnt, jedenfalls kam es mir so vor. Zu Beginn ist es eine sehr verwirrende Geschichte und immer wieder fragt man sich "Was hat dieser Jackaby denn jetzt wieder vor?". Denn der Leser weiß genau so wenig, wie die Protagonistin. Sobald man seine Fantasie angezapft hat, ist die beschriebene Welt sehr schön und auch die Geschichten in der Geschichte, gefallen mir sehr gut. Ein Film davon wäre bestimmt sehr schön, ähnlich wie Phantastische Tierwesen. Die Geschichte, also allgemein die Hintergedanken und der Aufbau gefällt mir sehr gut, an einigen Ecken hätte man das Ganze vielleicht noch etwas besser ausführen und auch weiter fassen können. Also ich finde man hätte das Ganze auch länger machen können, weil die Ereignisse manchmal etwas überschlagen wirken. Allgemein eine schön gestaltete Phantasiewelt und wenn es einen nicht stört, dass die Ereignisse teilweise etwas überstürzt kommen ein ansprechendes Buch. (Es gibt bisher 3 Teile und wird vermutlich auch dabei bleiben).



©Wellenschatten
Sa Aug 18 2018, 15:20
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese momentan ‚Du denkst, du weißt, wer ich bin‘ von Em Bailey. Eigentlich ein Buch, dass ich so nie so wirklich gelesen hätte (Thriller ist normalerweise nicht so mein Genre), aber gebraucht für 1.20€ hat es mich dann doch überzeugt. xD Die ersten 100 Seiten haben sich irgendwie gezogen, aber jetzt bin ich in der Handlung drin und finde es ganz spannend. :D
Klapptext:
Tatsächlich ist das Buch viel mehr ‚Fantasy‘ orientiert, als man bei dem Klapptext vermuten würde, was mich als überzeugte Fantasyleserin natürlich erfreut.
Ich bin auch schon gespannt, was wirklch bei Miranda los ist. :3

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Sa Aug 18 2018, 20:35
Anonymous
Gast

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
momentan lese ich, wenn ich dann mal lese, "finderlohn" von stephen king, sitze aber bereits seit einigen monaten dran und werde es wahrscheinlich erst nächstes jahr zu ende bekommen. das buch ist ganz ok, aber nicht besonders spannend, ich finde die bücher von stephen king generell nicht so toll. ich würde es eher nicht nochmal lesen, es ist zu dick und bücher lese ich nie ein 2. mal.



©Aisuchana
Sa Sep 01 2018, 10:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese gerade das Buch "1Q84" vom japanischen Autor Murakami.
Da es ein japanisches Buch ist, lese ich die englische Übersetzung und da es sich um eine Trilogie (bei mir in einem Band) handelt, hat das Buch ca. 1380 Seiten xD
Ich bin inzwischen bei 500 irgendwas im 2. der 3 Bücher die da drin enthalten sind und es ist echt ein klasse Buch muss ich sagen.
Es sind so viele verwirrende und seltsame Situationen von zwei Menschen die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben und dann im Verlauf des Buches werden immer mehr Verbindungen zwischen ihnen deutlich und es passieren immer mehr kuriose Sachen und es ist einfach toll geschrieben.

Also wer auf ein wenig Kuriositäten und Bücher in einer Fremdsprache steht, der sollte sich das Buch mal anschauen ^.^


Zuletzt von Aisuchana am Do Jan 27 2022, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
So Sep 30 2018, 15:07
Anonymous
Gast

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese gerade Eisige Schwestern von dem Autor S. K. Tremayne. In dem Buch geht es darum, dass ein Pärchen eine ihrer Zwillingstöchter durch einen tragischen Unfall verloren haben und um damit mehr oder weniger abzuschließen, ziehen sie auf eine Insel, um dort einen Neustart zu machen. Die merken aber recht schnell, dass es auf der Insel irgendwie nicht ganz richtig läuft und auch der überlebende Zwilling ist komisch, weil sie ständig behauptet, sie sei die andere Schwester und man habe die Falsche beerdigt.

Mich hat das Buch direkt gefesselt, schon als ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Ich finde das Buch sehr spannend und gut, auch wenn ich noch nicht so weit bin. Ich finde den Gedanken einfach interessant, dass man sich bei der eigenen Tochter geirrt hat und bin schon auf das Ende des Buches gespannt, wie sich alles rausstellt.

Winter



©Gast
Mi Jan 16 2019, 20:03
Anonymous
Gast

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich sitze aktuell an einer Trilogie von Ursula Poznanski. Hierbei handelt es sich um Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten. Ich habe aktuell den zweiten Band fast durch und bin von den Ideen, dem Spannungsbogen und der intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Bereichen von Seiten der Autorin begeistert. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Reihe zum zweiten Mal lese. Ursula Poznanski schreibt aus meiner Sicht allgemein wirklich gute Literatur.
Für Thriller-Fans ist sie wirklich nur zu empfehlen. Man fiebert bei jedem Buch bis zum Ende mit und wird von den Wendungen häufig überrascht.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 23:13
Anonymous
Gast

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Zur Zeit bin ich dabei mal wieder sie Harry Potter Reihe zu lesen und bin momentan bei dem deutschen Teil von Harry Potter und der Halbblutprinz. Auf die Frage ob ich das Buch nochmal lesen würde kann ich nur sagen, dass es für mich nicht der erste Durchgang der Bücher ist: Also ja, definitv.



©Gast
So Jan 20 2019, 00:06
Anonymous
Gast

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese zurzeit gerade die Redwood Love Trilogie

Klappentext:

Bis jetzt finde ich das Buch ganz schön. Mal sehen was noch so kommt



©Aquamoon
So März 31 2019, 20:42
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese derzeit die "House of Night" Serie von P.C. Cast und Kristin Cast

Hat mich selbst überrascht dass ich es mag, da es ne Vampir (laut dem Buch "Vampyr" geschrieben) Love Story ist, wo es viel um Romanzen, drei-/teilweise sogar vierecks Beziehungen , einiges an Erotik, aber auch um ne gute Story geht

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Staren
Fr Jul 10 2020, 22:24
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Hallo :D

Ich hab vor ein paar Tagen dann tatsächlich Harry Potter and the cursed child (auf englisch, wie der Titel vermuten lässt) in die Hand gedrückt bekommen - oki, hab's schon durchgelesen, aber ich dachte nicht, dass ich das jemals lesen würde ^^' Naja, zur Zeit lese ich mal wieder das Restaurant am Ende des Universum. Junge, ich habe so viel Gutes aus diesem Buch vergessen :'D Auf jedenfall eine Empfehlung, wenn ihr etwas Witziges und Geniales lesen wollt un dzu guter letzt, wenn ihr wissen wollt, was am Ende des Universums ist und wie das Universum "enden" wird ^-^ Dazu lese ich noch Thalamus. Ich brauch' etwas Abwechslung: Alle fünf Minuten wechsel ich das Buch xDD Okay, lol, wenn das jemand macht, ja doch, stell' ich mir echt witzig und schräg vor, aber auch iwie genial xD Und zu guter letzt noch ein englisches Buch, damit auch sprachliche Abwechslung dabei ist: City of Ashes ^-^
Da ich die Angewohnheit habe keine Lesezeichen zu benutzen, lese ich manche Stellen doppelt oder dreifach, lol, und komme gefühlt nicht von der Stelle ^^' Tja... selbst Schuld, I know. Ju, ansonsten allen anderen natürlich viel Spaß beim lesen :D Ist echt cool hier die verschiedensten Buchtitel zu lesen und eure Eindrücke :D

LG ~



©Ratze
Sa Jul 11 2020, 16:54
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese gerade den vierteln Teil von den Tributen von Panem (Lied von Schlange und Vogel)

Da ich aber erst im 6.Kapitel hänge, kann ich dafür noch nicht so viel sagen, nur dass ich es doch interessant finde, wie alles zu den 10.Hungerspielen ablief im Vergleich was wir aus den 74. kennen.



©Staren
Sa Jul 11 2020, 18:47
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
@Ratze
Oh, das ist doch gerade neu rausgekommen oder? Ich hab' auch überlegt, ob ich mir den kaufen soll, hat sich ganz interessant angehört :D Liest man da eigentlich aus der Sicht von dem Typ *Name vergessen* Snow...? Also der Typ von den Wohlhabenderen aus den anderen Teilen ^^' Oder aus einer anderen Sicht?
Würde mich interessieren, wie das Buch so war :D

LG ~



©Ratze
So Jul 12 2020, 12:33
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
@Staren
richtig das erschien irgendwie Mitte Mai und ich habe mir das jetzt vor einer Woche gekauft :D
Es ist aus der Sicht von Snow geschrieben und anfangs hatte ich extreme Probleme mit seinem Vornamen bzw. wie ich den betonen soll (Coriolanus) keine Ahnung wieso und weshalb aber mittlerweile geht es.

Er ist zu Beginn des Buches gerade 18 Jahre alt und man bekommt anfangs doch eine andere Sicht auf ihn



©Stormprancer
Sa Nov 28 2020, 15:40
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Hab vor gut ner Woche auch mit dem 4. Panem Teil angefangen (witzig dass es die letzten Commies hier waren) Aber joa ist auch das einzige Buch was so bisschen Wellen geschlagen hat in dem Jahr hab ich das Gefühl.

Ich bin bei Kapitel 4 also nicht mega weit, aber bisher mag ich es echt gerne, ich mochte aber die andern Bücher auch schon viel lieber als die Filme.



©Staren
Sa Okt 23 2021, 18:43
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Lol, das ist echt ein ziemlicher Zufall bezüglich Storms Post :D :')

Ich lese gerade "Good Omens", "Elanus" und "Qualityland". Bei Good Omens bin ich noch nicht sehr weit, gefällt mir bislang aber ganz gut ^-^ Elanus liegt bei mir jetzt schon ein Weilchen rum - ich finde den Hauptchara kinda weird, gruselig, schräg, alles auf einmal.
Und Qualityland ist schon sehr distopisch, aber ich mag die Art Ironie, die dahinter steckt und bin gespannt, was noch auf mich zu kommt :D



©Aquamoon
So Nov 07 2021, 14:50
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Huiii gerade lese ich das verlorene Symbol von Dan Brown :D

ABER ZU MEINEM GEBURTSTAG HAB ICH DAS SILMARILLION BEKOMMEN AND NO ONE CAN STOP ME FROM ASCENDING TO ULTIMATE NERD-DOM MUAHAHAHAHA

Hab euch alle lieb, ich muss unbedingt wieder öfter auf dieses Forum schauen, ihr seid tolle Menschis ^^

~tschaumiau Aqua



©Aisuchana
Do Jan 27 2022, 17:33
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Well lange her mein letzter Post hier in diesem Thread. Damals hab ich gerade 1Q84 gelesen, habe eben mal nachgeguckt xD OMG ist das lange her...ich glaube 3 Jahre ca?

naja jedenfalls habe ich gerade letzte Woche den Thriller "Draußen" von Volker Klüpfel fertig gelesen, der wirklich eine tolle Lektüre für unterwegs war und auch echt spannend wurde, speziell in der 2. Hälfte und lies sich sehr schnell lesen.

Jetzt lese ich gerade für meine Ausbildung "Deutschland hat Rücken" von Roland Liebscher-Bracht (ja ich mache gerade die Ausbildung zur Liebscher-Bracht Therapeutin xD).
Aber was Romane angeht liegt bereits der 1. Band von SKulduggery Pleasant bereit, da wollte ich demnächst mal reinlesen.

Und bei Euch so?



©Aquamoon
Fr März 04 2022, 18:21
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Heyhoo,
@Aisuchance
also falls du Thriller magst, dann kann ich dir Fitzek nur sehr emfehlen, hatte meine Freude daran, seine Bücher zu lesen ^^

Zuletzt gelesen habe ich "der dunkle Thron", so ne Art historischer Roman. Ich mochte es irgendwie, auch wenn es nicht meine typische Wahl wäre.

~tschaumiau Aqua ^^



©Aisuchana
Fr Apr 29 2022, 21:43
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
@Aquamoon Danke für den Tipp :) Ich sehe immer und überall so viele Fitzek Bücher, aber ich hab tatsächlich noch keines gelesen xD

Aber ich bin erstmal gut beschäftigt, ich habe es ENDLICH mal geschafft anzufangen Harry Potter zu lesen. Ja..ziemlcih spät I know, aber früher hab ich iwie nie Zeit gehabt und immer nur alle Filme 20 Mal geguckt. Umso cooler jetzt noch ein paar mehr Details zu erfahren. Ich lese auch auf englisch, viel cooler.
Bin gerade im 3. Teil und freue mich riesig auf Sirius *-* (neeeeeiiiin ich bin kein Sirius Fan, neiiiiiiin xD)

Wann habt Ihr Harry Potter Gelsen bzw habt ihr es gelesen?



©Aquamoon
Mi Jun 15 2022, 12:44
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Hallihallouuu,

Wann habt Ihr Harry Potter Gelsen bzw habt ihr es gelesen?
@Aisuchana Ich weiß es tatsächlich nicht mehr, vor so 8-10 Jahren schätze ich mal? :'D
Ich hab sie gemischt auf Deutsch und Englisch gelesen, was wir halt da hatten xD

Ahh Sirius ist so tolllll, aber ich glaube Luna Lovegood bleibt mein Fav :3

anywayssss ich lese derzeit die Känguru-Chroniken und sie sind soooo wundervoll, das Hörbuch zum ersten habe ich auch schon lange gehört und Marc-Uwe Kling ist einfach genial ^^

Das Silmarillion habe ich immer noch nicht gelesen ._.

~Tschaumiau Aqua



©Koboldstern
Do Jun 16 2022, 09:42
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
@Auamoon Ja die Känguru Chroniken sind genial! Habe 2 davon gelesen. Und natürlich sind auch die Hörbücher ein Muss xD



https://www.finsterkatzen.com
©Frame
So Jul 17 2022, 17:43
Frame
Schüler
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.01.19

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich lese zurzeit das Buch Gideon the Ninth. Es ist das absolute Lieblingsbuch einer Freundin und sie hat es mir geschenkt und fragt die ganze Zeit, wie weit ich denn schon sei. Somit habe ich mich - wohl oder übel - dazu entschlossen, meine bisherigen Bücher, die ich alle noch abarbeiten möchte, zurückzustellen und mich eben Gideon zu widmen.
Das Buch ist keinesfalls schlecht, aber so wirklich packt es mich auch nicht, aber irgendwie muss ich es gut finden, weil meine Freundin das Buch eben geradezu vergöttert. Sie hat sich sogar ein Tattoo dazu stechen lassen.

Sobald das Buch durch ist, werde ich meine angestauten, unliebsamen Bücher endlich einmal lesen, sodass ich mich wieder Büchern widmen kann, die ich unbedingt lesen möchte.



©Waldjunges
So Jun 11 2023, 18:11
Waldjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.20

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Ich habe, mal wieder, damit angefangen Warrior Cats zu lesen :D
Ich hab das schon mehrmals angefangen aber immer wieder aufgehört, da mich schulisch, beruflich oder familiär immer irgend etwas so eingespannt hat, dass ich keine Zeit mehr gefunden hatte zu lesen.
Hoffentlich kann ich das jetzt endlich mal durchziehen... Gekauft ist nämlich schon die komplette erste Staffel  Was lest ihr gerade? - Seite 2 1f389



©Aisuchana
So Jun 11 2023, 18:44
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
Viel Spaß beim Lesen @Waldjunges xD
Ich hab WaCa auch seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Da fällt mir ein, ich hab noch einen ungelesenen WaCa Manga in meinem Regal zu stehen....vielleicht sollte ich den mal lesen xD

Ich habe gerade Shadow and Bone am Wickel, also GrishaVerse. Da gibts ja auch ne Netflix Serie zu, kp hat mir nur mein Trainer erzählt. Ich hab mit die Trilogie in Irland letztes Jahr gekauft und jetzt ist die mal dran.
Davor war es The Grandmaster of Demonic Cultivation, die ich verschlungen habe alle 5 Bände xD



©Staren
Di Jun 13 2023, 13:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
@Waldjunges
Krass, ich hab' die auch schon ewig nicht mehr gelesen, aber klingt doch ganz motiviert und die erste Staffel war ja auch richtig nice :D

@Aisuchana
Shadow and Bone schaue ich tatsächlich gerade auf netflix, lol. WÜrde mich ja interessieren, wie das Buch geschrieben ist, weil in der Serie bekommt man ja hier und da einiges mit ^^

Ich selbst lese gerade die Helden von Midgard von Liza Grimm :)



©Gesponserte Inhalte

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» es ist gerade alles zu viel
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher