Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 RPG-"Übungs"-Ecke

©Gast
Do März 23 2017, 19:05
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Alola!

Mein Vorschlag dürfte besonders die Leute interessieren, die sich für RPGs begeistern können.

Und zwar wäre mein Vorschlag, eine RPG-"Übungsecke" oder "Trainingsecke" zu eröffnen.
Dort kann man verschiedene Schreibstile ausprobieren, mit unbekanntem RPG-Terrain vertrauter werden und von erfahreneren RPG-Spielern Tipps zum Verbessern oder allgemeines Feedback erhalten.

So kann beispielsweise jemand, der gerne mal in einem WarriorCats-RPG mitspielen würde, aber noch nie eine Katze oder überhaupt RPG gespielt hat, dort einen Post verfassen, wie er ihn In-Game schreiben würde und dann Feedback von anderen, erfahreneren Spielern erhalten.

Dadurch kann man langsam besser werden und sich auch mit unbekannten Genres von RPG vertrauter machen.

Was haltet ihr davon? :D

LG
Cosme



©Gast
Do März 23 2017, 20:00
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Hmm, ich weiß nicht so recht :/ glaubst du, sowas würde auch aktiv laufen? ich hab da eher Bedenken, denn die RPGs selbst sind ja auch nicht hundertprozentig aktiv. Besonders wenn man sich mal die Minis anschaut, da gibts so viele RPGs, die einfach kaum Spieler haben.
Ich bin daher eher dagegen, ich denke nicht, dass ein weiterer Bereich für unsere Rollenspiele dann so aktiv wäre. Außerdem wäre es doch jederzeit möglich, eventuell ein kleines Tutorial a la "Wie spielt man eigentlich RPG?" und "Wie erstellt man sich einen Charakter?" zu erstellen. Falls die Heiler da Bock drauf haben, könnten sie da ja mal was dazu basteln und ich denke, sowas hilft Neulingen eher (: Und bisher habe ich in den RPGs auch gar nicht mitbekommen, dass irgendwer kaum reinfindet. Hier sind ja alle superlieb, die Steckbriefe müssen keine tausend Seiten lang sein und wenn man Fragen hat, kann man ja immer den zuständigen Heiler fragen o:

Kurzum: ich finds nicht nötig und ich denke nicht, dass der Bereich dann aktiv laufen würde (:



©Polarfuchs
Do März 23 2017, 20:44
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Ansich ist die Idee gut, denn es gibt bestimmt (keine Ahnung ob es stimmt) User die gern mitspielen wurden aber keine Idee haben wie.
Jedoch muss ich Maischnee zustimmen, was die Aktivität der RPG's betrifft. Ich spiele zwar selber nicht mit, aber man sieht es an Beiträgen.

Kurz um. Ich fände es recht gut wenn die Idee dennoch umgesetzt wird. So sammelt man Erfahrung und ich finde das bringt mehr als sich irgendwelche Beiträge durchzulesen.

LG Akasuna no Takumi



©Gast
Fr März 24 2017, 03:39
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Um bei den RPGs hier mitmachen zu dürfen, muss man nicht viele Vorraussetzungen erfüllen, ich denke es tut der Aktivität der richtigen RPGs besser wenn man direkt dort übt.
Wieso noch mehr Aktivität von den RPGs woanders hinverlagern wollen? Ich würde es verstehen wenn es hier im Haupt RPG eine hohe Mindestwortanzahl geben würde, aber dem ist nicht so.

Hier werden keine ausführlichen Steckbriefe gefordert und man muss pro Charakter nur weniger Wörter posten. Das ist sehr Neulingsfreundlich.



©Himbeernase
Fr März 24 2017, 05:34
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Ich gebe Frettchenzahn und Maischnee recht.
Unsere RPGs sind schon sehr Neulings freundlich. Und bei Fragen kann man sich immenoch an jemanden vom Heilerteam wenden.
Im Bereich Heiler/Schüler Zuteilung haben wir auch bereits schon Themen für die Abkürzungen im RPG Bereich und eine Hilfe wie man am besten ins RPG einsteigt. Ich denke da lässt sich sicher auch noch gut ein Thema zu "Wie schreibe ich Steckbriefe" und Tipps zum posten einfügen.



©Gast
Fr März 24 2017, 16:06
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Mein Anliegen hierbei war ja eher, auch in RPG-Bereiche reinzuschlüpfen, bei denen man vorher noch nicht mitgespielt hat.

Ich habe beispielsweise noch nie einen Menschen in einem RPG gespielt und traue mich nicht in Menschen-RPGs rein, aus Angst, totalen Unsinn zu schreiben.
Wenn es so eine Ecke gäbe, könnte ich einfach einen Post verfassen, dort hinschicken und mir von Leuten, die erfahrener in RPGs mit Menschen-Charakteren sind, Hinweise und Tipps geben lassen, was meiner Meinung nach hilfreicher wäre als irgendein Tutorial.

Zu @Himbeernase s Einwand, dass man die Heiler fragen kann:
Hat denn jeder Heiler/Heilerschüler wirklich Zeit und Lust, sich x verschiedene Sample-Posts durchzulesen und Hinweise zu geben? Und ist jeder Heiler/-schüler mit allen Arten von RPG vertraut, um wirklich gute Kritiken zu geben?
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, eine Art Sammelecke zu haben, wo wirklich ALLE erfahrenen RPG-Spieler die Posts sehen und Tipps geben können.

Mir geht es nicht um Neueinsteiger, sondern um diejenigen, die sich mal an etwas Anderem probieren und sich darin verbessern wollen.

LG
Cosme



©Gast
Fr März 24 2017, 19:55
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
Wie gesagt, hier in den RPGs werden keine super guten Posts erwartet. Trau dich einfach und üb direkt im Rollenspiel! ^^
Ich denk die paar Wörter sind auch mit einem Menschen leicht zu erreichen.
Ich denk nicht dass man da Leute braucht die einem das beibringen. Einfach ausprobieren, gucken wie die Reaktionen sind und im Zweifelsfall deine Mitspieler fragen ob das so okay war. Kann man ja als Offtopic unter den Post schreiben.

Die Rollenspiele brauchen aktive Leute die posten.



©Gast
Fr März 24 2017, 20:46
Anonymous
Gast

RPG-"Übungs"-Ecke Empty
@Doubtpaw ich kann verstehen, dass du dich nicht traust, aber hier kann ja wirklich jeder mitmachen und austesten, ob die RPGs, die hier angeboten werden auch wirklich etwas für einen persönlich sind :D Ein ganzer Bereich dafür, nur um praktisch Feedback zu geschrieben Sachen zu erhalten...neeh das ist zu viel des Guten :c In anderen Foren gibt es zum Beispiel direkt einen Bereich für "Übe RPGs", allerdings bietet sich das auch bei der Masse an RPGs und Spielern dort echt an und hier wäre es eher überflüssig, gibt ja genug Einstiegshilfen und wie gesagt, deine Steckis müssen nicht ellenlang sein genauso wie deine Posts :3

Falls es dir trotzdem hilft, können wir beide gern mal zusammen in einem der Menschen RPGs mitmachen und zusammen spielen, ich finde es ist weniger schwer, einfach etwas zum Charakter zu schreiben, wenn man direkt Bezugspersonen hat! (:



©Gesponserte Inhalte

RPG-"Übungs"-Ecke Empty



 Ähnliche Themen

-
» Werbe-Ecke» Huhu :) *um die Ecke lug*» Ayana schaut mal um die ecke ;))» Welles Geheime Ecke» Saph´s schräge Ecke
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt