Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Harry Potter

©Gast
Mo Dez 12 2016, 17:50
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Harry Potter

Harry Potter 3-format43
tagesspiegel.de

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen:

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens:

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban :

Harry Potter Und Der Feuerkelch:

Harry Potter Und Der Orden Des Phönix:

Harry Potter Und Der Halbblutprinz :

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes:



©Bone
Mi Apr 19 2017, 20:47
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Harry Potter Empty
Hey :), also da ich die FIlm gesehen habe, bin ich jetzt mal darüber hinweg gegangen mir dir Zusammenfassungen durchzulesen ^^. Ich habe die Bücher selbst leider immer noch nicht gelsen, weil ich einfach nciht die Zeit dazu finde bzw. ich möchte Bücher mit einem schönen Cover >.< und das ich schwer zu finden. Außerdem weiß ich immer noch nich ob gebunden oder Taschenbuch. Warum schreibe ich trotzdem hier?
Ich hoffe das irgendjemand den Post liest und mir vielleicht einen Tipp geben kann, ob es sich lohnt die Bücher auf Englisch zu lesen oder ob die deutsche Übersetzung gut ist :). Sobald ich die Bücher gelesen habe werde ich natürlich meine Meinung dazu kundtuen.
~ LG Bone



©Gast
Mo Apr 24 2017, 14:43
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Hey :)

ich hab mal ein Buch davon angefangen, aber hab es dann nicht durchgezogen das Buch zu lesen xD
Hab lieber die Filme gesehen ^^ Obwohl ich ja immer denke, dass in den Büchern alles viel besser dargestellt ist :o
Einige Freundinnen von mir haben die Bücher auf Englisch gelesen und waren echt begeistert ^^

lg Swab



©Gast
Mi Jul 26 2017, 18:29
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Ich habe früher nur die Filme gesehen, aber ca. vor einem jahr habe ich angefangen die Bücher zu lesen und bin jetzt bei dem letzten Band (Habe zwischendurch noch andere Bücher gelesen und lese momentan 3 Bücher gleichzeitig). Als vergleich schaue ich mir immer wenn ich ein Band durch habe, den dazu gehörigen Film an und ich war ab den 3. Teil ziemlich enttäuscht von den Filmen. Im ersten Film habenm sie es ja noch eins zu eins so wie im Buch gemacht, soweit es Möglich war, im zweiten Film wurde ein wenig verändert, aber es gibt noch, aber irgendwann wurden die Filme ja vollkommen anders und die meisten Dinge versteht man erst wenn man die Bücher gelesen hat. Außerdem fan dich das besonders in Harry Potter un der Gefangene aus Askaban vieles schlecht, fast schon lächerlich gechauspielert war.
Auch Ginny fand ich in den Filmen nie toll, aber in den Büchern liebe ich sie.

Aber dennoch bin ich ein großer Fan von Harry Potter und wünschte mir immer wieder das es diese Schule und Zauberrei wirklich gäbe.



©Gast
Do Jul 27 2017, 12:39
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
@Knochensplitter: wenn du gut Englisch lesen kannst, würde ich dir raten sie auf Englisch zu lesen.
Ich habe alle gelesen (Und die Filme) und ich finde sie super.
@Rosenpfote: Ich auch es wäre so Cool wenn du nicht mer Aufräumen müsstest!



©Gast
Do Jul 27 2017, 15:30
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Haha, ja aber das wäre nur einer von vielen Vorteilen. Ich würde so gerne mal fliegen und dann könnte ich mal auf einem Besen fliegen.. Das einzige was etwas schade finde ist das das Apparieren so komisch und nicht überall möglich ist, da es ja quasi eine andere art von Teleportieren ist und aus irgendeinen Grund (den ich selber nicht wirklich kenne, da es so viele bessere Kräfte gibt) Teleportieren die Kraft ist die ich an Liebsten selber hätte.

PS: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler im letzten Beitrag.



©Gast
So Nov 19 2017, 00:54
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Harry Potter *^*

Mein zweites Leben xD okay das war etwas übertrieben, aber momentan bin ich echt tief im Fandom drin.

Ich empfehle allen, die nur die Filme gesehen haben, die Bücher zu lesen, weil in den Filmen einfach so vieles fehlt (im vierten Teil zum Beispiel die Hauselfen) und generell finde ich die Filme schlecht, weil ich mir einige Scenen epischer vorgestellt habe, die dann entweder komplett verändert oder gar nicht erst gedreht wurden.
Aber dir Bücher sind toll. Ich mag, wie oft die Brüder von Ron (Fred und George) dort vorkommen. Sie tragen einiges zur Unterhaltung des Lesers bei und eigentlich sind sie auch wichtige Charaktere die, genau wie Ginny, in den Filmen einfach viel zu kurz kommen.

Ich könnte noch ewig über die Bücher weiterschreiben und über meine Favoriten plaudern, aber ich glaube es ist für uns alle das Beste, wenn ich an dieser Stelle aufhöre xD



©Gast
Sa Jan 19 2019, 19:53
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Die Filme von Harry Potter habe ich schon angefangen mit drei Jahren zu gucken und war mit 9/10 Jahren im Kino in Halbblutprinz. Nachdem ich jedoch die Bücher gelesen habe muss ich immer an die Dinge denken, welche fehlen oder anders gemacht wurden. Trotzdem gehören die Filme zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann sie mir wirklich immer wieder anschauen!
Mein Lieblingsteil ist definitiv Harry Potter und der Halbblutprinz wegen Severus!
Die anderen mag ich aber trotzdem alle, jeder Teil ist auf eine andere Weise Interessant und es gibt verschiedene versteckte Hinweise auf die späteren Teile!


Zuletzt von Severus Snape-Pakal am Sa Jan 19 2019, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Sa Jan 19 2019, 20:52
Anonymous
Gast

Harry Potter Empty
Ab dem Feuerkelch habe ich sie alle im Kino gesehen und mir anschließend grundsätzlich zu Weihnachten gewünscht, weil es für mich außer Frage stand ob ich diese Filme besitzen musste oder nicht. Aus meiner Sicht handelt es sich bei ihnen um Kandidaten der mit besten Buchverfilmungen. Selbstverständlich sind unmengen an wichtigen Informationen weggelassen worden. Aber es ist unrealistisch zu verlangen, dass Filme 1:1 den Büchern gleichen, die als Vorlage dienen.
Ich finde sogar, dass diese Filme mit jedem Mal besser werden. Für mich vergeht kein Jahr, in dem ich kein Harry Potter in einer bestimmten Phase mal rauf und runter gucken könnte, möchte und es auch tue. Am enttäuschsten bin ich dennoch von der Verfilmung vom Orden des Phönix. Die Länge des Filmes hätte man ruhig noch etwas ausweiten können, um die ein oder andere Buchstelle noch mit einzubringen.



©Mithrilglanz
Mi Jan 23 2019, 15:41
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Harry Potter Empty
Ich habe meinen 1. HP Film erst gesehen, nachdem Ich schon alle Bücher gelesen hatte und bin auch ganz froh, dass es so rum gewesen ist.
Trotz Unterschieden - die nur natürlich sind und auch nicht allzu gravierend - mag Ich die Filme doch sehr gerne und habe sie auch schon einige Male gesehen ^^
Mein Lieblingsfilm ist vermutlich der 4. - einfach, weil es der 1. war, den Ich gesehen habe und weil ich den Yule Ball einfach toll finde.

~ Mithril



©Koboldstern
Fr Jan 25 2019, 03:16
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Harry Potter Empty
Ich für meinen Teil zähle mich ja eher nicht so zu den mega Fans von harry Potter, auch wenn ich durch FB das Universum an sich lieben gelernt habe. Daher verwundert es auch nicht, wenn ich sage, dass ich zwar alle Filme gesehen habe, auch alle zuhause habe in einer Komplettbox, jedoch keinen im Kino geschaut habe. es gibt auch den ein oder anderen Film, der mir langsam beginnt auf die Nerven zu gehen (Kammer des Schreckens) Weil irgendwie einfach immer wenn ein HP Film im Fernseher lief, war es dieser Teil^^ das heisst den und den Gefangenen on Askaban, hab ich bestimmt schon 3 -5 mal mehr gesehen als alle anderen, nur weil der früher so oft im Fernsehen lief (vor dem Streaming zeugs xD)

Ich mag die Filme an sich sehr gerne, auch wenn ich wie gesgat FB lieber mag.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr Jan 25 2019, 12:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Harry Potter Empty
Ich kann die Filme teilweise an manchen Stellen mitsprechen hab ich das Gefühl…okay ganz soo schlimm ist es nicht, aber ich hab sie auch schon so verdammt oft geguck tund genau wie Ruby die komplette DVD Box zu hause.
Leider kam ich in all den Jahren immer noch nicht dazu die Bücher einmal zu lesen x.x

Mit dem 3. Teil (Der Gefangene von Askaban) verhält es sich bei mir ähnlich wie bei Ruby. Den hab ich so mindestens 3-5 Mal mehr gesehen, weil er öfter im Fernsehen kam oder weil ich imemr den 3. oder 5. geguck thabe, wenn mir LW war oder ich nur einen gucken wollte. EInfach, weil der 3 Teil mein Lieblingsfilm der Reihe ist. Den 5. feier ich eigentlich auch wegen dem Ende von Umbridge. Sie geht einem so sehr auf den Keks und man kann sich so schön über sie aufregen xD
Aber leider stirbt in diesem Teil nunmal mein Lieblingschara, deswegen hat man da so gespaltene Gefühle.

Naja, welche sind eure Fav FIlme und why?
Ich liebe den 3. alleine wegen Sirius und Seidenschnabel *.*



©Flammensturm
Fr Jan 25 2019, 15:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Harry Potter Empty
Ich habe die 5 Teile Zuhause und die letzten beiden Teile habe ich einmal gesehen.Meine Favoriten ist der 3 und 4 Teil.In den 4 Teil finde Ich die Wettkämpfe spannend,aber das Ende ist ein bisschen Traurig.
Sirius und Seidenschnabel mag ich auch



©Stormprancer
Di Dez 01 2020, 22:09
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

Harry Potter Empty
Habe alle gesehen.Am liebsten mochte ich den mit dem Trimagischen Turnier. Die Drachen und die Rätsel und so fand ich interrssant



©Ratze
Do Feb 11 2021, 12:07
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Harry Potter Empty
Nachdem ich mit meinem Partner die Bildungslücke "Harry Potter" geschlossen habe kann ich immer nur sagen, dass ich den ersten Filme irgendwie immer noch am magischsten und mir gefällt auch sehr der Film mit dem Halbblutprinzen.
Also ich stimme Storm zu mit dem trimagischen Turnier. Ich bin sowieso ein Fan von Drachen :D

und ich finde die Geschichte hinter den Heiligtümern des Todes irgendwie faszinierend.




©Muschelblüte
Di Jul 12 2022, 00:00
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Harry Potter Empty
Ich hab alle Harry Potter Filme gesehen, den ersten damals 2001 im Kino :'D
Ich habe sie mittlerweile schon sooo oft gesehen, jeden Teil mindestens 15-20 Mal. Ich bin mittlerweile schon genervt, wenn die Filme im Fernsehen kommen, aber wenn ich sie mal länger nicht gesehen habe, MUSS ich einfach mal wieder nen Filmemarathon machen xD
Ich glaube, ich würde zu meinen Favoriten den ersten und den dritten Teil zählen.
Was ich sehr schade finde, ist, dass die Filmemacher Peeves einfach komplett rausgestrichen haben :/



©Aisuchana
Do Jun 15 2023, 17:08
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Harry Potter Empty
@Muschelblüte
Oha 2001 im Kino...da war ich 1 Jahr alt owo
Noch ein Fan des 3. Teils, yaaay xD
Ich stimm dir aber zu mit Peeves...wobei ich das erst seit letztem Jahr weiß. Shame on me, ich habe die Bücher tatsächlich erst letztes Jahr gelesen, aber dann halt gleich original auf Englisch.
Und ich war sooo verwundert erstmal, als ich die File danach wieder geguckt habe, wie einige Charaktere gar nicht existieren :o Wie eben Peeves. Oder der Minister für was? Internationale Zusammenarbeit? Oder war es Sport? Auf jeden Fall der Tp, der die Qudditich WM begleitet und das Trimagsche Turnier eigentlich mit organisiert hat, das war ja eigentlich gar nicht Crouch. Das war alles sehr Mindblown .o.




©Gesponserte Inhalte

Harry Potter Empty



 Ähnliche Themen

-
» Harry Potter RPG » Neues Harry Potter RPG ?» Something's in the Dark! [Harry Potter RPG]» Harry Potter Erwähnungen» Harry Potter Synchros
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fandoms :: Harry Potter Universum :: HP Filme