Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Geburtstagsleiste und Letzten 24 h


Geburtstagsleiste und Letzten 24 h ?
In einer Scrollbox
Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-1613%Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-15
 13% [ 4 ]
mit einem Klick aufmachbar
Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-1663%Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-15
 63% [ 19 ]
so lassen wie sie ist
Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-1623%Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Fk-na-15
 23% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 30
 

©Saphir
Di Jun 21 2016, 17:39
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Ja.. ich weiß dieses Thema wurde schon mal bescprochen, bzw wurden diese Leisten eingefügt das sich über dem Chat eben dieser Kasten öffnet.
Ja ich hatte schon länger vor zu posten und doch wusste ich nicht ob ich es tun soll, weil ja, viele wollen das es bleibt ich will ja niemanden überstimmen es wegzutun aber mich persönlich stört dieser Kasten der auf und zu geht.
Vorallem wenn man versehentlich drauf kommt und schlechtes internet hat und dann alles rumbuckt und ewigkeiten braucht bis das wiede zu geht. Am handy ist das echt unvorteilhaft und nervt wenn der Chat dann immer aus dem Sichtfeld rutscht.
Mir kam die Idee diesen kasten i wie unterhalb vom Chat zu setzten, da man da nicht so oft versehentlich drauf kommt und sich dan alles verschiebt,
oder eine andere idee vlt das man diesen Kasten mit einem klick aufmachen kann.
Es kann sein das ich die einzige bin die es stört und ich verlange ja nicht, wie schon gesagt das das ganz wegkommt.
Meh ich weiß nicht was haltet ihr davon wenn man es mit nem klick aufmachen könnte (sofern das auch geht?) oder das man es einfach nach unten unter die chatbox verschiebt? .-.


Zuletzt von Saphirflügel am Sa Jun 25 2016, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Rabenherz
Di Jun 21 2016, 17:48
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Wenn das mit dem Klick-öffnen möglich wäre, würde ich diese Idee echt gut finden :D

Unter den Chat stellen würde ich wohl vom Aussehen her verteufeln xD



©Saphir
Di Jun 21 2016, 17:49
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
ja das hab ich mir auch gedacht so als neben gedanken das es dann i wie seltsam aussieht so unter dem chat.
Aber wenn das mit nem klick oder nem Button möglich wäre? wäre i wie recht angenehm



©Aine
Di Jun 21 2016, 19:25
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Es spricht von meiner Seite aus nichts dagegen, das Problem ist nur, das man den Chat nicht verschieben kann. Es gibt nur die Optionen unter oder über dem Forum. Weshalb es nicht möglich ist den Chat über die Leisten zu verschieben.
lg Shadow



©Wellenschatten
Di Jun 21 2016, 19:33
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
@Saphirflügel: Du kennst ja meine Meinung das ich dafür bin. Ich finde, mit klicken klingt sehr gut. ^^
@Schattenfell: Aber man kann die Leiste selbst doch unter den Chat setzen? Oder geht das nicht? Na ja, klicken klingt eh besser ;D



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Aine
Di Jun 21 2016, 19:36
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Leider kann man die Leisten nicht einfach unter den Chat setzten, das funktioniert mit den Einstellungen des Adminbereichs nicht. Eventuell gibt es vielleicht einen Code, aber ansonsten funktioniert das leider nicht.
Lg Shadow



©Saphir
Di Jun 21 2016, 20:07
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
und würde das mit einem Klick funktionieren? oder i ein kleines Feld wo man draufklickt das das dann eingeblendet wird?
Es wäre wirklich praktisch ^^außer es ist zu anstrengend das zu coden das versteh ich natürlich ^^



©Hüterelfe
Mi Jun 22 2016, 12:24
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Das mit dem Klicken funktioniert. Man muss nur den richtigen Code haben.
Auch finde ich das mit dem.Klick ganz gut, doch ich bin mir nicht sicher, ob das am Handy dann anders sein wird. Wrnn man darauf klickt geht das so oder so dann auf wie auch jetzt im Moment :/

Ne andere Idee wäre da einfach. Diese Sachen in eine Scrollbox zu setzen, auch wenn viele dies wahrscheinlich wieder nicht wollen.

Auf ewig und immer während
Wildrose



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
Mi Jun 22 2016, 14:36
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Okay okay, so wie ich das verstehe meinst du diese Listen wo sich öffnen wo die User drin stehen wo aktiv waren und Geburtstag haben oder? Wenn du das meinst, habe ich es ja verstanden... Also ich habe jetzt mal so geschaut und bin mit der Maus drüber und das hat sich direkt geöffnet. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, weil man schneller rein schauen kann und alles aber ich verstehe auch, wenn es nervt. Man verklickt sich schnell und der Chat verrutscht nach unten.

Die Idee mit dem Klicken finde ich nicht schlecht aber ich glaube das geht nicht, wie ich mitbekommen habe oder? Das mit dem unter den Chat machen ist keine schlechte Idee aber ich glaube es würde besser unter den Chat passen, wenn diese Balken dann immer offen bleiben. Verstehst du wie ich meine? Dass die User dort gleich aufgelistet werden und nicht erst, wenn man mit der Maus drüber geht.

Also mich stört es jetzt nicht so und ich finde es recht praktisch aber wenn es dich so stört, dann geht doch mit der Maus an der Seite lang zum Chat oder Whatsever wohin, damit sich die Balken nicht öffnen können.

-



©Saphir
Mi Jun 22 2016, 19:06
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Naja das mit ausweichen kann ich dir sagen wird nict funktionieren. vlt die ersten paar male aber dann nicht mehr und
So ne Scrollbos, dagegen hätte ich auch nichts würde vlt auch besser sein als das klick dings weil sowas manchmal am handy nicht aufgeht.
Ich weiß nur nicht ob dieseBox dann das Forum Design verhaut was ich ja nicht will ^^



©Gast
Fr Jun 24 2016, 08:03
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Mich hat es nie gestört. Aber ich fand es früher von der Übersicht der viel besser. Wo es die Klappfunktion noch nicht gab.
Also mich würde es auch nicht stören, wenn das wieder geändert werden würde.



©Gast
Sa Jun 25 2016, 15:46
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Mir ist es grundsätzlich egal, obwohl ich es so wie es momentan ist eigentlich ganz okay finde.

@Saphirflügel: Ich würde vorschlagen eine Umfrage zu deinem Post hinzuzufügen, da es nun doch sehr viele Antworten und Meinungen gibt, die das ganze so etwas unübersichtlich machen..



©Saphir
Sa Jun 25 2016, 16:00
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Anfangs habe ich mir überlegt eie Umfrage zu machen aber ich hatte se dann doch wieder zurück gezogen.
Manchmal ist s mir ja egal aber es gibt halt so tage wo ich mich richtig aufrege darüber. .-.
Ich mach mal ne Umfrage rein



©Gast
Sa Jun 25 2016, 17:56
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Was ist eine Scrollbox? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen..



©Saphir
Sa Jun 25 2016, 17:57
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
na so ne extra box wie beim Chat, also das das zeug da drinnen steht und man dann runter scrollen kann ^^
verstehst du? ^^



©Gast
So Jun 26 2016, 20:06
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Also wenn, dann wäre ich allenfalls fürs klicken, aber sehr stark gegen eine Scrollbox, weil das in meinen Augen völlig unschön ist..



©Gast
So Jun 26 2016, 20:19
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Achso..
Ja, dann wäre ich auch gegen eine Scrollbox..
Was haben wir noch in der Auswahl?

Auf keinen Fall Scrollbox. Ich habe für mit-einem-Klick-aufmachen gestimmt. Aber da weiß ich jetzt nicht ob das ein wirklich großer Unterschied zu dem ist, was wir jetzt haben.



©Saphir
Sa Jul 09 2016, 10:47
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Okay lange war es hier jetzt auch wieder still ^^
Es scheint bei der Auswahl das mit klick in Führung zu gehen
Ich weiß ja nicht ob ihr das jetzt durchführen würdet oder vielleicht einfach mal so als Probe? damit man sieht wie das funktioniert und so?



©Gast
Sa Jul 09 2016, 11:46
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Also, ich würde das mit dem Klick gut finden. Denn es stört mich manchmal. Und dann klickt man beim Handy aus Versehen einen Namen an und dann dauert es ewig bis man zum Chat kommt.



©Gast
Di Jul 19 2016, 12:40
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Ja, das finde ich eine gute Idee :D
Es wäre viel angenehmer vor allem weil im Kasten sehr viele Namen stehen und das Sichtfeld etwas geraubt wird ^^"

Nach unten schieben würde ich eher nicht vorschlagen, das sehe etwas komisch aus und würde nicht so da hinpassen. Naja, meine Meinung :)

Mit freundlichen Grüßem
~Elfchen



©Saphir
Di Jul 26 2016, 18:01
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Das thema war hier ja etzt auch wieder ne längere Zeit still und bei meiner Umfrage haben ziemlich viele (12) abgestimmt diese Leiste da unten mit einem Klick zu öffnen. wie ihr wisst bin ich ja selbst schon sehr für diese umstellung da mich das am Handy nervt wenn diese box aufgeht und man dann eben versehentlich auch noch auf nen Namen drückt.
Nju vlt kann sich hier mal wieder einer der scharfkrallen melden?
@Wookie oder @Schattenfell
Würde gerne nochmals eure Meinung dazu wissen und auch zu der abstimmung :3



©Gast
Sa Jul 30 2016, 13:45
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
@Saphirflügel: Bezüglich der Funktionalität an mobilen Geräten bezweifle ich stark, dass es einen Unterschied machen würde. Ich hatte vor längerer Zeit mal eine 2. Verlinkung zur Chatbox vorgeschlagen, welche sich mit einem Klick auf allen Seiten öffnen würde. Dies kam nicht durch, weil's das anscheinend schon gab und sie desöfteren ungewollt aufging.
Da am Handy kein Hovereffekt möglich ist (man hat ja keine Maus zum irgendwo drüber fahren) wäre der Effekt wohl derselbe und sie würde genauso von alleine aufgehen und wir hätten wieder den Salat uns eine neue Lösung auszudenken, wieder umzustellen und dann passt es wieder wem nicht etc.

Daher bin ich persönlich gegen eine Änderung, weil sie meiner Erfahrung zufolge genau denselben Effekt am Handy hätte wie die Hoverfunktion. Deshalb sehe ich es als nicht nötig etwas zu ändern was dann zwar anders, aber nicht besser wäre. Solange es keine Verbesserung darstellt ist es in meinen Augen daher überflüssig..


Zuletzt von Wookie am Sa Jul 30 2016, 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Sa Jul 30 2016, 14:34
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
Ich wäre auch dafür, dass man es mit einem Klick aufmachen könnte, da ich dort oft versehentlich drauf komme und mich das ziemlich nervt, da mich das auch nicht wirklich interessiert, wann wer Geburtstag hat und sich dann alles verschiebt oder ich versehentlich auf die Profile anderer komme.



©Saphir
Sa Jul 30 2016, 22:54
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
@Wookie
Es sind aber doch mehrer dafür vlt könnte man das ja auh einfach als Probe machen? und wenn sich wer beschwert dann kann man das ja wieder rückgängig machn?



©Gast
So Jul 31 2016, 12:30
Anonymous
Gast

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty
@Saphirflügel: Die Sache ist, dass wenns um's Optische geht ist es dasselbe wie mit den Forenfarben. Jemandem passt es, jemand anders findet es zu düster etc.
Wenn es ums Abstimmen geht, dann müsste man eine neue Abstimmung machen bei der ganz klar hervorgeht, dass es nur ums optische geht und technisch gesehen keine Verbesserung bringt.
Ziemlich viele waren wegen dem Handyaspekt dafür, dieser wäre aber derselbe und würde keine Verbesserung auf der mobilen Version bringen.



©Gesponserte Inhalte

Geburtstagsleiste und Letzten 24 h Empty



Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt