Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Hogwarts Legacy

©Muschelblüte
Sa Feb 03 2024, 20:21
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Hogwarts Legacy Empty
Hallo Leute!

Kennt ihr das Spiel Hogwarts Legacy?
Das ist ein Open World RPG und spielt im Potterversum, allerdings weit vorher im 19. Jahrhundert.
Hogwarts Legacy erschien am:
- 10. Februar 2023 für die PS5, Xbox Series X|S und PC
- 5. Mai 2023 für die PS4 und Xbox One
- 14. November 2023 für die Nintendo Switch

Handlung:
Die Handlung spielt sich zur Zeit der drohenden Koboldaufstände des 19. Jahrhunderts im Harry-Potter-Universum ab. Die Geschichte des Spiels ist damit ein Prequel zu den Werken von Joanne K. Rowling, welche nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist.

Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler, wie in Rollenspielen üblich, einen eigenen Charakter. Dieser ist ein Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, der eine verspätete Einladung zur Schule erhält. Der Spieler hat dann die Möglichkeit zu wählen, welchem Haus er angehören will. Schon bald entdeckt der Spieler, dass er kein gewöhnlicher Schüler ist, denn er besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, antike Magie wahrzunehmen und zu beherrschen. Der Spieler kann im Laufe des Spiels entscheiden, wie er diese Fähigkeit einsetzt. Darüber hinaus ist es möglich, den Charakter anzupassen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Quelle

Eigene Meinung, könnte Spoiler enthalten!

Ich finde die offene Welt wirklich toll! Nicht nur Hogwarts kann man erkunden, sondern auch Hogsmeade, der Verbotene Wald und einige umliegende Dörfer. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, man lernt nach und nach verschiedene Zaubersprüche, auch die unverzeihlichen Flüche, wenn man denn möchte.
Die Grafik finde ich echt toll und liebevoll gemacht.
Die Quests finde ich größtenteils spannend gemacht.
Negativ finde ich, dass es kein Quidditch gibt :/
Außerdem haben mich die Ladebildschirme auf der PS4 gekillt, auch innerhalb Hogwarts... Es war so nervig e.e Das soll bei der PS5 allerdings nicht sein, so wurde mir gesagt.
Dann hab ich mir die Häuserauswahl etwas spektakulärer vorgestellt, um ehrlich zu sein.

Wie findet ihr das Spiel? :3



 Ähnliche Themen

-
» Hogwarts - Another Story» Hogwarts Mystery» Hogwarts Destiny» Hogwarts Dark Ages [Post Potter RPG | 18+]
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Game Station