Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Rangänderungen und Clans

©Koboldstern
Sa Jun 17 2023, 00:28
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Rangänderungen und Clans Empty
Liebe Finsterfussels

Ihr habt inzwischen ja alle von mir eine wunderschöne Mail gekriegt, in der nochmal ausführlich beschrieben wurde, was jetzt hier passiert ist. Die Mehrheit von euch fand das Prinzip gut, bei den Rängen etwas aufzuräumen. Dies ist nun geschehen. Die Ränge : Scharfkralle, Mentor, weiser Mentor und Heiler Schüler wurden abgeschafft. Die Ränge Junges - Erfahrener Krieger bleiben uns weiterhin erhalten.
Wir verbleiben mit den wichtigsten 3 Rängen des WaCa Universums. Dazu möchte ich erst einmal folgendes bekannt geben:

@Aisuchana bleibt uns weiterhin als 2. Anführerin erhalten

@Rabenherz darf neu die Aufgaben des Heilers übernehmen. Ausserdem fragt der eine oder andere sich bestimmt gerade, wer das sein soll. Hierbei handelt es sich natürlich um keinen geringeren als Ravenstar, der seinen namen aufgrund des rangwechsels und in Hinsicht des kommenden RPGßs geändert hat.


Aisuchana, Aisuchana, Aisuchana!! Rabenherz, Rabenherz, Rabenherz!!


Ich möchte euch beiden für eure Treue danken, die ihr dem Finsterclan schon über so viele Jahre haltet und die Arbeit und Zeit, die ihr durchgehend investiert. Rangänderungen und Clans 3502642793


An alle anderen, welche nun ihren Sonderrang verloren haben. Bitte fühlt euch dadurch nicht weniger geschätzt. Wir haben schlichtweg zu wenig Aktivität im Forum, um Arbeit für jeden Rang zu haben. Und ein rang ohne eine Aufgabe ist ja nun auch nicht das Ziel. Ich denke so erwachsen sind wir inzwischen alle geworden xD An der Stelle soll nochmal ausdrücklich erwähnt werden, dass alle, die bisher Chat Moderationsrechte durch einen Rang gehabt haben, dies auch weiterhin tun. Daran hat sich nichts geändert, schließlich habt ihr den Rang ja nicht aus "eigenverschulden" verloren.

Dazu beizufügen wäre noch, dass der Rang des Heilers vorerst seine Ursprünglichen Aufgaben behalten wird, was uns zu der 2. größeren Änderung bringt.
Euch mag aufgefallen sein, dass unten im Forum schon einige Veränderungen vor sich gegangen sind (oder gerade noch in Arbeit sind) Alle Sonderränge haben ihre Farben verloren. Ihr erkennt uns weiterhin an unseren leuchtenden Namen.

Dies, damit die Bühne frei ist, für unsere neuen 3 Clans des Forums. Jeder Clan hat eine eigene Farbe bekommen, damit man sich gut erkennen kann. Ab sofort darf jedes Mitglied, wenn es denn möchte, einem der drei Clans beitreten. Diese sind:

- TauClan
- MottenClan
- KleeClan

Natürlich ist dies freiwillig, wenn ihr das nicht möchtet, bleibt ihr einfach wie bis anhin weiß. Ihr verpflichtet euch zu nichts, nur weil ihr einem Clan beitretet. Das heißt, alles was damit in Zukunft verbunden sein wird, ist weiterhin auf freiwilliger Basis.

Um einem Clan beizutreten braucht ihr nichts weiter zu tun, als mir eine PN mit eurem Wunschclan (evtl Namensanpassung, falls gewünscht) zu schicken. Ich hoffe natürlich ein wenig darauf, dass ihr euch ein bisschen verteilt Rangänderungen und Clans 3115705252
Ich werde euch dann bei nächster Gelegenheit in euren Clan verfrachten xD

Das erste was im Forum demnächst damit zu tun haben wird, wird ein neues RPG sein, in dem jeder User nur "sich selber" , mit seiner Clanzugehörigkeit spielt. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht lange mit Charakter Erstellung rumschlagen muss, und auch somit nur begrenzte Anzahlen an Charaktere mitspielen.

Wie ihr eventuell schon in euren neuen Profileinstellungen gesehen habt, gibt es da jetzt 2 neue Felder, die allerdings nur ein Admin für euch ausfüllen kann.
Clan:
Clanname:

Ich denke ersteres ist wohl jetzt klar, sobald ihr einem Clan beigetreten seit, taucht dieser dort bei euch im Profil auf. Das Feld Clanname könnt emehr Verwirrung stiften xD

Und zwar handelt es sich um ein Extrafeld für User die keinen Warriorcats Namen besitzen (und/oder möchten) Damit sie trotzdem ihren Charakter im neuen WaCa RPG spielen können, werden sie die Möglichkeit bekommen, sich ein Clannamen Alias eintragen zu lassen. Also einen Namen, mit dem sie über das RPG angesprochen werden. Darunter werden auch englische WaCa Namen fallen, der User kann selber entscheiden, ob er den Namen dann 1:1 übersetzt haben möchte, oder einen ganz anderen, deutschen aussuchen will. Bei Usern die bereits einen plausiblen WaCa Namen besitzen, wird dieses Feld einfach leer bleiben. Ihr werdet außerdem - vor RPG Start - die Möglichkeit kriegen, eine offizielle Namensänderung vornehmen zu lassen, falls ihr das wünscht.
Genaueres zu dem neuen RPG und wie das alles vor sich gehen wird, werdet ihr in den nächsten tage im RPG Bereich erfahren.

Solltet irh generell Fragen zu dem System haben (die grade nicht das RPG an sich betreffen xD) dann gerne einfach hier stellen.

Solltet ihr noch Anregungen und Ideen haben, was man evtl. auch noch mit den neuen Clans verknüpfen könnte, dann her damit, und wenn ihr einfach nur euren Senf  und eure Meinung abgeben wollt, bitte, ich würde mich freuen. Rangänderungen und Clans 3236567562



https://www.finsterkatzen.com
©Eulenfeder
Sa Jun 17 2023, 12:21
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.06.23

Rangänderungen und Clans Empty
Oke, cool, aber wissen wir dann noch was für clans das so sind? also zusätzliche Informationen was an denen dann beseonders ist , so einzeln? Weil jetzt wissen wir ja nur wie sie heißen. Sorry wenn ich das nicht fragen sollte, weil du sagst wegen Rp keine Fragen stellen. Aber ich meine das eher allgemein.



©Staren
So Jun 18 2023, 16:14
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rangänderungen und Clans Empty
Ice! Raven! Ice! Raven!
Richtig schön, dass ihr weiterhin Ruby unterstützt und für uns da seid ^-^ Dankeschön :) Und auch an alle anderen, die ein paar Jährchen das Forum unterstützt haben durch ihre zusätzlichen Aufgaben: vielen Dank!

Uh, so schön bunt, das sind also die drei neuen Clans :) Da kann man sich ja gar nicht entscheiden ): Oh je, das mit den Namen fand ich gerade etwas verwirrend, aber evtl. habe ich es verstanden... nur fraglich, ob ich es richtig oder falsch verstanden habe :') Naja, werde ich ja bald erfahren.

Wenn ich schon mal dabei bin, auch vielen Dank an dich Ruby, dass du dich so sehr bemühst und so viel anpackst, um alles wieder zum Laufen zu bekommen ^-^



©Aisuchana
So Jun 18 2023, 21:17
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Rangänderungen und Clans Empty
*verneig*
Danke für dein weiteres Vertrauen Ruby, ich werde mir Mühe geben dich weiterhin zu unterstützen so viel ich kann.

Das mit den Clans ist sehr cool, aber wie @Eulenfeder schon geschrieben hat, gibt es spezielle Infos zu den Clans oder stehen bisher wirklich nur die ClanNamen fest?

LG Aisu



©Flammensturm
Mo Jun 19 2023, 09:15
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Rangänderungen und Clans Empty
Aisu,Aisu,Aisu
Ravensburg,Raven,Raven
Herzlichen Glückwunsch zu euren Alten bzw neuen Rängen und ihr habt es verdient.
Mich würde es auch interessieren,welche Infos die Clans haben?



©Rabenherz
Mo Jun 19 2023, 09:43
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Rangänderungen und Clans Empty
Auch ich bedanke mich für das weitere Vertrauen :D und danke allen Glückwünschen :3

Nach einem ausgebuchten Wochenende bin ich nun startklar :-) packen wir die Zukunft vom Forum an und geben Gas!

Bezüglich der Fragen wegen den Clans, ist Ruby bestimmt drauf und dran dies ausführlich zu erarbeiten, wenn es nicht schon erledigt ist (ist noch nicht bei den Posts im RPG Bereich angekommen, welche neu sind seit dem Wochenende xD)



©Koboldstern
Mo Jun 19 2023, 10:14
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Rangänderungen und Clans Empty
Hab grade nicht soo viel Zeit, aber wegen der Clanfragen:

Nein die Clans sollen keine Charakterlichen Besonderheiten kriegen. Sie werden rein fürs RPG Umgebungstechnisch vom Wohnort her etwas unterschiedlich sein. Aber das soll das einzig bekannte bleiben.

TauClan- an einem Tümpel- moorig von Wald umgeben
KleeClan - mehr Wiesen und Waldlichtungen voller Sträucher und Büsche/lichter Wald
MottenClan -tiefer , dichter Wald + etwas steiniger/klippen

Dies dient aber nur, um dem RPG mehr tiefe zu geben, damit die verschiedenen sich über was unterhalten(streiten) können. xD Schließlich wohnen nachher ja erst mal alle Katzen zusammen.


Ich wollte damit nur sagen, entscheidet euch nach Intuition oder welche Farbe ihr am besten findet, lasst euch von Fremden beraten oder zieht Zettel aus nem Glückshut xD



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Jun 19 2023, 12:13
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Rangänderungen und Clans Empty
Ice! Raven! Ice Rave!
Glückwunsch zum alten und neuen Leben äh Rängen.



©Silberträne
Mi Jun 21 2023, 13:25
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Rangänderungen und Clans Empty
Huhu,

ich finde die Umsetzung auf jeden Fall schon mal super cool :D
Was würdet ihr davon halten einen kleinen Fragenbogen zu machen, wenn sich jemand nicht entscheiden kann?
Wie bei den Hogwarts Häusern? Am Ende kann man sich natürlich trotzdem entscheiden :)

Und natürlich:

Aisuchana, Aisuchana, Aisuchana!! Rabenherz, Rabenherz, Rabenherz!!



©Muschelblüte
So Jun 25 2023, 11:32
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rangänderungen und Clans Empty
Ice! Raven! Ice! Raven!

Glückwunsch euch beiden *-*
Finde es eine tolle Idee mit den 3 Clans, muss mir gleich mal einen aussuchen!



©Gesponserte Inhalte

Rangänderungen und Clans Empty



 Ähnliche Themen

-
» Die drei Clans» Planung des die 2 Clans RPG´s» Doomed Clans» Doomed Clans» The Doomed Clans
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen