Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Umfrage Thema RPGs


Wobei hättet ihr so alles Lust mit zu machen?
1. Neustart Haupt RPG
Umfrage Thema RPGs Fk-na-1625%Umfrage Thema RPGs Fk-na-15
 25% [ 6 ]
2. Roter Regen
Umfrage Thema RPGs Fk-na-1613%Umfrage Thema RPGs Fk-na-15
 13% [ 3 ]
3. Ganz neues RPG
Umfrage Thema RPGs Fk-na-1617%Umfrage Thema RPGs Fk-na-15
 17% [ 4 ]
4. "ForenClans" RPG
Umfrage Thema RPGs Fk-na-1645%Umfrage Thema RPGs Fk-na-15
 45% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 24
 

©Koboldstern
Di Jun 13 2023, 22:20
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Umfrage Thema RPGs Empty
Hi Fussels, also ich konnte bisher ja doch schon mal vernehmen, dass bei einigen doch auch der leise Wunsch nach ein wenig RPG schreiben vorhanden ist. Deswegen dachte ich, das sich zur spezifizierun ghier mal einene extra Thread dazu aufmache.

Bitte wie bisher, einfach in den Kommis Ideen einwerfen und auf andere eingehen. Ich pack auf jeden Fall gleich noch ne Umfrage rein, zur sauberen Darstellung. Ihr könnt euch von den Antworten so viel rauspicken wie ihr mögt, einfach wo ihr sehen würdet, dass ihr dort mit machen würdet. (Das kann ja auch bei mehreren Ideen sein - nicht gleichzeitig) Wir würden natürlich erst einmal eine der Ideen aufgreifen, und schauen ob wir ein RPG zum laufen bringen. Sollte das klappen, kennt ihr mich ja, bin ich echt schnell mit neuen RPG Ideen raus hauen. xD

So aber dann mal zu den Möglichkeiten, die ich euch jetzt mal grade so anbieten kann.


1. Neustart des vorherigen Haupt RPGs

(bisher- Die Katzen des neuen Finsterclans hatten gerade ihr neues Territorium gefunden und mit dem Aufbau eines Lagers/Strukturierung des eigentlichen Clans begonnen) Das ist natürlich eine super Vorlage, um das Hauptrpg an dem neuen Punkt zu Starten, mit nem kleinen Zeit Sprung, dass das Lager evtl. gebaut und der Clan natürlich organisiert wurde. Und dann zusammen die neue Umgebung und das neue Clan Leben entdecken. Die meisten der Katzen hatten zuvor ja nie als Clan gelebt, und höchsten davon gehört - dürfte also spannend werden^^ Natürlich würden die Charaktere, ausgetauscht, verworfen/ übernommen werden die zuletzt gespielt haben, so dass jeder die Chance von neuem hat sich einzubringen.

Nachteil: Hier bräuchten wir schon genug Charaktere um einen Clan spielen zu können. heißt es müssten einige Mitspieler gewillt sein min. 2 Charas zu spielen, solange wir wenige Mitspieler sind.


2. Roter Regen

Das Vampir RPG Roter Regen hätte in den Startlöchern gesteckt und wäre außer einer Charakter Erneuerung bereit, losgespielt zu werden. Es ist leider nicht mehr dazu gekommen - das heißt aber dass die Vorlage bereits ausgearbeitet ist und alles bereit wäre.

Vorteil des RPGs : es ist auch mit sehr wenigen Spielern schon gutumsetzbar (3-5)


3. Neues RPG

Wir können uns natürlich auch ein neues RPG ausdenken (oder ich). jedoch müsste man sich dann drauf einiges, um was für eines es sich handeln soll. Also wenn ihr Ideen habt, bitte vorschlagen, auch wenn ihr die Ideen von wem anderen gut findet. Auch wenn ihr keine konkrete Spielidee habt, geht das, ich bin sehr kreativ und setz mich gern hin, um was zu entwickeln xD Also wenn einer denkt, dass er gern mal irgendwas mit - was weiß ich , Kobolden - spielen will, einfach mal Schlagwort anbringen. Ich werde Eure Ideen hier ergänzen und Striche für Stimmen in den Antwortbeiträgen von anderen Usern als Striche daneben setzen.

Vorteil: Neues RPG kann an die Spieleranzahl angepasst werden

Eure Vorschläge:

-
-


4. "Foren Clans" RPG

Die einen haben hoffentlich schon von meiner Idee gelesen dass wir wieder Clans im Forum generell einführen könnten, mit Farbzugehörigkeiten. Heißt jeder User im Clan würde dann einem Clan angehören.
Natürlich könnte man das auch in den RPG Bereich weiter Ziehen, dass es ein RPG gibt, wo jeder sich selber spielt in dem Clan wo er zu gehört im Forum.

Nachteil: - Wir müssten schauen, dass die Mitspieler irgendwie auf die Clans verteilt sind.
- Wir müssten schauen wie wir das mit den Usernamen regeln, die keine WaCa Namen sind
- Wir müssten schauen, ob wir das von der Anzahl spielet her überhaupt zusammen kriegen , wenn
man so mehrere Clans spielt
Vorteile: Ja ist halt einfach ne coole Idee xD

Überlegungen: man könnte natürlich dabei erst einmal schauen, dass man guckt, wie viele Spieler sich dann finden würden aus den Clans, und allenfalls die Story etwas abweichend gestalten von ner normalen WaCa Story. Dass die User zwar von verschiedenen Clans sind, aus irgend nem Grund sich aber zusammen schließen müssen z.B

Nachteil dabei: man müsste erst alles andere abwarten, mit den rängen/ Clans bis das im Forum geregelt ist und sich jeder in seinem Clan eingefunden hat, und dann nochmal bis sich alle gemeldet haben, die beim RPG mitmachen möchten, bevor man wirklich die Story erstellen kann zum anpassen.
Auf jeden Fall was das angeht die Idee mit der längsten Vorlauf Zeit, bis gestartet werden könnte.



-------------

So ihr habt mal meine Gedanken auch dazu, vielleicht fallen euch ja noch andere Nach/Vorteile usw ein, oder generell ne andere Idee, die hier jetzt gar nicht mit dabei ist. dann immer her damit. ich bin quasi gerade einfach nur frei meine Brainstorming Gedanken am zusammentragen xD



https://www.finsterkatzen.com
©Silberträne
Do Jun 15 2023, 00:07
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Umfrage Thema RPGs Empty
Also ein Vorteil vom Foren Clan RPG wäre, dass es vlt für ein "inaktives Forum" vlt erst was einfacher wäre. Neue Midis hätten den Einstieg einfach leichter, weil nicht fünfzigtausend andere Charaktere mit rumgeistern und man erst mal hinterher kommen muss. Wisst ihr was ich meine?

Vlt könnte man das RPG anbieten plus ein weiteres für die richtig aktiven Player, die einfach verschiedene Charas spielen möchten.



©Faron
Fr Jun 16 2023, 08:49
Faron
Junges
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.11.21

Umfrage Thema RPGs Empty
Ich selbst wäre beim Foren Clan RPG dabei. Da ist der Vorteil, dass man nicht so viel nachlesen müsste. Ist immer schwierig für Leute die z.b. Arbeiten und nicht die ganze Zeit online sein können.
So wie auch schon Silberträne gesagt hat, ist es für neue Mitglieder schwerer, sich dann in ein großes aktive RPG einzufinden. Da sie dann nicht wissen was geschehen ist usw.



©Eulenfeder
Sa Jun 17 2023, 12:18
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.06.23

Umfrage Thema RPGs Empty
Ich hätte gerne bei dem Haup rp mitgespielt, schade dass das andere mehr hat. Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe wie das gehen soll dann. mal sehen, aber ich werde versuchen trotzdem mitzumachen.

Aber wenn ich nur mich selber spiele (hab ich das so richtig verstanden?) spiele ich mich denn mit dem kriegernamen? oder mit dem Rang nach den beiträgen? weil dann wäre ich ja Junges. finde ich verwirrend.



©Blauflamme
Sa Jun 17 2023, 16:22
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Umfrage Thema RPGs Empty
Ich werd versuchen, bei den RPGs aktiver auch mitzuspielen, ich hab nur ein Problem bei so langen Texten immer, mit der Aufmerksamkeit und so xD

Aber so ForenClans-RPG find ich an sich echt cool! Ich hoff, dass sich das nice entwickelt & ich werd mir auch Mühe geben, rein zu finden xD



©Gesponserte Inhalte

Umfrage Thema RPGs Empty



 Ähnliche Themen

-
» Umfrage zur Finsterkatzen-FF» UMFRAGE - Chatabende SmallTalk and more...» Umfrage zu Skype Abenden» [Umfrage] Hund oder Katz?» Heilerblatt/Junges Regeln Umfrage +(Mentorenanpassung)
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv