Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start Runde 22 Tradition

©Koboldstern
So Aug 01 2021, 11:31
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen: Gurry Wurst xD Keine Ahnung
Feier: Güdis Montag (in DE glaube ich Rosenmontag genannt) Ein Fasnachts (Faschings) Feiertag der Schweiz
Spruch: Gute Mine zum schlechten Spiel machen



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
So Aug 01 2021, 12:29
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen: Gulasch
Feier: Geburtstag (I know, wir sollten sowas nicht nehmen, aber bitte nicht schlagen, danke)
Spruch: Guck nicht so wie ein Auto!



©Saraeg
Mo Aug 02 2021, 11:12
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Vorletzter Buchstabe: T



©Staren
Mo Aug 02 2021, 17:59
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen: Thüringer Klöße
Feier: Tag der Arbeit...?
Spruch: Trinken ist wichtig! *gießt dein gerade leer getrunkenes Glas wieder voll* (ist jetzt vielleicht nich so'n ganz typischer spruch, aber mir fällt nichts anderes ein ^^')



©Flammensturm
Mo Aug 02 2021, 20:29
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen:Thüringer Bratwurst



©Saraeg
Di Aug 03 2021, 12:08
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Letzter Buchstabe: L



©Staren
Di Aug 03 2021, 20:17
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen: Leipziger Lerche
Feier: /
Spruch: Lügen haben kurze Beine



©Koboldstern
Mi Aug 04 2021, 09:56
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Essen: Linzer Törtchen
Feier: Lughnasadh (Jahreskreisfest Paganismus welches am 1.8. stattfindet und den Herbstbeginn feiert)
Spruch: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Mi Aug 04 2021, 18:48
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
Souu auch wenn das ja jetzt nur eine eher kleine Runde war, freue ich mich trotzdem über eure rege Teilnahme und eure Bemühung, so viele Punkte wie möglich zu ergattern.

Hiermit gebe ich nun die Auswertung bekannt (und um es vorweg zu nehmen: Eigentlich hatte ich bei den Festen/ Feiern auch was gemeint, was im deutschsprachigen Raum verbreitet ist, hab dann aber bei Rubys Post überlesen, dass sie nicht nur fragt, ob es christliche Feste, sondern generell deutsche Feste sein sollen. Deshalb lasse ich jetzt auch Feiern aus anderen Ecken der Welt gelten, obwohl das eigentlich anders geplant war, ich wollte es eigentlich einfach nur nicht auf christliche Feste beschränken. Jetzt aber zum wichtigen Teil^^):

Buchstabe P:

Buchstabe U:

Buchstabe D:

Buchstabe I:

Buchstabe E:

Buchstabe O:

Buchstabe R:

Buchstabe G:

Buchstabe T:

Buchstabe L:

Auswertung *Trommelwirbel*:


Ich hoffe euch hat die Kategorien haben eure Köpfe zum Rauchen gebracht ;)
Und vielleicht war ja trotz der Anlaufschwierigkeiten ein bisschen Spaß mit dabei^^



©Koboldstern
Sa Aug 07 2021, 08:54
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty
HgW Staren!

@Saraeg Ich muss sagen ich bin überrascht, dass du meinen Food teils gelten lassen hast xD
Und wenns deutsche Feste gewesen wären.. also nur darauf beschränkt.. äh.. dann wären ja nur christliche dran gewesen.
Ich seh das so, entweder du lässt nur die feste zu die dort "beheimatet" sind, in DE also Christlich, oder aber du sagst was die Bevölkerung da so alles feiert, ja dann sinds dann ja nicht mehr "deutsche" Feste.. weil z.B die jahreskreisfeste die ich geschrieben habe, aus dem alten Paganismus (Wicca) feier ich ja xD und dann öffnet es die Sache eben doch wieder für alle.

Denk du hast dir da n schwer umzusetzendes Thema ausgesucht, vor allem dafür dass du Leute aus verschiedenen Ländern da hast, auch wenn sie nebeneinander liegen xD

Ich kenn ja z.B keine einzige alte deutsche Person, somit null Plan was die so sagen, weswegen ich bei den Sprüchen halt auf Sprichwörter gegangen bin, weil ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns benutzen alte Leute gerne mal Sprichwörter

Aber auf jeden Fall ne spannende und herausfordernde Runde^^ Danke für die Leitung Start Runde 22 Tradition - Seite 2 3502642793



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Start Runde 22 Tradition - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 4. Runde Werkatzen!» Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Stadt, Land, Stuss :: Stadt, Land, Stuss Archiv