Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Untterrichtsraum

©Reiherschatten
Mi Jan 13 2021, 22:23
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Ich seh’s ähnlich wie Staren und würde nicht jeden fragen, wen er / sie gewählt hat, weil dann hätte gleich öffentlich gewählt werden können, nur dass man natürlich lügen kann. Aber ich würd trotzdem nicht aus Versehen irgendwie den Prof enttarnen. Kann auch sein, dass das irgendwie wichtig zu wissen wäre, ich seh den Punkt aber im Moment nicht.

Puh, ich hab echt Angst, dass wir da damit dem Zauberwort nicht auf die Reihe bekommen :'D Die Fragen, die Staren geschrieben hat, fänd ich denk ich schon mal gut, dann hätte man vllt wenigstens ein paar Anhaltspunkte. Ansonsten könnte man natürlich auch fragen, ob das Wort was mit HP zu tun, was einem helfen kann. Kann aber bei solchen Fragen auch sein, dass man sie dadurch aus dem Fenster wirft, wenn es nichts damit zu tun hat. Also das ist natürlich bei jeder Frage so, aber bei dieser wärs dann denk ich nochmal doofer.




©Echojägerin
Do Jan 14 2021, 08:34
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Erstmal Entschuldigung, dass ich gestern nicht gepostet habe, ich habe das Game komplett vergessen, aber ich schaue natürlich, dass das nicht mehr vorkommt :c

Zu den Fragen, ich fände es auch relativ sinnvoll erstmal allgemein anzufangen und grob nach dem Thema zu fragen. Hat da noch jemand Vorschläge?
Und wer soll unsere Fragen überhaupt stellen?

Zu Reiher: Ich glaube ich fände eine Frage zu HP schon ganz sinnvoll, da es ja naheliegend ist, dass Saraeg aus dem Themenbereich etwas genommen hat.

Ansonsten vllt noch was allgemeines, Tiere? Menschen? Keine Ahnung.



©Reiherschatten
Do Jan 14 2021, 08:52
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Oh stimmt, Tiere / Menschen wären vllt gut zu wissen. Am besten vielleicht ob es ein Lebewesen oder so ist wär, weil dann hätte man schon was allgemeines.

Ja okay, ich wär dann auch wahrscheinlich dafür, irgendwas mit HP zu schreiben ^^



©Ratze
Do Jan 14 2021, 10:43
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
@Staren
Nein aber das war einfach nur ein Allgemeines Beispiel :3
Deine Fragen finde ich an sich auch gut.
Wobei ich glaube, die Frage ob etwas zu Essen oder nicht könnte für das erste Zauberwort etwas zu schwierig oder zu einfach sein, wenn man an Butterbier denkt. Okay und diese komischen Perlen die unter Umständen nach Kotze schmecken oder srpringende Schokifrösche.
Nur so als Überlegung. Da wäre ich vermutlich auch erst wieder nach längerem überlegen drauf gekommen.

Da ist das mit Mensch oder Tier schon sinnvoller, also das was Reiher und Shahar meinte.

Da wir ja nicht bei den Werris sind (ja das ist gerade eine ziemliche Umgewöhnung finde ich) frage ich mich, was es bringen sollte zu sagen wen wir gewählt haben? Also ich habe unseren Schulleiter nicht gewählt weil ich Reihers Aussage gut fand "Jemand der bis dahin geschrieben hat" und das war so verlockend :D

Ansonsten ja wer die Fragen stellt?
Ich hätte jetzt entweder Shahar, Reiher oder Staren gesagt. Weil einerseits gute Frageideen am Anfang und nochmal zuletzt die Frage wer die stellen soll. Für diese Phase möchte ich jedenfalls nicht die Frage stellen, da ich nachher wieder Dienst habe und vermutlich vor 21:00 nicht zurück sein werde ^-^






©Staren
Do Jan 14 2021, 11:03
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Reiherschatten schrieb:
Kann auch sein, dass das irgendwie wichtig zu wissen wäre, ich seh den Punkt aber im Moment nicht.
Naja, da es zwei Lords gibt, kann es sein, dass sie sich gegenseitig gewählt haben, weil es vllt. von Vorteil sein könnte, wenn einer von beiden Dumbledore ist. Aber das jetzt im Nachhinein herauszufinden gestaltet sich als schwierig, weil ja jeder lügen kann.

Also die Frage, ob es sich um ein Lebewesen handelt, finde ich gut. Bei HP - joa, warum sollte man da nicht mal nachfragen. Und die beiden Fragen schließen sich nicht voneinander aus :D Dann bräuchten wir aber noch eine dritte Frage, die sich vllt. nicht durch die Antwort auf eine der beiden anderen Fragen ausschließen lässt. Das gestaltet sich schon wieder als etwas schwierig. Weil wenn es ein Lebewesen ist, fallen ja Fragen wie: Kann man mich essen? Oder kann man mich anziehen? weg. Da würde man ja dann eher Fragen bin ich ein Tier/Mensch, habe ich Haare, oder sowas ^^ So spontan fällt mir da nichts ein - ich hätte jetzt höchstens gedacht, man könnte noch Fragen, ob man dem Wort in der echten Welt begegnen kann. Wenn es bspw. ein Pullover oder so wäre, aber das würde ich halt eher fragen, wenn die HP-Frage mit nein beantwortet wird.

@Ratze
Ach so ^^' Okay, danke :D



©Himbeernase
Do Jan 14 2021, 12:11
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Uff ich war unterwegs und hab verpeilt vorher zu posten x.x srx dafür xD

Also ich finde es auch sinnvoll am Anfang allgemeinere Fragen zu stellen.

Ist das Zauberwort ein Lebewesen?
Kann man es essen?
Kann man es anziehen?

Auch die Frage ob es was mit HP zu tun hat finde ich sinnvoll da die drei Fragen die ich jetzt zu Anfang stellen würde ja nicht direkt unnütz werden egal ob es was mit HP zu tun hat oder nicht.

Ich denke es ist auch nicht so nötig drei Fragen zu finden die sich nicht gegenseitig ausschließen.
Sondern erstmal einen groben Bereich einzugrenzen.



©Aisuchana
Do Jan 14 2021, 13:49
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Joo also ich denke definitiv würde ich die Frage "Ist es ein Lebewesen?" stellen.
Und dann snd Himmis Vorschläge ganz gut oder aber die HP Frage dazu.
Wobei Himmi Recht hat. Man könnte seine 3 Fragen nehmen und dann in der nächsten Phase, wenn man dort die Antwort hat, auf HP/nicht HP und anderes eingrenzen.
Aber auch sowas wie "Ist es ein Gebäude?" oder in der Art kann man vielleicht Fragen.
Und später, falls es ein Lebewesen sein sollte, kann man ja dann Mensch/Tier fragen.
Also ja, wer stellt welche Frage?


Zuletzt von Aisuchana am Do Jan 14 2021, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler ftw)



©Flammensturm
Do Jan 14 2021, 17:09
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Ich würde folgende Fragen stellen:
1.Ist das ein Lebewesen?
2.Hat das Wort,was mit HP zu tun?
3.Ist das ein Gebäude?
Mit den Antworten können wir die Fragen eingrenzen.
Ich würde die erste Frage stellen und wer stellt die 2 und 3 Frage?



©Staren
Do Jan 14 2021, 19:20
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Oki, den Einwand von Him verstehe ich. Dann decken wir damit tatsächlich schon ein großes Gebiet ab, falls es nichts mit HP zu tun hat und kein Lebewesen ist.

Also bei einer Frage sind wir uns ja schon mal einig: Ist das Wort ein Lebewesen? Ich denke, dass kann man schon mal im Büro posten - also freiwillige vor :'D - ach so, Flam will das machen. Na dann, let's go @Flammensturm
Die HP-Frage würde ich auch stellen - wie Shahar schrieb, wäre das ziemlich naheliegend.
Ich finde das mit dem Gebäude schon ziemlich beschränkt. Würde dann doch her für das Essen plädieren :'D Weil es da prinzipiell mehr Auswahl gibt und bei Gebäude das halt mind. 6 Buchstaben enthält und keine Sonderzeichen wie ein Leerzeichen (oder darf das enthalten sein?) beinhaltet fällt mir nur Schule, Kirche und Universität ein. Und wenn unser Schulleiter mit auf unserer Seite spielt, wird er vllt. ein relativ kurzes Wort gewählt haben, I guess.

EDIT:
Falls sich niemand bis 20:30 Uhr meldet, würde ich einfach die HP-Frage stellen.



©Reiherschatten
Do Jan 14 2021, 19:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Also die Lebewesen- und HP-Frage ist denk ich auf jeden Fall gut. Essen wär auf jeden Fall auch okay, man könnte aber auch fragen ob’s ein Gegenstand oder so ist. Wobei wir mit beiden Fragen vermutlich was anfangen können. Gebäude fänd ich denk ich auch nicht so gut, da man damit in meinen Augen zumindest schon relativ beschränkt ist.

Btw sorry, dass ich erst wieder so spät schreib, aber zumindest Staren wird ja noch mal on kommen. Von mir aus kann du die Frage auch gerne stellen @Staren ^^



©Aisuchana
Do Jan 14 2021, 20:13
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Also wenn jetzt die 2 Fragen schon vergeben sind.
@Flammensturm die 1. und @Staren die HP Frage, dann würde ich die 3. übernehmen.
Wenn Reiher und Staren meinen, dass Essen oder Gegenstand besser wäre, dann würde ich nach einem Gegenstand fragen.
Wenn da keiner nen Einwand hat würde ich das auch gleich tun.

Die Fragen müssen per PN an den Schulleiter, also an Saraeg, korrekt?



©Reiherschatten
Do Jan 14 2021, 20:18
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
@Aisuchana, du kannst du Frage gerne stellen, aber die müssen ich den Thread an den Schulleiter, wo Flam auch schon reingeschrieben hat ^^



©Aisuchana
Do Jan 14 2021, 20:20
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Ahhh lol ich Blindfisch hab den Thread voll überblättert owo Danke xD

Ist erledigt :)

Dann sind wir mal gespannt auf die Antworten von unserem lieben Dumbledore



©Staren
Do Jan 14 2021, 20:22
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Nice, haben sich noch Leute gemeldet :DD
Also mit der Gegenstandsfrage, wäre ich auch vollkommen einverstanden. Falls es dann wirklich einer ist, können wir in der nächsten Runde ja fragen, ob man das essen kann, anziehen, etc.. Gegenstand schließt ja auch das HP-Universum nicht zwingend aus ^^
Oki, dann gehe ich mal die Frage stellen - nächstes Mal können ja mal Fragen stellen :D
Hoffentlich bekommen wir auf zumindest eine Frage ein ja.

EDIT:
Passt das so oder soll ich das anders formulieren?



©Koboldstern
Do Jan 14 2021, 21:00
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Strafstimmen

Saraeg-1
Wellenschatten-2
Staren-1
Himbernase -1

Sareg scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Spiel aus, aufgrund technischer Schwierigkeiten. Um das Spiel nicht nochmals von vorne starten zu müssen, habe ich einfach einen neuen Schulleiter ausgelost, da wir keinen 2. Platz hatten bei den Wahlen. ich werde dem neuen Schulleiter @Ratze Dumbledore das Zauberwort mitteilen, und sie wird nun die Rolle des Schulleiters übernehmen, viel Spass dabei xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Do Jan 14 2021, 22:52
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Oookay O.o Ich hoffe, das mit der Technik regelt sich bald bei Saraeg ^^ Ist natürlich jetzt iwie blöd, dass sie ausgeschieden ist <.< (Naja, je nachdem was sie war, aber generell iwie blöd)

Naja, dann Glückwunsch an Ratze owo Immerhin bleibt das Wort bestehen. Würde ja gerne die Reaktion auf das Wort von Ratze sehen - daraus könnte man bestimmt ein bisschen was schließen, aber leider lässt sich Mimik ganz schlecht durch Schrift lesen q.q
Ich hoffe ja, Ratze beantwortet unsere Fragen richitg ^^' Bzw. der Wahrheit entsprechend. We will see...

Aber lol, haben alle Saraeg gewählt bei der Wahl? xD - Okay, bitte nicht antworten, danke ^^



©Ratze
Fr Jan 15 2021, 07:33
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Ja hallo erstmal xD
Meine Reaktion kann ich gerne beschreiben am Ende der Runde ^^
Ansonsten ja ich versuche Saraegs Platz gut zu belegen. Aktuell ist mir das gerade noch zu früh und ich bin müde also ja ich wollte nur schon mal schreiben, dass ich das gelesen habe und ja xD

Die Fragen werde ich spätestens gegen 9:00 (morgens) beantworten ^^



©Aisuchana
Fr Jan 15 2021, 11:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Sooo erstmal auch HGW Ratze, hoffentlich bist du a good Dumbledore .o.

Alsooo kein Lebewesen, Gegenstand so lala und kann etwas mit dem HP Universum zu tun haben. Muss es Aber nicht oder wie soll ich die Antwort verstehen?

Also Die Tier/Mensch Fragen können wir jetzt ausschließen. Essen würde ich auch ausschließen, weil ist Essen nicht ein Gegenstand? Naja okay, es war eine "Vielleicht" Antwort.

Muss kein HP sein, also können wir "Normal" denken.

hmm



©Reiherschatten
Fr Jan 15 2021, 12:17
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Glückwunsch an Ratze :) Ich finds aber irgendwie komisch, dass es keinen zweiten Platz gab. Vielleicht wär ja auch mehrere Menschen der zweite Platz und deshalb so. Oder der Prof wurde ansonsten nur noch gewählt. Keine Ahnung, aber ist vermutlich nicht so wichtig?

Okay gut, dann können wir immerhin Lebewesen komplett ausschließen.
Wenn es bei Gegenstand vielleicht heißt, könnte ich mir dann schon wieder vorstellen, dass es vllt ne Pflanze, etwas zu essen (würd ich jetzt nicht so direkt als Gegenstand sehen) oder ein Bauwerk oder allgemeine as größeres sein, was man jetzt vielleicht nicht als Gegenstand sieht.
Was das mit dem nah dran bei HP sein soll, verwirrt mich allerdings ein bisschen. Es könnte sein, dass es irgendwas ist, das schon etwas mit HP zu tun hat, aber man braucht das Universum nicht, um die Frage zu beantworten. Oder es ist aus nem ähnlichen Universum wie phantastische Tierwesen, das ja nicht komplett das gleiche ist, aber doch ähnlich? Ich kenn mich da nicht aus, also falls ich was falsches sag, korrigiert mich bitte ^^

So, das waren jetzt mal schnell meine ersten Gedanken dazu :)



©Flammensturm
Fr Jan 15 2021, 13:47
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Herzluchen Glückwunsch Ratze.
Ratze hat die Antworten folgendermaßen geantwortet:
1.Nein
2.Vielleicht
3.Nah dran
Das Wort ist kein Lebewesen,also können wir Menschen und Tiere ausschließen.
Das Essen würde ich nicht ausschließen und ist das Essen ein Gegenstand? xD
Das Wort hat definitiv was mit HP zu tun.
Ich habe mir nochmal alle Regeln durchgelesen und da habe ich was interessantes herausgefunden.
Mit Saraeg sind wir 9 Mitspieler,damit gibt es 2 Lords+ 2 Zwillinge.



©Staren
Fr Jan 15 2021, 13:51
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Nice, dass Ratze die Fragen gleich beantwortet hat, dann haben wir ein bisschen mehr Zeit darüber zu grübeln.

Also ich hätte Reiherschatten da jetzt zu gestimmt. Die idee mit dem Gebäude erscheint mir jetzt auch als ganz plausibel. Ansonsten würde ich halt sowas wie die Sonne oder Wolken halt auch nicht als Gegenstand betrachten. Oder vllt. hat das Wort eine Doppeldeutigkeit wie z.B. Schloss und es kann ein Gegenstand sein, aber auch ein Gebäude xD Btw, Schloss könnte auch was mit HP zu tun haben, weil die ja da drin leben :'D

Ice schrieb:
Muss kein HP sein, also können wir "Normal" denken.
Naja, nah dran, heißt ja, das HP-Universum liegt in der Nähe des Wortes bzw. evtl. kommt es auch in dem HP-Universum drin vor, man verbindet es aber nicht direkt mit HP als jetzt keine Zauberstab oder so, sondern vllt. halt ein Baum oder ein See.

Also sowas wie ein Ort, im weitesten Sinne ist ja ein Gebäude auch ein Ort sowei Wald und See, könnte ich mir halt noch vorstellen.

Das es aus FB stammt könnte natürlich auch mit dem 'nah dran' gemeint sein, aber da erinnere ich mich gerade nur an Lebewesen xD

Wie oft dürfen wir jetzt eigentlich noch fragen stellen? Lol, nicht das wir das nächste Mal das Wort schon erraten müssen :'D Weil je nachdem sollten wir uns doch mal auf die Suche nach den beiden Voldys machen :'D



©Himbeernase
Fr Jan 15 2021, 15:58
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Da guck ich gerade ins Schulleiterbüro und wunder mich schon warum Ratze die Fragen beantwortet hat und ob ich was verpasst hab xD
Das Saraeg technische Schwierigkeiten hat ist natürlich doof :/
Aber dennoch HGW zum Schulleiterposten Ratze ^^

Gut das Lebewesen können wir schon mal ausschließen. 

HP Universum = Nah dran
Ist ja zumindest schonmal ein Hinweis.
Entweder könnte es wie Staren schon vermutet hat etwas FB zu tun haben.
Oder eine andere Vermutung die ich hätte wäre das es mit Magie im allgemeinen zu tun hat. Also etwas was jeder mit Magie in Verbindung bringen würde selbst wenn die Person HP nicht kennen würde.

Gegenstand = Vielleicht
Das macht mich ein wenig Skeptisch, denn so spontan würde mir da nichts einfallen das ich nur vielleicht als Gegenstand beschreiben würde. 
Selbst Essen oder ein Gebäude oder ein Fortbewegungsmittel wäre denke ich klar ein Gegenstand.
Und Pflanzen und Bäume sind ja prinzipiell Lebewesen.

Ich würde auf jeden Fall wenn wir dann wieder Fragen dürfen an die beiden vorherigen Fragen anknüpfen.



©Aisuchana
Fr Jan 15 2021, 19:58
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Also Pflanzen sehe ich auch als Lebewesen xD Also rein biologisch sind sie Lebewesen und somit eig auszuschließen?
Ich finde den Gebäude Vorschlag auch wie Reiher und Staren gar nicht so weit weg jetzt Ein Gebäude ist definitiv kein Gegenstand xD Das kann man nicht einfach so einpacken und irgendwo mit hinnehmen xD (Ich stell mir gerade vor, wie man ein Haus in nen Koffer stopft und in nen Flieger verfrachtet xD)

Das mit HP nah dran verstehe ich auch so, dass es HP nicht braucht um zu existieren, aber dort auch vorkommen kann. So meinte ich das. FB finde ich etwas zu complicated denke ich.

Der Vorschlag mit dem Schloss finde ich gar nicht mal so schlecht xD
"Vielleicht", weil es ein Gegenstand sein kann, aber auch HP nah dran, weil die im Schloss wohnen. Gut eIdee Staropo :D

Wir dürfen noch einmal Fragen stellen, ich hab eben nachgelesen.
Also diese Nacht darf Trelawney ne Frage an Fawkes stellen und am Tag dürfen wir wieder fragen. Und dann..müssen wir schon Vorschläge machen fürs Wort glaub ich o.o oder es folgt noch eine Phase. Das muss ich nochmal nachgucken.



©Koboldstern
Fr Jan 15 2021, 20:12
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Ihr dürft jeden Abend ab dem 2. Vorschläge fürs Wort einreichen und jeden Morgen neue Fragen Stellen



https://www.finsterkatzen.com
©Echojägerin
Fr Jan 15 2021, 20:40
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty
Souu, dann mal zu den Antworten ^^'

Also Lebewesen ausschließen zu können ist schon mal super würde ich sagen, da ist gleich ein großer Bereich weg :3
Dann zum Gegenstand ... schwierig :c Also ich denke es wäre durchaus sinnvoll nochmal nachzufragen, ob es etwas zu essen ist ... und zwar nicht 'Kann man es essen?', weil man kann so gut wie alles essen xD Eher: "Würden wir es normalerweise essen?" oder so.

Dann mal weiter zur HP Frage. Nah dran ist schon mal eine bessere Antwort, aber es war kein klares Ja. Also entweder etwas, dass es sowohl in HP als auch in unserer Welt gibt, oder - was ich mir auch ziemlich gut vorstellen könnte - etwas aus einer ähnlich bekannten Reihe? Vielleicht an den Überbegriffen hier im Forum angelehnt? Herr der Ringe? Warrior Cats? Marvel/DC?

FB? Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch?



©Gesponserte Inhalte

Untterrichtsraum - Seite 2 Empty



Seite 2 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Zauberzank