Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Konzerte

©Flammensturm
Di Jun 23 2020, 20:12
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Konzerte Empty
Ich wollte dieses mal einen Thread erstellen wo man sich über Konzerte austauschen kann.Also auf welche Konzerte war ihr bisher?,wie fandet ihr die Konzerte und welches Konzerte war am besten?.
Ich fang mal an.Ich war bisher auf 3 Konzerte. Letztes Jahr im Mai war ich auf das Big 5(Kpop) in Düsseldorf,im gleichen Jahr im Oktober war ich auf das Got 7 in Berlin und dieses Jahr im Januar war ich auf das Day6 Konzert.Meine Favoriten waren das Big 5,wegen Stray Kids und Day6.Alle Konzerte waren mega gut.
Lg
Fire



©Gast
Di Jun 23 2020, 21:16
Anonymous
Gast

Konzerte Empty
Ich war bisher auf acht Konzerte, drei von Tokio Hotel, drei von den Toten Hosen und zwei von den Killerpilzen. Eigentlich wäre ich auf vier Konzerten der Toten Hosen gewesen aber dank Corona...

Allerdings kann ich nicht genau sagen, welches Konzert mir am besten gefallen hat. Sie waren auf ihre Art alle toll und unvergesslich. Allerdings würde ich sagen, dass das Tokio Hotel Konzert im März 2017 etwas besonderes war, weil ich da den Drumstick von Tom Kaulitz bekommen habe. Aber Die Toten Hosen im Mai 2018 waren auch etwas besonderes aufgrund der Leute mit denen ich da war.



©Reiherschatten
Di Jun 23 2020, 21:28
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Konzerte Empty
Uff, ich glaub, ich war bisher auf sechs Konzerten und auf einem Mittelalterfest bei uns in der Nähe, wo auch ein paar Bands spielten, wie zum Beispiel Subway to Sally ^^
Mein erstes Konzert war At the drive-in, das ist so ne Metalband xD Danach war ich bei Architects und es war wirklich mega *-* In dem Jahr war ich dann noch zweimal bei ner relativ unbekannten Punkband, die heißen Herzblut.
Und letztes Jahr war ich dann bei Slime und Feine Sahne Fischfilet. Also ich fand eigentlich fast alle Konzerte richtig gut, aber Feine Sahne war wirklich mein absolutes Highlight. Vielleicht auch, weil ich fast nicht auf das Konzert gekonnt hätte, aber da war es wirklich am schönsten *-* Wobei ich sagen muss, dass Architects auch extrem toll war, es war halt ein anderes Genre.



©Staren
Di Jun 23 2020, 22:29
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
Hallöchen c:

Also ich war vor Jahren mal auf zwei Wise Guys Konzerten. Das war ganz cool, kann mich aber kaum noch daran erinnern ^^'
Joa, und dann war ich letztes Jahr auf einem TØP-Konzert - war bislang definitiv das beste Konzert - okay, ich war offensichtlich noch nicht auf vielen Konzerten, aber den Kartenpreis musste das Konezrt einfach toll werden :'D Ich war mit zwei Freundinnen da. Und Junge, waren wir dumm xD Erstmal war es halt echt kalt, weil es Februar war und wir waren fast zwei Stunden davor da - ja, gut, dass war eigentlich ganz schlau. Aber es hat sich halt eine lange Schlange vor der Arena gebildet und wir haben uns hinten angestellt. Immerhin kamen Leute vorbei und haben den Leuten in der Schlange kostenlos eine Dose Fanta/Cola angeboten :D naja, jedenfalls gab's am Ende einfach ganz viele Eingänge und wir hätten uns einfach vor eine andere Tür stellen können *facepalm* Ach ja, nicht zu vergessen, dass wir alle drei diese Turnbeutel-Rucksäcke dabei hatten - ich bin immer noch der Meinung, dass die kleiner als A4 sind - jedenfalls mussten wir die dann noch abgeben e.e Wir hätten einfach einen Beutel in den anderen packen können und hätten nur 5€ blechen müssen, aber tja... da waren wir wohl etwas inkompetent im Denken und haben jeweils 5€ bezahlt q.q Echt belastend... Aber in der Arena war eine richtig coole Atmospähre, die Vorband war ganz gut und TØP hat echt gut performt :D

Mal so 'ne Frage: Seid ihr lieber im Standing-Bereich oder auf den Rängen?

Also ich war bislang nur im Standing-Bereich... Ich glaube, dort ist's auch wesentlich cooler, weil mit dem ja meistens interagiert wird größtenteils ^^

Ach ja, und auf welche Konzerte würdet ihr denn gerne noch gehen wollen?

Also ich würde echt gerne nochmal zu TØP gehen ^-^ Und dann würde ich gerne noch zu Royal Republic und Green Day gehen ^^ Ach ja, und zu Got7 *ganz neidisch auf Fireheart* und NCT und SK ^-^ Naja, und dann natürlich FOB :D


Oh, bei Day6 warst du auch, Fire :o Die Lieder sind teilweise immer echt traurig, aber auch ziemlich schön ^-^ Das Big 5 echt nice war, glaub' ich dir gern :D Da treten ja ganz viele auf, ist' bestimmt nochmal was gaanz anderes c:


Ui, bei den toten Hosen :D Das war bestimmt auch echt nice :D Die haben aber auch echt coole Lieder ^-^ Ju, mit Freunden bzw. Leuten, die man gern hat, auf ein Konzert zu gehen, macht das ganze nochmal besser :D


Naw, Feine Sahne Fischfilet 8D Die hör' ich auch echt gerne, sollte ich auch noch mit auf meine Liste setzen :'D



©Rabenherz
Mi Jun 24 2020, 05:59
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Konzerte Empty
Hach wie schön dass du diesen Thread gemacht hast @Fireheart, das bringt die Vorfreude auf Konzerte wieder :D

Ich war insgesamt auf...ich kann die nicht zählen xD meine Konzertrichtung ist eig. Meist beinahe jegliche Form von Metal, so Papa Roach, Hollywood Undead, Ice Nine Kills, Dragonforce, Twilightforce, Amon Amarth, Hammerfall, Gloryhammer, Reckless Love, Shakra, bald auch Gotthard (wobei bald...wurde auf nächates Jahr verschoben xD Evanescence auch), Within Temptation, (Rammstein auch nächstes Jahr), Eisbrecher, Nightwish, Prodigy....einige davon schon ein paar Mal gesehen :3 diese Aufzählung nun ist ohne Festivals, wo ich eig. Jedes Jahr 1x gehe :D

Kommt etwa so hin, Irrtum vorbehalten das ich auch welche vergessen habe aufzuzählen xD

Dazu käme dann noch ein Konzert, welches aus der Reihe tanzt (denn ich höre eig. Alle Musikrichtungen und vorallem auch sehr gern wie Metal Epic Music. Also habe ich Hans Zimmer Live schon sehen dürfen ♡

Zu Starens Frage: definitiv Stehplätze :D bei den meisten Metalkonzertlocations gibts eh nur Stehplätze, aber finfe auch man kann die Musik mehr fühlen und abgehen dazu als sitzend c:



©Echojägerin
Mi Jun 24 2020, 11:37
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Konzerte Empty
Bisher war ich nur auf einem Konzert und zwar von Hollywood Undead, Papa Roach und Ice Nine Kills in München. Das war dieses Jahr kurz vor Corona, also hatte ich echt viel Glück :'D
Ich fand es wirklich sehr toll, einfach schon weil ich HU echt liebe *-*
Papa Roach war vom Sound irgendwie auch nicht ganz so gut wie HU, es klang ein wenig gedämpft. Aber ich fand sie trotzdem auch sehr gut ^^'
Ice Nine Kills hat mich tatsächlich total positiv überrascht, da ich noch nie etwas von ihnen gehört hatte und jetzt gerne regelmäßig was von denen höre :3

Ansonsten würde ich vielleicht gerne mal zu Architects, Starset oder Bring me the horizon. ^^



©Rabenherz
Mi Jun 24 2020, 12:29
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Konzerte Empty
@Shahar, jau Ice nine kills zählt nun auch zu einer meiner Lieblingsbands, als ich sie dort gesehen habe am Papa roach und HU Konzert xD :D



©Aisuchana
Mi Jul 01 2020, 11:02
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
Auf wie vielen Konzerten ich war? Uff, erstmal zählen.
Ich glaube es waren 7, wenn ich jetzt keins vergessen habe.
Davon 6 K-Pop und ein Rock Konzert.

Live gesehen habe ich dadurch bisher:
Block B, Monsta X, Got7, B.A.P auf Einzelkonzerten.
Durch die 2 KBS/KBC Music Festivals noch:
EXO, Taemin, 2x Stray Kids, EXID, (G)-Idle, Ailee, Astro, Wanna One

Auf dem Rock Konzert dieses Jahr waren es dann:
Ice9Kills, Hollywood Undead und Papa Roach

Welches ich am besten fand?
Uff, also das Rpck Konzert war meeega, ansonsten glaube ich Monsta X und Block B damals, meine ersten Konzerterfahrungen haha

Jaaa war jemand von Euch auch schon auf Konzerten, wo er diese Künstler gesehen hat?

LG Aisu



©Ratze
Mi Jul 01 2020, 16:09
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Konzerte Empty
Ich wollte eigentlich auf das Rammsteinkonzert letztes Jahr hier in Hannover. Verkauf der Karten war während einer Klausur. Dementsprechend gab es keine Karten mehr...
Dann hatten eine Freundin und ich überlegt nächstes Jahr nach Hamburg. Zack wieder leer gekauft.
Zur Ideen-Expo wollte ich eigentlich Sunrise Avenue gucken aber meine Sonnenallergie hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ansonsten Konzerte direkt selber nicht aber habe mal Lust Wacken mitzumachen.



©Flammensturm
Sa Jul 04 2020, 19:18
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Konzerte Empty
Das Thema ist anscheinend echt beliebt.
@Staren beim Got7 waren nicht alle Plätze besetzt,also hättest du da hingehen können.Das Konzert war in der Mercedes Benz Arena und die Halle ist echt groß.Beim Einfluss habe ich mich auch gefragt"Wo der ist der Block 201?" und ich musste ein bisschen suchen bis ich das gefunden habe.Die Songs sind wirklich traurig,aber dafür ar das eher ein kleines Konzert.Seitdem mag ich kleine Konzerte.NCT würde ich auch mal gerne live sehen und meinst du mit SK Stray Kids,wen ja,dann würde ich sie auch nochmal live sehen.Ich bevorzuge wegen meiner Größe eheer Sitzplätze.
@Akela das habe ich gerne gemacht und durch Corona wurden ja die Konzerte abgesat und ich habe echt Glück gehabt.Ich hoffe das es sich bald ändert.
@Aisuchana du warst echt auf vielen Konzerten.Das,das MX Konzert Mega waren kann ich mir gut vorstellen und die ersten Konzerte sind schon was besonderes.MX würde ich auch mal live sehen.Ja ein paar der Künstler(GOT7,Stray KIds,Exid,Astro und Ailee) habe ich auch schon mal live gesehen.Mit den einen Festival meinst du bestimmt das Big 5 Konzert.(Wir haben uns sogar ganz kurz getroffen).
Wie vil würdet ihr maximal für ein Konzertticket bezahlen?.Meine Grenze liegt bei 150 Euro.



©Koboldstern
Sa Jul 04 2020, 19:35
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Konzerte Empty
Huuch na dann wollen wir mal.. für meine schon bald 30 jahre, war ich nicht wirklich auf vielen Konzerten, daher wird es sich hier wohl vor allem an Interpreten seeeehr in grenzen halten. Bin halt mehr nerdig und war auf mehr Cons usw xD
Mein allererstes Konzert war mit 17 glaube ich, Tokio Hotel xD (wohoooo)
Und dann kam eine Reihe von The Baseballs Konzerten, ich hab die wenn ich richtig mitgezählt hab bisher 5 mal live gesehen, in den letzen Jahren sind die leider nicht merh so oft in die Schweiz gekommen, seit ihr "Fame" grösser isr (was mich enormstens ankackt xD)
Und sonst war ich 2 mal auf nem Kiss Konzert.. einmal vor n paar jahren, ca mit 20 oder so, ich weiss nicht mehr so gena- das erste mal n richtig teures Konzert Ticket gekauft, aber Kiss ist seit gefühlten ewigkeiten quasi die einzige meiner Lieblingsbands (ausser baseballs) die noch leben, und noch Touren spielen.xD Ja ich mag halt alte Musik, lasst mich.
Und dann erst letztes jahr nochmal auf dem Kiss Konzert, da sie ihre Abchiedstour geben, bevor siein Rente gehen-da muuuuusste ich einfach nochmal hin Konzerte 3502642793

Letztes Jahr habe ich mir auch überlegt ir n Ticket für LP zu kaufen, ich hab aber keinen gefunden, der mitgekommen wäre und dann hab ichs gelassen-inzwisichen bin ich zu nem richtigen LP Fan geworden-Ihre Stimme ist so mega gut, sie ist mein grösstes Sängerisches Idol geworden--und jetzt könnte ich mir in den Ar*** beissen, dass ich nicht auf dem Konzert war.
Nur leider ist LP bei uns so gar nicht bekannt, deswegen hatte sie ihr Konzert in ner eher kleineren Halle und die Tickets hatten recht viel gekostet, das war damals der Grund weswegen ich dachte, ne allein will ich dann nicht dahin..Aber jetzt bereu ichs total. Hoffe die kommt dann nochmal wieder-und ich kriegs mit xD

Tja also ihr seht, dass ich nicht oft auf Konzerte gehe, hat eher damit zu tun, dass ich eher auf "Oldie" Musik stehe und an ein Elvis konzert oder so zu gehen wird eben schwer.

Was ich sehr gerne mal hätte, wäre meine zweite classic Rock Lieblingsband mal zu sehen neben Kiss, das wären Journey..aber die spielen eigentlich seit jahren nur noch in den USA - leider. Die hatten 2018 mal ne Tour mit Death Leopard zusammen aber selbst da waren die nur in den 4-5 grössten Städten Europas für ne Nacht, die Schweiz zählt da natürlich nie dazu^^' Und wharscheinlich weiss von euch Jungspunden 90% schon gar nicht mehr von was für Bands ich hier eigentlich spreche xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Do Sep 30 2021, 00:58
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
Es ist schon wieder über ein Jahr her seitdem ich hier geschrieben habe - also nicht das man in dem einen Jahr auf unglaublich viele Konzerte hätte gehen können... Ganz im Gegenteil, ich hatte Konzertkarten für zwei verschieden Bands für dieses Jahr und beide Konzerte wurden auf nächstes Jahr verschoben q.q Naja, da geht's mir immer noch besser als den Ärzte-Fans, wo die eine Tour (von 2019...?) komplett abgesagt wurde :')
Ich hoffe, dass die Konzerte nächstes Jahr wieder normal stattfinden können bzw. allgemein die Konzerte normal stattfinden können :D

Raven schrieb:
Also habe ich Hans Zimmer Live schon sehen dürfen ♡
Waaaas? :O Da werde ich schon echt neidisch. Ich liebe die Filmmusik von Hans Zimmer *-* (und bin nach wie vor beeindruckt, wie man solche Meisterwerke schafft - I mean, eine Partitur in der zig Instrumente vorkommen und dann klingt das auch noch so schön - er hat zurecht einen Oscar bekommen :D) Ich nehme an, es war dann eine Aufführung mit Orchester? Wurde da ein Mix aus verschiedenen Filmen gespielt? Ach man, ich würde zu sowas auch mal echt gerne gehen, aber die Schnittmenge meiner Freunde und die Schnittmenge der Leute die zu sowas hingehen ist gleich Null .-.

Ach man, auf Ice bin ich auch etwas neidisch :'D Das sind krass viele Bands ^^ Dunno, ob die alle in Berlin waren, aber wenn der Anfahrtweg nicht soweit ist, ist es wahrscheinlich auch etwas leichter hinzukommen :D

Lol, Ratze, hätte ich gar nicht bei Rammstein eingeordnet :'D Aber dazu muss ich ganz kurz eine Anekdote einwerfen. Mein ehemaliger Bio-Lehrer hat nämlcih damals extra eher Schluss gemacht, weil er auch Karten für das Konzert bei uns bekommen wollte und das hat sich ausgezahlt, wie er uns in der nächsten Stunde freudestrahlend berichtete :D Das mit der Klausur ist dahingehend schon echt blöd :( Vorallem wenn die Karten immer schon nach wenigen Minuten alle verkauft sind... Ich drücke dir die Daumen, dass es das nächste Mal aber klappt :D

@Flam
Haha :'D Jup, die Benz-Arena ist echt groß. Da verstehe ich, dass es schwierig ist, wenn man nicht einfach in die Mitte zu den Stehplätzen laufen muss, dass es ein wenig verwirrend ist :'D
Ich glaube, dass war aber das Got7-Konzert, was an einem Freitag war. Da hatte ich überlegt hinzugehen, bis mir aufgefallen war, dass ich an dem Tag selbst einen Auftritt mit dem Orchester hatte und ich hätte iwie erst richtig spät in Berlin sein können, weil ich davor noch Schule hatte...
Ju, mit SK - sry, Skz das nächste Mal :'D - meinte ich Stray Kids. Ich glaube, das könnte echt Laune machen, dunno. Haha, vllt. sieht man sich ja dann mal auf einem der Konzerte :D
Meinst du weil du eher klein bist, nimmst du Sitzplätze? (Ja, gut andersherum macht wohl eher keinen Sinn :'D)

Wie viel ich maximal zahlen würde? Das ist größenteils Band abhängig. Also beim Twentyone Pilots Konzert war es eindeutig teuer :'D Also für mich teuer, weil das Ticket am Ende über 100€ gekostet hat. Also preislich würde ich je nach Band bis 70€ mitgehen. Bei höheren Preisen muss ich mir das ganze schon gut überlegen oder meine Freunde müssen gute Überredenskünste an den Tag legen :'D

Haha, Ruby, ich glaube, Kiss udn Elvis sagen recht vielen noch was und Tokio Hotel natürlich auch :'D Und Journey kenne ich für meinen Teil auch ein paar Lieder. Aber beim Rest hast du zu 100% recht - dunno wer das ist ^^'



©Aisuchana
Do Sep 30 2021, 14:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
@Staren ich kann dich ja nächstes Mal mitnehmen xD Aber ja als Konzerte waren in Berlin gewesen außer Block B und des Big5. Block B war in Amsterdam gewesen und das Big5 in Düsseldorf. Der Rest alles bei mir in Berlin.

Ja ansonsten ist nix neues dazugekommen weil wegen Corona. Aaaaber sogeschen, ich hab 2 Online Konzerte geguckt. Meine Freundinnen hatten einmal Karten fürs Online Konzert von BTS, die ONE Tour und für das Online Konzert von Stray Kids. Die waren auch echt nice! Vorteil: Man saß in Jogginghose mit Obstteller und Getränken in Decken und Kissen gekuschelt auf der Couch und hat aufm großen Fernseher geschaut xD



©Staren
Do Sep 30 2021, 16:34
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
@Aisuchana
Ich komm' darauf zurück, wenn meine Freunde entweder keine Zeit oder der wahrscheinlichere Fall kein Geld haben :'D
Amsterdam? Das ist ... schon ein Stückchen weit weg. Seid ihr da nur für das Konzert hingefahren oder habt ihr gleich noch ein wenig Urlaub dort gemacht? Und wie war das mit der Übersetzung? War die auf englisch?
Düsseldorf ist aber auch nicht gerade um die Ecke, also von Amsterdam ausgesehen schon :'D

Ah, online Konzerte sind iwie an mir vorbei gezogen. Bei 'nem großen Fernseher hat man teilweise auch eine bessere Sicht als in 'ner großen Masse, wenn man jetzt nicht erste Reihe steht, lol oder einfach generell richtig groß ist. Aber die Atmospähre war sicherlich etwas anders... entspannter, I guess. Aber das tut bestimmt auch ganz gut :D



©Aisuchana
Mi Okt 06 2021, 22:21
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
@Staren
Yes Amsterdam war nicht um die Ecke xD Das war tatsächlich das erste Konzert in meinem Leben xD
Ich war ne Freundin, die zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, über Karnevalsferien bei Ihr besuchen. Und sie wollte zur dem Konzert und hat gefragt ob ich mit will. Klar xD
Wir sind früh aufgestanden um halb 6 oder 6 Uhr oder so, sind losgefahren (Ihre Eltern haben uns gefahren und Hund auch mitgenommen), um 9 Uhr halt bei Ihrem Onkel gemacht, gefrühstückt und fertig gemacht (weil wir im Auto natürlich noch gepennt haben xD) und dann weiter bis nach Amsterdam, waren um 12 Uhr oder so da an der Halle, Numbering, dann mit dem Auto in die Stadt, Essen, wieder zurück, Check Up und dann warten bis Einlass. Ihre Eltern haben den Tag in Amsterdam verbracht und uns dann um 22 Uhr oder so wieder eingesammelt und nach hause gefahren, waren um Halb 2 oder so nachts wieder bei ihr und sind schlafen gegangen xD

Also ja, langer Tag, aber war mega, 2. Reihe vorne und U-Kwon hat mich genoticed weil ich mein Banner falsch rum gehalten hab am Ende xD Uuuupps



©Flammensturm
Mo Mai 09 2022, 18:52
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Konzerte Empty
"Haha, vllt. sieht man sich ja dann mal auf einem der Konzerte :D"
Oh ja das wäre echt cool und man kann sich ja vor dem Einlass sich verabreden oder so.
Ich war gestern auf das Attez Konzert und das Konzert war einfach Mega.
Und vorher kannte ich nicht mal die Band xD
Die Songs sind echt Mega und ich bin gestern 1-2 mal gestorben.
Ich bin nur ein bisschen müde,da ich nur ca.5 Stunden geschlafen habe.
Denn ich hatte heute Frühschicht und musste um 6.30 aufstehen.
Nach 2 Jahren war ich endlich auf ein Konzert und es war ein tolles Gefühl.



©Aisuchana
Sa Jun 04 2022, 11:37
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
Hachja, die Konzertzeit beginnt wieder :D
Ich war am 14.5. auf dem Kpop.FLex Festival in Frankfurt mit 7 Artists *-* War echt krass, war das erst emal in meinem Leben in einem Stadion haha 44.000 Menschen sind dann doch ne Nummer größer als unsere MBA in Berlin mit ihren 17.000 Menschlis xD
IVE, Enhypen, G-IDLE, Mamamoo, AB6IX und Kai waren da :D Einige habe ich somit sogar schon zum 2. Mal gesehen wie G-IDLE, richtig cool, hab lauter neue Ohrwürmer.

Ich freu mich aber auch, im Dezember gehe ich mal wieder auf ein Nicht-KPop Konzert hier in Berlin und zwar zu Evanescence und Within Temptation Partner Tour :D

Seid iHr auch Wiede rmti Konzerten am Start Fusseln?

@Staren @Ravenstar @Flammensturm @Koboldstern @Ratze



©Staren
Sa Jun 11 2022, 16:37
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
Klaaaa :D Man muss es ja nutzen, dass man wieder gehen kann bzw. werden jetzt endlich alle Konzerte nachgeholt. Morgen bin ich tatsächlich auf dem my chemical romance Konzert in Berlin *o* Bin schon sehr gehyped :DD Ah, das wird bestimmt nice ^-^

@Aisuchana
Omg, 44k Menschen? Das ist heftig, kann ich mir gar nicht vorstellen :OO Oh je, wenn man Platzangst hat... oki, dann geht man da wahrscheinlich nicht hin und meidet solche Orte... - aber die Atmosphäre war bestimmt sehr nice oder? :D Ich beneide dich doch schon etwas, aber ich glaube, ich bin auch einfach zu faul durch halb Dtl. zu gurken, um auf ein Konzert zu gehen ^^'''

Ui, Evanescence stelle ich mir auch ziemlich cool vor - okay, ist die Band, die ich meinte - hab vorsichtshalber nochmal gegoogelt ^^' Aber Dezember ist noch echt lange hin und in der Kälte für ein Konzert anstehen ist wirklich Horror. Aber du wohnst ja praktisch um die Ecke - naja, zumindest in derselben Stadt, da kann man die Zeit vielleicht etwas besser managen :D

Oh no, ich hatte ganz vergessen zu antworten T.T
Haha, das ist ja 'ne gute Story zu deinem ersten Konzert xD Und sehr praktisch und freundlich, dass die Eltern euch fahren konnten :D Ohaaaa, und du standest einfach 2. Reihe und genoticed? :O xD Frech, ich will auch :( xD Ahh, das klingt mega :D Sowas bleibt einem doch lange in Erinnerung - wie schön :D



©Staren
Mi Jun 14 2023, 00:31
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
Ich erlaube mir einfach mal einen Post zu verfassen - Junge und wie du wieder aussiehst ist das lange her und ich war seit dem auf einigen Konzerten :D

Um an meinen letzten Post anzuknöpfen: Das MCR Konzert war ziemlich wyld. Man hat auch fast gar nicht erkennen können, wer zu dem Konzert gehen wollte. Und die Schlange zum Anstehen wollte am Anfang einfach kein Ende nehmen. Wir hatten schon Angst, wir müssen einmal komplett ums Velodrom herum, bevor wir das Ende der Schlange erreichen. Aber nach unzähligen Kilometern, haben wir es gefunden und nach uns haben sich sogar noch weitere Leute angestellt - yes, nciht die letzten :')
Hab kurz darauf erfahren, dass der Lead Sänger auch Autor ist und the umbrella academy geschrieben hat - beeindruckend :D

Dann war ich sehr random bei einem James Blunt Konzert. Das war eine komplett andere Erfahrung. Altersdurchschnitt vermutlich so um die 50+ und dementsprechend 85% Sitzplätze und ein paar Leute, die standen. Tja, der alte Mann hat doch tatsächlich das crowd surfing probiert :'D Damit hatte dort keiner gerechnet. Legitim sind die ganz vorne erst einmal einen Schritt zurück gegangen - bei einem Konzert eigentlich nicht möglich... - hier schon. Letzten Endes fand ich das Konzert recht schön und halt sehr entspannend ^^

Dann war ich in dem Jahr doch noch auf einem Ärzte Konzert - Tempelhof Berlin. Aber eigentlich nur wegen der Vorband, da hat nämlich Royal Republic gespielt. War schon richtig cool und die Leute waren teils zwar recht alt, aber sehr gut drauf und sehr unterhaltsam :D Definitiv eines der besten Konzerte. Hab mich dort dann auch in meinen ersten Moshpit geworfen, lol.

Zu Royal Republic bin ich dann nochmal im November gegangen - das war ein hammer Konzert. Da hat von der Vorband bis zur Zugabe alles gestimmt ^-^ Kann ich wärmsten empfehlen, wenn man die Musik mag und die eher aktiveren Konzerte :D

Im Dezember (?) war ich dann noch bei Billy Talent - da hab' ich die Vorbands verpasst, sehr schade :( Dadurch standen wir leider auch sehr weit am Rand. War jetzt nicht so das wahre. Ich meine die Songs und so sind alle richtig gut gewesen und die Stimmung war auch echt angenehm, aber so richtiges Konzertfeeling hatte ich nicht. Von der Bühne hat man aus diesem Winkel auch nicht allzu viel gesehen... naja, früher da sein hätte geholfen oder einfach durch drängeln *shrug*

The Offspring war dieses Jahr in Hamburg und die wissen auf jeden Fall, was sie machen. Halbe Stunde Umbaupause direkt vor deren Auftritt war einfach 'ne eigene Show mit richtig guten Liedern, teils sogar 80s, lol. Gab ein Luftschiff, das Plektrons regnen lassen hat, 'ne T-Shirt-Kanone und verschiedene Cams (Booty, Kiss, Beer, Headbang, wenn ich mich richtig erinnere). Da war auf jeden Fall ordentlich Stimmung bis die Band auf die Bühne kam. Und dann war eigentlich die ganze Zeit in der Mitte vor der Bühne ein Moshpit. Aus diesem wurden 'ne Freundin und ich durch Crowd Surfing blöderweise rausgetragen - obwohl lange hätten wir es vermutlich dort auch nicht mehr ausgehalten. Und eigentlich sind die 5m bis vor zum Graben kein richtiges crowd surfing gewesen - das kann man ja nicht zählen... Bei einem Song haben sie dann noch große, bunte Bälle in die Crowd gewurfen, aber am Rand hat uns keiner erreicht. Bevor die/der/das Encore losging, hatten wir uns dann zurück gekämpft - war schon sick.
Ach ja, aus unerfindlichen Gründen hat aber die erste Vorband schon gespielt, als wir angekommen sind. Und die war tatsächlich ganz gut, Trashboat, falls es jemanden interessiert. Fand ich aber schade, dass das mit der Zeit auf dem Ticket irgendwie nicht ganz gepasst hat und man dadurch nicht alles gehört hat von denen :(

Bei Three Days Grace war ich letzte Woche in einer kleineren Location. Das war ein schönes Konzert - fand's sehr, sehr korrekt, dass sie auch Fans mit auf die Bühne geholt haben bei einem Lied. Der Moshpit war ganz cool, haben jetzt nicht übertrieben und fand's gut abgestimmt, dass es zwischen durch auch mal ein paar ruhigere, akustische Songs gab :)

Und am WE war ich noch in Köln bei Muse ^-^ Da haben sie die Zeiten auch wild durcheinander gewürfelt. Ich hätte mir richtig gerne On Ok Rock angeschaut - I mean, die sind aus Japan ausnahmsweise mal in Dtl. und dann fangen die 1.45h vor Einlassbeginn, der auf dem Ticket stand, an? Frech! Die zweite Vorband, Royal Blood, mag ich auch ziemlich gern, naja, das erste und das neuste Album, hatte dann auch schon angefangen als wir da waren, trauere dem immer noch ein bisschen nach. Aber immerhin alles von der Show von Muse gesehen. Das war heftig. Auf der Bühne war echt viel los und dann immer kurze Clips zwischen den Videos, Feuer, Konfetti und nicht zu vergessen die coole Jacke, die der Sänger zwischen durch getragen hat :D

Joa, das war so ungefähr alles aus einem Jahr, bin gerade selbst verblüfft... Ach ja, dieses Jahr steht noch das Highfield an, falls jemand auch zufällig auf dem Festival unterwegs ist. Vllt. kann man sich vorne erste Reihe bei den Ärzten treffen xD

Ansonsten steht dieses Jahr erstmal nichts weiter an. Wäre sehr gerne zu Fall out boy gegangen, aber die spielen leider mitten in der Woche :(

Und wie ist es bei euch so? Wo wart ihr zuletzt? Wo seid ihr dieses Jahr noch? Und wo würdet ihr gerne hin?



©Aisuchana
Mi Jun 14 2023, 10:54
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
Jooo @Staren, das ist ja mal ne Konzerthistorie xD

In meinem letzten Post hatte ich ja letztes Jahr erzählt, dass ich auf dem Kpop.Flex Festival war und dass Evanescence noch ansteht.
Ja das war letztes Jahr dann auch. Ich muss sagen, war ein sehr geiles Konzert. Vorband war Smash Into Pieces und die waren mit am geilsten *-* Seit dem hören mein Freund und ich beim Vorkaut fast immer deren Songs xD
Dann kam Within Temptation und zum Abschluss halt Evanescence. Beides sehr geil, wobei leider zum Abschluss beim Hauptamt die Gitarren und Drums etwas übersäuert waren und die Vocals deshalb etwas untergingen (außer beim My Immortalität, das war wunderschön *^*).
Da hatten wir Sitzplätze und haben entspannt das Konzert im Velodrom genossen.

Ahja und vor Evanescence war ich 2 Wochen vorher oder so mit 2 Freundinnen beim Dreamcatcher Konzert in Berlin, das war auch sehr schön :D War in der Verdi Music Hall.

Dieses Jahr waren wir bei Skillet. Vorbands waren Eva Under Fire und Like A Storm. Beide kannten wir bis dahin gar nicht, waren aber sehr coole Shows. Besonders Eva Under Fire höre ich sehr gerne jetzt. Ihre Haare waren bombastisch *^* Lange Schwarze Haare und die rechte Hälfte in Regenbogenfarben gefärbt, das so soo geil aus xD
Und der Frontsänger von Like A Storm kam auch ins Publikum beim Singen runter, war schon cool :D
SKillet war als Hauptamt natürlich der Hammer und hat so Spaß gemacht. Wr standen so 2./3 Reihe vorne, das war schon cool. Und ich hab nen High Five von John Cooper bekommen 8D Das soll auch erstmal jemand von sich behaupten xD

Joa, ansonsten wollte ich gerne eigentlich noch zu Pentatonix dieses Jahr, aber es gab keine Karten mehr, leider.
Maroon 5 und Fall Out Boy fände ich auch geil, aber die Kartenpreise...ufff

Joa, mal sehen was sich sonst noch so ergibt haha
Wie siehts beim Rest aus?



©Staren
So Jun 18 2023, 17:41
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
@Aisuchana
Das scheint ja 'ne sehr coole Band zu sein. Irgendwelche Einstiegslieder zu empfehlen? Oder ein gutes Einstiegsalbum?
:O Sitzplätze? Wie kann man nur? Das stelle ich mir wirklich etwas entspannter vor und man braucht keine Sorgen haben, dass sich alle großen Leute direkt vor einem versammeln. Aber klingt sonst ziemlich schön :)

Wow, zu Skillet will ich auch mal noch irgendwann. Hör' ich richtig gerne, tatsächlich in letzter Zeit auch wieder mehr ^^ Oi, sogar ein Highfive - sick! Und die Hand seitdem natürlich nie wieder gewaschen xDD Aye, nice, muss mir mal Bilder ansehen, aber klingt nach 'ner sehr coolen Frisur :) Kenn' die beiden Vorbands auch nicht, aber find's immer vorteilhaft, wenn man durch Konzerte neue coole Bands entdeckt ^-^

Oh je, Pentatonix sagt mir nichts ^^' Aber scheinen sehr bekannt zu sein, wenn alles ausverkauft ist. Dunno, meistens werden direkt davor ja auch noch Tickets verkauft, kenne aber keinen der das schon mal gemacht hat, aber die Chancen würden da vermutlich nicht schlecht stehen *shrug*



©Aisuchana
So Jun 18 2023, 21:23
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Konzerte Empty
@Staren
Einstiegslieder für Smash Into Pieces?
Suuuure:
- Wake Up
- Sleepwalking
- Boomerang
- Running Away From Home

Frisur vom Berlin Konzert von Eva Under Fire:
https://static.metal.de/images/2023/05/21/eva-under-fire-2023-berlin-columbiahalle-791A4765-600x400.jpg
https://monkeypress.de/wp-content/uploads/2023/05/30.04.2023-EVA-UNDER-FIRE-Bild-11.jpg

Und Pentatonix ist ne sehr berühmte Acapella Band aus Kanada :D Vielleicht kennst du ja das Crossover von Lindsey Stirling und Pentatonix, wo Sie Radioactive (von Imagine Dragons) gepowert haben?



©Staren
Di Jul 25 2023, 10:44
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Konzerte Empty
Uh, vielen Dank, werde da gleich mal rein hören - bin gespannt.

Wow, die Haare sehen echt heftig aus. Da muss man aber auch viel Geduld beim Friseur oder zu Hause haben ^^

Ja, also hab' mich ein paar Tage später tatsächlich mit ein paar Kollegen über die Band unterhalten bzw. ich hab zugehört. Und das Corssover mit Lindsey Stirling kannte ich tatsächlich schon :') Hatte ich wohl verdrängt ^^' Aber richtig cool, Acapella ist sowieso immer beeindruckend :)



©Ratze
Do Jul 27 2023, 15:18
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Konzerte Empty
Ich habe es mittlerweile mal geschafft mir Karten für die Jubiläumstour von SDP nächstes Jahr zu kaufen. Wird also auch mal mein erstes richtiges Konzert :D



©Flammensturm
Di Sep 12 2023, 20:29
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Konzerte Empty
Also in der letzter Zeit war ich in nicht so vielen Konzerten.ä und ich bin echt froh das Corona vorbei ist,dann kann wieder auf Konzerte gehen.
Dieses Jahr war ich nur auf das Attez Konzert und das obwohl ich die Band nicht kenne.xD
Aber das hat sich echt gelohnt,obwohl ich am nächsten Tag früh aufstehen musste.XD
Aber man nimmt den Schlafmangel in kauf,solange man nicht einschläft.
Auf welche Konzerte ich gehe,weiß ich noch nicht,aber ich habe so meine 2 Favoriten.
@Ratze viel Spaß beim ersten Konzert und das erste Konzert ist immer was besonderes.



©Gesponserte Inhalte

Konzerte Empty



Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Musik