Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Rückmeldung 1 Runde Narnia

©Koboldstern
Fr Jun 05 2020, 20:50
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Hi wir haben die erste Runde Narnia erfolgreich beebdet würd ich mal sagen.

Daher würde ich die Mitspieler gerne dazu aufforden uns eine kleine Rückmeldung zu geben, wie es so war, kritik usw Einiges wurde in den Regeln bereits angepasst, was mir so aufgefallen ist im Spiel.

@Barangysa
@Shahar
@Fireheart
@Staren
@Saraeg



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Fr Jun 05 2020, 22:19
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Hallöchen :D

Erst einmal ein großes Dankeschön für die Leitung der Runde :D Die kleine Story am Anfang fand ich ziemlich passend und hat schon ein bisschen Spannung aufgebaut :D Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich total vergessen hatte, dass dort so gesehen bereits ein Gegner drin stand - Tja... xD
Auch wenn es manchmal zum Nachteil für uns war, fand ich es gut, dass das mit der Phase streng durch gezogen wurde ^-^

Obwohl man gedacht hatte, dass man das Spiel einigermaßen am Anfang verstanden hatte... Gab's dann doch mehr Fragen als Verständnis ^^' Aber es stimmt wohl, dass man mit dem Spielen das Spiel langsam versteht. Auch wenn ich wahrscheinlich bis jetzt immer noch nicht alles verstanden habe xD

Joa, Kritik... Uhm, Barangysa hat das, wenn ich mich recht entsinne, bei uns einmal vorgeschlagen. Also das man bei den Gegnern auch würfelt wie bei den richtigen Pen&Papper Spielen, sodass halt auch mal der Gegner daneben trifft. Da könnte man ja auch ein anderes Verhältnis wählen oder so. Ka, vllt. kann @Barangysa da noch mehr zu sagen. Ich hab mich damit nicht so auseinander gesetzt.

Ach ja, ka, ob das jetzt in den Regeln steht oder es vorher dort schon stand, aber köntne man ggf. noch erwähnen, dass der Spielleiter die Gegner bewusst zieht oder das genauer dort hinschreiben - jaja, das dumme Staren ist zu blöd, das Zeug dort richtig zu lesen oder zu interpretieren. Also auch für die das strategisch günstige - na, ihr wisst schon, was ich meine *keine Ahnung, wie man das ausdrücken soll*
War am Anfang halt echt ein wenig ... verwirrend? Ka...

Ansonsten fand ich das mit den Gegnern ganz in Ordnung. Die Minotauren waren echt hart... Ich glaube, wenn wir erneut solche Gegner getroffen hätten, wäre das vllt. nicht ganz so gut ausgegangen.
Hm... Das über das Feld irren - Naja, ist halt so xD War tatsächlich teilweise entspannend. Wir haben uns wahrscheinlich echt blöd angestellt, weswegen mir das immer so lang vorkam :'D

Genau, das Besprechen hat ganz gut geklappt. War auch manchmal ganz hilfreich, sonst wäre wohl jeder in eine andere Richtung gestürmt ^-^ Joa, unsere anfänglichen Aufstellungsstrategie konnten wir dann antürlich nicht mehr ganz einhalten. Da waren wir vllt. etwas übermütig - teilweise... Sodass die Minos uns dann halt doch ziemliche Probleme gemacht haben, aber egal.

Ach ja, ich wollte Team Weiß noch gratulieren: Also Glückwunsch, dass ihr auch das Spiel geschafft habt und das sogar vor uns :D

Und bei meinen beiden Teamkameraden bedanke ich mich wohl hier auch mal: Es war echt cool sich mit euch auszutauschen und verschiedene Strategien durchzugehen :D Außerdem war es auch ganz lustig xDD
Keine Ahnung, ob es möglich ist, aber könnten einige meiner Tränen auf die von den anderen transferiert werden? ^^' Ich hab schließlich eine Wette verloren und schulde Saraeg im Prinzip 3 HP (also so 5 Tränen) xD Wenn das zu umständlich ist, dann ignoriert das einfach :)

Uhm... Wenn mir noch etwas einfällt, lasse ich etwas von mir hören. Das Spiel gefällt mir jedenfalls und ich würde es weiter empfehlen bzw. das nächste Mal wieder mit dabei sein :D

LG ~



©Koboldstern
Sa Jun 06 2020, 00:05
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Vielen Dank Stari, schon mal gut zu wissen dass es im grossen und ganzen gut ankommt^^

Die Trolle hab ich als gegner extra gewählt um das mal auszuprobieren, wies funktioniert, vor allem das mit dem zwischen den Phasen angreifen.und ich dachte, das ist einer der gegener die man am ehesten nicht versteht, also mach ich mal n Beispiel, falls mal andere Spielleiter folgen xD
Ich selber hab gemerkt der Platz dafür hätte besser weiter im Spielfeld drin sein sollen, allerdings hat die andere Gruppe es auch so geschafft, mino und Trolel gleichzeitig bekämpfen zu müssen

Was das Würfeln für die Feinde angeht, denke ich eher nicht, da man das "Manuell" zuhaus emit nem würfel machen müsste, udn man es somit nicht überprüfen kann. Denn wenn ich in meinem Phasenpost würfeln würde, könnte ich gleich nochman nen Phasenpost nachschiessen danach, das verkompliziert nur alles unnötig für den Spielleiter
Wir haben das Spiel ja eigentlich drauf ausgelegt, dass man es gut gewinnen kann, wenn man etwas Taktisch vorgeht.

AUsserdem sind Akela und ich noch im Gespräch was wir mit der Würfelzahl 2 machen, da wir gemerkt haben, dass es doch recht viele Fehltreffer gab, das Spiel wäre viel schneler voran gegangen , wäre dem nicht so. Ihr könnt also davon ausgehen, dass die 2 entweder als normaltreffer oder aber als wenigstens halber Treffer gezählt wird in zukunft.

Ich denke das sollte das ganze auch wieder etwas angleichen.



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Sa Jun 06 2020, 12:17
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Also ich finde insgesamt hat das Spiel großen Spaß gemacht, auch wenn ich schulbedingt nicht so viel Zeit investieren konnte, wie ich gewollt hätte.

Was ich eigentlich noch vorschlagen wollte, hat mir Staren geklaut *Staren böse anschau*, nämlich dass die Monster vielleicht ab und an auch mal danebentreffen, weil es macht halt echt einen Unterschied, wenn ich (gefühlt, ich kann ja mal noch nachrechnen) bei 50% oder mehr meiner Versuche daneben treffe und auch Staren ergings ja v.a. zum Ende hin nicht besser (Und ja an dieser Stelle würde mich tatsächlich die Rate von Team Weiß interessieren).
@Nygma wegen dem manuellen Würfeln: So viel Vertrauen hab ich dann eigentlich schon in deine Ehrlichkeit und die kümftiger Spielleiter, sodass das für mich nicht unbedingt ein Hindernis wäre^^

Ansonsten hat ja Staren das meiste Taktikzeugs übernommen und vor allem so schöne Grafiken erstellt, ohne die wir wahrscheinlich noch länger gebraucht hätten.

Also so jetzt grad fällt mir eigentlich nichts weiter ein, was man als Verbesserungsvorschlag vorbringen könnte, außer vielleicht das nächste Mal einen anderen Würfel zu nehmen. Ach ja und vielleicht noch Susan mit ins Team holen, das würde mich auch noch interessieren, wie es ist, mir ihr zu spielen.

Von mir zum Schluss auch noch HG an Team Weiß zum 1. Platz (auch wenn mir nicht ganz in den Kopf gehen will, wie ihr Minos und Trolle gleichzeitig bekämpfen konntet ohne zu sterben xD) und dankeschön an meine tollen und tapferen Kameraden und natürlich an *muss nochmal nachschauen wie der neue Name ist* ähm Nygma für die tolle Spielleitung.

Ich denke das wars erst mal und ihr könnt in der nächsten Runde auf jeden Fall wieder auf mich zählen



©Echojägerin
Sa Jun 06 2020, 13:18
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Erst einmal ein großes Lob, mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht :3
Hat zwar ein wenig gedauert reinzukommen, aber war trotzdem eine sehr schöne Runde ^^

Auch danke an @Raven und @Fireheart, weil es wirklich schön war mit euch beiden zu spielen :)


Wenn die zwei noch als Treffer hinzugenommen wird, fände ich es gar nicht so wichtig, dass die Gegner auch Fehltreffer haben, einfach weil man dann ja nur noch bei der 1 nicht treffen würde, was sie Anzahl an Fehlschlägen sowieso schon verringert.

Ich fände es aber gut, wenn man zu Peter noch eine Beschreibung zum Zurückstoßen hinzufügen würde, weil mir dann nicht so klar war, ob ich dafür einen ganzen Zug brauche oder es beim Angriff nebenbei machen kann.


Dann mal eine Frage ans andere Team^^
Habt ihr eigentlich mit Sonderitems gespielt?
Für uns war die Marmelade eigentlich unerlässlich, sonst hätten wir ein paar Tode mehr gehabt :'D
Ich persönlich wollte auch mal die Prächtige Krone und Kaspians Taktik ausprobieren, weshalb ich mit beidem gespielt habe.


Zu den Minotauren und den Trollen, die wir gleichzeitig bekämpft haben: Ich als Peter stand unten links bei den Trollen, während Susan und Lucy sich eher rechts bei den Minotauren befanden. Wir haben also am Anfang getrennt gekämpft.
Ich hatte dann mit meinem ersten Angriff Glück und die 4 Grundschaden vom Schwert haben gleich einen der vier Trolle ausgeschalten. Dann ein Fehltreffer auf den nächsten Troll gefolgt von einem Treffer in der darauffolgenden Runde.
Und dann (sollte ich mich nicht verzählt haben) vier glorreiche Fehltreffer auf die verbliebenen zwei Trolle xDD Während dem Angriff habe ich mich dann zu den anderen bewegt und beim Kampf gegen die Minotauren dann geholfen ^^ Einen Troll habe ich noch ausgeschaltet und der andere ist durch Lucys Dachslied gestorben :3



©Staren
Sa Jun 06 2020, 14:33
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
@Nygma
Jaja, die Trolle - ich frage mich heute noch, wie ich überlesen konnte, dass man die nur bei einem bestimmten Feld aufdecken kann :'D Also ich fand die eigentlich ziemlich cool. Klar, die hätten mitten im Spielfeld viel mehr Freiraum gehabt und hätten dadurch sicherlich noch mehr Schaden anrichten können...

Huh? Wie hat Team Weiß es denn geschafft, beide gleichzeitig zu bekämpfen? O.O Das ist ja krass. Wir waren ja zu dritt schon fast überfordert xD Das war schon echt knapp... Aber dann müssen die sich ja geteilt haben :o Wow, ja, einfach nur wow :D xD

Ah, stimmt, das geht ja nicht im Phasenpost *facepalm* Das hab ich gar nicht bedacht.
Joa, also das mit den Fehltreffern... am Anfang ging das ja noch halbwegs, obwohl Lucy (?) auch selten getroffen hat. Aber iwie hatte ich das Gefühl, dass sich das am Ende viel mehr gehäuft hat :'D
Also wenn es dort zu einer Änderung kommt, fände ich das tatsächlich nicht schlecht :D

@Saraeg
D: Sry, mein Gedächtnis ist echt... ein grobes Netz. Entschuldige, dass ich dir den Vorschlag geklaut habe ^^' War nicht meine Absicht *Entschuldigungscookie zu Saraeg schieb*

Gut, dann habe ich mich wenigstens nicht ganz falsch erinnert, dass Lucy vorallem beim Würfeln kein Glück hatte. Ju, am Ende war das irgendwie echt deprimierend :'D Und iwie kam ich mir halt vor als hätte ich vergessen, wie man kämpft xD Immerhin ging ja dann trz. alles gut ^-^

Oh, joa, ich glaube, ich könnte auch genug vertrauen aufbringen, wenn das manuell ausgewürfelt werden würde. Aber wie gesagt, wenn man die Spielwürfel etwas anpasst, dann geht das sicherlich auch. Wir können uns nach dem nächsten Spiel ja immer noch beschweren xD

Ah, stimmt. Ich fand die Visualisierung des Spiels noch ziemlich cool :D Dadurch konnten wir selbst ein bisschen besser planen ^-^ (Jetzt wo Saraeg das erwähnt, fällt's mir wieder ein :D)

@Shahar
Uhm, wir hatten mal vor die Glöckchen (?) (verbessert mich, wenn es nicht stimmt) zu nehmen, aber iwie wurde das dann doch verdrängt... Ich glaube, das hing auch mit den Fehltreffern zusammen. Ansonsten haben wir halt auch fleißig Marmelade gekauft. Barangysa als Einzige nicht, da sie es iwie geschafft hat, die Gegner ohne großen Schaden zu überstehen. Und ich glaube, Saraeg hat noch iein Lied gekauft - das war auch ganz praktisch, denke ich *erinnert sich nicht mehr so genau* ^^'
Ansonsten wäre es wahrscheinlicb auch schlau gewesen, Kaspian Taktik und so mal auszuprobieren. Aber iwie dachte ich, ka, wie es bei den Anderen war, erst im Kampf gegen die Minos daran, also an den Laden und da war ich dann erstmal darauf konzentriert nicht zu sterben :'D Prinzipiell ist es, glaube ich, auch ziemlich schlau, wenn man das Zeug gleich zu Beginn kauft ^.^ Dann kann man das auch mehrmals einsetzen :)

Aha, so seit ihr damit also fertig geworden. Cool, dass ihr das geschafft habt. Aber die Fehltreffer waren sicherlich auch ziemlich deprimierend ^^'

Uhm, genau, Saraeg hat ja auch geschrieben, dass es mal ganz interessant wäre zu erfahren, wie es so mit Susan wäre. Das fände ich auch ganz interessant. Vllt. erfahren wir das ja dann im näcshten Spiel :D Ich will auch unbedingt mal die andern Personen spielen :'D



©Flammensturm
Sa Jun 06 2020, 20:16
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Ich melde mich auch mal.So das Spiel hat mir auch sehr viel Staren hat und @Staren,du bist nicht die einzigste die nicht alles verstanden hat.Ich habe am Anfang auch viele Fehler gemacht(vergessen zu würfeln,falsche Züge gesetzt),aber man lernt ja aus seinen Fehlern.Die Gegner fand ich auch in Ordnung und die Minotauros waren schon echt hartnäckig.Ich finde es gut das es wegen den Fehlschlägen eine Lösung gefunden wird.Wenn es mal Fehlschläge gibt ist es schon in Ordnung,aber nicht die ganze Zeit,was beim Zweiten Kampf der Fall war.Mir fällt auch nichts mehr ein das man verbessern könnte,die Vorschläge haben schon die anderen übernommen.Ja ohne die marmelade hätte ich das auch nicht überlebt und manchmal muss man die Sonderitems benutzen.



©Rabenherz
Sa Jun 06 2020, 22:15
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Ich danke euch für die Rückneldungen :D

Ich werde die Auswertung der Tränen morgen erledigen ^^

Die Anregungen schaue ich dann mit Nygma zusammen an und wir verkünden dann die Anpassungen, die ev. Anfallen werden, bevor ich die nächste Runde starte ^_^



©Koboldstern
So Jun 07 2020, 15:10
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
Das mit den vielen Fehlschlägen ist mir eben auch aufgefallen, vor allem weil ich als SPielleiter gesehen hab, dass beide gruppen meist ca zur gleichen Zeit ähnlich gut oder schlecht gewürfelt haben (was das genaze wenigstens wieder fair macht xD)

Also habe ich mal im Priesterbereich nen Würfel thread aufgemacht und einfach brav 50 mal nacheinander gewürfelt.. muss sagen meine Quoten waren übererachsend gut, 1 mal ne 2 und 12 mal ne 6.. so im vergeich zu euch xD Vielleicht könnt ihr alle einfach nicht würfeln xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
So Jun 07 2020, 17:48
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty
@Fireheart
Oh je, oh je, das ist natürlich auch ziemlich blöd. Ruby hat bei uns ja dann auch eine Ankündigung gemacht, dass sie da leider kein Auge zudrückt. Das war dann immer der Moment, wenn man gepostet hat und noch 10x überprüft hat, ob man alles richtig geschrieben hat bzw. auch ob der Würfel angeklickt wurden war ^^'

Ah, wollte gerade schon fragen, ob die neue Runde mit anderen Würfelregeln ist, aber dann werde ich die Ankündigungwohl mal abwarten. Die Frage löst sich dann bestimmt in Luft auf :D

Alta, Ruby, was ist bei dir denn los? xD Das ist ja mega krank. Richtige Würfel-Skills. Mit dir möchte ich nicht Kniffel spielen xDD
Du möchtest uns nicht verraten, wie du das angestellt hast oder? xD



©Gesponserte Inhalte

Rückmeldung 1 Runde Narnia Empty



 Ähnliche Themen

-
» Auswertung Narnia - Runde 2» Auswertung Narnia - Runde 1» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Die Chroniken von Narnia» Spielregeln für Narnia!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Für Narnia!