Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 habe einen schönen Eingang gefunden hier

©Gast
Mi Nov 06 2019, 01:45
Anonymous
Gast

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Da ich nicht schlafen konnte bin ich so mal im Net unterwegs gewesen und habe eure schöne Seite entdeckt.
War zwar etwas schwierig hier sich anzumelden, weil der Computer mich als Pflichtfeld fragte, von wem der Avatar ist - den ich ja noch gar nicht hatte, weil es ja erst die Anmeldung war (hab einfach dazu geschrieben "von mir selbst) und dann ging es. Man hätte wahrscheinlich auch nur abc schreiben können, aber weiß nicht - war jedenfalls ein Pflichtpfeld und die Anmeldung ging nicht ohne es auszufüllen.

Nun bin ich aber da und habe auch schon viel gelesen bei dem Forums-Wegweiser und den Regeln.
Möchte mich deshalb auch gleich mal vorstellen. Bin so circa 30 und mag total gern Fantasy in Buch und Filmen.
Beruflich bin ich Golflehrerin und verbringe den Sommer öfter in dieser schönen Natur. Viele von euch denken jetzt vielleicht: Oje >Snobs - aber nein - wir gehen auch nur aufs Kloo ;)
Im Winter widme ich mich, wenn ich Zeit finde, der Schreiberei von Geschichten und Gedichten und bin ehrenamtlich im Weißen Ring tätig, die sich um Verbrechensopfer kümmern. Ist ein harter Job, ja, aber es ist auch befriedigend Menschen helfen zu können.
Ein kleines Lächeln hilft da schonmal viel weiter, als man es glauben mag.

Außerdem liebe ich neben Fantasy auch Ritterromane/Filme oder so grad Liebesschnulzen wie Dirthy Dancing oder Ghost-Nachricht von Sam - ach es gibt so viele gute Filme/serien/Bücher - Im Moment lese ich von der Cheysuli- Saga von Jennifer Roberson das erste Buch "Wolfsmagie". Klar es ist schon alt, aber das war Tolkien auch, als ich den gelesen habe. Die Filme fand ich sehr gut, aber auch Harry Potter oder Narnia (was heute grad wieder mal im Fersehen kam) liebe ich.

Nun weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll und muss auch ins Bett.
Fragt mich einfach, wenn ihr noch etwas wissen möchtet.
habe einen schönen Eingang gefunden hier 1522302480



©Koboldstern
Mi Nov 06 2019, 03:00
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Herzlich willkommen in unserem Forum @Arkana-Pakal

Anhand deiner ausführlichen Vostellung sehe ich schon, dass du bei uns was die Themen angeht bestimmt auf deine Kosten kommen wirst.
Und woohioo (ich bin mal nich mehr die Fornomi, da du glaub ich ein/zwei Jährchen älter bist als ich xD Aber was ist schon Alter ne?)

Wie du sehen kannst, bist du auch nicht die einzige die des Nachts keine wirkliche Ruhe finden *hust, räusper*

Zur erklärung, das mit dem Avatar Pflichtfeld haben wir wegen der neuen Datenschutzerklärung leider so einrichten müssen, du hast aber recht, wenn du jetzt z.B noch keinen eigenen gehabt hättest, hättest du prinzipiell auch einfach nen Punkt machen können xD

Apropos Anmeldung, ein grosses Kompliment an dich , dass du dich direkt mit der richtigen Namensendung angemeldet hast, die meisten vergessen das nämlich immer.

*Applaus* habe einen schönen Eingang gefunden hier 3190647936 Immer mal wieder schön wenn jemand kommt der auch liest^^


Da du ja aber nicht nur liest, sonder anscheined auch schreibst, kann ich dir nur unsere Kunsthalle ans Herz legen, dort gibt es einen eigenen Bereich in dem du uns wenn du magst an Geschichten oder Gedichten oder natürlich beides teilhaben lassen kannst.

Schreibst du denn auch gerne an RPGs mit? Wir versuchen nähmlich nach langer Inaktivotät grade da wieder etwas schwung in das Thema zu bringen, da würden uns begeisterte Inklinge natürlich auch sehr recht kommen. habe einen schönen Eingang gefunden hier 930169660

Ansonsten darfst du dich gerne durchs Forum schmöckern, momentan am aktivsten ist der Game Bereich mit mehreren Spielen, da ist auch grad noch die Anmeldung für ne nächste Runde Werkatzen von Finsterwald (oder wie man im Volksmunde kennt die Werwölfe von Düsterwal) im Gange.

Solltest du grösseres Interesse am Harry Potter Franchise haben, kann man sich bei uns auch einem Haus anschliessen und beim Wettkampf mitmachen. Ende Jahr wird dann der Gewinner des Hauspokals verkündet. Alles dazu findest du unschwer im HP Bereich^^

Ansonsten würd ich sagen lass ich dich erst mal aufs Forum los, du wirst von einem unserer Priesternovizen dann natürlich noch einen ganz eigenen Regentänzer zur Seite gestellt kriegen, das ist ne Art Menor der sich bei dir dann mit einer PN innerhalb der nächsten Stunden (höchstens 2 Tagen) melden wird und den darfst du dann mit Fragen durchlöchern, falls welche aufauchen. Es gibt auch die Möglichkeit mit ihm ein Training zu absolvieren, aber darüber wirst du dann noch informiert von deinem Regentänzer.

Sollten in zwischenzeit Fragen auftauchen, darfst du dich jederzeit bei mir per PN melden wenn du magst (keine falsche Scheu xD)Oder sonst einfach dir grad wen packen wenn jemand online ist und den fragen, wir helfen hier so gut es geht allen aus.

So dann hab ich jetzt aber wirklich genug gelabert, armes bist schon jetzt fast von Textwalls erschlagen, hoffentlich treib ich dich nicht grad wieder in die Flucht damit xD

Ich wünsche einen netten Aufenthalt in Fusselhausen habe einen schönen Eingang gefunden hier 3115705252

Liebe Grüsse Nimue Galad (bei der du mit Tolkien immer an der richtigen Anlaufstelle bist ;-)




*Den Fussels zuraun.. hey hat noch wer ne übrige Zwangsjacke?*



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Nov 06 2019, 17:58
Anonymous
Gast

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Danke Dir für das herzliche Willkommen hier @Nimue-Nahual

Nimue-Nahual schrieb:

Apropos Anmeldung, ein grosses Kompliment an dich , dass du dich direkt mit der richtigen Namensendung angemeldet hast, die meisten vergessen das nämlich immer.

*Applaus* habe einen schönen Eingang gefunden hier 3190647936 Immer  mal wieder schön wenn jemand kommt der auch liest^^

Naja, ich denke, dass es zur Höflichkeit gehört, sich erst einmal mit den Gepflogenheiten eines neuen Forums auseinanderzusetzen, ehe man sich anmeldet.

Die Kunsthalle habe ich auch schon entdeckt. Werde da auch sicher mal das ein oder andere von meinen bescheidenen Geschriebsel hinterlassen. (wenn ich wieder mal wacher bin ;) )

Bei RPGs mitzumachen hätte ich zwar Lust, aber wie es hier im Krisenstab schon beschrieben wurde, ist es meiner Meinung nach zu oft so, dass es einschläft nach einer Weile und dann ärgert man sich, so viel Zeit darin investiert zu haben. Ein oder mehrere Kurz-RPGs, die höchstens nur 1 oder 2 Monate dauern und ein vorgeschiebenes Ziel haben, fände ich da befriedingender.

Durchs Forum schmökern werde ich mich sicherlich noch weiter, habe bisher nur die Wichtig-Punkte gelesen und die Oberkategorien, die ich sehr interessant finde.

Einen Regentänzer hätte ich mir im Sommer bei der Hitze gewünscht, denn unser Golfplatz war sowas von ausgetrocknet, da ist der Ball an Bahn 1, die den Berg hinaufgeht, ständig zurückgerollt, was frustrierend für die Spieler war. (aber ja, ich weiß, dass du einen Mentor meinst xD)

Was ich noch anmerken möchte, weil mir das auch schon vor meiner Anmeldung aufgefallen ist:
Ich finde es etwas unschön, dass man als Neuling als Sklave betitelt wird und vielleicht hängt auch darin euer Forenproblem, zu wenig neue Mitglieder zu bekommen. Ich fände da die Bezeichnung Adept/in auch im Zusammenhang mit den Themenbereichen hier passender und höflicher (oder Schüler/in).

Und noch eine Frage: Was ist Fusselhausen? Ist das ein RPG oder sowas? Habe ich noch nicht gefunden hier.

der eine Smily - ist das die Galadriel, die sich in Lothlorien zur düsteren Herrscherin verwandelt?
Woher hast du den, denn hier fand ich den Smiley nicht.

Im Übrigen brauch ich keine Zwangsjacke - ich bleibe auch ohne hier xD
(hab grad Green mile geguckt und mich an die Gummizelle erinnert hihi)

Alles Liebe
Arkana







©Gast
Mi Nov 06 2019, 17:58
Anonymous
Gast

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Huhu und Herzlich Willkommen in unserem Forum ^^
Es ist immer schön ein paar Neulinge hier begrüßen zu dürfen!

Bei deinen verschiedenen interessen wirst du hier bestimmt fündig werden. Du kannst ja mal durch unsere verschiedenen Themen stöbern. Falls du nicht fündig werden solltest, steht es dir auch jederzeit frei ein eigenes Thema in den Unterforen zu eröffnen. Wir freuen uns immer zu sehen was die interessen der verschiedenen User sind. Und wer weis vielleicht stellst du ja z.B. ein Buch vor was noch keiner von uns kennt und steckst den einen oder anderen an es zu lesen ;)

Ich muss ja zugeben das ich Golfspielen immer als langweilig abgestempelt habe xD Liegt aber vielleicht eher daran das ich keine Geduld für diesen Sport besitze xD Außerdem liebt mich der Rasen auch nicht so wirklich....wenn jemand fragt die Löcher waren da schon vorher!

Das du dich freiwillig engagierst für genau diese Zielgruppe..Hut ab für dich! Ich weiß nicht ob ich das könnte. Mein Problem ist das ich mich immer zu sehr in die Lage der anderen versetzte und dann am liebsten mit heulen könnte. Und es ist nicht sehr hilfreich wenn die Person die dich eigentlich aufmuntern soll, ebenfalls weint wie ein Schlosshund ^^´

Wie die liebe Nimue ja bereits erwähnt hat oder wohl eher gefragt hat, wenn du schreibst hast du dann schon mal in einem RPG mit gemacht? Bzw. hättest du interesse daran? Wenn ja, dann darfst du mich jederzeit mit Fragen bombadieren. Ich und ein paar andere Verwalten nämlich unseren RPG Bereich. Das heißt bei fragen oder sonstiges darfst du dich gerne an die Lila Armee hier im Forum wenden. Gut ich bin eher Pink als Lila, aber trotzdem. Du kannst mich aber auch jeder Zeit mit anderen Fragen bombardieren, oder halt jemanden der gerade Online ist. Wir sind alle ganz harmlos versprochen.

Von dem Buch Wolfsmagie habe ich tatsache noch nie was gehört. Liegt aber vielleicht daran, dass ich im Moment eh eher nach Englischen Büchern ausschau halte. Bevorzugst du es denn auf Deutsch zu lesen oder liest du auch Bücher in anderen Sprachen? Ich bin vor einer weile auf Englisch umgestiegen nachdem ich ein Buch in der Original Sprache gelesen hatte (Habs vorher nur auf Deutsch gelesen). Nachdem ich gemerkt habe wie viel Wissen bei Übersetzungen verloren geht, habe ich deutsche Bücher ne weile gemieden xD

Ansonsten wünsche ich dir einen tollen aufenthalt bei uns. Ich hoffe ja das du dich gut bei uns zurecht finden wirst. Wenn nicht, wie gesagt du darfst uns alle sehr gerne mit Fragen löchern. Vielleicht sieht man sich demnächst ja mal im Chat?

~ Fey


Edit:
Meep die Frage mit den RPGs hast du ja bereits beantwortet. Warst da wohl doch etwas schneller als ich xD
Aber ich kann verstehen warum du so denkst. Eine weile lang hatten wir auch Mini RPGs, welche eben nur wenige Spieler hatten und auch sehr klein gehalten wurden. Leider waren diese auch nicht allzu aktiv. Aber wenn du andere Ideen hättest wie wir die RPGs besser gestalten könnten, immer her damit. Auch wenn du nicht mit machen möchtest (was vollkommen in ordnung ist), sind wir immer für Vorschläge offen ^^



©Staren
Mi Nov 06 2019, 18:17
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Hat da jemand gerufen nach mir? Ich hab iwas mit vollschwafeln gelesen - Ich glaube, dass bekomme ich hin ...

Oh, na einen zauberhaften Tag wünsche ich dir, Arkana, und heiße herzlich Willkommen hier!
Auch wenn es ein paar Anfangskomplikationen gab, die hast du ja glücklicherweise überwunden und kannst jetzt hier herum geistern ^-^ Da Ruby (aka Nimue) ja so schön danach gefragt hat... Ich hab dir natürkich ein Geschenk mitgebracht. Ich hab's für dich auch schon geöffnet. Na, den letzten Schritt kann ich jetzt auch noch machenn... *quetscht Arkana in die finsterfusselige Zwangsjacke* Passt! Und steht dir ausgesprochen gut :) Hättest du schon mal früher ausprobieren sollen. Ist mir im übrigen egal, ob du sie brauchst oder nicht, die gehört zur Grundausstattung eines jeden Fussels ;D

Hilft das, sich im Netz rumtreiben, wenn man nicht schlafen kann? :'D Oder war das mehr oder minder 'ne Notlösung, weil du keine Schäfchen zählen wolltest (Okay, vielleicht waren die auch zu faul, um über den Zaun zu springen... soll's auch geben).

Na, mit Fantasy-Büchern und -Filmen bist du hier genau richtig. Was macht für dich denn ein gutes Fantasy-Buch aus? Und hast du ein paar Bücher, die du am liebsten liest?
Golf... Ja, also ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber das ist jetzt nicht zwingend der Sport, der mich interessiert ^^' Dahingegen finde ich deine ehrenamtlichen Tätigkeiten schon interessanter, verzeih mir. Und ich finde es auch ziemlich bewundernswert, generell, wenn Leute sich ehrenamtlich betätigen und die Zeit dafür finden, dass ist ja auch immer so 'ne Sache. Jedenfalls finde ich das echt beeindruckend und dann noch mit Verbrechensopfer, was, wie du sagst, nicht leicht ist. Wie lange machst du das denn schon?
Wasss? Narnia kam im Fernsehen? :O Und ich hab's nicht gesehen. Ich hab' die Bücher geliebt als ich noch klein war und ich liebe sie immer noch :DD

Nya, ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. Man sieht bzw. schreibt sich dann vielleicht mal hier und da. Und vergiss nicht, ich habe eine Wassermelone getragen (wow, das war zusammenhangslos, aber ich hab' gerade keine Stelle gefunden wo's rein passt...)


LG Staren

PS: Ich hoffe, ich hab dich nicht verschreckt... Ich bin normalerweise - anders - würde ich behaupten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

PPS: Kann doch nicht sein, dass gerade zwei Leute gepostet haben e.e

EDIT: Das mit Fusselhausen... Also das ist kein RPG. Es handelt sich im Prinzip um das Forum hier. Wir bezeichnen uns selbst als Fussel und das hier ist unsere verrückte Irrenanstalt... Und um das schön zu umschreiben nutzen wir das Wort Fusselhausen... Da vertreibt man die Personen nicht so schnell, wenn du verstehst :'D


Zuletzt von Staren am Mi Nov 06 2019, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Koboldstern
Mi Nov 06 2019, 18:17
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Liebe @Arkana-Pakal

Ach zu den RPGs die waren vor ein Paar Jahren eigentlich immer aktiv, erst in der letzen Zeit in der halt eben auch so viele Mitglieder verschwunden sind, weil si emit andern Sachen mehr zu tun hatten sind die bei uns eingeschlafen. Vorher sind die Jahrelang ohne Probleme gelaufen, Wir hatten auch mal klienere, aber die haben sich bei uns gar nicht durchgesetzt.

ZU dem Sklaventiltel weiss ich schon was du damit meinst, jedoch ist das nun mal der unterste Rang unseres HauptRPG's welches ja auch die Grundstoryzu unserem gesammten Forenkonzept bildet. Adept würde meiner meinung nach nicht wirklich in die Sprache der alten indigenen Völker passen.^^' Ausserdem ist es ja die meinung, dass man den Rang schnellst möglich auch ablegen möchte und sich dann hocharbeitet. Wenn alles total coole Ränge wären, wäre da ja die Motivation nicht so ganz gegeben bei vielen Usern.

Dies sidn die Hintergrundgedanken zu der Rangbezeichnung.

Aber mir gefällt es, dass du dich schon einbringtst und ohen scheu Verbesserungsvorschläge anbringst. Das haben wir immer gern, auch wenn wir beim annehmen manchmal etwas eigen sein können, da wir halt auch w ein wenig Gewöhnungstiere sind und viele hier Seit Jahren sind und einige Sachen einfach nicht gern verändern möchten-Ich hofef du siehst uns das nach. Das heisst nicht, dass wir nicht immer wieder mal auch neue Ideen umsetzen^^ Sonst würden wir uns ja auch nicht weiterentwickeln. Also immer gern gesehen^^

Hihihi Fusselhausen ist sozusagen unser Forum. Wir nennen uns (warum auch immer) Irgendwie Fusssl /Finsterfussel..ergo ist Fusselhausen dann unser Zuhause, Fusselgesellschaft die Mitglieder was auch immer^^

Und ja der Smiley Galad Ist Galadriel, das hast du richtig erraten^^ *whoop whoop*
Da ich selber ein riesen Freak bin hat es auch iele solcher Smileys bei uns. Die Smiley Liste fidnest du wenn du einen Beitrag schreibst, oben rechts in der Tool Leiste. Da ist ein gelber Smiley, einfach draufklicken, dann kommen unsere Haupt Smilies, du kannst aber auch auf weitere Smilies gehen und Katzen oder noch ganz andere entdecken^^ Vie Spass beim rumspielen damit^^



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Nov 06 2019, 19:54
Anonymous
Gast

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
huhu dir auch danke für dein Willkommen
Feyre schrieb:

Das du dich freiwillig engagierst für genau diese Zielgruppe..Hut ab für dich! Ich weiß nicht ob ich das könnte. Mein Problem ist das ich mich immer zu sehr in die Lage der anderen versetzte und dann am liebsten mit heulen könnte. Und es ist nicht sehr hilfreich wenn die Person die dich eigentlich aufmuntern soll, ebenfalls weint wie ein Schlosshund ^^´
Nun dazu möchte ich speziell etwas sagen:
Ich weiß, was du damit meinst, aber aus Erfahrung ist es sogar oft so, dass es hilfreich für die Verbrechensopfer ist, wenn man MIT ihnen weint. Sie fühlen sich dann verstanden, heimisch, geborgen - weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte. Das Problem, was du beschreibst haben ja auch Polizisten/Richter/Schöffen/Anwälte. Sich einzufühlen in andere ist ja auch ein wichtiger Teil des Jobs und der Ausbildung. Sich selbst emotional zu schützen liegt in einem ausgeglichenen Leben, einer inneren Ruhe und positiver Grundstimmung und Freude, die man weitergeben kann. Viel hängt auch von Kommunikation mit den Opfern ab, was von Fall zu Fall verschieden ist. Schwierig zu erklären...aber wichtig ist es, wenn jemand da ist, der auch emotional Ansprechpartner ist.

Nimue-Nahual schrieb:
Adept würde meiner meinung nach nicht wirklich in die Sprache der alten indigenen Völker passen.
Ich weiß zwar nicht, was du hier als indogen bezeichnest, aber schau mal auf Wikipedia mit dem Begriff.
Im Prinzip sind das Völker, die vom Aussterben bedroht sind, weil kein Neuer dazugehören darf (meine eigene Interpretation), was sich wie ich oft hier las, ja auch irgendwie widerspiegelt. Wenn ihr euch hier abgrenzt, wird es auch kein Zugang geben. - das ist, was das Wort indigen bezeichnet - die Ureinwohner. (was dann Neuzugänge ausschließt aus eurer Gemeinschaft).
Das meinte ich auch, als ich das mit den Sklaven schrieb - klar kann ich das Konzept verstehen, sich "Hocharbeiten zu wollen", aber förderlich für ein Forum, was schon Krisensitzungen abhalten muss, ist es jedenfalls nicht.

Staren schrieb:
Hilft das, sich im Netz rumtreiben, wenn man nicht schlafen kann? :'D Oder war das mehr oder minder 'ne Notlösung, weil du keine Schäfchen zählen wolltest (Okay, vielleicht waren die auch zu faul, um über den Zaun zu springen... soll's auch geben).

Danke auch dir Staren für die Begrüßung und dein Geschenk hihi
Ja es hilft mir manchmal wie bei Fällen (gerade Vergewaltigungsopfer)) mich im Netz rumzutreiben, anstatt süße Schäfchen zu zählen, die wie du sagst eh immer abhauen xD

Staren schrieb:
Na, mit Fantasy-Büchern und -Filmen bist du hier genau richtig. Was macht für dich denn ein gutes Fantasy-Buch aus? Und hast du ein paar Bücher, die du am liebsten liest?

Ein gutes Buch - egal ob Fantasy oder andere zeichnet für mich aus, dass ich in diese Welt, die der/die Schriftsteller/in eintauchen kann und beim Lesen verstehen lerne, warum dieses Buch geschrieben worden ist.
Eine Intuition sehe, einen Sinn, ein Ziel - ein 19. Loch sozusagen (in Golfsprache hihi)

Bücher, die ich am liebsten lese...hmm schwer, weil ich so viele schon gelesen habe und eigentlich nochmal lesen möchte wie z:b. Silmarillion/Herr der Ringe(Tolkien), Otherland(Tad Williams), The Green Mile, etc. aber ich komm nicht dazu, weil ich soviel Neues entdecken kann (auch in veralteten Büchern, wie grad jetzt)

Staren schrieb:
mit Verbrechensopfer, was, wie du sagst, nicht leicht ist. Wie lange machst du das denn schon?

Seit ungefähr 3 Jahren - bin aber nur im Winter da wirklich engagiert, weil ich mich im Sommer auch irgendwie mal ausruhen muss - psychisch wie physisch.

Staren schrieb:
Nya, ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. Man sieht bzw. schreibt sich dann vielleicht mal hier und da. Und vergiss nicht, ich habe eine Wassermelone getragen (wow, das war zusammenhangslos, aber ich hab' gerade keine Stelle gefunden wo's rein passt...)

Huch... wenn ich nicht durch irgendwo gesehen wissen würde, dass du weiblich bist, hätte ich echt jetzt geglaubt, dich im Real-live zu kennen....(ist sozusagen grad ein Codewort für meine neue große Liebe habe einen schönen Eingang gefunden hier 3383078614 )

Nun hoffe ich, alle Fragen beantwortet zu haben und die Zitierfunktion begriffen zu haben, was ein wenig schwierig war, die auf mehrere Zitate von mehreren usern zu erweitern in nur einem Post.
Man sieht sich in Fusselhausen (wenn das hier das Forum meint)
Alles Liebe
Arkana










©Flammensturm
Mi Nov 06 2019, 20:28
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Herzlich Willkommen bei uns und schön das du da bist.
Ich habe das Forum auch durch Zufall gefunden und ich habe noch Golf gespielt und ich würde es mal gerne mal ausprobieren.Dein Ehrenamt hört sich echt interessant an und ich bewundere auch die Leute,die neben ihrer Arbeit noch Ehrenamtlich tätig sind.
Hier wurden schon einige Fragen gestellt und seit wann wird bei den Vorstellen so viel geschrieben?.Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Hast du Lieblingsserien/Animes?
Ach ja ich bin ein Regentänzer/Mentor,wenn du Fragen hast kannst du mich ruhig mit Fragen durchlöchern bis dir einer zugeteilt wird.
Narnia habe ich früher auch sehr gerne geschaut und ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum.

LG Flam




©Staren
Do Nov 07 2019, 14:52
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
:D Du antwortest ja ziemlich schnell und ausführlich auf unsere Beiträge, finde ich ganz schrecklich :'D; Nope, das motiviert einen auch etwas zu schreiben.
Falls dein Geschenk kaputt gehen sollte, hab ich noch ein, zwei in Reserve ;) Joa, meine Schäfchen weigern sich manchmal über den Zaun zu springen oder schaffen es nicht, weil sie zu schwer sind, whatever... Nutzt das 'rumtreiben' im Netz dann als Recherche oder als Ablenkung vom Alltag? Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher, was du da meinst, vermutlich beides :')

Ich wollte schon immer mal in den Genuss von Golfwortspielen bzw. -vergleiche kommen. Immerhin versteht man die besser als manch andere Wortspiele oder Vergleiche ^-^ Aber zurück zum Buch... Du meinst, du kannst dadurch erfahren, wieso das Buch entstanden ist. Schaust du dir dann im voraus die Biografie an oder informierst dich über den Autor?
Im Allgemeinen lernt man ja ein wenig was über die Schriftsteller im Buch durch deren Schreibstil, den Verlauf der Handlung etc.. Ich informiere mich dann aber meistens noch über den Schriftsteller, sprich ist in seinem Leben irgendetwas gravierendes passiert oder ist die Person religiös usw., um das Buch und vielleicht ein paar Unklarheiten hinsichtlich der Interpretation oder der Handlung (warum handelt die Person jetzt so?) zu erklären. Ich kenne noch ein paar Leute die das manchmal machen, aber mich interessiert auch genrell die Biografie des Autors, weil ihn ja irgendetwas dazu bewegt hat Autor zu werden, um etwas in den Büchern zu verarbeiten ^^
Ach ja, das alt bekannte Problem habe ich auch :') Es gibt einfach zu viele gute Bücher auf dieser Welt und jedes erzählt seine eigene neue Geschichte und wirft einen neuen Blickwinkel auf die Welt.

Drei Jahre ist schon relativ lange. Es gibt ja manchmal Leute, die nach einem Jahr wieder aufhören ^^' Joa, klar, nach den anstrengenden Golftrainingsstunden kommt es bestimmt vor, dass du praktisch am Ende bist. Das ist ja ein Sport und somit körperlich anstrengend, aber sicherlich auch psychisch, weil man sich ja die ganze Zeit konzentrieren muss und es sicherlich manchmal auch nervige Leute gibt, mit denen man trotzdem klar kommen muss.
Ich find's trz. bewundernswert ^-^

xD Ja, ich bin weiblich. Ich wollte das Zitat tatsächlich nur einbringen, weil es ein Insider zwischen mir und ein paar Freunden ist und es an sich eigentlich ziemlich cool ist ^^
Ich hoffe, das Codewort hält dicht ;D

LG Staren



©Wellenschatten
Sa Nov 09 2019, 11:07
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Herzlich Willkommen im Forum, @Arkana-Pakal!
Einen wirklich schönen Namen hast du dir ausgesucht, gefällt mir. c:
Golflehrerin ist ja wirklich ein interessanter Beruf, habe ich mich tatsächlich noch nie mit auseinander gesetzt.
Wolltest du das denn schon länger werden oder was war als Kind dein Traumberuf?
Und ich habe gelesen, dass dich Harry Potter interessiert - in welchem Hogwarts Haus wärst du denn? Ich selbst bin ja eine stolze Ravenclaw, auch in dem Häusertest hier. ^-^
Aber vielleicht interessiert dich Harry Potter ja gar nicht so sehr. Ich persönlich habe es bis vor 3 Jahren sogar total gehasst - obwohl ich es nie gelesen/gesehen hatte, einfach nur wegen dem Hype. :'D
Aber gut, ich habe leider nicht so viel Zeit, weshalb ich nicht so auf alle Beiträge eingehen kann, aber ich wollte dich dann doch schnell noch willkommen heißen. Außerdem brauchst du natürlich noch einen Regentänzer, an den du dich bei allen Fragen wenden kannst! Deiner wird @Flam sein, sie wird sich auch noch per PN bei dir melden. Wenn du also Fragen/Probleme hast, kannst du dich in erster Linie an sie wenden, aber auch wir anderen User stehen immer bereit.

Ich muss mich dann auch schon wieder verabschieden, aber vielleicht sieht man sich ja mal im Chat?
Alles Liebe,
Ten



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Mi Nov 13 2019, 15:29
Anonymous
Gast

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Staren schrieb:
:D Du antwortest ja ziemlich schnell und ausführlich auf unsere Beiträge, finde ich ganz schrecklich :'D;

.... habe mir jetzt extra Zeit gelassen...will ja niemand überfordern hihi
noin, hatte extrem viel zu tun die letzten Tage.
Golfwortspiele...da ist das Bekannteste wohl: "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?"
Ich mach beides hihi
Und ich finde: Nur weil man diesen Sport bis ins hohe Alter machen kann, ist nicht gesagt, dass man dadurch frigide wird. In den letzten Jahren ist sogar ein ständiger Zuwachs junger Spieler zu verzeichnen, nachdem das früher allgemein vorherrschende Vorurteil (Snobs etc.) durch viele kleinere billigere Vereine zurückgegangen ist.

Zu Büchern: Früher habe ich oft die Biografien gelesen bevor ich ein Buch gekauft habe oder wenigstens den Übersichtstext auf dem Buchrücken. Ist aber nicht mehr so, da ich sooo viele Bücher geschenkt bekommen habe, gehe ich jetzt einfach unvoreingenommen vor und lese systematisch alles weg was ich besitze (egal ob altes Buch oder neu). Erst durch das Lesen kann ich dann erkennen, ob mir das Buch (mit dem 19.Loch) gefällt.
Gerade letztens habe ich ein Buch (erster Teil einer Trilogie) mitten im Buch weggelegt, weil ich den Sinn nicht erkunden konnte und es sich ewig gezogen hat. Es hat mich einfach nicht mitgenommen.

Dank dir Tenley für dein Welcome
Wollte als Kind immer Polizistin/Richterin oder sowas werden, weil mich Verbrechen und Böses immer traurig gemacht haben. Hatte mich nach dem Abitur auch dort beworben, aber die Eignungstests sind echt zu hart.
Nun gehe ich sozusagen den anderen Weg über ehrenamtliche Arbeit im Weißen Ring und verdiene mein Geld mit meinem Hobby.
Zu Harry Potter... ich denke, ich gehöre auch zu Ravenclaw. Den Häusertest hier habe ich noch nicht gefunden. Bin noch am Durchstöbern und es ist sehr viel hier. Muss da erstmal durchblicken.

zu guter letzt Danke auch an dich Flam mein Regentänzer. Habe auch schon ein paar Fragen muss aber erstmal wieder weg. Hörst dann von mir in deiner PN.
Lieblingsserie...hm wenn man das als Serie bezeichnen kann vielleicht "Auf Streife" oder Game of Thrones.
Liebe Grüße Arkana




©Polarfuchs
Sa Nov 16 2019, 22:24
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty
Herzlich Willkommen im Forum Arkana,

wenn ich mich vorstellen dürfte, mein Name ist Timothy und ich bin - at the time - the one and only Sonnentänzer hier in Fusselhausen c:

Dir wurde von Welle aka Tenley ja bereits ein Regentänzer zur Seite gestellt, Flam. Vor ihr brauchst du keine Angst zu haben ^^

Darf ich fragen wie du auf deinen Namen gekommen bist? Er erinnerte mich zu allererst an das 1. Generationen Pokémon Arkani (welches btw. unglaublich cool is xD). Aber woher kommt dein Name? Das würde mich mal interessieren c:

Da schon viel geschrieben wurde, möchte ich nicht weiter rumfragen und nerven.
Zum Schluss möchte ich dir aber noch einen Willkommenskeks geben *Keks überreich*

Ich hoffe wir sehen uns demnächst mal im Chat ^^
Bis dahin halt die Ohren steif :)


Liebe Grüße
.:timothy



©Gesponserte Inhalte

habe einen schönen Eingang gefunden hier Empty



 Ähnliche Themen

-
» Farore hat auch hier her gefunden ;D» Einen weiten Weg nahm ich auf mich..und nun bin ich hier^^» Ich bin schon ein wenig länger hier habe mich aber noch nicht vorgestellt (glaube schon 4Tage oder so)» Schönen guten Tag. » Eine Kralle zerfetzte den Eingang des Ginstertunnels, so scharf wie ein Dorn
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Archiv