©Koboldstern Mi März 13 2019, 23:15 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Sieben
Die Zahl Sieben hat Magie, lässt uns träumen, wünschen, hoffen, ohne sie gelingt es nie, Phantasien lässt sie offen, hilft beim Leben, keine Frage, eine Woche – sieben Tage,
selbst in Märchen und in Mythen treibt die Sieben ihre Blüten, sieben Geißlein, sieben Zwerge, gut geschützt durch sieben Berge, und es schafft’ auf einen Streich jener Schneider Sieben gleich,
er war tapfer in Gefahren, auch, wenn es nur Fliegen waren, und einst zog ein kleiner Mann Siebenmeilenstiefel an, sieben Knaben wurden Raben, jener Kult um sieben Schwaben,
in Ägyptens alter Zeit stand die Sieben stets bereit - sieben Götter hoch verehrt, mystisch ist ihr Zahlenwert, Sieben, diese Zahl der Zahlen, ist verbunden oft mit Qualen,
denn die sieben Todessünden sich in dieser Zahl begründen, sieben Wunder hat die Welt, ob dir Siebenschön gefällt?, sieben Tugenden und Laster, und es passen auch in’s Raster
Regenbogens sieben Farben, sieben Tage sollst du darben, selbst die weisen Kryptographen oftmals auf die Sieben trafen, packst du deine sieben Sachen, ist dir sicher nicht zum Lachen,
um dich selber zu beglücken, gehst du über sieben Brücken, mit der Sieben wirst du siegen, über sieben Hügel fliegen, sieben Dinge will ich haben, sieben wunderbare Gaben,
möcht’ am Ende noch vom Leben oft im siebten Himmeln schweben, und es steht auch außer Frage, du verstehst, dass ich das sage, öfter mal den Nächsten lieben, ob nun mit - ob ohne Sieben …
|
|
©Rabenherz Fr März 15 2019, 07:39 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| Das Gedicht ist echt toll gelungen :D Respekt dafür, und auch sehr passend natürlich, wie könnte es anders sein ^_^
Wenn von 2 Königen einer den Friedensvertrag bricht, Dann will er als einziger wohl haben dieses Gedicht. (:P xD)
Ich halt ja schon meine Klappe... xD
Lg Akela
|
|
©Aisuchana Fr März 15 2019, 10:24 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Woahhh das ist ein richtig krass gelungenes Gedicht :o Respekt, wer sowas auf die Beine stellen kann <3
|
|