Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Ausbau der WillkommensPn (Aktualisiert)

©Distelblüte
Mo Jan 21 2019, 19:10
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001

Ausbau der WillkommensPn (Aktualisiert) Empty
Huhu Fussels,
ich habe hier mal eine aktuelle Version gemacht bzw. die von @Kupferwind benutzt, und dieses Thema für uns aktualisiert, damit alles klar ist. ^^
____________________________________________________________________________________________________________

Hallo liebe Mentoren,

(Ich schreibe diesen Text zum zweiten und zum Teil zum dritten Mal, da mein PC abstürzte, also können ein paar Details fehlen)
Also, ihr habt alle meine PN bekommen, wo ich ankündigte, dass die PNs an neue Schützlinge nun mehr Inhalt haben müssen. Um Unannehmlichkeiten zu verhindert, möchte ich mich an die ganz frischen Regentänzer wenden, da mir zu Ohren gekommen ist, dass es nicht ganz klar ist, was diese Willkommens-PN ist. :3

Was ist diese "Willkommens-PN" und wozu verwende ich sie?
Neue Mitglieder werden in der Mentorenzuteilung eingetragen, hinter einem Mentoren. Sollte man ein neues Mitglied bekommen, ist man dazu verpflichtet, mit eben diesem Kontakt aufzunehmen. Wie? Per PN. Also bitte ich euch, schaut regelmäßig, am besten, wenn ihr online kommt, in die Mentorenzuteilung / Ginsterbogen.

Und nun zu den neuen Details, die bitte immer in den zukünftigen PNs enthalten sein sollen. Ich bedanke mich herzlich bei den vielen Vorschlägen, die ich bekommen habe!
Begrüßung: Wer bin ich? Was mache ich?
Kurze Einleitung: Verweis, am besten Link zum Getz der Krieger, Verweis, am besten Link zur Rangorganisation, kurzer Hinweis zur Wörterregel (vorallem, dass sie seit neuem ohne "LG, Name" 10 Wörter beinhalten muss), zum Rollenspiel, zum Chat und zur Regelung der Foren-Familien (Hinweis, dass es im Chat verboten ist und wo man aber alles zum Thema findet)

Hilfestellung: Sich für Hilfe anbieten und fragen, ob dem Mitglied etwas unklar ist!
Verabschiedung: Ein nettes "Liebe Grüße" o.ä. zum Abschluss, um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen ;)

Beachtet: In ganzen Sätzen und freundlichem Ton schreiben! Die Mitglieder sollen ja Vertrauen zu den Regentänzern aufbauen! :)

Jede PN und jeder Mentorist einzigartig, ihr dürft den Willkommensgruß schmücken, wie es euch beliebt. Wichtig ist, dass ihr euch an die obigen Punkte haltet, sonst ist es völlig euch überlassen.
Dann noch, möchte ich ein Zitat von Kojotenschatten hervorheben, das mir besonders ins Auge stach:
Kojotenschatten schrieb:
Eigentlich ließt man sich ja vor seiner Anmeldung die Regeln des Forums durch. So hab ich es jedenfalls immer getan. Und dann nervt es durchaus, immer wieder gesagt zu bekommen, man soll sich ja an die Regeln halten und sie sich auch noch anschauen also einmal per PN und dann noch tausend male in der Vorstellung, obwohl man meist noch nichts falsch gemacht hat. Aber ich verstehe, dass das nur gut gemein ist. Und will auch gar nichts dagegen sagen. Natürlich guckt sich nicht jeder die Regeln vorher an, also ist einer Verlinkung zu eben diesen ganz sinnvoll. Man sollte es nur nicht mit den Ermahnungen in der Vorstellung übertreiben, wenn noch kein Regelverstoß vorliegt und sowieso schon Leute dazu angetrieben haben. Aber auf die PN bezogen gehört sowas sicher da rein. Die Erklärung der 10-Wörterregel kann man da auch gut reinpacken und extra erklären, da sie ja wichtig ist - mit dem Vermerkt, dass die Kinderstube da nicht so wichtig ist.
Freundlicher Ton ist klar.

Dies wollte ich posten, da mir das besonders vernünftig vorkam.. Vielleicht kann das ja in Zukunft beachtet werden (Natürlich nicht zwingend!) :)

Sollte noch jemand Vorschläge, Einwände, Beschwerden oder sonstiges haben, schreibt es bitte. Auf einen großen Erfolg als Mentor und vielen Dank an alle, noch einmal :)

lg Kuffi
~Von @Kupferwind
____________________________________________________________________________________________________________