Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Filmlieder & Soundtracks

©Wellenschatten
Fr Jan 11 2019, 23:07
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969

Filmlieder & Soundtracks  Empty
Heyo Leute :3
Sicher kennt ihr den Film "Der Hobbit", wenn ihr hier vorbeischaut. xD
Nun, ich wollte mal eure Meinung zu den Liedern und Soundtracks der Filme hören. :3
Bestimmt kennen viele das Lied "I see fire" von Ed Sheeran, welches dort eine Szene begleitet. Ich liebe das Lied an sich schon total und so ist einfach Gänsehaut. Aber nicht nur das Lied, auch "Das Lied der Zwerge" finde ich eigentlich echt schön. c:
Also meiner Meinung nach tolle Lieder und Soundtracks, die den Film noch gefühlsvoller machen, dabei habe ich ehrlich gesagt nur Teile der Filme und nicht alles geschaut. xD
Nun, was haltet ihr von diesen und weiteren Liedern? Irgendeine Lieblingsszene oder ein Lieblingssoundtrack?
Macht für euch Musik viel an diesen Filmen aus?

Alles Liebe,
Fay

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Koboldstern
Fr Jan 11 2019, 23:28
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ich wollt eeigentlich noch nicht antworten und überall erst die punkte schnell einschreiben gehen, aber hier muss ich es trotzdem tun.. Denn es gibt einfach ein besonderes Lied, was für immer in meinem Herzen sein wird. Und es stammt aus dem Hobbit Teil 3..

Die Rede ist von The Last Goodbye by Billy Boyd (der Hobbit Pippin aus den HdR Filmen)

es ist für mich eines der emotionalsetn Lieder überhaupt.. Ich fang wirklich jedes einzelne mal an zu weinen wenn ich es höre.. ganz lange konnte ich es nicht mal selber singen, weil ich immer in Tränen ausbrach. Ich verdrücke auch beim singen heute noch Tränchen, aber inzwischen schaffe ich es, dass man die wneigstens nicht hört xD

Wer mich kennt weiss ich bin ein rieeeesen Tolkien Geek.. udn als diese Lied erschien, ca ne Woche glaube ich bevor der letze der 3 eile ins Kino kam, musst eich schon weinen, weil ich wusste, dass für so einige Zeit Mitteledre jetzt von der grossen Leinwand verschwinden würde. (Rechte und all das)..

Das heisst der 3. Hobbitteil war für mich ne Art kleiner Abschied von etwas was mir sehr am Herzen liegt.. Ich habe schon fast Sehnsüchtiges Heimweh manchmal nach dem Auenland..und zu wissen dass es erst mal fertig ist.. mäh.

Das war schon mal das erste.. natürlich wird es dann zum Schluss bei den Abschiedszenen auch noch gespielt, dann trifft es einen nochmal mehr.. und dann...

Einige wissen ich bin Jahrelang auf die Ringcon und dann auf die Hobbitcon gegangen in Bonn. Und bei der 4. Hobbitcon, die nach dem 3.Teil im Frühling abgehalten wurde, wurde verkündet dass dies die letzte Hobbicon sein würde, dass es die con danach nicht mehr gibt.. Die eingefleischten fans und Con gänger waren alle sehr traurig.. Wir hatten an der Hobbitcon dann noch Billy Boyd zu Gast, und fragten schon die ganze Con über imemr mal wieder in Panels ob er das ied für uns singen würde. er hat leider immer abgelehnt und gesgat, dass erdas leider nicht dürfe Rechtens wegen.

Und dann bei der grossen Closing Ceremony der Con als alle Stars und alle schon von der Bühne gingen, und alle am heueln waren im Saal, kam er Tatsächlich ncohmal mit seiner Gitarre auf die Bühne und hat llive (obwohl er nicht gedurft hätte) an der letzen Hobbicon als letze Handlung The Last Goodbye live gesungen und gespielt..

Ich habe selten in meinem Leben sowas Emotionales erlebt..im Saal war es soo leise, man hötte wirklich ne Stecknadel fallen hören könen, obwohl einige 100 Leute darin waren. und als er dann fertig war..haben echt alle geheult.. ich habe vorher udn nachher noch nie so viele Menschen auf einen Haufen heulen gesehen, Dem Uruk hinter mir musste ich sogar ein Taschentuch reichen^^

Alle haben sich in die Arme genommen und zusammen geweint.. viele haben sich gar nicht gekannt.. das war soo krass..ich krieg immer noch Gänsehaut..

Ja deswegen ist dieses eine Lied für mich der Inbegriff von Abschied, Traurigkeit und Melancholie. Und trotzdem liebe ich es und finde es wunderschön....

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Jan 19 2019, 21:54
Anonymous
Gast

Die Lieder, die Musik und die Soundtracks die in den drei Verfilmungen eine Rolle spielen, sind für mich allesamt großartig.
Schon allein wenn beim Einblenden des Auenlandes oder von Hobbits die dazugehörige Musik erklingt ist das für mich Gänsehaut pur. Wobei für mich "I See Fire" eine persönliche, große Bedeutung hat, weil dieses Lied auch an der Beerdigung eines Familienmitgliedes lief und so unheimlich passend zu dem Zeitpunkt war. Diesen Moment werde ich niemals vergessen. Aber dieses Lied mit seiner Musik und dem Text ist einfach ein grandioses Werk.
Genau wie der Soundtrack vom letzten Teil. Last Goodbye. Der Text, die Musik, der Sänger (gerade der!) einfach alles stimmt und auch hier kann ich mir in manchen Momenten ein Tränchen nicht verdrücken. Da wurde wirklich großartige Arbeit geleistet, wie ich finde. Davor ziehe ich, wann immer ich Musikstücke der Filme höre, meinen imaginären Hut. Chapeau!

©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fandoms :: Herr der Ringe Universum :: Hobbit Filme