©Gast Fr Jan 11 2019, 17:09 Gast
| Es ist ein Buch das eine Geschichte erzählt, in einer Zeit in der Dinge getan wurden - die gar nicht so abwegig erscheinen. Genexperimente um die "perfekten" Menschen zu erschaffen? Um Krankheiten und anderes auszumerzen? Warum eigentlich nicht... Doch alles gute hat seinen Preis. Lauren DeStefano erzählt in 400 Seiten die Geschichte der 16jährigen Rhine - die in 4 Jahren sterben wird. Ich würde sagen, neben Sciene Fiction, ist noch eine gute Prise Thriller mit drinnen vor allem gegen Ende. Inhaltlich fand ich das Buch sehr gut, es konzentrierte sich einerseits auf die Charaktere, aber andersrum wurde auch erzählt wie es soweit kam und vor allem was die Menschen dagegen versuchen zu tun! Ich würde es jederzeit weiter empfehlen, jedoch habe ich leider nie einen zweiten Band gefunden D: - Inhaltsangabe:
Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht
Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…
~Nyx
|
|
©Flammensturm So März 29 2020, 20:07 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Ich kenne das Buch noch nicht,aber die Story klingt echt interessant und spannend.Vielleicht werde ich mir das Buch irgendwann mal holen. LG Fire
|
|