©Fenira Fr Jan 11 2019, 10:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 671 Anmeldedatum : 14.04.16
| Huhu, ein weiterer, schätzungsweise ziemlich bekannter Sci-Fi Film (immerhin habe ich ihn gesehen xD), ist Interstellar. 2014 erschienen, habe ich ihn sogar im Kino gesehen - was zwar eher an meinem Papa liegt, der mich mitgeschleift hat, aber egal. - Zum Inhalt:
Der Film startet in der späten Hälfte des 21. Jahrhunderts, also in nicht allzu ferner Zukunft. Die irdische Biospäre ist so stark geschädigt, dass ein Überleben der Menschheit nahezu ausgeschlossen ist, weswegen eine Mission gestartet wird, um durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie nahe eines schwarzen Lochs zu reisen, um dort einen bewohnbaren Planeten zu finden. Bereits vor 10 Jahren wurde eine ähnliche Mission ausgesandt, deren Daten nun überprüft werden sollen...
Ich muss ehrlich gestehen, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich nach etwa der Hälfte ziemlich verwirrt, da die Handlung doch sehr komplex ist und durch die Zeitverschiebungen durch das schwarze Loch, verschiedenste Quantentheorien (die ich noch immer nicht verstehe) und Plottwists es nicht ganz einfach ist, dieser zu folgen. Dennoch mag ich den Film eigentlich ganz gern, es sind ein paar tolle Effekte dabei und auch an Action mangelt es nicht, sodass man stets mitfiebert, wie es weiter geht. Was ist eure Meinung zu Interstellar? Gelungen oder eher nicht? Und habt ihr alles verstanden, was im Film vorkam?
|
|
©Catto Fr Jan 11 2019, 11:54 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Woaaaah Interstellar ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn auch das ende kompletter Mist ist. xD
Da haben sich die Macher sooo viel Mühe gegeben, den Film nahezu physikalisch perfekt umzusetzen, und dann dieses Ende x.x
Die Schauspieler wurden gut ausgewählt, die Story ist toll und die Bilder sind in 4K einfach hammermäßig geil xD
|
|
©Flammensturm So März 29 2020, 20:11 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Also ich kenne den Film noch nicht,aber die Story hört sich echt interessant und spannend an.Wenn ich mal Lw habe werde ich mir den film mal anschauen. LG Fire
|
|
©Ratze Do Feb 11 2021, 12:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Titanic der Physiker xD Das war das erste was ich damals über den Film gehört habe und joa ich gucke den immer wieder total gerne :3
Mir ist das gegen Ende mit dem 3dimensionalen Raum noch nicht ganz klar von der Logik dahinter. Also klar wieso schon aber das WIE?! - ich glaube das ist eher der Physiker in mir der das nicht rallert aber ja ich finde das Ende auch etwas hui? Ich meine ok. Es ist ok.
Ich liebe bei diesem Film aber vorallem auch die Filmmusik :D
|
|