©Gast Do Jan 10 2019, 20:06 Gast
| So nun mal ein sehr außer gewöhnlicher Film wie ich finde. Annihilation, übersetzt auch die Auslöschung, ist ein 115minütiger Science Fiction Film, welcher letztes Jahr im März auf Netflix erschien. Zunächsr scheint die Story sehr simpel. Eine Forscher Gruppe zieht los ein Gebiet zu erkunden, welches vor einigen jahren von heut auf morgen entstand. Dieses Gebiet wird von einer art Schimmer umgeben welcher den Funk und alle anderen Navigationsgeräte lahm legt. Das heißt einmal in der Kuppel drin, hat man keine Chance mehr die Außenwelt zu erreichen. - Kleiner Einstieg:
Als zwölftes Expeditionsteam der geheimen Organisation Southern Reach werden fünf Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist. Seit sich vor drei Jahren ein mysteriöser Vorfall ereignete, überwuchert in dem Landstrich unter einem als „Schimmer“ bezeichneten Schild eine fremde Natur das Land sowie die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation und breitet sich weiter aus. Doch ihr Auftrag ist nicht einfach: Die Gruppe soll nicht nur das Areal und seine Tier- und Pflanzenwelt erforschen, sondern auch die Ursachen für das mysteriöse Unglück aufdecken. Die Mitglieder der vorherigen elf Forscherteams sind spurlos verschwunden.
Sagen wir es mal so, bis zur Hälfte des Films, fand ich ihn ganz ok. Man kam einigermaßen gut mit, mit der Story und wusste ungefähr was passieren würde. Well irgendwann kam ich dann nicht mehr mit. Sehr bizarre Sachen passieren und vom Ende brauchen wir erst gar nicht reden. Da war dann vorbei für mich und das is nicht positiv gemeint ^^' nochmal schauen würde ich ihn wohl eher weniger. Aber was meint ihr? Habt ihr ihn gesehen und was haltet ihr von ihm?
|
|
©Flammensturm Fr Apr 03 2020, 20:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Die Story hörst sich echt interessant und spannend an und irgendwann werde ich mir die Serie mal anschauen. LG Fire
|
|