Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

The Shannara Chronicles

©Echojägerin
Do Jan 10 2019, 19:48
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

The Shannara Chronicles Empty
Hallo :3

Ich möchte euch kurz Shannara vorstellen, da ich die Serie doch relativ gerne mag. :D

Allgemeines:
Genre: Science Fiction, Fantasy, Endzeit
Staffeln: 2 mit je 10 Episoden von ca. 45 Minuten Länge
Inspiration: Die Elfensteine von Shannara von Terry Brooks

Story:
Shannara spielt in einer Zukunftsversion der Erde, deren ursprüngliche Bewohner durch einen verheerenden Atomkrieg verändert und zu einem großen Teil vermutlich auch ausgelöscht wurden. Es haben sich neue, phantastische Arten entwickelt, die nun die Ruinen unserer Welt bevölkern. Darunter sind neben Menschen auch Elfen, Trolle, Druiden und Dämonen vertreten. Der technische Fortschritt ist fast gänzlich verloren gegangen.
Vor vielen Jahren wurde ein Krieg gegen den Dämonenherrscher gewonnen und die Dämonen in den Blättern des Baumes Ellcrys gefangen. Nun beginnt dieser Baum abzusterben, der Dämonenherrscher erhebt sich erneut und sammelt seine Armee um sich. Dies wollen Amberle, eine Elfe des Könighauses, Will, ein Nachfahre der legendären Blutlinie Shannara und Eretria, eine Zigeunerin verhindern. Dabei haben sie allerhand Hilfsmittel und Verbündete - und natürlich auch Feine.

Hier habe ich euch noch den deutschen Trailer eingefügt:

Meine Meinung:
Mir gefällt die Story schon ziemlich gut, aber noch interessanter finde ich die Welt von Shannara und wie die Charaktere dargestellt werden. Alleine die Outfits finde ich unheimlich gelungen. Dann bietet die Welt auch ziemlich viele Facetten, von denen man einige auch erst in der zweiten Staffel kennenlernt. Von den Charakteren sind mir manche mehr, manche weniger stark ans Herz gewachsen. Das Ende mag ich eigentlich auch recht gerne, ist einfach nicht das typische Happy End (und hält einen Kliffhanger bereit).
Meine Lieblinge sind Alllanon, Mareth und Eretria, sowie ein paar weitere nebensächlichere Charaktere.
Ich habe beide Staffeln gesehen und würde mich auf eine dritte freuen :3
Sehr gerne mag ich auch das Intro: ^-^

Kennt und mögt ihr Shannara? Wer sind eure Lieblingscharaktere in den beiden Staffel?

Liebe Grüße
~Shahar

©Aquamoon
Sa Feb 29 2020, 13:10
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Hallöle Shahar,

ich mag die Serie auch echt gern, auch wenn ich tbh die zweite Staffel bei weitem nich so gut fand wie die erste.
Am liebsten mag ich den Druiden und Will. xD
Ich fand auch diese Welt faszinierend, auch wenn ich Amberle tbh nich so gut leiden konnte.

Juu, idk what else to say. xD

~tschaumiau Aqua

©Flammensturm
Sa März 21 2020, 20:27
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich kenne die Serie/Film noch nicht,aber die Story hört sich echt interessant an.Vielleicht schaue ich mir die Serie bald mal an.
LG Fire

©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fandoms :: Sci-fi Allgemein :: Anderes