Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Hier dürft ihr euch gerne für den aktuellen Kurs einschreiben, den ich leiten werde. Ich möchte nochmal betonen, dass dieser nur für Anfänger geeignet ist.
Am Ende würdet ihr zum Beispiel so etwas können: Im Lehrplan habe ich einen Teil der Schwerpunkte zusammengefasst.
Lehrplan: 1 Einführung in das Grafikprogramm GIMP - Wie erstelle ich eine neue Datei? - Arbeit mit dem Werkzeugkasten
2 erste Bilder erstellen - Welche Bilder im Internet sind kostenlos und lizenzfrei? - Schriftzüge - Einfärben von Fotos - eigenen Avatar / eigene Signatur gestalten
! Um teilzunehmen benötigt ihr das Programm GIMP 2.10 [zum Download]
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Ich mache,vielleicht auch mit.Ich habe dazu noch eine Frage:Muss man sich Gimp am Laptop/PC herunterladen oder kann man Gimp,auch als APP herunterladen?
@Flam, du solltest gimp auf dem Computer / Lap Top oder wenigstens Tablett haben. Ich bezweifle, dass es auf dem Handy funktioniert. Kann ich dich trotzdem einschreiben? :)
Ui, auch wenn ich mich durchs Zeichnen ein bisschen mit Gimp auskenne, müssen meine Grafik-Skills ein bisschen aufpoliert werden. Daher melde ich mich gerne an
Mhh ich habe jetzt lange hin und her überlegt ob ich mich hierfür anmelden soll, da ich ja in gewisser Weise schon ein gewisses Grundwissen besitze, aber ich habe mir das alles selbst beigebracht. Und da ich nur eine Hand voll Tools benutze denke ich, wäre es auch für mich spannend einfach mal zu sehen, ob ich nicht vielleicht sogar etwas neues lernen kann :) In diesem Sinne würde ich mich ebenfalls gern für den Kurs einschreiben, wenn das in Ordnung ist^^
Liebe Grüße Siobhan
@Rhiannon.So. Ich habs getan. Man kann nie genug lernen! :D
@Siobhan, ich bezweifle zwar wirklich, dass ich dir etwas beibringen kann, aber schaden kann es ja nix. ;D Vielleicht hast du dann ja sogar noch ein paar Skills, die du uns zeigen möchtest.
Warum eigentlich nicht? Die ein oder andere Doppelbelichtungs-Geschichte habe ich zwar schon hinter mir. Aber da ist noch seehr viel Luft nach oben. Ich hätte also Interesse. :B
Ich würde mich ja auch anmelden. Doch es wäre wohl schlicht weg unnötig, da ich bestimmt schon alles kann. ^^"
Jedoch bin ich neugierig wie das Team hier verfahren möchte. Daher @Arya wie wirst du denn diesen Kurs machen? Wirst du ihn hier machen oder per PN? Weil wenn du den öffentlich machst würde ich ihn etwas mit verfolgen (:
edit: natürlich kannst du auch immer fragen, wenn du etwas hilfe brauchst ^^
Zuletzt von Rhiannon am Sa Jan 26 2019, 14:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Also von mir aus würde alles klappen ^^
Übrigends: Ich bin auch nicht ganz neu in der Schiene. Also mit Gimp kenne ich mich noch noch wirklich aus, da ich es noch nie verwendet habe, aber in der Schule verwende ich solch ähnliche Programme. Also bei Tools könnte ich auch hin und wieder helfen ;)
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Was mir gerade eingefallen ist: Wenn die Grafikschule beginnt, streckt sie sich doch über die Osterferien hinweg, richtig? Denn die Ferien bin ich in Amerika, genauer gesagt Florida, und da habe ich kein Internet bzw. weiß nicht genau wie das da so läuft. Wie können wir das dann regeln? :P
Ja sicher, haut hin - auch wenn ich mich echt frage, wieso mir nicht angezeigt wurde, dass hier was geschrieben wurde, obgleich ich das Thema beobachte *nachdenklich guck* xD
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Da Arya sich leider dazu entschlossen hat das Forum zu verlassen, werde ich ihren Kurs übernehmen. Wann dieser jedoch starten wird steht noch nicht fest, da ich mich erst in das Thema einlesen muss.
Zeitnahe wird jedoch mein eigener Kurs über die Anfänge mit HTML und CSS starten. Wer sich dafür interessiert ist herzlichst dazu eingeladen einmal vorbei zu schauen.