Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Die Vorgeschichte
Einst vereinigten sich die beiden Götter, der Jaguar Gott Kukulkan der Mayas und die gefiederte Schlangengöttin Quetzalcoatl der Azteken, um ihre beiden Völker vor der Ausrottung vor dem weissen Mann zu schützen. Sie schlossen einen ewigen Bund, woraus eine Tochter hervorging welche ebenfalls Göttlicher Natur war. Tamecaazy, halb Jaguar und halb gefiederte Schlange. Sie wurde geboren um die letzten Überlebenden beider Völker zu schützen. Tamecaazy erschuf mitten im Urwald einen geheimen, geschützten Ort für ihr Volk. Der Eingang war mitten im Urwald und als ein alter eingestürzter Tempel (Zetmacaay genannt)getarnt. Hinter dem Tempel befand sich die magische Kuppel, welche das kleine Dorf von der restlichen Welt trennte. Vollkommen abgeschottet verblieb das Volk der Macaay in ihrer Zivilisation ohne vom Fortschritt von Ausserhalb beeinflusst zu werden. Ein magischer Gürtel umschloss das Dorf, welches Yuxal genannt wurde. Weder konnte einer hinein oder hinaus. Es gab lediglich einen Eingang, durch die Trümmer des Tempeleingangs jedoch so gut wie gar nicht zu erreichen war. Von aussen wird er gut bewacht von den Kindern der Tamecaazy, welche sich Finsterkatzen nennen.
Die Finsterkatzen:
Kaum einer hat sie je gesehen. Riesen grosse Katzenartige Wesen mit mit farbenfrohem Gefieder. Menschen der Aussenwelt überlebten den Anblick dieser Kreaturen nie und den Macaay waren sie fast nur durch die alten Überlieferungen bekannt. Eher selten hatten die Macaay das Vergnügen gehabt, ihre brutalen Beschützer im Laufe der Jahrhunderte zu erblicken. Sie werden daher die Finsterkatzen genannt, eine geheime Macht aus den Tiefen des Dschungels. Manchmal jedoch kann man ihre Augen aufblitzen sehen, jedoch nur wenn man ganz viel Glück hat.
Die wichtigen Götter:
Kukulkan stammt aus der Mythologie der Mayas. Er wurde oft als die gefiederte Schlange oder als Jaguar beschrieben und ist der Gott der Auferstehung und der Reinkarnation. Er spielt die identische Rolle wie Quetzalcoatl, welcher aus der Mythologie der Azteken kommt. Laut Legende kommt Kukulkan aus dem Ozean und wird eines Tages eventuell dorthin zurück kehren um dann während des Weltuntergangs, erneut auf die Erde zu kommen. Ausserdem ist er auch der Gott der 4 Elemente. Er wird in den Maya Schriften mit einer Knochenflöte, einem Jaguar, einem Adler, einem Becken voller Blut oder einer Schnecke repräsentiert.
Quetzalcoatl stammt aus der Mythologie der Azteken. Hier ist er/sie der Gott des Windes, des Himmels, der Erde und ein Schöpfergott. Früher wurde er/sie als grosse Klapperschlange darstellt, deren Körper mit den Federn des heiligen Quetzal Vogels bedeckt ist. Später stellte man ihn/sie einfach als gefiederte Schlange da. Er/sie spielt die identische Rolle wie Kukulkan, welcher aus der Mythologie der Mayas kommt. Camazotz stammt aus der Mythologie der Maya und wird als Fledermaus Gott beschrieben. Camazotz bedeutet in der Sprache der K'iche' Todesfledermaus. Man sagt das er die Köpfe seiner Gegner abreisst und diese als Trophäe behält. Generell kann man ihn mit dem Tod in Verbindung bringen, da er und generell Fledermäuse kein gutes Omen sind.
Die 2 Zivilisationen:
Die alte Zivilisation
Während der Rest der Welt im andauernden Wandel ist und bereits im 21.Jahrhundert angekommen ist, so ist diese Zivilisation stehen geblieben. Sie ist zur Zeit der Maya und Azteken stehen geblieben. Das heisst sie haben ihre eigenen Gottheiten und Rituale. Sie sind besonders für ihre brutalen Opferrituale bekannt, bei denen Menschen auf brutale weise geopfert werden um den Göttern zu huldigen. Diese Opfer werden als heilig angesehen, dass heisst es ist eine grosse Ehre geopfert zu werden. Ihre Städte/Dörfer kennzeichnet,dass diese alte Tempel und Pyramiden aufweisen welche unter anderem, ebenfalls als Ort für Opferrituale benutzt werden. Man bedenke das es keine Küche wie wir sie kennen, kein Strom ect. gibt. Das heisst es wird über dem offenen Feuer gekocht, Wasser wird aus quellen geholt usw. Also ziemlich mittelalterlich wenn man es so nenne mag.
Sie leben in ihrer Gemeinschaft in einem typischen „3 Kammer System“ Das heisst es gibt 3 gemeinhin unterschiedliche Stände in der Gesellschaft. Der unterste sind die Sklaven. (als solche geboren und nicht geduldete „Bastard“ Sprösslinge/Verstossene) Die 2. Kammer besteht aus dem grössten Teil des Volkes. Es sind die Bauern, und Handwerker. Und die 3. und Höchste Kammer, ebenfalls die seltene sind die Adligen. Also Priester und Herrscherfamilien ebenfalls deren Berater. (Hier muss man ebenfalls hineingeboren sein, ausser Berater)
Diese Zivilisation weiss nichts von der anderen und co existiert mit ihr. Was zu bedenken ist, die Dorfbewohner wissen nichts von dem magischen Wall der sie umgibt. Deswegen wissen sie auch nicht, dass es dort draussen eine ganz andere Zivilisation gibt.
Die neue Zivilisation
Die neue Zivilisation ist so wie wir sie kennen. Diese befindet sich also im 21.Jahrhundert und wird durch den Fortschritt gekennzeichnet. Wir haben Autos, die neuste Technik, Wlan und vieles mehr. Jedoch weiss diese Zivilisation nichts von der anderen, da der Teil des Dschungels als undurchdringbar und unerforscht gilt, in dem die Macaay zuhause sind.
Um was geht es in unserem Play?
Ohne zu viel verraten zu wollen, hier einige Stichpunkte.
-Ein fremdes Mädchen wird mitten im Dorf aufgefunden, scheinbar ohne jegliche erinerung an sich oder sonst etwas. (Was logischerweise noch nie geschehen ist.)
-Das Mädchen muss sich im Dorf einfinden, und dies während das Dorf noch um ein kleines verstorbenes Kind trauert.
-Mit der Zeit wird klar, dass dies eine uralte Seele ist, die in diesem Mädchenkörper steckt.
-Die Macaay müssen dem Mädchen helfen, in ihre Gestalt zurück zu gelangen, wenn sie überleben wollen.
-Das Mädchen besitzt die Fähigkeit einige Leute zu "Tiergeistwandlern" zu machen.
- Es gibt 2 Arten von Wandlern. Quezalwandler (könen sich in den schönen Quezalvogel verwandeln) Und Ozelotwandler (können sich in den geschickten Ozelot verwandeln)
-Ein unheiliger Kult der verehrung des Blutes nistet sich langsam im Volk ein.
Mehr wird hier an dieser Stelle nicht verraten. Seid euch gewiss, es wird ein Play voller Mythen, Kultur, Intrigen, Glaubensfragen und Magie..
Spielbare Stände, Klassen und Berufe:
First things first. Jeder Mann der Gesellschaft lernt von klein auf zu kämpfen und zu jagen. Ausserdem sind die Mitglieder ab der 2. Kammer meist auf ihren Wohnsitz angewiesen, der sich durch die Familie weiter vererbt. Man Wohnt in Hütten aus Lehm und Stroh.
Jeder ist dazu verpflichtet etwas zum Leben in der Gemeinschaft beizutragen. Den grössten Teil machen daher Bauern aus, die ihr Land bewirtschaften.
Es gibt aber auch - Jäger - Fischfänger - Töpfer - Waffenschmiede (1) - Schmuckschmiede (1) - Gerber (2) - Kleidermacher (2) - Korpflechter
Ihr könnt natürlich ein Sklave sein, Sklaen sind entweder in das Amt hineingeboren oder aber Verbrecher, Ausgestossene oder ungewollte (Bastard) Kinder.
Es gibt ausserdem wenige Adelsplätze zu vergeben.
- Sonnenherscher (der Politische und Militärische Herrscher) - Hohepriester ( Theologischer Herrscher)
Diese beiden regieren Zusammen das Volk. Oft wird der Hoheprieser jedoch sogar noch höher eingestuft, da er mit den Göttern Kommuniziert.)
- Tempelwächter (sie beschützen den Tempel) (2) - Tempeldiener (oft jugendliche oder junge erwachsene die priester werden möchten. Sie dienen den Priestern und Novizen im Tempel) (2)
- Erster Berater (er berät den Sonnenherrscher) (nur1 )
Zu der Zeit gab es noch keine Viehzucht, daher kommt das gesammte Fleisch von den Jägern.
Gewisse Berufe könne wir aus logischen Gründen nur 1-2 mal vergeben, schaut bitte dass es Ausgewogen bleibt.
Wenn wir es ganz richtig spielen wollen würden, wären die Berufe natürlich auf typisch männlich/weiblich aufgeteilt, ihr lönnt euch das ja schon denken. Dies würde ich hier aber weglassen.
So dass alle Berufe auch von Frauen ausgeführt werden können. (da wie auch vor allem weibliche Spieler haben)
Wie immer gilt, der schnellste hat den Rang^^ Bitte sendet eure Steckis an Feyre (im Notfall an mich)
Steckbrief :
Code:
[b]Name:[/b] [b]Alter:[/b] [b]Geschlecht:[/b] [b]Rang:[/b] Gebt hier bitte Kammer und Rang/Beruf an [b]Gesinnung(Gut/Böse):[/b] Gebt hier bitte an, ob ihr euch vorstellen könntet irgendwann zur bösen Seite zu wechseln
[b]Aussehen:[/b] (Haar, Augen ect.) [b]Kleidungsstil:[/b] [b]Charakter:[/b] [b]Beziehungen:[/b] Hier könnt ihr angeben mit wem ihr Verwandt seid oder aber eine Beziehung führt.
[b]Vorlieben:[/b] [b]Abneigungen:[/b] [b]Stärken (min. 3):[/b] [b]Schwächen (min. 3):[/b] [b]Sonstiges:[/b] [b]Kommt ein Tiergeistwandler für dich in frage (wenn ja welcher):[/b]
[b]Darf dein Charakter kommentarlos bei einer Inaktivität von 2 Monaten (Löschung des Charas), von einem anderen Spieler dauerhaft übernommen werden?:[/b] [Ja/Nein]
Zuletzt von Nienna Nagini-Nahual am So Feb 03 2019, 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet