Jaa dieses Thema darf natürlich auf keinen Fall fehlen, da ja aktuell jeden Sonntag Abend die 11. Staffel läuft auf bbc one. Ich schau immer brav mit, weil ichs nciht ertragen könnte, enne ganzen Tag zu warten, bis die Streaminganbieter die Folgen jeweils drauf haben.
Ich warne hier schon mal DEUTLICH vor. Das soll ein Diskussionsthread über alle aktuellen Folgen sein, also wo man sich brav jede Wcohe ohne zusätzliche Spoiler unterhalten kann.
Also bitte:
LEST AB HIER NUR WEITER, WENN IHR ENTWEDER IMMER AUF DEM NEUSTEN sTAND SEIT, ODER EUCH SPOILER EGAL SIND!
First things first.. Der Doctor wird zum ersten mal zur Frau.. Was haltet ihr davon? Ich hab mich ganz schön erschrocken, als dies bekannt gegeben wurde, und war eigentlich völlig dagegen. Ich fand den Zeitpunkt so "gezwungen" Man hat gefühlt erst mitgekriegt, dass Geschlechtertausch bei ner Regeneration kein Problem ist (Missy) und Zack muss der Doctor plätzlich auch ne Frau sein. Ich hab ja nichts gegen Frauen, aber ich hätt emir gewünscht dass vielelicht ncoh ein - zwei männliche Doctoren dazwischen gewesen wären.Irgendwie hab ich so das Gefühl in letzer Zeit müssen die in Hollywood überall ne "Frauenquate" reinbringen. so hat sich das für mich angefühlt.
Nun sind wir aber schon schön in der Staffel drin, und ich muss sagen, ich liebe Jodie. Sie spielt den Doctor "brilliant". Für mich ist sie ein wenig wie Capaldi aber in herzlicher, mit nem kleinen Schuss Tennant mit drin^^
Also ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Doctors. Ich hätte es unterhaltsam gefunden wenn man ein-zwei Jokes eingebaut hätte, wie z.B aufs falsche Klo zu gehen oder so..Hab das bisschen vermisst, das sman den wandel auch bemerkt -also dass man irgendwie bemerkt dass der Doctor auch ne eingewöhnungsphase braucht Da war nal ein Satz glaube ich , als Sie "Mam" genannt wurde und sie nachgefragt hat, aber sonst..
Nja
so weit so gut....aaaber..
Ich muss sagen dass ich das Storyelling echt nicht wirklich spannend finde. Bisher hat mir nur eine der Folgen richtig gut gefallen und zwar die mit den Hexen, also die aktuellsze (momentan noch) Aber das kann auch einfach dran ligen, dass ich mich für diese ganze Thematik höchst interessiere, udn so gut wie alle Dokus über diese Zeit gesehen und gelesen habe die ich in deutsch und englisch fnden konnte.
Daher hat die Folge mir wahrscheinlich so gut gefallen. Ansonsten fehlen mir diese typischen WTF?! Momente die Doctor Who auch ein Stück weit für mich ausmacht und Cliffhanger ebenfalls. (Obwohl ich die Serie natürlich wieder verfluchen würde, sobald dann ein schlimmer Cliffhanger da wär und ich ne Woche ausharren muss xD logisch oder?)
Ich weiss nicht abe die Drehbuchautoren machen nicht so ne gute Aufgabe bisher finde ich..Also nicht schlecht, aber es packt mcih einfach nciht so wie bei den anderen Staffeln-bisheeer..ich hoffe das kommt noch.
Auch vermisse ich noch einen "roten Faden" einfach etwas, wobei man halt genau ne Storyline dran aufbauen und nen Spannungbogen über die Folgen verteilt erzeugen kann.like Bad Wolf oder the silence-you know.
Joa insegammt finde ich hat die Serie etwas abgegeben. Ich sehe dass die ganzen Aliens mit viel Liebe zu detail gemacht sind und wohl aufwendiger mit sci usw.. aber darum ging es mir nie besonders bei der Serie.
Ich hoffe echt ganz doll dass da noch mehr kommt.
Wie seht ihr das?