Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Ilvermorny

©Koboldstern
Do Nov 22 2018, 21:39
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ilvermorny Empty
Ja richtig. Das Pendant zu Hogwarts in New York heisst Ilvermorny.

Hier die Geschichte der Zauberschule kurz zusammen gefasst:

- Die Schule wurde 1620 gegründet

- Der Standort ist Massachusetts im Norden der USA

- Gründerin Isolt Sayre wurde von ihrer Tante in Irland (eine Vorfahrin von Voldemort) gefangen gehalten, bis sie in die USA flüchtete

- Isolt war mit dem Muggel (auf amerikanisch "No-Maj") James Steward verheiratet. Er war Mitgründer von Ilvermorny

- Das Ehepaar adoptierte zwei Waisenkinder. Es gab also vier Mitbegründer der Schule, wie bei Hogwarts

- Jeder Gründer steht für ein Haus

- Die Magie der amerikanischen Ureinwohner hat Ilvermorny stark geprägt

- Die Uniformen sind rot-blau

- Die Schüler dürfen sich ihr Haus selbst aussuchen - es gibt keinen sprechenden Hut

- Nach der Auswahlzeremonie bekommen die Schüler ihren Zauberstab

- Ein Schüler verriet einst den Standort der Schule an No-Majs - Die gesamte Zauberwelt stand kurz vor der Enthüllung

Die Zauberschulde hat 4 Häuser genau wie Hogwarts. Aber sie werden anders "gemessen"

Es gibt:

- Thunderbird (Donnervogel)- Er repräsentiert die Seele

- Pukwudgie -Er repräsentiert das Herz

- Horned Serpent (gehörnte Schlange) - Sie repräsentiert den Verstand

- Wampus - Er repräsentiert den Körper

Was würdet ihr wählen? Ich bin ganz klar ne Ravenclaw/ horned Serpent Seele..wies auch meine Sigi zeigt^^

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Fr Nov 23 2018, 22:01
Anonymous
Gast

Ilvermorny Empty
Hmm schwierig. Laut Pottermore test wäre ich in Pukwudgie, was man wohl mit Hufflepuff gleich setzten könnte? Keine ahnung bin mir da nicht sicher was zu was passt xD

Ich selber als leidenschaftlicher Ravenclaw würde mich aber immer in das Haus platzieren, welche die Eigenschaften von Ravenclaw am besten repräsentiert ^^' würde mich also ebenfalls den Hornet Serpent anschließen.

~Nam

©Staren
Di Nov 27 2018, 11:36
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ilvermorny Empty
Hallöchen,
also erstmal zu dem Haus, in welches ich auf Pottermore eingeteilt wurde: Wampus. Wenn's Pottermore so sagt, muss es ja passen xD Ne, ich kann das schlecht einschätzen.
Ich hab mich noch nie wirklich mit Ilvermorny beschäftigt, tauchte in den HP-Filmen ja nicht wirklich auf, aber ich finde es sehr interessant, dass ein Muggel Mitgründer war :D und dass es ebenfalls vier Gründer gab. Was mich gerade interessiert... Weiß jemand bzw. denkt ihr, dass auch die Häuser von Ilvermorny dann jeweils Sachen in ihren Hausfarben (falls die sowas haben) tragen? Und ob es zwischen den Häusern auch solche Wettstreite gibt?

LG ~

©Gesponserte Inhalte

Ilvermorny Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fandoms :: Harry Potter Universum :: Phantastische Tierwesen