Hallööchen liebe Werkatzen Spieler
Mir ist schon öfter zu Ohren gekommen, dass Spielleiter hart kritisiert werden, wegen Fehlerchen die sie im Spiel gemacht haben.
Dazu möchte ich jetzt gern mal Stellung beziehen.
Es ist in erster Linie doch so, dass ein Spielleiter viel Zeit und Überblick aufbringen muss um das Spiel sachgemäss zu leiten.
Ich finde es sollte jedem verziehen werden, wenn man mal ein oder 2 Sachen kurz übersieht, mal nen Verspäteten Thread abschickt, oder sonst mal nkleinen Fehler macht, solange das nicht "katasrophale" Auswirkungen aufs Spiel hat.
Ich möchte an der Stele auch zu bedenken geben, dass jedes Mitglied hier die Spiele ja leiten darf, deswegen auch viele Spieleiter, dies zum ersten mal tun. wenn sie denn an der Reihe sind!
Das sollte man nicht vergessen.
Denn mitzuspielen und es zu leiten sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, was bestimmt jeder ehemalige Leiter bestätigen kann.
Auch hier macht Übung den meister, je öfter man das Spiel leitet desto weniger Fehler passieren, weil man eine Routine kriegt.
Da die Mitspieler aber unbedingt die Chance haben wollten, dass alel mal Leiten dürfen, finde ich liegt es uch in der Verantwortung der Mitspieler kleinere ehler in Kauf zu nehmen, die im Spiel geschehen.
Bitte geht nicht zu hart mit den Spielleitern ins Gericht, sie geben sich alle Mühe euch ein hervorragendes Spielerlebnis zu sichern.
btw.. Ich habe jetzt schon viele Runden selber mitgespielt, und noch fast keinen Spielleiter geshen der nicht irgendwo mal irgendwas falsch gemacht oder vergessen hatte..
Seit lieb zu einander^^