Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wie ich mich wunderte, dass es zu dieser genialen Serie noch keinen Thread gibt...
Ich habe alles bisher "nur" bis Staffel 6 geschaut (aus Gründen, die eher daran liegen, dass ich die Filme gern ohne Werbung auf DVD schaue). Deswegen bitte Spoiler kennzeichnen... Ich fand die Serie bisher nach Herr der Ringe und Legend of the Seekers als beste Fantasyverfilmung der letzten Jahre. Die Charas sind wunderbar ausgearbeitet und sind nicht wie sonst in der Fantasy nur gut oder böse, sondern obliegen einer Weiterentwicklung, die oft nicht vorraussehbar ist. Nehmen wir z.B. Jaime oder den Hund. (Spoiler erspare ich mir)
Welchen Char bewundert ihr am Meisten? Welche Handlung hat euch am Meisten fasziniert?
Für mich ist immer noch der Tod von Ned Stark das am aufwühlendste Erlebnis auch wenn es schon so lange her ist (Staffel 1). Irgendwie scheint es der Herr der Ringe Boromir (alias Ned Sean Bean) in all seinen Filmen zu schaffen vorzeitig tragisch zu sterben. Aber auch Jon Schnees Schicksal liegt mir persönlich sehr am Herzen. Die gesamten Szenen von der Mauer lassen mich nicht nur wegen der sehr gut in Szene gesetzten Kälte frösteln. Schon der wiederkehrende und doch oft verschiedene Vorspann der Serie pulsiert in der Erwartung der weißen Wand, die alle Königreiche von einer Welt außerhalb des Verstandes trennt.
Meinen Lieblingschar zu nennen würde mir jetzt auch schwer fallen, allerdings habe ich einige der Stars persönlich kennengelernt auf den RingCons und da hat sich der kleine Schwerttänzer (Syrio Forel) in mein Herz getanzt. Immer war er abends an der Bar und hat die Freude im Gesicht gehabt. Anders als Khal Drogo (Jason Momoa), der sich wirklich auch in echt nicht benehmen kann und wie die beiden Loras Tyrel (Finn Jones)l und Theon Graufreud (Alfie Allan) hat der "große" Jason gedacht, nur weil er mal ein Star ist auf einer Con könnte er alle Mädels abgreifen, die ihm grad unter die Finger laufen. Da sind mir echte Gentlemans wie Herr der Ringe Star John Rhys-Davies (2 Meter 80 -Gimli) oder die GoT Mormonts (Jeor und Jorah) lieber.
Schauspielerisch bewundere ich aber nicht nur die "guten" Charaktere, auch Jamie und seine Mutter Jersei sind tolle Schauspieler und nicht zu vergessen der wirklich mir ans Herz gewachsene Tyrion Lannister. Ich finde, das die Rollen insgesamt voll und ganz von den Schauspielern belebt werden. Tywin Lannister bewundereich da genauso wie den lustigen Ritter Bronn uuu.
Nun kommt die letzte Staffel 8 ja erst 2019 raus. Ich bin sehr gespannt, was es dann am Ende für einen Ausgang gibt.
Zuletzt von Musiccat am Mo Apr 16 2018, 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
Öh, da musst du dich bei mir verlesen haben, ich habe eine einzige Folge gesehen, und die hat mich jetzt nicht umgehauen xD Ich wollte erst die Bücher lesen, habe die Reihe aber noch nicht angefangen^^
Warum ist in diesem tollen Thread denn nix los? ._.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit Game of Thrones angefangen, da meine Geschwister [10 und 12] meinten, sie wären jetzt alt genug, um sich das anzuschauen. :D
Meinen Eltern war das übrigens relativ egal, da meine 10-Jährige Schwester mit sieben Jahren mal heimlich Fifty Shades Of Grey geschaut hat ...
Jedenfalls werde ich nicht müde, mir die erste Staffel wieder reinzuziehen und um auf deine Fragen, @Nachtschweif, zu antworten:
Welchen Char bewundert ihr am Meisten? Seit der ersten Folge ist Arya mein Lieblingscharakter. Ich bewundere sie für ihren Mut und dass sie gelernt hat, ihre Gefühle vor ihren Feiden zu verbergen.
Welche Handlung hat euch am Meisten fasziniert?
Spoiler:
Das kann ich nicht so genau sagen, aber ich fand ihre Willensstärke, ein "niemand" zu werden, obwohl sie ja gleichzeitig Arya geblieben ist, sehr faszinierend.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Tatsächlich habe ich schon seit längerer Zeit überlegt, hier mal eine Beitrag zu schreiben, mich aber dagegen entschieden, weil ich doch lange Zeit GoT in der Mitte der 5. Staffel pausiert hatte, meine Zeit hat einfach nicht mehr gereicht, um mich damit zu beschäftigen. Entsprechend war ich ziemlich aus dem geschehen ehrausgerissen und der erneute Einstieg ist mir auch erst nach guten 45 Minuten überspulen der letzten drei Folgen gelungen :'D
Allerdings bereue ich es jetzt ziemlich, pausiert zu haben, denn es ging ja ziemlich spannend weiter - der Grund, weshalb ich alle fehlenden Folgen bis zur siebten Staffel in den letztem ein einhalb Wochen auch geschaut habe … Endlich war mal wieder ein wenig Zeit aufgrund von Ferien da :3
Welchen Charakter bewundert ihr am meisten? Für mich eine ziemlich schwere Frage, denn ich bewundere viele der Charaktere sehr, wie sie Veränderungen durchmachen und einfach so unterschiedlich dargestellt werden. Aber besonders amüsant fand ich die Charaktere, die Humor in die Serie gebracht haben, wie etwa Tyrion, Dario, Bronn und noch ein paar andere. Aber auch beispielweise Bran und seine Begleiter oder Sansa finde ich sehr interessant … es sind zu viele, um sie aufzählen zu können :3
Daenerys bewundere ich wegen ihrer extremen Charakterentwicklung und -stärke, die Unterschiede von der ersten zu siebten Staffel könnten kaum größer sein.
Daenerys Targaryen (7. Staffel):
Mir hat es sehr gefallen, dass sie bei ihren Feldzügen in Westeros nicht beinahe sofort Erfolg hatte wie in Essos. In Essos war sie eine Frau, die sich den Respekt der Völker verdient hatte durch ihre Taten und muss in Westeros ja quasi von Neuem beginnen unter den Lords und Ladys. Sie steckt z.B. durch Euron Graufreud die Niederlage ihrer Flotte ein. Natürlich wendet sich das alles dann auch wieder ein wenig, aber eben, dass Dany nicht nur erfolgreich war, gefällt mir :D
Aber wirklich festlegen kann ich mich nicht, denn was ich besonders an Game of Thrones mag, ist, dass ich viele Charaktere wirklich mochte, bei denen ich es mir anfangs gar nicht vorstellen konnte, z.B.:
Catelyn Stark (3. Staffel):
Ich habe tatsächlich erst bei ihrem Tod bemerkt, dass sie mir ans Herz gewachsen ist mit ihrer Art und ich sie im weiteren Verlauf der Serie irgendwo vermisst habe. Ich weiß immer noch nicht komplett wieso, aber ich mochte Cat ^.^
Cersei Lennister:
Ich weiß bis jetzt nicht wirklich, was ich von ihr halten soll, aber irgendwo bewundere ich Cersei schon. Sie musste viel durchstehen, u.a. wegen dem Hohen Spatz (einer, wenn nicht der, der Charaktere in der Serie, die ich am wenigsten leiden konnte). Aber dann gibt es auch wieder Szenen von Cersei, wo ich ihre Gedankengänge nicht verstehen kann oder will, was dazu führt, dass ich mich weniger mit ihr identifizieren kann. Irgendwo so etwas wie eine Hassliebe :'D
Welche Handlung hat euch am meisten fasziniert? Einmal das, was ich oben schon im Spoiler unter Daenerys erwähnt habe, dann muss ich aber auch @Arya zustimmen:
Arya Stark (6. Staffel):
Die Ausbildung im Tempel des Vielgesichtigen Gottes fand ich sehr, sehr interessant. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie vollständig ein "Niemand" wird. Die Lösung des Ganzen gefällt mir auch sehr gut. Vor allem habe ich Arya bis zur 4. Staffel nicht wirklich wahrgenommen, um ehrlich zu sein, sie war in meinen Augen recht neutral und für mich gab es zu dem Zeitpunkt Charaktere, die ich deutlich interessanter fand. Aber mit zunehmender Zeit mochte ich sie immer mehr und war auch von ihren Handlungen in der 7. Staffel beeindruckt ^.^
Sehr schön beschrieben und ich bewundere dich dafür, dass du einige der Charaktere kennenlernen durftest, also sogar live! 0:
Ja, Ned Stark ist und bleibt irgendwie ein Held für sich. Am meisten hat mich der Charakter Sansa gepackt und deswegen trug ich vor meines Ablebens auf Fk für ein paar Jährchen ihren Namen. Sansa hat eine enorme Entwicklung vom verwöhnten Prinzesschen die blind vor Liebe war, in eine furchtlose und kühle Kriegerin gemacht. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter und das bleibt sie auch, auch wenn ich nicht mehr ihren Namen hier tragen werde.
Dann kommt noch der Charakter Tyrion Lannister. Er wird von allen gemieden und unterschätzt, doch in ihm steckt mehr als nur ein nymphomaner Trunkenbold, wie er sich sonst oftmals gibt. Zudem hat er gut auf meine Sansa aufgepasst, was ich bei den Szenen ganz toll fand. Am besten war ja noch die Szene
Achtung Spoiler:
wo sich beide betrunken haben, um mit ihrer jetzigen Situation klar zu kommen. Das war nachdem Sansa mit ihm leiirt worden war glaub ich.
Ohh... Bryanne (heißt sie so?) mag ich auch total gerne. Die burschikose Ritterin. Ihre Bindung zu Jamie Lannister finde ich echt cute und spannend. Ich hoffe da kommt nochmal ein Plot, glaube aber nicht. :/
Joo, wie man merkt mag ich beide Charas ultra gerne. <3
@Arya: Na holla, deine Geschwister sind aber frühreif haha. xD @Nachtschweif: Hast du auf der Con auch die Schauspielerin Sophie Turner getroffen? Und die von Arya? (Ich weiß da den echten Namen leider nicht mehr xD)