Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Blitzels Kätzchen

©Catto
Fr Jan 05 2018, 15:17
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

Blitzels Kätzchen Empty
Hallöchen liebe Finsterfussels!
Wie im Titel ersichtlich, zeichne ich ausschließlich Katzen
mit meinem Tablet^^
Ich bin sehr unerfahren - also erwartet keine Künstlerbilder
und wie man schattiert weiß ich so was von gar nicht xD
einiges waren Wichtelgeschenke oder Adventskalenderzeichnungen
(für andere Foren), und  ich hätte gern etwas hilfreiche Kritik und Verbesserungsvorschläge^^

-entfernt-

Zuletzt von Blitzkralle am Mi Apr 25 2018, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Fr Jan 05 2018, 18:38
Anonymous
Gast

Blitzels Kätzchen Empty
Deine Bilder sehen ja mal richtig niedlich aus. Ich wusste gar nicht das du so gut zeichnen kannst.
Besonders gut gefällt mir die Schwarze Katze mit dem Geschenk, wobei mr dort kaum aufgefallen ist das mit den Hinterbein etwas nicht stimmt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. Wenn du allerdings mal nicht weißt wie man etwas bestimmtes zeichnet, kann ich dir den tipp geben nach Bildern zu suchen um es dir von dort mal anzuzeichnen oder wenn es sein muss auch abzupausen. Dadurch lernt man wirklich viel :)
Aber auch wenn deine Katzen wirklich super geworden sind, habe ich zwei verbesserungsvorschläge für dich. Einmal der Schatten, wie du sicher selber auch schon bemerkt hast, haben deine Bilder keinen Schatten, was eigentlich ziemlich schade ist, denn du kannst zeichnen un dich glaube nicht das die Bilder dadurch schlechter aussehen oder so. Und die zweite Sache ist nur eine kleinigkeit bei den Pfoten. So wie sie jetzt sind, sehen sie ein wenig nach oben verzogen aus, wenn du verstehst was ich meine. Die Form an sich ist richtig, hier gebe ich dir aber den Tipp die Striche die die Zehen trennen bis nach unten zu zeichnen (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine)
Ansonsten richtig super. Auch das letzte Bild, was ich sehr schön finde und wo ich mal denke das es für Flutenschleier bei DüsterClan ist, oder? ;)

Lg
Rosenträne

©Catto
Fr Jan 05 2018, 22:42
Catto
Erfahrener Krieger

Blitzels Kätzchen Empty
@Rosenträne
Erst einmal danke für das ausführliche Feedback^^
Ich habe versucht, ein Bild zu finden, wo so etwas ersichtlich ist,
war aber nicht erfolgreich :DD
Wenn'a aber nicht auffällt, geht's ja^^

Bei Schattierungen tu ich mir echt schwer, dai ch nicht genau weiß,
wie dunkel ich sie machen muss und wo genau^^ (geschweige denn mit welchem Tool)
Bei den Pfoten war ich mir auch unsicher, daher danke für den Tipp^^

(Das letzte war das Wichtelgeschenk für Flutenschleier, ja^^)

©Catto
Di Apr 03 2018, 15:47
Catto
Erfahrener Krieger

Blitzels Kätzchen Empty
sry vor DP, aber naja xD
ich hab mich mal wieder hingesetzt und zwei Skizzen fertigbekommen
(bisher nur Bleistift)
Viel Spaß (:

-entfernt-

Zuletzt von Blitzkralle am Mi Apr 25 2018, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aisuchana
Di Apr 03 2018, 20:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Blitzels Kätzchen Empty
Ich geb auch mal meinen Senf dazu x3

Also erst einmal finde ich deine Bilder super niedlich!
Ich fnde auch die chwarze Katze mit dem Geschenk super süß, auch wenn die mich irgendwie an eine Maus erinnert, ich weiß nicht wieso xD
Das mit den Pfoten hätte ich dir genauso geräten wie Rosenträne es dir als Tipp gegeben hat.
Auch finde ich, du solltest es einfach mal mit Schattierungen versuchen.
Fang doch einfach damit an, dass du bei z.B. den sitzen Katzen auf den ersten Bildern den hinteren Teil, zwischen den Vorderbeinen, etwas abdunkelst. Du kannst ja mal gucken, wie wirklich ein Schatten vom Vorderbein fallen würde (z.B. auf Bildern im Internet oder so) und versuchen in einem etwas dunkleren Farbton Flächen zu zeichnen. Ich meine, probieren geht üer studieren und das würde die Bilder sicherlich noch etwas lebendiger machen.

Die Bleistiftskizzen finde ich auch voll gut und auch hier: versuch einfach mal ein paar Schraffuren an den Rändern als Schatten zu setzen. Mit einem Bleistift geht das wesentlich einfacher und notfalls kannst du es immer wieder wegradieren c:

Ich weiß ja nciht ob es hilft, aber du kannst ja mal in meinem Zeichenthread gucken *hust* Schleichwerbung *hust* xD http://www.finsterkatzen.com/t8136-drawings-of-mercy
Es sind keine krassen Kunstwerke, aber vielleicht kriegst du da ne Idee, wie und wo man Schatten bei digitalen und analogen Zeichnungen setzen kann? Auch wenn ich gerade nciht weiß, ob ich welche von meinen Katzenbildern hochgeladen hab haha

Oder schau mal bei Frettchenzahn vorbei. Sie hat richtig gute Bilder, wo man auch gut Schatten und Farben sieht, auch wenn sie keine Katzen sondern eher Wolfskreaturen zeichnet c:
http://www.finsterkatzen.com/t7121-frettchen-die-durch-farbe-rollen-neu-sabelzahnkadsen

Jedenfalls hoffe ich, dass dir das weiterhilft und mach schön weiter so :D
LG Mercy

©Catto
Mi Apr 04 2018, 14:40
Catto
Erfahrener Krieger

Blitzels Kätzchen Empty
Aye, danke @Mercyheart

Ich werde mir eure Werke mal anschauen, und das versuchen umzusetzen
(wenn ich wieder an meinem Hauptrechner bin, versteht sich)

©Gesponserte Inhalte

Blitzels Kätzchen Empty