Huhu Winter!
Ich dachte mir, ich will dieses Mal mit mehr Vorbereitung an meine Geschichte herangehen, nachdem ich normalerweise so gut wie nichts vorplane. :‘D
Ich hatte eine Grundidee, bei der mir Lilly schon weitergeholfen hat und gute Inspiration gegeben hat. Außerdem hat er hierher verwiesen und da dachte ich mir, ich probiere das mal aus. :p
Und zwar würde mich interessieren, wie du deinen Roten Faden denn schreibst. Ich bin ja eher der Typ, der sofort losschreibt und während dem schreiben neue Ideen bekommt. Allerdings entsteht da öfter ein paar Probleme:
1.) Ich hab zu viele Ideen und weiß nicht, wie ich diese verbinden soll. Oftmals habe ich dann keinen Anreiz den ‚langweiligen‘ Überbrückungstext zu schreiben, der die beiden Ideen verbindet.
2.) Das genaue Gegenteil: mir fällt einfach nichts mehr ein. Die Geschichte bleibt auf dem Eis liegen, weil ich einfach keine Inspiration finde.
Ja, ich habe schon öfters probiert, einen Roten Faden zu gestalten und ja, es scheiterte jedes Mal. xD
Ich denke, ich bin auch eher der ‚Ich schreib drauf los‘ - Typ, daran kann man nichts ändern, aber ein kleiner Roter Faden würde vermutlich nicht schaden. Ich denke mir werden auch beim schreiben noch viele Dinge einfallen, die ich ergänzen werde, aber ich hätte schon gerne ein Grundgerüst. Und zwar am Besten eins, dass nicht zu ausführlich ist und nicht zu lange dauert. Denn ich hab bestimmt keine Lust, lange zu planen. xD
Soo, ich hätte einfach gerne ein paar Tipps von dir zu meinen genannten Problemen und außerdem auch eigene Erfahrungen..? c:
Würde mich über eine Antwort freuen!
Alles Liebe,
Feli