Ashfur ( Aschenpelz) |
©Gast Mi Okt 11 2017, 18:45 Gast
| Hey also ich bin großer Fan von aschenpelz Ich finde die psychische Entwicklung im laufe der Bücher sehr interessant und ganz nebenbei mag ich Eichhornschweif nicht XD Wie steht ihr zu ihm?
|
|
|
©Gast Do Okt 12 2017, 16:10 Gast
| Hey Ich fand ihn immer ziemlich unauffällig, selbst als er Ende der zweiten Staffel etwas mehr vorkam, habe ich ihn nie so richtig bemerkt ^^' Umso überraschter war ich, als - Spoiler zu Staffel 3:
man heraus fand, dass er es war, der fast Feuerstern töten ließ und sich gegen seinen eigenen Schüler stellte, nur um Eichhornschweif zu verletzten!
Trotzdem fand ich es nicht gerechtfertigt, dass - Spoiler Ende der 3 Staffel:
Distelblatt ihn umbrachte - und damit auch noch ziemlich ungeschoren davon kam...
Ansich ist er ein sehr interessanter Charakter, wenn man etwas mehr über ihn nachdenkt, aber ich finde er hat einige falsche Entscheidungen getroffen und die Tatsache, dass er sie wohl niemals bereuen wird, stimmt mich traurig. Auch tut es mir für Rauchfell (seine Schwester, oder?) leid, die Arme hat schon so viel verloren und jetzt - Spoiler zum Ende der 3 Staffel:
auch noch ihren Bruder T.T
~Kastanienblüte
|
|
|
©Gast Do Okt 12 2017, 16:46 Gast
| Man muss aber auch bedenken Warum er so geworden ist Er tat das alles ja nur weil Eichhornschweif ihn verletzt hat und mit seinen Gefühlen gespielt hat Ansonsten hätte er ja nichts davon tun müssen wenn sie ehrlich zu ihm gewesen wäre
|
|
|
©Gast Do Okt 12 2017, 16:53 Gast
| Da stimme ich dir zu, Eichhornschweif ist eindeutig nicht unschuldig in dieser Sache. Aber ich glaube auch einfach, dass sie sich nicht bewusst war, wie viel sie ihm bedeutet. Und außerdem hätte er auf keinen Fall Unschuldige mit hinein ziehen dürfen! - Spoiler 3 Staffel:
Wenn er schon der Meinung war, sich rächen zu müssen, dann hätte er sich direkt an Eichhornschweif rächen sollen und nicht Feuerstern, Löwenglut und wen weiß ich noch mit reinziehen sollen! Ich meine er wollte seinen ganzen Clan auf der großen Versammlung bloßstellen!
Eichhornschweif hätte ehrlich zu ihm sein müssen. Auf jeden Fall, ja. Aber ich glaube sie wurde genug dafür gestraft, genauso wie er vieles verloren hat. Sie haben beide Fehler gemacht und anstatt darüber zu sprechen und sich zu verzeihen, haben sie es tot geschwiegen und sich gemieden. Ich glaube da kann man lange überlegen, wer von beiden jetzt "Schuld" ist ^^'
|
|
|
©Gast Do Okt 12 2017, 17:08 Gast
| Ich kann nachvollziehen wieso er das tat Er wollte Rache egal auf welche Weise Sein einziges Ziel war das sie seinen Schmerz empfindet Und diese Art Schmerz konnte er ihr nur auf diese Art näher bringen Er hätte das nicht auf der großen Versammlung tun sollen sondern innerhalb des Clans OK aber sein Hass auf sie würde leider zum Hass auf die ganze Familie und er wollte nichts mehr mit dieser Familie zu tun haben Ich denke mal wenn er alles erzählt hätte hätte er auch direkt den Clan verlassen
|
|
|
©Gast Do Okt 12 2017, 17:12 Gast
| Hey! Ein sehr interesantes Thema über die beiden. Ich finde das Aschenpelz und Eichhornschweif nicht die Helden sind aber ich kann sie ausstehen xD (Sie mussten es ja ausbaden :D) Eichhornschweif hat das mit ihm nicht gut eingefädelt, als sie krach mit Bromeerkralle hatte. Und Aschenpelz war ein Idiot, es an unschuldige Personen auszulassen.
~Wolke
|
|
|
©Gast Sa Nov 04 2017, 09:02 Gast
| Ich mag ihn sehr gerne :) gelesen hab ich nur bis zu dem Zeitpunkt, wo er noch ein Schüler war aber natürlich hab ich mitbekommen, was mit ihm und Eichhornschweif passiert ist. Ich kann mich in seine Situation irgendwie reinversetzen...^^
|
|
|
©Catto Di Nov 28 2017, 18:33 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Aschenpelz ist ein sehr seltsamer Charakter - also ich finde die Idee von Erin Hunter nicht schlecht und echt gut umgesetzt, trotzdem mag ich ihn selbst nicht - 3.Staffel:
Nur weil er bei Eichhornschweif nie eine Chance hatte, benimmt er sich wie Tigerstern und will sie alle töten Eh. okay. mann kann es auch übertreiben xD
|
|
|
©Reiherschatten Do Nov 30 2017, 18:09 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Hm ich mag Eichhornschweif auch nicht, aber ich finde Aschenpelz richtig unsympathisch. Aber manchmal tut er mir schon ein bisschen leid, auch wenn ich seine Taten als einfach nur unnötig oder eher gesagt ungerechtfertigt ansehe.
|
|
|
©Gast So Dez 10 2017, 10:52 Gast
| - Aschenpelz:
Anfangs konnte ich Aschenpfote/pelz überhaupt nicht leiden, aber das änderte sich in der 3. Staffel. Ab da mochte ich ihn irgendwie mehr, was mir aber erst nach seinem Tod klar wurde. Früher fand ich ihn total nervig und viel zu eifersüchtig, obwohl er einen guten Grund dazu hatte. Als Eichhornschweif ihn nur als `Plan B` benutzte und schließlich wieder eiskalt abservierte, nur, weil sie sich wieder mit Brombeerkralle vertragen hatte, tat er mir richtig leid. Er musste sich sicher auch echt blöd gefühlt haben, als er dann auch noch der Mentor von einem ihrer Jungen wurde. Mittlerweile gehört Aschenpelz mit zu meinen Lieblingscharakteren der Warrior Cats.
|
|
|
©Gast Fr Jan 05 2018, 13:37 Gast
| Als er in Eichhornschweif verliebt war und sie und Brombeerkralle zu dem Zeitpunkt nicht zusammen waren hätte ich ihm gewünscht, dass sie zusammen kommen. Später bei dem Feuer und als er Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt (wie nicht mehr ob sie da noch Schüler waren) umbringen wollte, habe ich angefangen ihn nicht mehr zu mögen und ihn später zu hassen!
|
|
|
©Gast Sa März 03 2018, 19:22 Gast
| - Honigjunges schrieb:
- Ich finde die psychische Entwicklung im laufe der Bücher sehr interessant und ganz nebenbei mag ich Eichhornschweif nicht XD
Wie steht ihr zu ihm? Also erstmal, tut mir leid für jeden, der Eichhornschweif mag aber ich mag sie auch nicht. xD Ich fand es auch nicht in Ordnung, was sie mit Aschenpelz und Brombeerkralle abgezogen hat. Vor allem, weil ich Aschenpelz echt gerne hatte und ich muss sagen, dass ich seine "Veränderung" auch echt interessant fand. Er tut mir in den Büchern auch echt leid. Ich mochte ihn aber die ganze Zeit, egal wie er sich verändert hat. Seine Mutter war auch ganz okay, meiner Meinung nach. Ich mochte seinen Charakter und allgemein war er eigentlich ein guter Krieger. Nur wie gesagt tat und tut es mir leid, was mit ihm abgezogen wurde. Hawk
|
|
|
©Gast So März 04 2018, 20:45 Gast
| - Eventuelle Spoiler:
Aschenpelz ist auf meiner Liste ungeschlagener Platz 2!Er kommt direkt nach Geißel und noch vor Tigerstern. Ich mag ihn nicht nur aufgrund seine Vergangenheit und weil er 'böse' ist, sondern weil er, wie ich finde, einer der lebendigsten Charaktere in den Büchern ist. Bei ihm merkt man das er Gefühle besitzt die über Liebe, Hass und Freundschaft hinaus gehen. Man merkt das es nicht spurlos an ihm vorbei geht nur Eichhornschweifs Platz 2 oder Plan B zu sein. Er macht sich wirklich Gedanken darüber wie es weiter gehen soll und entwickelt seinen Charakter mit dem fortschreiten der Bücher. Und auch das er im Ende zum SternenClan gekommen ist beweist, dass er kein böser Kater war, sondern einfach nur wirklich Verzweifelt und am ende mit seinen Nerven, wobei ich sein Durchhaltevermögen was seine Gefühle angeht wirklich beneide!
|
|
|
©Gast Mo Apr 09 2018, 14:21 Gast
| Hm, bei Aschenpelz war es immer irgendwie schwer... Am Anfang fand ich ihn total knuffig und lieb, auch wenn er vielleicht ein bisschen genervt hat damit das er Eichhornpfote jeden Zweig auf dem Weg weggeräumt hat. Das hat sich dann aber schnell geändert. - Sonnenaufgang:
Sobald er angefangen hat so verrückt und verbittert zu werden ging er mir nur noch auf den Sack und ich konnte ihn gar nicht mehr leiden, vor allem gegen Ende... Viele sagen immer als Ausrede "Er hatte einfach Liebeskummer" aber das hatte Drosselpelz damals auch. Und er bleib trotztdem als treuer Freund an. Blausterns Seite, bot sogar an ihre Jungen mit aufzuziehen. Er ist auch nicht verrückt geworden.
~Sum
|
|
|
©Gast Mo Apr 23 2018, 15:19 Gast
| Aschenpelz fand ich schon immer so toll. Er war ein echt toller Kater, nur es war echt traurig, was Eichhornschweif mit ihm abgezogen hat. Ich hasse sie dafür und ich finde es mega traurig, dass er irgendwann nicht mehr ist.
Hawk
|
|
|
©Gast Di Mai 01 2018, 14:16 Gast
| Ich fand Aschenpelz eigendlich schon immer toll. Auch nach den Dingen, die er getan hat. - Spoiler:
Ja, Clanmitglieder zu töten ist auf gar keinen Fall gut, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Ein gebrochenes Herz macht oft schlimme Dinge ohne es wirklich zu realisieren. Und außerdem finde ich ebenfalls das Eichhornschweif ihn einfach nur als Plan B benutzt hat, um ihn danach für Brombeerkralle stehenzulassen. Das war einfach nur gemein von ihr! Ich kann Aschenplez' Wut da sehr gut nachvollziehen!
Liebe Grüße Tournesol
|
|
|
©Gast Sa Sep 01 2018, 20:14 Gast
| ich mochte aschenpelz nie so wirklich, als schüler ist er mir nichtmal wirklich aufgefallen? nur, weil eichhornschweif das mit ihm abgezogen hat, muss man ja nicht sofort versuchen, alles umzubringen, was sie liebt. und dafür auch noch in den sternenclan zu kommen...
|
|
|
©Gast Sa Jan 19 2019, 13:49 Gast
| Also ich bin ein großer Fan von Aschenpelz auch wenn er am Ende der 3 Staffel nicht so mein Fall war xD Ich finde es einfach großartig wie sich sein Charakter in den Büchern entwickelt hat. Ich verstehe es dass er verletzt war als Eichhornschweif das mit ihm Abgezogen hat, trotzdem finde ich war es ein Fehler von ihm dass er das getan hat was er getan hat.
|
|
|
©Gast Sa Jan 19 2019, 21:06 Gast
| Ich weiß nicht viel von Aschenpelz, da ich nie so weit gelesen habe. Von Erzählungen her finde ich ihn allerdings ganz okay. Er ist aber kein besonders hervorhebender Charakter und demnach für mich nicht sonderlich interesant.
|
|
|
©Flammensturm Fr Feb 14 2020, 19:35 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Ich finde ihn als Charakterer bis zur 2 staffel in Ordnung,aber in der 3 Staffel mochte ich ihn nicht mehr.Da mir seine Art nicht mehr gefällt. LG Fire
|
|
|
| |
|