Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Training mit Orchideen Persönliche Vorbereitung zur Machenschaft der Orchideen!
Willkommen in deiner persönlichen Trainingskuhle Orchideenjunges! In diesem Thema werde ich als dein Mentor mit dir als Schüler ein kleines Rollenspiel machen um dich auf deine Prüfung vorzubereiten. Och habe mir ein kleines Programm überlegt, dass ich dir im Laufe des Schreibens noch übermitteln werde x3 Wir schreiben nach den Regeln in der dritten Person Singular und das in der Welt von Warrior Cats. Ich selbst hab meinem Charakter ein wenig aussehen geben für ein RPG näheres Spielen. Es ist dir überlassen dir nun auch eines auszudenken, doch der Hauptpunkt wird immer noch sein das Forum näher kennenzulernen unddie Prüfung zu bestehen. Ich hoffe auf viel Spaß und Freude!
-----------------------------------------
Die Tiefe Nacht war vergangen und Peshewa streckte sich ein wenig. Kleine Lichter der aufgehenden Sonne bahnten sich ihren Weg um das gesamte Lager zu erleuchten. Ließen die Tränen des morgens auf dem Grün der Welt glitzern und in verdienen Farben schimmern. Nur ein winzige leuchten hatte sich durch das dichte Dach aus Blättern und zweigen in den Bau gekämpft und die Kriegerin geweckt. Noch immer ein wenig müde, raffte sich die schwarze Kätzin mit dem Silbernen Tigermuster im Fell auf und schüttelte einmal ihr Angorafell aus. Träge öffnete sie ihre blauen Augen und machte sich auf zu ihrem Schüler. Der Weg war kein weiter und schnell hatte sie ihren Kopf durch die Öffnung des Baues geschoben und schnurrte leicht. "Aufstehen, @Orchideenjunges! Dein Training beginnt heute", miaute die Mentorin und peitschte fröhlich mit ihrem Schweif. Die frisch gebackene Mentorin freute sich schon auf die erste Stunde und konnte es gar nicht erwarten als erstes den Clan und sein Terrizu erkunden.
Zuletzt von Peshewa am Mo Jul 31 2017, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leise gähnte die kleine Kätzin und streckte sich ausgiebig. Träge blinzelnd erkannte sie ihre Mentorin @Peshewa und setzte sich rasch auf. Sie fuhr schnell ein paar Mal mit ihrer Zunge über ihr cremefarbenes Fell, schüttelte sich und trottete zu der silber getigerten Kätzin. "Bin schon wach!" Erneut schüttelte sie sich um den Schlaf aus ihren müden Gliedern zu bekommen und drehte sich schon wacher einmal im Kreis. "Was machen wir heute? Können wir gleich loslegen?!"
freudig schnurrte die schwarze Kätzin mehr und kroch rückwärts aus dem Bau heraus. "Dann komm. Als erstes erkunden wir einmal das komplette Territorium, bevor wir eine kurze Pause machen, um mit neuer Energie das Jagdtraining zu absolvieren", erklärte die Kriegerin und wartete kurz, bis die cremfarbene junge Katze ihr folgte. Mit ihrem Leitplan gint Peshewa vorran an den Hauptpunkt des Lagers, mit dem Schimmerfelsen und dem Ginsterbogen. Schon am frühen Morgen waren Patrouillen zu erkennen, die kommen und gingen. Peshewa drehte sich zu Orchideenjunges herum und deutete mit dem Schweif auf den Eingang. "Den Ginsterbogen kennst du ja bereits. Hier hast du dich vorgestellt und wurdest von den anderen herzlich begrüßt. Wie auch zu meinen Anfängen wird auch in der Zukunft noch weiter ein jeder Neue des Clans herzlich begrüßt. Auch du darfst gerne jeden hier willkommen heißen, schließlich bist auch du Teil vom FinsterClan", fing Peshewa an zu erklären und wandte sich von Bau(Forum) zu Bau. "Direkt daneben kommt das Gästebuch. Dort hinterlassen Streuner und Hauskätzen ihre Glückwünsch oder Grüße. Manch gar alte Clanmitglieder gucken sogar manchmal vorbei. Es lohnt sich also die Augen offen zu halten. Direkt danach kommt der Schimmerfelsen. Hier findest du alles wichtige zum Forum. Doch nicht nur wichtige Informationen wirst du hier finden sondern auch Ernennung. Krieger, Schüler und Mentoren werden hier von unseren drei Anführern ernannt und bekannt gegeben." Peshewa zuckte freudig mit ihrem Schweif und sah die kleine Katze schelmisch an. "Also halte immer die Lauscher offen. Dort passiert immer etwas interessantes. Aber verrate mir doch was kommt danach?", fragte die schwarze Kriegerin und deutete auf den Bau direkt nach dem Schimmerfelsen. Auch heute wieder kamen und gingen Katzen in diesen Bau. Einige erschienen Freudig auf ein Widersehen, andere trauerten um den Abschied.
Aufmerksam lauschte Orchideenjunges der Kriegerin und nickte hin und wieder mit dem Kopf. "Danach kommt die Patrouille nicht? Dort geben alle Clanmitglieder Bescheid, wenn sie für gewisse o. auch ungewisse Zeit nicht vorbei (on) kommen können - aber wenn sie den Clan ganz verlassen, sagen sie es dann auch dort und "verabschieden" sich sozusagen, oder gibt es dafür einen extra Bereich?" Nachdenklich legte die Cremefarbene den Kopf schief und lief einmal um ihre Mentorin herum. "Aber die vier Baue werden unter dem Überbegriff 'Wichtiges' zusammengefasst, nicht @Peshewa?"
Zufrieden nickte die Kriegerin und streckte etwas stolz ihre Brust hervor. Ihre Schülerin lernte gut. Sie würde bestimmt eine gute Kriegerin werden. "Richtig. Denn hier ist alles wichtige über das Forum." Mit einem Schweifwink, wies sie @Orchideenjunges an ihr zu folgen. Mit schnellen Schritten führte Peshewa die Schülerin an dem Warrior Cats Bereich (auch Kategorie genannt) vorbei und erzählte ein wenig was dazu: "Hier ist der perfekte Platz zum Fangirln. Wenn du über die vergangenen Krieger(Charaktere aus den Büchern) reden willst oder Geschichten(Bücher) mit den anderen austauschen willst wirst du hier auf viele offene Ohren treffen. Aber auch die kleinen Jungen und anderen werden sich bestimmt deine Geschichte (Fan Fiction) Zuhören." Neugierig sah sie kurz zu Orchideenjunges hinüber um zu sehen ob sie ein paar Fragen dazu hatte. Doch stehen bleiben tat sie nicht. Sie hatten noch einiges vor sich. So wurde die junge Katze weiter zu den Rollenspielen geführt. Dort angekommen blieb sie vir den Bauten stehen und gab Orchideenjunges einen Moment, bevor sie anfing zu erklären. "Dies ist der Role-Play-Game Bereich oder einfach kurz RPG gesagt. Wir haben ins Gesamt vier große Rollenspiele und einen Bereich für Mini RPGs. Alle Informationen und Erklärungen findest du dazu bei 'Nützliches zu den RPGs'. Dort steht dann an welchen Heiler du dich für welches RPG du dich wenden musst und auch kleine Hilfen einzusteigen im RPG. Es ist der Bereich der Heiler und Heilerschüler, um den sie sich alle kümmern . Sie nehmen die Steckbriefe an, kümmern sich um Blacklisten und passen auf, dass auch die speziellen RPG-Regeln eingehalten werden."
"Verstanden @Peshewa." Zustimmend nickte die kleine Kätzin, konnte ein kleines Seufzen jedoch nicht unterdrücken. "Noch mehr Regeln...", murmelte sie, bevor sie ihre Mentorin ernst ansah. "Bevor ich irgendwo mitmache, werde ich mir erst gut die Regeln durchlesen, versprochen!"
Peshewa kicherte etwas als @Orchideenjunges etwas beklagte um die ganzen Regeln. Eifrig versuchte sie dennoch alles zu lernen und zu verstehen. "Keine Sorge. Die Regeln hat man schnell gelernt und dann macht das RPG auch gleich viel mehr Spaß. Ein jeder von Jungen bis Anführer kann dort mitmachen und mit seinen eigen Ausgedachtrn Charakteren in eine ganz neue Welt eintauchen. Lass dich jedoch nicht von den alten Hasen erschrecken, die ziemlich lange Phasen mit rein bringen. Auch die etwas kürzeren können genug Inhalt bringen." Innerlich kichernd über sich selbst, wandte sich die Mentorin weiter zum nächsten Bau. Auch sie hatte sich daran beteiligt und war bestimmt keine der jenigen die Recht wenig schrieben. Weiter auf der Erkundungstour durchs Territorium(Forum) rannte Peshewa nun los und bahnte sich einen Weg durch die Bäume und Sträucher. Es dauerte nicht lange bis sie zu einem neuen Ort kamen, der viel größer war als die bisherigen. "Dies sind die Pfotenwerke. Viele der Clanmitglieder haben eigene selbst gemachte Sachen wie Bilder, Gedichte und Fotos. Hier kannst du dir ansehen was die anderen so gemacht haben. Jeder freut sich gerne mal über ein Lob des anderen. Aber auch Kritik ist für viele immer ein muss. In verschiedenes kannst du andere Sachen als Bilder, Gedichte oder Fotos finden und im Request bieten dir die Clanmitglieder ihre Arbeit an. Sie werden dann für dich was zeichnen oder schreiben solltest du bei Ihnen was bestellen. Wenn du aber keine Ahnung hast an wen du dich wenden sollst, kannst du auch selbst einfach eingesuch eröffnen. Im Archiv ganz zum Schluss kannst du die Werke aus vergangenen Zeiten finden. Hier landet also nicht gleich alles auf den Schmutzplatz." Schon fast mit der Hälfte des Territoriums durch betrachtete Peshewa die junge Katze. Sie waren gut vorran gekommen und sie kam auch gut hinterher. Weiter im Tempo machte sich Peshewa weiter auf den Weg zu den Allgemeinen und machte es sich schon ein wenig davor gemütlich. Es könnte vielleicht etwas länger dauern. "Das hier ist das Allgemeine. Ich wette du errätst schnell was hier passiert. Schließlich hast du den Family Finder schon kennengelernt. Doch was kannst du mir über die andere sagen?", fragte die Kriegerin und war gespannt was Orchideenjunges nun antworten würde.
Nachdenklich schlug Orchideenjunges mit dem Schwanz hin und her. "Lass mich kurz überlegen...", murmelte sie und kniff die Augen zusammen. "Auf jeden Fall, waren dort Bereiche wo man sich über unterschiedliche Sachen unterhalten kann, wie Musik, Filme/Serien/Animes, sowie Tiere und Bücher. Über Spiele (Digitale) kann man sich glaub ich auch noch austauschen. In der Witzkatze teilt man - wie der Name schon vermuten lässt - Witze und einen extra Bereich für die Bücher und Filme 'Herr der Ringe', der 'Claneigener Herr der Ringe Club' genannt wird. Und alles was dann noch übrig bleibt landet im Clanlager. Bzw. gibt es noch den Bau 'You Tube' für alle begeisterten You Tuber und denn von dir erwähnten Family Finder." Leise schnurrte die Kätzin. "Stimmt @Peshewa dort war ich schon und hab eine eigene Familie gefunden, auch wenn ich bisher noch nicht allzu viel Kontakt mit ihnen hatte." Leise seufzte die kleine Kätzin. "Ich glaube die Bezeichnung 'Allgemeines' passt in diesem Fall sehr gut." Sehnsüchtig wanderte ihr Blick in Richtung Trainingkuhle. "Du kannst das Tempo ruhig ein bisschen anziehen, ich habe mich gestern Abend dort schon ein bisschen umgesehen und mir einige Sachen durch gelesen." Aufmunternd blinzelte sie ihre Mentorin an.
Zufrieden mit der Antwort nickte sie und war auch ein wenig erstaunt, dass sich ihre Schülerin weiter fleißig begeisterte. "Gut, denn als nächstes käme der Spezielle Bereich mit alten und neuen Geburtstagen vom Clan(Forum) und Mitgliedern, die Foreneigene Zeitung der Pfotenbote, die Blogs, Protokolle der Großen Versammlung, der Brombeerhecke wo Gäste und Mitglieder Werbung für Ihre Clans(Foren) machen können. Plannungen zum Treffer von Mitgliedern im echtem Leben und den SternenClankatzen", erklärte sie und ging auch den Rest weiter durch. "Bei den Games findest du die großen Spiele des Forums. Es mavht einuges an Spaß dort mit zu machen. Doch du musst schnell sein. Denn wenn eine Runde erst angefangen hat, musst du bis zur nächsten warten um mitzumachen. Bei den Wettbewerben kann man sich immer anmelden und die Trainingskuhle ist wie du weißt nur für unsere Jungen. In den Clanfreundschaften findest du die Partner und Bedingungen für so eine Partnerschaft. Unter der Chatbox siehst du die sich bewegenen Banner unserer Partner. Zum Schluss haben wir die bauten der einzelnen Ränge. Solltest du Fragen ans Forum haben, kannst du dich im Kriegerbau melden. Verbesserungsvorschläge gehören in den Schülerbau. Im Heilerbau kannst du dir seelische Hilfe holen. Mit unserem annonymen Account der Kummerkatze kannst du dich auch im geheimen dort melden. Und das wars auch mit der großen Rundführung." Etwas erschöpft von dem ganzen gelaufe machte es sich Peshewa unter einem Baum bequem, um eine kleine Pause einzulegen. Während das Mondlicht nur schwach durch die Kronen der Natur leuchteten, leckte sich kurz die schwarze Katze die Flanke. "Wir machen hier eine kleine Pause, bevor es mit dem Jagdtraining weiter ging", miaute sie und sah zu @Orchideenjunges. "Ich möchte diese Pause jedoch ein wenig dafür nutzen dir ein kleibes Quiz zu stellen. Du weißt ja nun was wo ist, weißt du aber auch, welche Aufgaben ein jeder hat? Oder wie man zu einem Finsterschattenjäger wird? Oder wie du deinen Kriegernamen bekommst?"
[hab das mal ganz schnell durchgezogen, weil immer noch Handy x.x und du ja gerne nen Schritt weiter wolltest :3]
Sachte setzte Orchideenjunges sich vor @Peshewa hin und legte ihren cremefarbenen Schwanz ordentlich über ihre Pfoten. "Ein Quiz?", fragte sie amüsiert, "Wohl eher die Überprüfung was ich schon weiß."
Dann fang mal mit der Ersten Frage an, die Aufgabenverteilung. Die Mentoren sind für alle Neulinge da, um ihnen Fragen zu beantworten, ihnen zu helfen und auch Nichteinhaltung auf alle Wichtigen Dinge hinzuweißen. Die weißen Mentoren dagegen sind eben für die Mentoren da, helfen ihnen und sind glaub ich zusächtzlich noch Administratoren? Die oberste weiße Mentorin ist für alle (weißen) Mentoren zuständig. Die Heiler sind für die RPG's zuständig, aktualisieren diese, nehmen Steckbriefe entgegen und fassen die Haut RPG's zusammen. Dabei werden sie von den Heilerschülern unterstützt. Die oberste Heilerin ist dabei für alle Heiler verantwortlich. Die Jäger bringen neue Mitglieder ins Forum, "jagen" diese sozusagen. Die Jägerschüler sind so viel ich weiß nur solange Schüler bis sie einmal erfolgreich gejagt haben und mindestens ein neues Mitglied ins Forum gebracht haben. Der General der Jäger ist für alle Jäger verantwortlich. Die Scharfkralle ist für das Aussehen unseres Forum verantwortlich und kennt sich auch sehr gut mit Codes und ähnlichem aus. Die 2. Anführer sind glaub ich ebenfalls Administratoren und teilen außerdem noch die Schüler den Mentoren zu. Die (Co-) Anführerinnen sind Moderatoren, vollführen Ernennungen durch und sorgen für Recht und Ordnung. Die Anführer und Gründerin macht so ziemlich das selbe wie die (Co-) Anführerinnen nur kann sich auch noch Anführer ernennen bzw. absetzen.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Finsterschattenjäger sind an sich ganz normale Jäger, aber es ist eine Art Auszeichnung diesen 'Titel' zu tragen, denn man bekommt ihn erst, wenn man eine bestimmte Menge an 'Neulingen' gejagt hat. 40 oder so in dieser Größenordnung.
Meinen Kriegernamen bekomme ich, genau wie meinen Schülernamen, beim Erreichen einer bestimmten Anzahl von Beiträgen. Beim Schüler so 45 und beim Kriegerrang 145?"
Unsicher legte die Kätzin den Kopf schief, hoffen das sie zumindest den größten Teil richtig hatte.
(Ich mach das Ganze auch gerade vom Handy aus, also bitte nicht wundern ;)
Ruhig und gespannt lauschte die schwarze Katze ihrer Schülerin. Die Antwort kam etwas langsam. Doch war sie überwiegend richtig. Nur kleine Flüchtigkeitsfehler hatten sich eingemischt. "Genau. Überwiegend alles richtig. Jedoch sind Administratoren, die die mit besonderen rechten. Sie stehen höher als unsere 2. Anführer, welche die Moderatoren des Forums sind. Auch kümmern Sie sich auch un die Patrouille und andere Bereiche im Forum die aktuelle gehalten werden müssen. Zu einem Jägerschüler wird man, wenn man ein neues Mitglied erjagt hatte und es den Namen im Ginsterbogen des Jägers erwähnt hat. Dazu brauch man sogar nur den Schülerrang. Jäger wird man erst, wenn man genug Erfahrung hat. Krieger ist man schon ab 120 Beiträgen. Du musst dann nur kurz deinen Wunschnamen per PN an einen Anführer abgeben und schon kommt deine Zeremonie." Nun genug Pause gemacht richtete Peshewa sich wieder auf und wieß @Orchideenjunges an ihr zu folgen. Schließlich kam nun das Jagd und Kampf Training. Mit schnellen Lauf durch Blätter und über eine Wiese liefen sie zur Sandkuhle. Sobald sie angekommen waren, sah die Kriegerin zu der kleinen cremefarbenden Katze. "Womit möchtest du erst beginnen? Jagen oder Kämpfen?", fragte sie ihre Schülerin. Nach so viel laufen und Fragen durfte sie nun entscheiden was sie von beidem lieber machen würde.
Zuletzt von Peshewa am Do Jul 27 2017, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Peinlich berührt konnte die Cremefarben den Verbesserungen erst nur lauschen. "Gibt es einen Unterschied zwischen Moderatoren und Administratoren? Und wenn ja welchen?" Doch ihre Mentoren bedeutete ihr erst nur zu folgen und führte sie zur Sanduhr. "Eigentlich mit dem Jagen... Womit zu beginnen, ist den schlauer, @Peshewa?"
"Administratoren besitzen die Fähigkeit im Territorium(Forum) neue Orte(Kategorien) und Bauten(Foren) zu eröffnen und schließen. Dieses kann nur ein Anführer. Moderatoren können zwar auch Meldungen sehen und Pfotenspuren(Themen und Beiträge) verwischen, aber sie können halt nicht das komplette Territorium verwalten", antwortete Peshewa auf die Frage von ihrer Schülerin und schnurrte ein wenig. @Orchideenjunges hatte sich wohl für eine Sache entschieden. Es war einerlei ob sie nun mit kämpfen oder Jagen anfingen. Beides konnte in der Prüfung vorkommen oder auch gar nichts von beiden. Sie hörte ganz auf ihr Gefühl und nickte einmal. "Nach dem Jagen kommen wir schon zum kämpfen. Es ist wohl wichtiger sich etwas zu essen aneignen zu können, als eine Katze aus deinem Territorium zu verscheuchen." Die schwarze getigerte Katze stellte sich in Position und duckte sich, als würde sie eine Maus jagen wollen. "Bevor wir anfangen sollst du wissen, wie es später aussehen sollte. Du musst dich so flach wie nur möglich auf den Boden legen. Halte auch deinen Schweif still und bewege keinen Muskel, während du deine Beute beobachtest. Pass auf, dass du dich nicht in den Wind stellst und deine Beute dich riecht. Ansonsten Haut sie schon ab, bevor sie dich gesehen hat. Solltest du dies einhalten kannst du dich langsam näher an schleichen. Wenn du denkst nah genug dran zu sein musst du schnell sein. Mit einem kräftigen Sprung kommst du hervor packst deine Beute und versuchst sie mit schnellem Biss zu töten. Sollte sie dir aus den Pfoten entwischen, musst du auf passen. Die Beute kennt die Grenzen unseres Territorium nicht. Wenn du ihr also hinher jagst musst du unbedingt auf deine Umgebung achten." Während sie erklärte machte sie auch gleichzeitig die Bewegungen vor und sah immer kurz zu ihrer Schülerin um zu sehen ob sie aufpasste. "Und jetzt mach du vor."
Verstehend und auch ein bisschen zustimmend schnurrte die Cremefarbene und hörte ihrer Mentorin aufmerksam zu. Als diese ihr die Lauerstellung vormachte, zuckten Orchideenjunges Schnurrhaare aufgeregt. Die schwarze Kätzin erhob sich geschmeidig und forderte sie auf, es ihr nachzutun.
Langsam kauerte sich die kleine Kätzin hin, zog ihre Pfoten dicht unter ihren Körper, versuchte ihr Gewicht gleichmäßig zu verteilen und sich gerade so tief über dem Boden zu halten, ohne dabei an irgendwelche Blätter oder ähnliches zu kommen, deren Rascheln zu verraten, könnte. Ihren Schwanz hielt sie ausgestreckt, bemüht ruhig, knapp über dem Boden und die Nase in den Wind.
"So @Peshewa?", fragte sie leise, während sie gleichzeitig vorsichtig über den Boden glitt. Die Pfoten hob sie dabei kaum, glitt mit diesen eher über den Grund, immer auf der Suche, nach Stöcken, Steinen oder anderen Hindernissen.
Zufrieden nickte Peshewa einmal und korregierte nur kleine Fehler an der Haltung von @Orchideenjunges. Sie beobachtete genau dir kleine Katze, wie sie über den Boden schlich und für das erste mal alles richtig zu machen schien. Doch ob sie es wirklich schaffte, würden sie zwei gleich sehen. Peshewa ließ sie noch etwas kriechen, damit sie ein Gefühl für diese Haltung bekam. Erst dann wieß sie die cremefarbene Katze an ihr zu folgen. Gemeinsam gingen sie etwas von der Kihle weg um einen Ort zum jagen zu finden. Es dauerte nicht kange da hörte Peshewa schon ein Eichhörnchen, dass im Unterholz gerade Nach Nahrung suchte. "Hörst du das Eichhörnchen?", fragte die Mentorin uhre Schülerin und ließ das Tier nicht aus ihren Augen.
Nachdem sie einige Zeit ihre neue Jagdtechnik vorführen durfte, wies die schwarze Kätzin sie an, ihr zu folgen. Neugierig eilte sie ihrer Mentorin @Peshewa hinterher, bis diese schließlich anhielt.
Gespannt lauschte sie der Frage ihrer Mentorin, dann hob sie den Kopf und lauschte angestrengt. Vorsichtig schnupperte sie in die Richtung, aus der ein leises klopfen hörte und weitete angespannt ihre Augen. "Eichhörnchen!", wisperte sie leise, das Tierchen immer noch suchend. Als sie es im dichten Unterholz, eine Nuss fressend, entdeckte, zuckte sie vor Aufregung einmal zusammen.
Peshewa nickte einmal knapp. "Richtig. Denk daran was ich dir gezeigt habe. Du musst leise sein und wenn du es gepackt hast, beißt die ihm in den Hals und sorgst dafür, dass es dir nicht mehr aus den Pfoten entwischen kann", wisperte sie leise zu ihrer Schülerin und prüfte die Luft um eventuell noch eine zweite Beute zu finden. Doch es gab in der Nähe noch eine weitere Beute. Außerdem waren Eichhörnchen schwierige Biester. Sie konnten einfach auf Bäume flüchten und wären damit so gut wie unmöglich zu packen. "Zähle langsam bis 10, bevor du angreifst", flüsterte die Mentorin und sah noch einmal zu @Orchideenjunges. "Ich positioniere mich wo anders. Eichhörnchen sind nicht leicht zu fangen." Mit diesen Worten entfernte Peshewa sich schnell und positionierte sich wo anders. Ohne einen laut von sich zu geben, bewegte sich die schwarze Katze im Unterholz und versteckte sich in den Schatten der Büsche und Farnen. Sie suchte sich einen Platz von dem aus ihr Schüler, sie hoffentlich sehen konnte und wartete die letzten Sekunden. Das Eichhörnchen schien noch nichts zu ahnen und suchte noch weiter den Boden nach einer Nuss ab.
Zustimmend nickte Orchideenjunges und duckte sich vorsichtig im Unterholz, zählend und darauf wartend das ihre Mentorin einen guten Platz gefunden hatte. Dieser folgte sie mit nur einem Ohr, die Augen stetig auf dem Eichhörnchen lassend. Schließlich schien es so, als ob @Peshewa einen guten Platz gefunden hatte, denn sie blieb geduckt stehen und sah sie abwartend an.
Sich selbst zunickend, kauerte sich die Cremefarbene hin, zog alle vier Pfoten unter ihren Körper und maß vorsichtig den Abstand zwischen ihrem Bauchfell und dem Boden. Die Gewicht gleichmäßig verteilend, streckte sie vorsichtig den Schwanz aus und machte diesen steif, damit nichts damit berührte. Ein letztes Mal prüfte sie die Windrichtung, bevor sie behutsam los schlich, so, wie ihre Mentorin es ihr gezeigt hatte.
Von einem letzten Grasbüschel noch halb bedeckt, bevor nur noch freie Fläche zu dem Beutetier war, hielt sie leicht unsicher an, ihre Mentorin einmal nachdenklich musternd. Dann kroch sie weiter, die Augen fest auf das Beutetier, bis sie ihrer Meinung nach, nahe genug dran war. Das Gewicht auf die Hinterbeine verteilend, stoppte sie und nocheinmal tief Luft und sprang. Erstaunlich zielsicher für den ersten Versuch landete sie mit den Vorderpfoten auf dem Tierchen und biss dem Eichhörnchen in den Hals.
Trotzdem fiepte dieses noch, sodass Orchideenjunges begann den Kopf zu schütteln, bis das Tier verstummte. "Passt das so?" Fragend drehte sie sich zu der schwarzen Kätzin um und legte den Kopf fragend schief. Das Tierchen fiel dabei auf den Boden vor ihr.
Die Kriegerin beobachtete genau wie ihre Schülerin sich langsam vor bewegte. Sie schien sich noch ziemlich unsicher zu sein ob sie nun starten sollte oder nicht. Vorbildlich schlich sie sich an und machte kein Geräusch dabei. Doch einen Fehler machte die junge Katze dennoch immer wieder. Sie hielt andauernd kurz an. Peshewa fragte sich was sie dort machte. @ochideenjunges hatte Glück. Weder drehte sich der Wind und sagte ihrer Beute, dass der Jäger direkt hinter einem stand. Noch fand das Eichhörnchen, das was es die ganze Zeit gesucht hatte oder rannte sonst irgendwie weg. Die cremefarbene konnte sich Glücklich schätzen, dass das ahnungslose Tier so lange dort geblieben war. Sobald Orchideenjunges hervor gesprintet kam, packte sie ihre Beute sofort und töte sie mit einem einzigen gezieltem Biss. Peshewa lockerte ihre Muskeln wieder und kam aus ihrem Versteck hervor. Sie nickte einmal ihrer Schülerin zu, als diese Frage ob sie alles richtig gemacht hatte. Während sie näher kam, erklärte die schwarze Katze noch was nicht gestimmt hatte: "Du musst den Schweif etwas weiter herunter nehmen und versuchen sich mehr versteckt zu halten. Ich konnte dich die ganze Zeit viel zu klar sehen. Dein größter Fehler war jedoch, dass du zu mir gesehen hast. Du musst bedenken die Beute bleibt nicht Ewig dort wo sie ist und wartet darauf, dass du los springst. Auch der Wind und der Rest des Waldes wartet nicht. Wenn es irgendwo anders geknackt hätte oder der Wind sich gedreht hätte, wäre es vorbei gewesen und das Eichhörnchen hätte sich auf einen Baum gerettet." Ernst blickte sie auf die kleine Katze hinunter und vergaß dabei ein wenig freundlich zu wirken. Doch das hatte sich schnell als sie anfing zu schnurren und freudig mit ihrem Schweif wedelte. "Aber für das erste mal warst du schon ziemlich gut. Komm lass uns noch nach einer weiteren Beute suchen, damit du das trainieren kannst", schlug sie vor und drehte ihre Ohren um den nächsten Standort ausfindig zu machen.
Verstehen nickte Orchideenjunges. "Also darf ich nicht zögern?", murmelte das Kätzchen leise. Leise schnurrte sie zustimmend und holte tief Luft, ebenfalls auf der Suche nach Beute.
"Dort." Sie zeigte mit dem cremefarbenen Schwan auf einen kleinen Busch. "Maus oder @Peshewa? Und können wir danach mit dem Kampftraining beginnen? "
Die Mentorin nickte einmal. Sie würde schon mit dem Kampftraining beginnen, wenn es denn Zeit dafür war. Bis dahin ließ Peshewa ihre Schülerin noch ein wenig das Jagen üben. Das entdecke wareine Maus und Peshewa ließ Orchideenjunges ihre Beute jagen so gut sie eben konnte. Sie schien auch weiterhin gut zu lernen und vorran zu kommen, wenn es so weiter ging, konnte sie wohl möglich schon bald ihre Prüfung haben.
...kleiner indireter Zeitsprung...
Nachdem sie noch zwei weitere Tiere erlegt hatten, wovon eins auch Peshewa sich geholt hatte. Schließlich konnte sie nicht ihre Schülerin alles alleine machen. Die Beute ins Lager zurrück gebracht ging es zurück zur Kuhle um sofort ein paar Kampftechicken zu erlernen. In der Kuhle angekommen hatte sich das Wetter in ein strahlendes Sonnenwetter verändert. Perfekt für ein wenig Training. "Wir fangen am anfang mit der richtigen haltung an", sprach die Kriegerin und baute sich vor @Orchideenjunges auf. "Oft kommt es auf die Richtige haltung an. So kann dich dein Gegner weniger aus der Balance bringen. Versuch mich mal um zu schubsen", meinte sie und kicherte danach ein wenig. Die Beine fest auf den Boden und etwas auseinander hatte Peshewa einen guten stand und sehr schwer umzukippen. "Behalte deine krallen aber bei dir. Das gilt für das ganze Training. Wir wollen schließlich niemaden verletzten."
"Umzuschubsen?", murmelte Orchideenjunges skeptisch. Wie befohlen zog sie ihre Krallen ein, blieb jedoch erstmal sitzen und sah ihre Mentorin nachdenklich an. Ihr Blick wanderte über den Körper der schwarzen Kätzin, den vier Beinen und Pfoten, auf denen das Gewicht von @Peshewa gleichmäßig verteilt war. Dann ging sie in Gedanken ihren noch kleinen und schwachen Körper durch und zischte einmal dunkel.
Trotzdem kauerte sie sich zusammen, zog die Hinterpfoten unter den Körper, visierte die rechte Schuler ihrer Mentorin an und sprang. Doch sie landete nicht rechts vor ihrer Mentorin, sondern links, warf sich mit ihrem leichten Gewicht gegen ihre Mentorin und als sich nichts tat, versuchte sie sich von der Silbergetiegerten abzustoßen und wieder außer Reichweite der Größeren zu kommen.
Peshewa beobachtete die kleine Katze genau. Sie schien ziemlich gerissen zu sein. Denn sie hatte es geschafft ihre Mentorin zu überraschen. Angenommen einfach einen kleinen Schubs in die Seite zu bekommen, hatte @Orchideenjunges auch noch eine Finte gemacht. Anstatt wie erwartet rechts in sie hinein zu prallen, stieß die kleine Katze gegen die linke Schulter der Kriegerin und brachte sie ein wenig ins Wanken. Peshewa musste sich etwas anstrengend standhaft stehen zu bleiben und einen Ausfallschritt machen.
"Wie du siehst steh ich noch. Aber du hast gut reagiert", sprach die schwarze Kätzin und ihre blauen Augen blitzen einmal kurz auf. "Deine Finte war ziemlich gut. Wärst du etwas größer hättest du mich bestimmt umgeworfen."
Peshewa änderte ihre Position und kauerte sich auch noch hin. "Du hättest es aber auch so schaffen können. Durch deine Finte habe ich mein gewicht mehr auf meine Rechteseite gelegt. So war meine linke Flanke weniger geschützt. Wärst du weiter von unten gekommen und noch etwas näher hätte du mich sogar um schubsen können. Ungefähr so." Peshewa duckte sich ganz tief und sprang dann steil nach oben, als würde sie einen größeren Gegner um schubsen wollen.
Peshewa nickte einmal. "Genauso", sprach sie und zuckte mit ihrem Schwanz ein wenig. "Wenn du dies einsetzt, kannst du auch größere Gegner umschubsen. Sobald sie auf dem Rücken liegen musst du schnell sein. Du darfst nicht zögern und musst sie direkt festnageln." Die Mentorin machte einen Satz nach vorne und tat so als würde sie eine Katze auf den Boden halten. was nicht leicht war und gerne hätte sie eine andere Katze dabei gehabt um genauer zu zeigen wie es ging, aber so konnte es vielleicht auch gehen. "Sobald du sie festgenagelt hast, musst du vorsichtig sein. Dabei darfst du aber auch keine Angst haben, denn dein Gegner kann dich mit tritten wieder zurück schubsen oder dir erhebliche Verletzungen am bauch zu fügen. Du musst sehr auf passen. Aber genauso gut kannst du ihn verletzten. Auf dem Rücken liegend ist er im Nachteil. Sein Bauch und sein Hals sind ungeschützt. Beides kannst du gebrauchen um ihn zur Kapitulation zu zwingen. Getötet wird nur dann wenn einem nichts anderes übrigbleibt." Während sie erklärte machte sie ein paar Bewegungen und zeigte auf die verwundbaren Stellen, die sie erwähnt hatte. Danach sah sie @Orchideenjunges an und deutete ihr an sich auf den Rücken zu werfen und zu verteidigen, während Peshewa so tun würde als würde sie ihre Schülerin angreifen.