Distelblatt... |
©Gast Di Feb 21 2017, 17:33 Gast
| Hallo :) Ich mag Distelblatt relativ gerne d. h. sie ist meine Lieblingskatze auf der ganzen Welt naja... Außer meinen Katzen. Distelblatt ist eine sehr kluge Katze und macht sich immer Sorgen um die anderen und um das Gesetz der Krieger. Steckbrief: Name: Distelblatt Rang: Heilerin und dann aber Kriegerin geworden Aussehen: Schwarzes Fell und grüne Augen Charakter: Liebevoll, etwas schüchtern, Brav, Geschlecht: Weiblich Gefährte: Nope Junge: Gibt es nicht Familie: Krähenfeder und Blattsee Geschwister Löwenglut und Häherfeder Zieheltern: Eichhornschweif und Brombeerkralle Tod: Wurde von Habichtfrost in der Letzten Hoffnung ermordet als sie Jemanden Rettete Lg Tinti
|
|
|
©Gast Di März 14 2017, 14:31 Gast
| Ich mag Distelblatt auch gerne :D Das heißt...am Anfang mochte ich sie gar nicht, aber ich finde sie hat einen ziemlich coolen Abgang gemacht und ihr innerliches Zerbrechen an ihrem Pflichtgefühl und dem ganzen Drama wurde ziemlich gut inszeniert ^^
|
|
|
©Flammensturm So Apr 23 2017, 20:10 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Ich mag sie auch sehr was ich aber traurig finde ist - traurig:
das sie erfährt das Eichornschweif nicht ihr richtige Mutter ist sondern Blattsee und das sie in den Tunnel läuft und dabei stirbt
|
|
|
©Echojägerin So Mai 07 2017, 08:48 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Distelblatt zählt definitiv zu meinen Lieblingscharaktern in der Serie. Den Grund dafür kenne ich aber selber nicht so wirklich, vielleicht einfach auch, weil ich das Short Adventure Distelblatts Geschichte kenne, welches mir sehr gut gefallen hat.
~Indra
|
|
|
©Fenira Mo Mai 08 2017, 20:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 671 Anmeldedatum : 14.04.16
| Also Distelblatt zählt auch zu einen meiner Lieblingscharas, da sie zwar eine, ich nenne es jetzt einfch mal wichtige, Katze ist und dennoch so ihre Fehler hat, wie zum Beispiel ihre extreme Treue gegenüber dem Gesetz der Krieger. Nicht wie ein gewisser Anführer *zu Feuerstern schiel* xD
|
|
|
©Gast Di Jun 20 2017, 20:15 Gast
| Ich mag sie eigentlich auch sehr gerne, da ich ihren Charakter mag. Ansonsten gibt es da eigentlich keine besonderen Gründe .P Ich mag sie einfach.
|
|
|
©Gast Fr Nov 10 2017, 17:02 Gast
| Ich fand sie immer etwas zu rechthaberisch... Vor allem hat sie mich am Anfang immer so sehr irritiert mit ihrem ständigen Gesetz der Krieger - aber hey zu meiner Verteidung, die meisten Hauptcharakter davor haben es sehr locker genommen dem Gesetz ^^' So gegen Ende der dritten Staffel hab ich die ganze Zeit gedacht, dass ihre besondere Kraft vielleicht irgendwas mit dem Gesetz zu tun haben... Naja am Ende kommt bekanntlich ja alles anders ;D Ich fand ihre Charakterentwicklung beeindruckend! Gegen Ende der vierten Staffel hat sie mir richtig gut gefallen, und ich fand es sehr traurig - Spoiler zu Band 6 Staffel 4:
am Ende starb. Aber das immerhin ehrenvoll und mutig im Kampf gegen Habichtfrost für Efeusee.
Ich würde wagen zu behaupten, dass sie erwachsen geworden ist. Und sie hatte es eindeutig nicht einfach - dafür ist alles was sie geschafft hat beeindruckend. ~Kastanienblüte
|
|
|
©Catto Di Nov 28 2017, 18:28 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Ich weiß nicht recht, was ich von Distelblatt halten soll... (habe nur bis zum Ende der dritten Staffel gelesen) Ich mochte sie von den drie Geschwistern am wenigsten - einfach weil sie eine Spaßbremse ist :D - Spoieralarm!:
Dass sie später Aschenpelz getötet hat, zeigt nur, dass sie aus Widersprüchen besteht aka "Gesetz der Krieger" und dann tötet sie jmd. o.o (Auch wenn [mehr oder weniger] richtig gehandelt wurde)
|
|
|
©Reiherschatten Do Nov 30 2017, 18:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Ich mag Distelblatt eigentlich richtig gern und mir tut sie auch leid. Aber manchmal war sie vielleicht etwas zu ... aufbrausend oder eher gesagt hat sie etwas zu überreagiert. Naja, auf jeden Fall ist sie eigentlich interessanter Charakter, der mir sympathisch ist.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 21:59 Gast
| Also ich mochte Distelblatt als Schülerin sehr gerne. Dann eine Zeit lang nicht mehr und als sie gestorben ist war ich extrem traurig. Ich kann sie aber auch verstehen, dass sie sauer auf Blattsee und Eichhornschweif und die anderen war. Wäre ich vermutlich auch. Fallendes Blatt und Distelblatt hätten sooo gut zusammen gepasst!
|
|
|
©Gast So Dez 10 2017, 10:50 Gast
| - Distelblatt:
Ich weiß, dass ich Distelblatt als Schülerin nicht leiden konnte aber später, als sie nicht mehr so besessen vom Gesetz der Krieger war, fing ich an sie zu mögen. Ihr ständiges 'Aber das verstößt doch gegen das Gesetz der Krieger!', ging mir einfach tierisch auf den Keks. Als gäbe es absolut nichts wichtigeres auf der Welt. Sicher, es war nicht falsch sich an die Regeln zu halten, dennoch hatte es Distelpfote damit einfach übertrieben. Als sie Kriegerin wurde, veränderte sie sich zum Besseren und wurde vom Charakter her auch viel interesannter. Dadurch hat sie sich auch einen Platz bei meinen Lieblings Charakteren gesichert, obwohl sie für Aschenpelz Tod verantwortlich war.
|
|
|
©Gast Fr Jan 05 2018, 13:30 Gast
| Naja als Schülerin mochte ich sie sehr gerne Später als sie abgehauen und später wiedergekommen ist kam sie mir eher zickig, abgehoben und so vor aber ihr Tod war so traurig geschrieben, dass ich sie gleich wieder gemocht habe. Ich wünsche mir, dass sie jetzt im SternenClan mit Fallendes Blatt zusammenlebt und sie sich lieben. <3
|
|
|
©Gast Sa Apr 14 2018, 09:59 Gast
| Hallo! Wenn es um Distelblatt geht dann MUSS ich meinen Senf dazu geben. Oder war es Ketchup?
Naja, genug geschwafelt. Ich möchte sagen das ich den Namen Disteljunges nicht umsonst genommen habe. Distelblatt ist meine absolute Lieblingskätzin, Ich finde es sehr schade das sie von Habichtfrost umgebracht wurde, das hat sie nicht verdient! Auch verdient hat sie es nicht das sie von ihren Zieheltern betrogen worden ist und auch das sie nicht zu den 3 gehört. Distelblatt hat so viel Schmerz ertragen müssen, das tut mir sehr leid. Eine normale Katze hat das nicht verdient. Aber eine Theorie sagt das sie eigentlich doch zu den 3/4 gehört, da sie: 1. So schnell rennen kann wie der WindClan 2. Schwimmen kann wie der FlussClan 3. Sich so gut Tarnen kann wie der SchattenClan und 4. Sie sehr gut Jagen und gut klettern kann. Wenn das nicht genug Gründe sind dann weiß ich auch nicht.
GVLG Disteljunges
|
|
|
©Gast Di Mai 01 2018, 14:35 Gast
| An Distelblatt ist schon zu bewundern, dass ihr das Gesetz der Krieger so nah am Herzen liegt. Das habe ich an ihr schon immer gemocht. - Spoiler:
Als sie Aschenpelz getötet hat und in die Tunnel geflohen ist, dachte ich zwar schon, dass sie feige war, aber als sie wiederkam hat man ihre Reue wirklich bemerkt. Und als sie sich dann auch noch für Efeusee geopfert hat, war eigendlich klar, dass sie eine der loyalsten Katzen überhaupt ist, jedoch auch Fehler macht!
Und das bewundere ich an ihr so sehr! Liebe Grüße Tournesol
|
|
|
©Gast Sa Sep 01 2018, 12:25 Gast
| als schüler fand ich distelblatt noch ziemlich langweilig, besonders weil sie so besessen vom gesetz der krieger war. nachdem sie krieger wurde, wurde sie aber immer interessanter. nachdem ich distelblatts geschichte gelesen habe, mochte ich sie dann doch ziemlich gerne. einer meiner lieblingscharaktere ist sie aber nicht.
|
|
|
©Gast Sa Jan 19 2019, 21:11 Gast
| Von Erzählungen her finde ich Distelblatt sehr liebenswürdig. Sie würde allerdings nicht zu meinen Favoriten zählen, da ich kompliziertere oder düstere Charaktere bevorzuge. Ihr Tod war allerdings ziemlich interessant, da ich ihren Mörder möchte.
|
|
|
©Gast So Jan 20 2019, 13:16 Gast
| Also ich bin eigentlich kein großer Fan von Distelblatt. Ich finde ihre Charakterentwicklung sehr gut dargestellt und auch ihr Tod war sehr traurig. Doch ich finde sie einfach unsympatisch.
|
|
|
©Gast Mi Jan 23 2019, 16:43 Gast
| Anfangs habe ich Distelblatt eigentlich sehr gemocht, doch ihrem Ende hin kam sie mir immer unsympathischer und besonders nervig rüber. Ich mag sie im allgemeinen nicht mehr so doll, sie hat viele Entscheidungen und Handlungen getroffen die ich nicht nachvollziehen kann und in meinen Augen einfach unnötig viel Drama war. Als Junges und Schülerin war sie allerdings vollkommen in Ordnung. :3
|
|
|
©Mithrilglanz Mo Feb 04 2019, 13:09 Krieger Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 28.12.18
| Ich mag Distelblatt auch sehr gerne - nicht nur weil sie die Tochter meiner Lieblingsfigur Blattsee ist. Am Anfang fand Ich es tatsächlich sehr anstrengend, wie unerschütterlich sie am Gesetz der Krieger festhält und quasi die Langweilerin unter den drei Geschwistern. Aber später, als sie immer mehr unter der Wahrheit ihrer Herkunft litt und deshalb sogar mordete, fand Ich sie auf einmal deutlich ansprechender als Charakter. Warum, kann Ich gar nicht genau sagen, ist auch schon eine halbe Ewigkeit her, dass Ich das gelesen habe...
~ Mithril
|
|
|
| |
|