©Gast Mo Feb 15 2016, 21:17 Gast
| Diejenigen mit einem Forum, würden ihre Chatbox vielleicht gerne noch etwas personalisieren, doch wie funktioniert das eigentlich - so eine Chatbox-Überschrift? - Code:
-
/*Blendet in der Chatbox den Schriftzug "Chatbox" aus*/ body.chatbox #chatbox_header .chatbox-title a.chat-title { font-size: 0px; } /*Blendet in der Chatbox einen neuen Schriftzug ein*/ body.chatbox #chatbox_header .chatbox-title a.chat-title:after { content:"EUER TITEL"; font-size: 20px; } Probiert aus, welcher Code für euch geht.. Nun geht ihr in den Adminbereich -> Anzeige -> Farben -> CSS-Stylesheet und fügt den Code dort ein! Wie ihr seht ganz einfach! Verändern lassen sich die 20px sowie der getapste Text :)
Zuletzt von Wookie am Di Okt 18 2016, 08:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
©Gast Di Feb 16 2016, 20:18 Gast
| Hallo.
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Wo genau muss es eingefügt werden? CSS Shylesheet oder bei Templets
LG Polar
|
|
©Gast Di Feb 16 2016, 20:32 Gast
| Im CSS-Stylesheet (werde ich gleich noch oben Anfügen) - Eigentlich sollte es klappen, bei mir funktioniert es sehr gut:
|
|
©Gast Di Feb 16 2016, 20:35 Gast
| Ich füge es da immer ein und andere das mit euer Titel in Baumgeviert aber es klappt nicht richtig :/ Es ist auch immer der Code.
LG Poolar
|
|
©Gast Di Feb 16 2016, 20:39 Gast
| Mach sonst mal einen Screenshot und lade ihn hoch; vielleicht hast du ausversehen irgendetwas entfernt.. Oder versuch es mal mit dem Code: - Code:
-
/*Blendet in der Chatbox den Schriftzug "Chatbox" aus*/ #chatbox_header .catBottom .cattitle { font-size: 0px; } /*Blendet in der Chatbox einen neuen Schriftzug ein*/ #chatbox_header .catBottom .cattitle:after { content:"EUER TITEL"; font-size: 12px; } Der im Eröffnungsthread ist für phpBB3…der im Kasten ist für phpBB2 - Würde mich zwar wundern wenns bei dir der Fall ist, aber könnte sein..
|
|
©Gast Di Feb 16 2016, 20:42 Gast
| Danke. Mit dem zweiten Code klappt es. Hat wirklich an der Version gelegen. Danke.
LG Polar
|
|