Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Trennlinien

©Gast
Sa Jan 30 2016, 10:42
Anonymous
Gast

Trennlinien Empty
Trennlinien können sehr nützlich sein um einen Beitrag zu gliedern und wer würde es glauben? - Es ist wahnsinnig einfach!

So eine Hübsche Trennlinie hier, bekommt ihr ganz einfach mit folgendem Tag hin. Ein Abschluss-Tag braucht es nicht ;D
Code:
<HR>

Wollen wir eine helle und ausschlaggebende Trennlinie so wie diese hier:

setzen wir einfach folgenden Code:
Code:
<HR NOSHADE>

Natürlich könnt ihr auch die Länge der Trennlinie festlegen, nämlich mit dem zusätzlichen Attribut WIDTH=

So wird z.B. mit dem Befehl
Code:
<HR WIDTH=50%>
Die Trennlinie um 50% verkürzt und sieht dann so aus:

Lasst ihr das % weg, wird es als 50px gewertet:

Falls ihr eine Rechts- oder Linksbündige Trennlinie wollt fügt einfach noch das Attribut ALIGN=RIGHT oder ALIGN=LEFT ein

Die Attribute könnt ihr einfach aneinander reihen, so ist hier eine Rechtsbündige um 50% verkürzte Trennlinie dargestellt:

Code:
<HR ALIGN=RIGHT WIDTH=50%>

Und zu guter letzt: Ja meine Lieben ihr könnt auch die Farbe ändern!

Code:
 <HR COLOR=#FARBCODE>

Zuletzt von Wookie am Di Okt 18 2016, 22:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Gast
Sa Apr 23 2016, 11:37
Anonymous
Gast

Trennlinien Empty
Echt cool
Ich wollte fragen wenn der Beitrag fertig ist und dann die Signatur kommt ist diese ja auch mit einer Trennlinie unterteilt
Wie mache ich dann zum Beispiel diese Pfote oder was anderes in die Mitte?*.*
Lg Peach=^.^=

©Gast
Sa Apr 23 2016, 11:41
Anonymous
Gast

Trennlinien Empty
@Pfirsichblüte: Die Pfote wurde nicht mittels Code hineingearbeitet. Die Trennlinie ist eine Grafik, welche einfach als Trennlinie in den Einstellungen eingefügt wurde.

Siehe: http://abload.de/img/divider2mwpek.png

©Gast
Sa Apr 23 2016, 12:13
Anonymous
Gast

Trennlinien Empty
Oh achso, ok dankeschön Scar dann weiß ich jetzt Bescheid

©Gesponserte Inhalte

Trennlinien Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallen Bau :: Codes für Beiträge