Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Es gibt etwas neues im DämmerClan. :) Erstmal ist der Weihnachtsstyle seit 0 Uhr wieder verschwunden, auf magische weise versteht sich. Dann wurde heute durch Nordwind unserer Zweiten Anführerin eine Ankündigung gemacht, es gibt ab heute ein Haupt Rollenspiel!
Mh also derzeit ist Narbenblatt nicht so aktiv (aber abgemeldet bei Morgenstern)desshalb führt die Ernennungen Morgen durch. Neuer BeitragThema: Die neuen Leiter der Wettbewerbe Fr Jan 01, 2016 5:32 pm Mit einem Zitat antworten Beitrag dem Moderator/Admin melden Beitrag für Meldungen sperren die neuen Leiter der Wettbewerbe stehen fest
Den Geschichten Wettbewerb wird Opalfell leiten. Den Bilder Wettbewerb wird Moorfluch leiten. Desweiteren wird es einen weiteren "Wettbewerb" geben und zwar wird es geht es in dem Wettbewerb geht es darum, Quests zu erfüllen (Die genau Erklärung gibts schon beim Hochstein im Dämmerclan) Ebenfalls hat man bis zum 14.01 Zeit sich Umbenennen zu lassen Es gibt auch wider Bewerbungen zum Mentor LG Winterfee/Wolkentraum
im DämmerClan gibt es seit gestern Abend einen neuen Anführer, da mir (Morgenstern ) zur Zeit dir Zeit fehlt das Forum alleine zu leiten. Seit gestern heißt Nordwind Nordstern und ist jetzt Anführerin!
Es gibt seit ein paar Tagen natürlich auch einen neuen zweiten Anführer und zwar ist es die liebe Sonnenfeder. :) Desweiteren haben wir ne neue Stellvertretende Oberste Heilerin nämlich Blattfrost. :3
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Aaaw Sonnenfeder wird das bestimmt super meistern, soviel ich von ihr weiss, macht sie immer nen sehr guten Job^^Und Blattfrost ist bestimmt aucg gut für ihren neuen Rang geeignet^^ es freut mich dass es dem Dämmerclan gut geht^^
Miep, Miep, Miep. Anfang Juni gibt es bei uns eine Massenlöschung, falls einer von euch noch einen Account hat und den nicht verlieren will, sollte er sich mal wieder einloggen. ;3
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Hm. *fragt sich ob das hier noch aktuell gehalten wird* Also irgendwie nicht :/ Letzter Beitrag Juni 2016 Owo Dabei ist doch schon so viel passiert bei uns ^^ Und so wie es aussieht besteht die Schwesternschaft noch ^^ Morgi hat doch sicher nichts dagegen wenn hier mal jemand ein Backup gibt ^^" Wenn doch meckert ruhig xD Sagen wir mal so. Viele wichtige Dinge seid Mai 2017 wurden nun im Dämmerblatt zusammengefasst. Juni 2016 und Mai 2017. Ich glaube nicht, dass das irgendwie gleich ist :/ Denn auch dazwischen ist massenweise passiert.
Backup Wie weiter oben bereits erwähnt wurde Sonnenfeder zur neuen Zweiten Anführerin ernannt, als Nordstern Anführerin wurde. Nun, Sonnenfeder ging zu den Ältesten und machte somit Otterfluch den Platz zur Zweiten Anführerin frei.
Unser Rollenspiel (Ost- und WestClan) wurde zwar gestarten, doch da kaum jemand spielte haben die Führungspersonen das Rollenspiel neugestarten, mit einer ganz neuen Hintergrundstory etc. Sogar ein zweites Rollenspiel ist in Planung, doch so wie es momentan aussieht, wird das nichts mehr, was echt schade ist.
Viele haben es sicher gesehen, denn es ist nicht zu übersehen. Der DämmerClan hat seit März diesen Jahres einen neuen Style. Dieser wurde von unserer ehemaligen Obersten Heilerin Blattfrost erstellt. Und man muss zugeben, der ist doch echt sweet geworden ^^
Zu Ostern diesen Jahres war eine Osteraktion geplant, doch die ist wohl wegen Inaktivität ins Wasser gefallen. Jedenfalls habe ich persönlich nichts mitbekommen, dass so eine Aktion statt fand, was natürlich sehr schade ist.
Wie oben schon genannt wurden alle Neuerungen etc. seit Mai 2017 in der neusten Ausgabe des Dämmerblattes preis gegeben. Für die Katzen unter euch die nicht wissen was das Dämmerblatt ist, hier nun die Erklärung. Das Dämmerblatt ist unsere Forenzeitung im DämmerClan. Diese Zeitung wird von mir geführt und soll eigentlich jeden Monat erscheinen, doch seid ein paar Monaten haben wir, eben weil diese nervige Inaktivität herrscht Schwierigkeiten diese aktiv rauszubringen. Wir bemühen uns natürlich sehr, aber was sollen wir denn rausbringen, wenn es inaktiv ist, fast keiner hilft und es niemand liest? Nun denn. Um die neusten News nun auch noch preis zu geben, werde ich die aktuellste Ausgabe euch einfach hier hinterlegen ^^ Vielleicht gefällt sie euch ja ^^
Dämmerblatt - Sonderausgabe 2017:
Dämmerblatt
Sonderausgabe
Vorwort
Herzlich Willkommen zur neusten Ausgabe des Dämmerblattes, Gast! Diese Ausgabe ist jedoch keine normale, nein nein. Sie gilt als Sonderausgabe und als sog. Neuerungsblatt des Forums. Sprich, hier werden wir euch alle wichtigen Neuerungen etc. erzählen und erklären. Ich hoffe auf baldige Unterstützung des Teams, damit die nächste Ausgabe wieder "normal" verlaufen kann.
» Skorpionensand «
Ein Abschied der schmerzt...
Leider müssen wir diese Ausgabe mit einer traurigen Nachricht beginnen. Nordstern, ein sehr treues Mitglied des DämmerClans geht in den Ruhestand/Ältestenbau. Nordstern war lange als Zweite Anführerin bekannt und wurde am 05.03.2016 zur Anführerin befördert, da Hawkeye zu dieser Zeit nur wenig Zeit für das Forum aufbringen konnte. 12.08.2017. Seid diesem Tag ist Nordstern nun keine Anführerin mehr. Das Forum dankt ihr für ihre Unermüdliche Unterstützung und wir wünschen ihr alles, alles Gute für die Zukunft.
Otterfluch, die bis zu diesem Tag die Zweite Anführerin des DämmerClans war, wurde nun zur neuen Anführerin (natürlich an der Seite von Hawkeye) befördert und trägt nun den Namen Opalstern. Wir wünschen ihr zu dieser Beförderung alles Gute und das sie uns noch lange als aktive und gerechte Anführerin unterstützt.
» Skorpionensand «
Neue Teamer?
Seid gestern, 16.08.2017, ist bekannt, dass die Ränge Zweiter Anführer, Oberste Heilerin & Ranghöchste Krieger vorerst unbesetzt bleiben, da Otterfluch (Opalstern) befördert wurde und unserer ehemaligen Obersten Heilerin Blattfrost, aus Inaktivitätsgründen, der Rang entzogen wurde. Hawkeye und Opalstern begründen ihren Entschluss damit, dass die Inaktivität, die derzeit das Forum regiert, zu extrem ist um geeignete Katzen für die Ränge zu finden. Das ganze Forum hofft auf eine baldige Besserung der Aktivität.
» Skorpionensand «
Gibt's was Neues?
Eigentlich sollten hier nun die anderen Neuerungen des DämmerClans folgen, doch leider gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Das Hauptproblem ist wie gesagt die Inaktivität. Ohne loyale und aktive Nutzer, können auch keine Neuerungen gemacht werden.
Was wir hier dennoch sagen können ist, dass es nun eine neue Einstellung zu den Avataren gibt. Auf den Vorschlag meiner seits hin, hat Hawkeye sich dem Problem angenommen und hat im Administratorenbereich eingestellt, dass Avatare eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen. Zu große Avatare werden nun, jedenfalls soll es so sein, auf diese Größe verkleinert, damit das Forum nicht mehr in die Breite gezogen werden. Um welche Größe es sich jedoch handelt, hat Hawkeye nichts erzählt.
» Skorpionensand «
Ein Großes Lob an...
...Sommersturm! Trotz Inaktivität hat Sommersturm als einzige ihre Artikel für die Forenzeitung rechtzeitig abgegeben. Ihren Artikel für die Kategorie "Heilerlexikon" wollen wir euch natürlich nicht verschweigen. Ich danke dir sehr für deine tolle Mitarbeit am Dämmerblatt, Sommersturm. Man hört oft von sog. "unbenannten Helden". Ich finde, du bist so jemand, den man deshalb auch einmal Ehren darf. Vielen Dank für deine tolle und natürlich auch fleißige Mitarbeit, Sommersturm.
Heilerlexikon:
Baldrian(Valeriana) Sie gehört zu den Baldrian Gewächsen und sie blüht von Mai bis September. Es stammt aus Europa , Asien, Afrika und Amerika. Aussehen Die Stängel des Baldrians sind leicht behaart und Blätter. Die Blätter sind groß, aber nach oben hin werden sie kleiner.. Die Blätter sind einfach oder geteilt.Die Blüten sind Weiß bis rosa und die Blütenblätter der Blüte sind 3 oder5 Fach. Inhaltsstoffe Baldrian bestejt aus 0.3 bis 0.8 Prozent aus ätherischen Öl.
Wirkung Sie wirken beruhigend und man besser einschlafen. Es hilft auch gegen Angstzustände Z.B. Prüfungsangst und gegen Anspannung.Auch gegen Magenkrämpfe oder Verspannungen kann es helfen. Und auch gegen Kopfschmerzen.
Verwendung Es wird als Tee verwendet und als Präperate, die man einehmen kann. Das sind also kleine Flaschen/Gläser. Man kann es auch als Tabletten nehmen oder Tropfen.
Ich denke, das wären alle wichtigen Neuerungen seit Juni 2016. Wie gesagt, sollte es jemanden nicht passen, dass ich euch informiere, kann er es mir gerne sagen. Ich versuche nur irgendwie zu helfen ^^
Hallo ihr lieben Mitfinsterkatzen ^^
Irgendwie scheint die Schwesternschaft zwischen den Finsterkatzen und dem DämmerClan ziemlich auf Eis gelegt worden zu sein. Vielleicht lässt sich dies ändern. Nein. Ich fände es super, wenn sich dies ändern würde. In diesem Beitrag möchte ich die jetzige Situation des DämmerClans zusammenfassen, da es mir als meine Pflicht erscheint, als amtierende Zweite Anführerin. __________________________________________________________________________________________
Hawkeye's Rücktritt Ich weiß, man fängt eigentlich mit etwas gutem an, doch ich möchte diesen Punkt als erstes nennen. Unsere langjährige Anführerin Hawkeye aka Morgenstern hat am 10. Feburar 2018 ihr Amt als Anführerin abgegeben. Ihre Nachfolgerin wurde Otterfluch, jetzt bekannt als Opalstern. Hier ist sie auch bekannt als @Schokokiller. Leider ist unsere Anführerin seit Feburar aus privaten Gründen nicht wieder erschienen. Die neue Zweite Anführerin bin ich, @Timothy, oder besser gesagt Skorpionensand.
Styleänderung Heute, am 15. Mai 2018 gab es eine Styleänderung, wofür Skorpionensand und Kieselpfote verantwortlich sind. Der Style befindet sich immer noch in Bearbeitung, da es sich von Frostschimmer, hier bekannt als @Mercyheart, gewünscht wurde, einen Misch zu erstellen. Sollte es eurer Seits Vorschläge geben, so meldet euch bitte bei uns im Forum c:
Unser Dämmerblatt Seit nun schon 2 Jahren erscheint fast monatlich unsere Forenzeitung, auch bekannt als Dämmerblatt. Die Leitung der Zeitung befindet sich seit Beginn in meinen Pfoten und ich danke insbesonderen Sommersturm aka @Flammensturm, für ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank Sommer.
Unser kleines Rollenspiel Aus Inaktivitätsgründen wurde noch zu Zeiten von Hawkeye ein neues Rollenspiel geplant, welches nun für Anmeldungen offen steht. Leider meldete sich bis dato noch keiner an, aber das wird sicher noch was werden, sobald wir etwas aktiver sind.
Unser 1. Chatabend nach langer Zeit Derzeit sind wir am planen, wann wir unseren 1. Chatabend nach einer sehr langen Zeit wieder veranstalten. Im Hochstein können die Mitglieder Zeitvorschläge bringen, welche in ein oder zwei Wochen in eine Umfrage verwandelt werden.
Ich danke dir, wenn du bis hier hin gelesen hast. Mir und ich denke auch vielen anderen Vollblut DämmerClanern liegt das Forum sehr am Herzen und es gibt auch viele Finsterkatzen die bei uns drüben ihr Unwesen treiben. Hab ich nicht Recht @Mercyheart, @Flammensturm, @Schokokiller, @Neku, @Aschenmond, @Rosenträne, @Starenwind, @Elbenstern und alle die ich nicht mehr ganz identifizieren kann. Fühlt euch alle gedrückt *Gruppenkuscheln veranstalten*
Danke dafür dass du uns hier auf dem laufenden hälst xD Leider bin ich selber ja viel zu selten da (hab mich allerdings deswegen auch freiwillig zu den Ältesten gesellt) Aber ich muss unbedingt mal wieder vorbei gucken.. Ist Morgi denn noch im Forum unterwegs? Oder ist sie ganz weg?
Wer macht den jetzt den Anfi wenn euer Anfi nicht on kommt?^^'
Ich wäre immernoch dafür dass wir einen gemeinsamen Event planen ..Sucht euch doch wen der auch aktiv ist bei ech, der soll sich bei mir melden, dann arbeiten wir per PN oder so was zusammen aus^^
@Elbenstern: Morgi ist wie du bei den Ältesten und wird von mir per whatsApp genervt wenn ich nicht weiter weiß. Was auch die nächste Frage beantwortet ^^ Solange unsere Anführerin (bei uns unabgemeldet) fehlt spiele ich die Anführerin, da ich von Morgi nach ihrem Rücktritt Adminrechte erhalten habe.
Ich wollte dir sowieso demnächst per PN oder Discord (ne lieber PN) eine Nachricht zukommen lassen, damit wir die Schwesternschaft aufrecht erhalten können. Es würde mich also sehr freuen, wenn wir demnächst ein Event planen könnten. Vielleicht zum Sommer hin? ^^
Sehr gerne Timmi Dann unterhalten wir beide uns doch mal per PN und lassen uns was schönes einfallen.. wir haben ja eh keien grosse Sommerjagd mehr, dann wäre platz für ein neues, cooles Sommerferienüberbrückungstraditionsprogramm xD
Es freud mich mal wieder Neuigkeiten über den DämmerClan zu hören, da ich, leider, selber ziemlich unaktiv geworden bin was das Forum betrifft. Das tut mir wirklich leid, aber ich schaue mal ob ich bald wieder vorbei schauen kann. Mal hoffen dass ich mich dann auch noch zurecht finde :) Zumindest weiß ich ja jetzt wen ich dort noch alles finden kann und habe ein paar informationen über einige änderungen. Vielen Dank auch von mir für die informationen an die Finsterkatzen.
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Schön, dass du das hier auch wieder aufleben lässt Kumi c: Ich glänze ja leider auch nicht jeden Tag mit Anwesenheit im DämmerClan, aber ich freue mich euch seit der letzten Ausgabe besonders im Dämmerblatt zu unterstützen und ein gemeinsames Event wäre echt super und würde die Aktivität bestimmt wieder verbessern! Das ist ne super Idee c: