Zentangle, Schraffuren und random Stuff |
©Gast Di Sep 29 2015, 22:15 Gast
| Jap, ich zeichne auch, allerdings nur ungern realistisch (bzw. ich kann nicht gut realistisch zeichnen). Meine Kunstlehrerin hat das, was ich mache, als Ornamente bezeichnet und eine Freundin meinte, das ist an die Zentangle Technik angelehnt. Wie auch immer, hier nun mein Gekritzel ^^ - Spoiler:
Das ist über mehrere Monate entstanden und quasi der Anfang meines Zentangle-Zeugs ^^- Spoiler:
Hatte Lust mit den Sachen vom Bild davor was Neues auszuprobieren c:- Spoiler:
Das ist ein Projekt aus dem Kunstunterricht. Hat mit Zentangle nichts zu tun, wollte es nur mal zeigen. Es ging darum möglichst viele Kontraste in einem Bild unterzubringen, in dem reale Dinge in einen irrealen Zusammenhang gebracht werden. Hab 13 Punkte (1-) bekommen.- Spoiler:
Wieder ein Kunstprojekt. Wir sollten eine Schere realistisch abzeichnen und dann drum herum 4 weitere Zeichnungen, in denen die Schere verändert wird. In meinem Fall löst sie sich rechts unten auf, wurde oben rechts zerstört, oben links geometrisiert und das unten links ist eine Metamorphose.- Spoiler:
Und noch mal Kunstunterricht. Diesmal ein Bildzitat, das Original ist von Edvard Munch. Von mir stammen Daumen, Smileys und Tablet. Acryl auf Leinwand, viele Stunden Arbeit.Ich werde nicht regelmäßig etwas hochladen, sondern nur zwischendurch hin und wieder, wann es eben was Vorzeigbares gibt :D ~Flame
Zuletzt von Flammenmond am Mi März 09 2016, 21:59 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
©Gast Di Sep 29 2015, 22:34 Gast
| Omg, das ist aber voll geil! O:
Kommt dir da einfach so ne Idee oder musst du da ewig grübeln? Ich mag besonders das Bild mit dem Wolf. *O* War aber klar oder? xD
Und das erste Bild finde ich ganz besonders toll. *-*
Das Bild mit dem Auge (?) ist wieder was anderes. Ich finde das auf die eigene Weise toll. *-* Du musst auf jeden Fall weiter machen! :D
Kritik habe ich keine.
|
|
|
©Gast Di Sep 29 2015, 22:47 Gast
| Uh, vielen Dank für die Einschätzung :D
Ich überlege selten, was ich als nächstes zeichne, höchstens ein paar Sekunden. Kommt natürlich auch auf die Motivation an, aber das meiste ist einfach frei Schnauze ^^
War mir klar, dass du den Wolf am meisten magst :D
Das soll ein Auge sein, jap. War sehr zeitintensiv (wie immer mit Farbe, bin da einfach mega langsam)
Hatte vor weiterzumachen und hin und wieder pack ich hier was rein ^^ ~Flame
|
|
|
©Gast Di Sep 29 2015, 23:24 Gast
| Mir gefallen die Bilder wirklich gut :3 Du verwendest interessante Muster :D Würde mich freuen bald mehr zu sehen c:
|
|
|
©Wellenschatten So Okt 04 2015, 18:44 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| Uii, Flamme! Das ist ja wunderschön! Der Wolf ist ja schön... Mir gefallen alle und ich hoffe noch mehr sehen zu können! LG Wekke
|
|
|
©Gast Mi Nov 25 2015, 21:40 Gast
| Ich melde mich mal wieder :D Wieder mit etwas aus Kunst, heute entstanden ^~^ - Spoiler:
Wieder ein Kunstprojekt, allerdings noch in Arbeit. Sollten eine Schere realistisch abzeichnen und dann drum herum 4 weitere Zeichnungen, in denen die Schere verändert wird. In meinem Fall löst sie sich als ein Beispiel rechts auf.Hab mit einem 2H und 4B Bleistift gearbeitet. Verbesserungsvorschläge? c: ~Flame
|
|
|
©Gast Do Nov 26 2015, 19:21 Gast
| Ich finde deine Bilder auch richtig schön! Ich liebe so "Gekritzel" wie du es nennst, ich "kritzel" auch, aber längst nicht so gut o.O Ich mag vor allen das erste Bild, ich kenne ein Graffiti in meiner Stadt, das sieht so ähnlich aus. Und ich finde es echt krass wie gut du die Schere abgezeichnet hast! Ich könnte sowas nie o.O! LG Sternöö
|
|
|
©Gast Fr Nov 27 2015, 17:29 Gast
| Wow du bist eine spitzen Zeichnerin! Das Zantangle Drawing find ich wirklich klasse. Mir gefallen solche ornamentierten Zeichnungen. ^^
|
|
|
©Gast So Nov 29 2015, 18:57 Gast
| Vielen Dank ihr beiden, bei so viel Lob werd ich ja noch rot ^^'
Das mit den Ornamenten begann aus einer Laune heraus und langsam füllen sich die Ränder meiner Schulhefter (und die meiner Banknachbarn...) damit. Vlt starte ich bald wieder damit so eine A4 Seite auszufüllen c:
Und schraffieren ist das einzige, was ich an realistisch zeichnen kann. Mit Farben kann ich nicht so gut, aber ich liebe meine Bleistiftbox. 12 Stifte von 2H bis 8B *~* Wenn die Aufgabe fertig ist, lade ich die vollendete Version hoch ^^ ~Flame
|
|
|
©Staren So Nov 29 2015, 20:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| *o* Deine Zentangles sind richtig schön und die beiden Kunstprojekte auch. Bei deinem ersten Zentangle war mein erster Eindruck: Wow, ist das schön! Und dann hab ich mir das Bild genauer angesehen und Gesichter erkannt welches mich zu dem Ausdruck gebracht hat: Wow, ist das schön und genial gezeichnet! Ich hab in der 7.Klasse auch mal ein Zentangle gezeichnet, aber unsere Kunstlehrerin hat es uns leider nicht wieder gegeben (wie meine Arbeit aus der 5. Klasse T.T) Das zweite Zentangle finde ich auch super. Das du das Auge des Wolfes mit als Linie (sry, mir ist kein besserer Begriff eingefallen) eingebaut hast finde ich sehr gut. Der Betrachter betrachtet so das Bild genauer um einzelne Elemnte zu erkennen .D
Das erste Kunstprojekt sieht ebenfalls super aus. Besonders das schwarz-weiße. Unsere Kunstlehrerin hätte dir darauf 15 Punkte gegeben. Obwohl ich nicht glaube, dass sie überhaupt auf dieses Thema gekommen wäre xD (*schweift schin wieder ab*)
Nun zu dem mit der Schere. Hammer!!! Die Schere in der Mitte sieht fast so aus, als wäre es eine echte. Es fähle nur noch die Schattierung, dass sie auf einem Blatt liegt (*hat gerade keine bessere Beschreibung*) Die rechts unten sieht auch richtig gut aus und ist auch eine sehr gute Idee. Bei der links unten hab ich erstmal ne Weile gebraucht um sie zu entdecken und dann hab ich mich halb tot gelacht. Eine Schere mit einem Mund und einer Krawatte? xD Aber auf die Idee muss man erstmal kommen x3
Sow, ich freue mich schon auf dein(e) nächstes/n Kunstwerk(e) .DD
|
|
|
©Gast So Nov 29 2015, 20:46 Gast
| Vielen Dank, Stari!
Genau genommen fing die ganze Zentangle-Aktion mit Gesichern an :D Ich habe vor etwa nem Jahr begonnen Smileys auf die Blattränder und teilweise auch auf die Haut meiner Banknachbarin zu malen und sie hat mich ermutigt das weiter zu verfolgen, was ich dann auch getan habe. Das Bild oben fing auch mit Smileys an, die ich dann erweitert und mit einander verbunden habe. Beim Wolf habe ich eine Vorlage für die Umrisse verwendet. Also ich habe sie nicht übernommen oder abgepaust, sondern vom PC aufs Papier abgezeichnet und dann mit den Ornamenten ausgefüllt und verändert. Wer die Umrisse gezeichnet hat weiß ich leider nicht.
Die Schwarz-Weiß-Version ist eine Kopie ^^ Die war dafür gedacht, dass wir alle verwendeten Kontraste kennzeichnen sollten und das auf dem Original zu machen wäre nicht so praktisch :'D Auch wenn ich "nur" 13 Punkte bekommen habe, hängt es jetzt im Schulflur c:
Dankeschön ^^ Die Frage nach dem Schatten auf dem Papier kam schon auf, aber den sollen wir nicht einzeichnen und hätten auch gar nicht die Zeit dazu. Noch ein Block, dann sollen wir fertig sein und das wird schon etwas knapp bei mir :'D Die Schere links ist die Metamorphose, die wir einbauen sollten, also habe ich mich für ein Zwischending aus Schere und Anzugträger entschieden :D Das ist erst mal ne Vorzeichnung, ich muss das noch körperlich hinbekommen, einschließlich Schraffur. Da ich mich mit der immer recht lange aufhalte könnte das ein Zeitproblem verursachen... Meh?
Mal gucken wann ich das nächste Mal was hochlade, wahrscheinlich die fertige Version von den Scheren nächste Woche :3 ~Flame
|
|
|
©Gast Mi Dez 09 2015, 21:01 Gast
| Sodale, endlich sind die Scheren fertig!! :D - Spoiler:
Wieder mit 2H und 4B gearbeitet, bei der oben links zusätzlich noch mit 8B. Hachja, ich und meine B-Bleistifte... Meine Kunstlehrerin meinte beim Abgeben das wird ne 1 ^~^ Wie viel Punkte genau muss sie noch gucken, aber auf jeden Fall ne 1 whup whup \o/ ~Flame
|
|
|
©Gast Mi März 09 2016, 22:04 Gast
| Ich bin mal so frei was neues hochzuladen, wieder ein Kunstprojekt (surprise!) Vorab gesagt, die Frau auf dem Bild ist nackt, es ist aber nichts zu sehen. Nur zur Kenntnis ^^ - Spoiler:
Das Original ist von Edvard Munch und wurde mit Öl auf Leinwand gemalt, ich habe es mit Acryl auf Leinwand abgemalt und verändert, sozusagen zitiert. Grob war das Thema "Neue Medien", bezogen auf "Selfiewahn", ich hab es etwas abgeändert zu Cybermobbing und Bodyshaming. Das ganze hat viel Arbeit gemacht, angefangen bei der Ideenfindung und dann bei der Umsetzung, uff. So schnell mach ich das nicht noch mal :'D Auch wenn es viel Spaß gemacht hat!
|
|
|
©Gast Mi Apr 06 2016, 21:16 Gast
| Oha ok, das hätte ich mir mal eher anschauen sollen xD Ich finde deine Bilder echt genial *-* die Scheren sind echt realistisch und die Schraffuren-Bilder gefallen mir auch seehr :3 du solltest eindeutig dabei bleiben, du hast es echt drauf :3
|
|
|
©Gast Mi Apr 06 2016, 21:29 Gast
| Dankeschön!
Schraffur mach ich auch mit Abstand am liebsten :D Zwar hat mir die Arbeit mit Acryl auch viel Spaß gemacht, Bleistifte bleiben trotzdem mein Favorit. Wenn es im Unterricht möglich war, hab ich auch immer gern Kohle genommen. Muss da nur aufpassen, dass es nicht zu sehr verschmiert.
Deine digitalen Bilder kenne ich ja und die sind großartig ^^ Wie stehts bei dir mit traditionell zeichnen?
|
|
|
©Saphir Do Apr 07 2016, 19:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
| Ohh wow Flamme das is ja ma voll schön *-* Ich wusste gar nicht das du sowas machst (schaut einfach zu wenig oft in Threads hinein xD) Nein die sind echt schön. Vorallem den Wolf mag ich den du da gemacht hast (Hach ja meine Tierliebe ^^)
Das mit der Scchere..das sieht einfach so echt aus als würde die da am Blatt liegen ^^ohne scherz jetzt ^^
|
|
|
©Gast Mi Apr 20 2016, 15:54 Gast
| Oha das nenne ich mal schön!! HEY wie lange brauchtest du für diese Bilder??!! Ich könnte das nicht mal in 10 Jahren Pfotige Grüsse Rauchi
|
|
|
©Gast Do Apr 21 2016, 22:42 Gast
| Dankeschön euch beiden ^^
Rauch, kommt drauf an welches. Das A4 Zentangle Dings zog sich über Monate, wo ich immer mal wieder weiter gezeichnet habe. Der Wolf hat 3 Stunden oder so eingenommen. Das Kontrast-Augen-Dings... keine Ahnung, ein paar Kunstblöcke. Die Scheren insgesamt 3 Stunden (2 Blöcke) und das letzte, das Acrylbild, EWIG. Skizze und Ideenfindung nicht mitberechnet locker 20 Stunden. Bin mit Farbe aber auch recht langsam
|
|
|
©Gast Fr Apr 22 2016, 14:11 Gast
| Wow*.* Mir gefallen deine Bilder echt alle voll gut<3Ich hab vorher noch nie von Zentangle gehört, doch deine Bilder sind echt richtig schön^^ Besonders gut gefällt mir dein Bild von Edward Munch, ich finde diese Idee einfach Spitze und sowas finde ich, ist echt richtige Kunst. Doch auch deine anderen Bilder lassen nicht zu wünschen übrig^.^ Mach auf jedenfall weiter so und ich freu mich schon auf deine nächsten Werke;) Lg Peach=^.^=
|
|
|
©Gast Fr Apr 22 2016, 14:25 Gast
| voll coole zantangle und schraffuren einfach nurr klasse finde ich
|
|
|
| |
|