Ich hätte die Bücher jetzt eher im allgemeinen Buchforum gesucht, da sie für mich überhaupt nicht zu Fantasy gehören, sondern eine Dystopie ist. Aber gut.
Ich liebe die Triologie ganz klar. Ich bin glaub durch den Trailer vom ersten Film auf die Buchreihe gestoßen, wollte aber erst einmal die Bücher lesen, weswegen ich mir einen Schuber davon angeschafft habe. Ich mein, damals war der erste Schuber grad ausverkauft, weswegen ich noch etwas auf den neuen warten musste. Damals gab es auch noch keine Taschenbücher bzw. der erste Band wäre erst einige Zeit später rausgekommen und ja. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich völlig mitgerissen. Ich habe es wirklich sehr geliebt. Es war traurig, aber auch sehr interessant. Und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Danach hab ich den Film gesehen und die anderen Bände hab ich auch ziemlich schnell durchgehabt. Der zweite Teil war ebenfalls richtig toll und man hat einiges über die Vergangenheit bestimmter Charaktere erfahren, was ich wirklich gut fand. Teil drei ist ein Buch für sich, denn ich kann mich überhaupt nicht mit dem Ende anfreunden. Aber alles in allem ist das wirklich eine gute Buchreihe, die ich jedem ans Herz lege. Und im Original ist sie natürlich auch sehr lesenswert. Es ist einfach zu verstehen, wenn man ein paar Vokabeln nachschlägt. Bei Buch drei habe ich etwas gehangen, aber es kann auch daran liegen, dass es mich nicht ganz so interessiert hat wie die anderen beiden Bände.