Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Die Tribute von Panem

©Gast
Mi Jul 26 2017, 18:33
Anonymous
Gast

Die Tribute von Panem - Seite 3 Empty
Ich habe aller drei Bücher gelesen und besitze die ersten beiden Bände und ich liebe sie. Zwar ist die Geschichte ziemlich traurig und ich hasse Peter, während ich Katness Kinderfreund (habe seinen Namen vergessen) ziemlich gerne mag, aber ich finde die Bücher ziemlich toll. Von den Filmen habe ich mal einen gesehen (Ich glaube den ersten teil des dritten Bandes), aber ich kann mich nur noch wage daran erinnern.

©Gast
Sa Jan 19 2019, 13:56
Anonymous
Gast

Ich muss gestehen, dass ich zuerst die Filme gesehen habe anstatt die Bücher zu lesen. ^^‘ Ich habe durch den ersten Film überhaupt von die Tribute von Panem erfahren damals, habe aber bevor ich den letzten Teil gesehen habe die Bücher durchgelesen damit ich wenigstens bei einem Film zuerst das Buch gelesen habe. Ich finde die Bücher genauso toll wie die Filme, obwohl es jetzt schon was her ist seit ich sie gelesen habe. Ich finde die Bücher gehören zu denen, die man auch mehrmals lesen kann ohne dass sie langweilig werden, die Reihe ist definitiv weiter zu empfehlen für diejenigen die sie noch nicht gelesen haben. c:

©Gast
So Jan 27 2019, 20:34
Anonymous
Gast

Ich hätte die Bücher jetzt eher im allgemeinen Buchforum gesucht, da sie für mich überhaupt nicht zu Fantasy gehören, sondern eine Dystopie ist. Aber gut.

Ich liebe die Triologie ganz klar. Ich bin glaub durch den Trailer vom ersten Film auf die Buchreihe gestoßen, wollte aber erst einmal die Bücher lesen, weswegen ich mir einen Schuber davon angeschafft habe. Ich mein, damals war der erste Schuber grad ausverkauft, weswegen ich noch etwas auf den neuen warten musste. Damals gab es auch noch keine Taschenbücher bzw. der erste Band wäre erst einige Zeit später rausgekommen und ja. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich völlig mitgerissen. Ich habe es wirklich sehr geliebt. Es war traurig, aber auch sehr interessant. Und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Danach hab ich den Film gesehen und die anderen Bände hab ich auch ziemlich schnell durchgehabt. Der zweite Teil war ebenfalls richtig toll und man hat einiges über die Vergangenheit bestimmter Charaktere erfahren, was ich wirklich gut fand. Teil drei ist ein Buch für sich, denn ich kann mich überhaupt nicht mit dem Ende anfreunden. Aber alles in allem ist das wirklich eine gute Buchreihe, die ich jedem ans Herz lege. Und im Original ist sie natürlich auch sehr lesenswert. Es ist einfach zu verstehen, wenn man ein paar Vokabeln nachschlägt. Bei Buch drei habe ich etwas gehangen, aber es kann auch daran liegen, dass es mich nicht ganz so interessiert hat wie die anderen beiden Bände.

©Flammensturm
So März 01 2020, 20:00
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen,aber die Story klingt echt interessant.
LG Fire

©Gesponserte Inhalte

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Finsterkatzen :: Fandoms :: Fantasy Allgemein :: Fantasy Bücher