Erebos - Ursula Poznanski |
©Gast Fr Dez 27 2013, 16:37 Gast
| Also Erebos ist auch ganz toll! Zufällig ist es mein Lieblingsbuch :D Es geht um einen gewöhnlichen Jungen, Nick, an einer gewöhnlcihen Schule. Doch irgendwann kommt ein Spiel namens Erebos an die Schule und macht die Runde. Das seltsame ist, dass alle den Inhalt geheimhalten und niemand davon erzählt. Nick bekommt das Spiel auch und ist natürlich, wie alle sofort total süchtig. Das Spiel ist kein gewöhnliches Spiel, sondern antwortet, wenn du Fragen stellst und merkt, zum Beispiel, ob du alleine bist oder nicht und so... auf jeden fall muss er immer Aufträge erledigen, ohne zu wissen warum. und dann gibt es da noch einige schüler, die verschen das SPiel zu stoppen, weil es ein Ziel verfolgt ... tja,, und dann wird alles ganz spannend ^^ KWie findet ihr es? LG Lio
|
|
|
©Habichtfeuer Fr Dez 27 2013, 17:29 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4262 Anmeldedatum : 16.12.13
| Also meine Freundin xD die an die du mich erinnerst xD Hat darüber eine Buchvorstellung gemacht und ja sie will die ganze zeit das ich es lese xD wie es scheint muss ich das wohl wirklich es klingt schon spannend doch bis jetzt konnte ich mich nie darum reißen =)
lg
|
|
|
©Gast Fr Dez 27 2013, 22:32 Gast
| OMG haha ich liebe das Buch !! Ich find es so toll wie Ursula Potznanski schreibt und die Idee ist einfach genial, ich hab kp wie man auf so was Cooles kommt und das dann auch noch so gut schreiben kann, sodass es einfach mal bis zum Ende spannend bleibt (:
|
|
|
©Aine So Dez 29 2013, 01:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
| Also ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht. Ich liebe es auch immernoch, nicht nur wegen des Namens ;) Aber auch das andere Buch der Autorin ist sehr gut
|
|
|
©Gast So Dez 29 2013, 08:56 Gast
| Soww. Jetzt kommt mein Senf. *-*
Erebos ist an sich ein schönes Buch. An manchen Stellen zieht es sich jedoch sehr in die Länge und ist unrealistisch. Wenn man dieses Buch mehr als einmal liest, ist es bei den folgenden Malen sterbenslangweilig - weil man meistens auf eine bestimmte Stelle wartet, oder sich nicht durch die langweilige Nebenhandlung kämpfen will.
|
|
|
©Gast So Jan 05 2014, 12:28 Gast
| Klingt interessant^^ ich hoffe, es ist gut. Dann suche ich es mal...
|
|
|
©Gast Mo Jan 13 2014, 14:32 Gast
| Joa okay ist jetzt nicht so meins aber es gihr sicher viele die siwas gerne. Lesen :)
|
|
|
©Gast Mo Dez 01 2014, 00:07 Gast
| Erebos ist das geilste Buch was ich je gelesen habe. Wusstet ihr das Ursula Poznanski ein neues Buch herausgebracht hat wo es auch um ein verflucht es Spiel geht.
|
|
|
©Gast Di Feb 03 2015, 17:16 Gast
| Das Buch ist echt klasse. An einigen Stellen war es etwas "doof" und es hatte ein Ende, welches ich nicht erwartet hatte. Aber allgemein war es ein echt tolles Buch, dass man einfach lesen muss. ^^
Liebste Grüße - Biskus♥
|
|
|
©Gast Mo Mai 11 2015, 21:55 Gast
| Hey Wir lesen das Buch grade in der Schule und es ist soo toll<3 ich wünschte dieses Spiel würde wirklich existieren (natürlich ohne die Aufträge im RL). Ich glaub dann wär ich auch ein Suchti xD Na ja nur das Ende war blöd...das hätte echt besser sein können! Lg Angel
|
|
|
©Gast So Mai 24 2015, 16:45 Gast
| Ich finde,dass das Buch echt Top ist!Man fiebert richtig mit.Als ich das Buch bekommen habe und den Titel gelesen habe,hätte ich nicht erwartet,dass das so ein super Buch sein würde.
Ist echt eine gute Empfehlung
|
|
|
©Gast Mi März 30 2016, 12:46 Gast
| Hello C:
Ich habe das Thema hier gerade zufällig beim scrollen gesehen.
Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, hoffe jedoch das ich es bald, steht nämlich weit oben auf meiner Liste.
Könnt ihr mir quasi mal 'ne Mini Review geben? Wie fandet ihr die Handlung? Liest es sich gut?
LG Eule
|
|
|
©Gast Fr Jul 29 2016, 16:00 Gast
| Für mich ist das einfach das beste Buch was ich je gelesen habe. Sogar besser als WarriorCats. Alter im Ernst ich habe nach dem Buch geheult weil es zu Ende war. Saeculum und die anderen Bücher von ihr Kommen null an Erebos dran. Bester Charakter: Colin. Ich habe den Kerl so gefeiert. Und das Buch war echt total creepy :O. Auf jeden Fall lesen.
|
|
|
©Gast Mo Nov 14 2016, 18:54 Gast
| Ich habe dieses Buch da wir in Deutsch ein Lesetagebuch machen müssen bli bla blub. Das Buch ist einfach mega und ich war total davon gefesselt Ich empfehle es an alle weiter. Lest dieses Buch xD
~ Traum
|
|
|
©Gast Do Dez 22 2016, 18:36 Gast
| Hey :)
Wir haben das als Lektüre gelesen. War am Anfang nicht so begeistert von dem Buch, aber am Ende fand ich es echt gut gemacht ^^ Also ist eigentlich ganz empfehlenswert. Ist einfach zu lesen und auch ganz interessant *-*
lg Schwalbi
|
|
|
©Gast So Jan 01 2017, 22:10 Gast
| Halli Hallo Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich muss sagen, dass es wirklich gut geschrieben ist. Es hat mich nicht mehr los gelassen und ich musste es in einem lesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand geben konnte. Das Buch war der Grund dafür, dass ich wie verzweifelt nach einem Computerspiel gesucht habe.
Ich muss aber sagen, dass mir Saeculum besser gefallen hat. Geht es sonst noch jemanden so?
See ya Funkenpfote
|
|
|
©Gast Sa Jul 08 2017, 23:22 Gast
| Hey^-^ Meine Lehrer waren so cool und wir mussten ein Buch vorstellen^-^Es War sogar dieses Buch zur Auswahl gewesen,aber leider nam eine andere Gruppe dieses Buch vor uns... (ich hatte dann Die Wolke...) Aber nichts hielt mich davon ab,dieses Buch zu lesen;) Die Geschichte an sich ist sehr schön,da ich Computerrollenspiel mag *ist ein verklemmtes kleines Zockergirl xD* und allgemein ist es gut geschrieben worden^-^ Ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen LG Pilzi,Fröstchen,Frostü oder was auch immer
|
|
|
©Aine So Sep 17 2017, 00:41 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
| Ich hab mir das Buch mittlerweile gekauft und hab es nochmal gelesen. Übrigens gibt es für alle die es lieben über Computerspiele zu lesen noch eine zweite Reihe die genau das Thema behandelt, allerdings von einem anderen Autor und mit einem etwas anderen Szenario ist, aber genauso interessant. Die Bücher heißen Epic und Saga und sind von Conor Kostick geschrieben worden. Leider wurde der dritte Band der Trilogie nicht ins deutsche übersetzt.
|
|
|
©Echojägerin Fr März 30 2018, 17:53 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Schon länger überlege ich dieses Buch zu lesen, denn ich kenne Aquila, was ebenfalls von der Autorin stammt und mich total gefesselt hat. Dementsprechend habe ich da schon eine sehr gute Erfahrung gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass Erebos um so vieles schlechter ist. Nach euren Kommentaren zu urteilen wäre es wohl absolut kein Fehlgriff, weshalb ich es demnächst lesen werde.
Liebe Grüße ~Himmel
|
|
|
©Gast Do Jan 17 2019, 00:11 Gast
| Erebos ist definitiv eines meiner Leblingsbücher von Ursula Poznanski. Wobei man mit einem Buch von dieser Autorin, nach meinen bisherigen Erfahrungen, keinen Fehler machen kann. Das Buch hat echt großes Suchtpotential. Mich hat die Vorstellung gegruselt, wie stark sich Menschen von einem Computerspiel in der Realität beeinflussen lassen. Die Frau hat einen flüssig zu lesenen Schreibstil und man merkt, dass sie sich mit den Themen über welche sie schreibt, auch auseinandersetzt. Außerdem kann ich als Nicht-Zockerin sagen, dass man dieses Buch auch ganz wunderbar lesen kann, wenn man Computerspielen gegenüber nicht so affin ist, wie andere. Es ist trotzdem packend!
|
|
|
| |
|