Ausserhalb der TerritorienSonnenseeEin großer See, welcher an alle Clanterritorien grenzt und auch ein Stück hat, welches zu keinem Clan gehört. Dieses Stück grenzt an "die Weite", welche kein Clan wirklich gebrauchen kann, weil sich kaum Beute da aufhält. Die kleine rundliche Mündung des Sonnensees wird als Versammlungsplatz alles Clans genutzt. Der See kommt zu seinem Namen, weil er bei warmen Wetter den ganzen Tag die Wärme der Sonne speichert und eigentlich ausser im Winter nie kalt ist. Das liegt wohl daran, dass er nicht von Bäumen umringt ist. Ausserdem leuchtet der See goldgelb, wenn sich die Sonne darin spiegelt, und das tut sie fast den ganzen Tag lang aus irgend einer Richtung.
Der Rest besteht aus "der Weite", wo es kaum Beute gibt, da es einfach nur Wiesen sind. Auch finden sich da nicht viele Heilkrätuer, weswegen die Landschaft immer eher uninteressant für die Katzen war. Abgrenzend an die Weite ist das Silbergebirge, welches große Teile des Flusses abdecken, womit die Clans von der Seite durch den Fluss und die Berge geschützt sind. Es gibt nur eine einzige Stelle, die bei trockenen Zeiten überquer bar ist, da der Fluss dort schmal zuläuft und auch nicht allzu viele Berge im Weg sind. Trotzdem ist das ganze sehr anstrengend zu überwinden.
Gebiet der EntkommenenDie Katzen die entkommen konnten, sind über die schmalen Bergkämme des Silbergebirges und dann über einen schmalen Flussarm geflüchtet, um aus den Territorien zu kommen. Sie hatten großes Gluck gehabt, dass der Fluss so schmal war, da es länger nicht geregnet hatte, so dass es alle Katzen unbeschadet hinüber geschafft hatten. Der Fluss ist aber nicht immer so gut Überquerbar, weshalb sie auch nicht mal eben so in die Territorien zurück können. Mal davon abgesehen, dass Unheil genau weiß, wo sie die Grenzen überquert haben, da es keine andere Möglichkeit gab, und somit auf der Hut ist.
Zu ihrem Glück sind sie nicht so viele, und kommen daher mit dem kleinen Waldstück ganz gut zurecht.
MottenClan TerriDer Mottenclan lebt im Dunkelwald. Dies ist der dichteste Wald im ganzen Gebiet. Sie haben nur wenig lichtes Grasgelände, welches an den Sonnensee angrenzt. Ansonsten sind sie es gewohnt mit wenig Licht und Sonne zu jagen, was sie zu meisterhaften Baum Kleterern macht. der Breite Sonnenfluss schirmt sie auf einer Seite ab, sodass dort selten Patrouilliert werden muss. in dem kleinen Waldstück zwischen den beiden Flussarmen, welches noch zu ihrem Gebiet gehört, wachsen besonders viele gute Kräuter. Jeder Heiler muss also schwimmen können.
KleeClan TerriDer KleeClan besitzt nur ein kleines Stückchen am Waldrand des Dunkelwaldes, wo dieser auch nicht mehr ganz so dicht ist. Um dieses Stück Wald mussten sie in der Vergangenheit immer wieder mit dem MottenClan kämpfen, welche es eigentlich für sich beanspruchen. Zwar befinden sich ein paar lichte Waldstückchen in ihrem Territorium, allerdings ist der Grossteil davon grasige, wilde Wiese mit vielen Sträuchern und Büschen, welche das Gelände überwuchern. Auf Grund dieser Gegebenheiten hat es dort sehr viele Hasen, weshalb das Gebiet auch als Hasenwald bezeichnet wird, auch wenn es nicht wirklich ein Wald ist.
Ihre Grenze ist zwar auch an einem Flusslauf, welches jedoch nicht allzu breit ist, und ohne großen Aufwand unter normalen Wasserumständen überquert werden kann.
TauClan TerriDer TauClan hat zwar an sich das größte Territorium, allerdings auch das umständlichste. Viel von ihrem Gebiet ist einfach nur Moorgelände, mit immer weichem, matschigen Boden. das Liegt dran, dass es dort besonders viele kleine Flussläufe und Tümpelchen gibt. Das Jagen in den Tümpeln wird dabei nur gestattet, wenn es wirklich zu einer Futter Knappheit kommt, weil sich im Fluss der Beutebestand einfach nicht so schnell erschöpft. An ihren Territoriums Grenzen befindet sich zwar ein bisschen dichter Wald, jedoch sind auch die Landstücke nicht so ergiebig. Zu ihrer Rechten schliessen die Silberberge sie ein, und schirmen ausserdem den dicken Flussarm des Sonnenflusses noch von ihnen ab. Es gibt am Rande der berge einige kleine Höhlen, aber wirklich in den Bergen jagen geht der TauClan eigentlich auch nur, wenn ihm nichts mehr anderes übrig bleibt. Es kam zu oft vor, dass die untrainierten Katzen sich schwer verletzt hatten dabei. Ausserdem besitzen sie ein Stück "der Weite" doch da es da fast keine Verstecke gibt, ist das Jagen auch dort eher Glückssache.