Hallo ihr lieben,
ich möchte euch hier mal einer meiner Lieblingsbuchreihen vorstellen. Es ist zwar für Jugendliche, aber dennoch sehr spannend und kann es nur empfehlen.
Wo ich 4 Monate Arbeitsunfähig war, habe ich mir mal im Buchladen gedacht, "Ach komm, ich kauf es mal und mal schauen ob es interessant ist." Tja, obwohl es nur ein Dummer Kauf war, war es jedoch sehr spannend und würde am liebsten alle Teile von den Büchern kaufen.
Die Bücher heißen Animox von Aimée Carter.
Zitat von der Rückseite vom Ersten Band (Animox Das Heulen der Wölfe)
Simon ist ein ganz normaler Junge - mit einem großen Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen. Doch als ein Adler ihn vor den wilden Bestien des Tierreichs warnt und seine Mutter von einer Horde Ratten entführt wird, verändert sich Simons Leben schlagartig. Endlich erfährt er die Wahrheit über siene Gabe: Er ist ein Animox - ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann! Wird auch er zum Wolf animagieren wie sein Onkel? Schon steckt Simon mitten in der erbitterten Schlacht der fünf Tierkönigreiche und erkennt bald seine wahre Bestimmung: Er muss die geheime Welt der Animox vor der Vernichtung retten...
Da ich nicht großartig Spoilern möchte, habe ich jetzt nur das Geschrieben was auf der Rückseite von dem Buch steht. Ich habe die Bücher gern gelesen, da es sehr fesselnd war und ich gar nicht mehr aufhören wollte. Ich habe für ein Buch max. 3 Tage gebraucht zum Lesen.
Hier ist die Reihenfolge der Bücher:
Band 1. Das Heulen der Wölfe
Band 2. Das Auge der Schlange
Band 3. Die Stadt der Haie
Band 4. Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5. Der Flug des Adlers
Band 6. Die Beute des Fuchses
Band 7. Das Gift des Oktopus
Band 8. Der Kampf des Elefanten
Band 9. Der Verrat des Kaimans
Band 10. Die Rache des Tigers
Ich bin als letztes bei Band 3 stehen geblieben. Band 4 bekomme ich in keinem Buchladen mehr, die müssen es dann immer Bestellen.
Ich hoffe ich konnte euch irgendwie insperieren, diese Bücher zu lesen. Ich weis, dass es nicht jedermans Sache ist, daher ist es nur eine Empfehlung von mir.