Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Rollen: Finsterkatzen: Junges, Heiler, Charmante Kätzin, fuchsherzige Katze, weiße Kätzin, Kräuterkatze und unbekannte Rolle 1: Heilerschüler, Königin oder Ältester unbekannte Rolle 2: Sternenkatze oder Mentor
Werkatzen:Tarnkatze, hungrige Werkatze und unbekannte Rolle 3: Rebellenkatze, Urwerkatze oder einsame Werkatze
Unbekannte Rolle 4:Knobelkatze oder Jäger
Es gibt ein normales Gefährtenpaar.
Strafstimmen/-punkte:
Zitat :
• Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten » In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte » Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl) » Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt • Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme » Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer) • Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt » Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen • Wenn ihr entschuldigt seid, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen
Phasenende: Das Phasenende ist normalerweise um 21.00 Uhr; falls ich dort keine Zeit haben sollte, werd ich es euch vorher natürlich sagen :) Ich werde spätestens bis um 21.30 Uhr das Phasenergebnis posten.
Ihr könnt mir eure Aktionen per PN oder WA schicken, falls ihr meine Nummer habt :)
Wenn ihr zum Finsterstern kandidieren möchtet, markiert es bitte farbig in eurem Post.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Am I rly first?0.o Naja wie auch immer, yay neue Runde! Ich sehe die Kräuterkatze hat es diesmal sogar in die sichere Auswahl der Rollen geschafft, sehr schön. Ich wünsch ihr Glück. "mal heilen wär doch was. Ansonsten jay wir müssen mal nicht werweisen ob das Gefi Paar mit dabei ist xD
Bin gespannt wer sich so alles als Sternchen aufstellen lässt xD Ich machs nicht, da ich in der Endphase von meinem Coplay bin, und das in 3 Wochen einsatzbereit sein muss, daher werde ich jeden freien Tag bis dahin wohl mit nähen und kleben verbringen^^' (weil ich im Corona Jahr die ganze Zeit zu faul war, und jetzt plötzlich wieder Events anstehen und das Ruby so..shit..Cosplay gar nicht fertig..xD jap .ich bin dumm, da habt ihr. Und dumme Leute verdienen es nicht Finstersternchen zu sein xD
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Noooice neue Runde neue Glück. Da ich gerade am Handy bin halte ich mich kurz ABER ich stelle mich für die Wahl zum FS auf. Mit dem Versprechen, dass wir aus dem Werfellen schöne Teppiche für das Lager knüpfen ^^
Noch gar nicht so viel los hier, wies scheint. Na dann würd ich sagen, allen ne gute Runde, und weil letzte runde so schön gelaufen ist, und ich wohl anscheinend einmal das ganze Game mit der richtigen Entscheidung vor den pösen Raven und Staren gerettet habe, versuch ich mich doch nochmal dran diese Macht zu erobern und stelle mich zum Sternchen auf. mal sehen xD
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Wow ich dachte gerade ich hab den Start völlig verpasst, da wir den ganzen Tag heute unterwegs waren, aber es haben sich ja noch nicht so viele gemeldet hier :0
Erstmal: YAYYY neue Runde Wir haben ein Junges, wir haben eine Abfragerolle und Schutzrollen, das ist gut. Leider ist wie immer die Urwer als Möglichkeit drin. Eventuell die Knobel, oder aber Jäger. Ich plädiere für Jäger LOL
Zum Stern lass ich mich diesmal nicht aufstellen, ich glaube ich bin derzeit zu beschäftigt mit meinem Exposé und der Recherche dafür.
Ansonsten wünsche ich allen Findterkatzen viel Erfolg und gute Nacht! Ich melde mich morgen dann ausführlicher.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Ay, es haben sich ja schon ein paar blicken lassen, da geselle ich mich mal mit dazu. Und da meine Meinung zu den Rollen noch von keinem vetreten wird, nutze ich gleich mal die Gelegenheit. Find's iwie dürftig, was die Rollen angeht. Kla, 2 Abfragerollen sind super. Sonst haben wir halt weder 'ne KK noch einen TLK. Mit etwas Glück haben wir noch einen HS, was die angenehmste Variante wäre. Immerhin ein Heiler, der mit Glück 2x heilen kann, lol, wenn Jäger bliblablo, dann vllt. sogar 3x, das wäre kinda genial. Aber sonst wäre halt ein HS nicht schlecht. Dass die Urwer möglicherweise mal wieder dabei ist, ist nicht sehr beruhigend, aber noch schlimmer finde ich die Tarn. Immerhin haben wir das Junge, welches die finden kann... Bie der Unbestimmten Rolle bin ich mri nicht sicher, was ich besser fände, wobei wenn der Jäger dabei wäre, würde dies vermutlich gegen die Urwer sprechen und möglicherweise bringen die ja den Jäger um, bevor er die Seite wechselt, lol.
Ruby - mal heilen wär doch was Ich bin wahrscheinlich zu müde, aber was meinst du? Die Kräuter kann doch nicht heilen oder?
jay wir müssen mal nicht werweisen I'm sorry, aber 'wer'-weisen, definitiv: Ein Versprecher einer Wer - easy, würd' sagen Spiel gewonnen. Allerdings würde ich dem sonst zu stimmen.
Waffeleisen - und Schutzrollen Ah ja, da wird gleich mal von der Mehrzahl ausgegangen, interessant.
Ruby und Ice schreiben Begründungen, warum sie sich nicht aufstellen. Also warum... lasse ich mich nicht aufstellen? Hab' auch total viel zu tun, einfach keine Zeit für einen so unglaublich wichtigen Posten.
@Staren sorry xD das war ein "Verschreiber" Geschrieben hab ich anscheinend: "mal heilen Das Anführungszeichen das da steht, sollte aber eigentlich ne 2 sein. Ich weiss nicht, ob Anführungszeichen und 2 bei der deutschen Tasta auch auf dem selben Feld sind, bei der Schweizer aber schon xD Hab ich wohl aus versehen caps gedrückt ^^sry
Ansonsten klar heilt schlussendlich der Heiler, aber 2 mal dann eben durch die Kräuter, falls sie es schafft. (Kann man sich an der Stelle wünschen, dass Storm oder so die Kräuter ist? xD asking for a friend xD)
Das mit dem werweisen..haaaahaaaahaaa Staren xD du doof xD so weit hab ich dann doch nicht mehr gedacht gestern xD
So ich habe gestern ja versprochen, dass ich mich heute vom Computer aus nochmal melde. Zu meiner Kandidatur bzw. dieser Runde kann ich glücklich sagen....ich habe bis Sonntag frei muahaha also schaue ich immer mal ins Forum.
Auf Blick mit den Rollen muss ich gerade erstmal 2-3 Rollen nachlesen. Ich finde es tatsächlich auch mal gut dass eher die Standardrollen mal die unsicheren sind. Also SK, Königin und so. Das bringt definitiv mal eine Abwechslung.
@Ravenstar Wir können auch Zelte machen aber ich denke, dass da nicht alle reinpassen würden :`D
Aber ich finde es jetzt auch gut, dass schon andere Kandidaturen für den Finsterstern stehen. Ich warte aber noch etwas ab, wer sich noch so aufstellen möchte und dann wähle ich :D
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ich bin auch da ... zum Glück noch nicht zu spät für die Finstersternwahl. Selbst aufstellen lasse ich mich diese Runde allerdings nicht, weil ich leider recht wenig Zeit haben werde :/
Die Rollen sehen jedenfalls ganz interessant aus soweit ... je nachdem welche Unbekannten dabei sind kann die Runde natürlich etwas angenehmer oder eher nicht so werden. Mal sehen ^^
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Neue Runde und ich bin mal wieder etwas spät dran. Wird auch kein sehr langer Post, da ich noch auf Arbeit bin.
Was die Rollen betrifft, finde ich, dass wir nicht wirklich gut aufgestellt sind. I mean, wann haben die fuchsherzige Katze oder die weiße Kätzin jemals einen Ausschlag gegeben oder wurden generell man eingesetzt, bevor sie gestorben sind. Und wenn man das Junge nicht als Abfragerolle oder Schutzrolle zählt, haben wir nur eine Abfragerolle und nur evtl. eine Schutzrolle. Naja ich will die Runde jetzt nicht als verloren erklären, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.
Umso merkwürdiger finde ich es ja ehrlich gesagt, dass Ratze in ihrem Post überhaupt nichts in diese Richtung sagt. Okay, sie findets gut, dass seltener genutzte Rollen mal fix dabei sind, aber das wars auch schon.
Ach ja und btw ich lasse mich auch zum Finsterstern aufstellen, vielleicht hat ja der ein oder andere seine Stimme noch nicht abgegeben.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Oh man, und wieder den Start verpasst, wie immer... xD
Naja, herzlichen Glückwunsch... wie es aussieht, müssen wir da noch auf ein Ergebnis warten. Gewählt hätte ich glaube ich Saraeg, einfach nur Bauchgefühl, so wie bei jeder Runde Werkatzen am Anfang.
Dann freue ich mich auf jeden Fall, dass die neue Runde wieder begonnen hat und wünsche allen viel Spaß und Erfolg! ^^
@Grasherz.. joa ich glaube auch. Ausser der Finsterstern ist hellsichtig und weiss schon , dass er Finsterstern wird, und entscheidet sich so, dass er Finsterstern wird.. wait whut? oder auch nicht. Du solltest ins Bett hahahaha
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Oh o: Ne Stichwahl
Sorry war (wie immer) abends halt nicht anwesend und hab die weiterwahl verpasst ^^" Hätte am Ergebnis auch nichts geändert, wie es scheint, also:
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern @Saraeg :D
Ich wollte @Ratze halt loben für seine kreativen Ideen, was wir mit dem Werkatzenfell machen, von den bellenden, welche wir (hoffentlich schnell) erhängen xD
@Grasherz: Genau darum bin ich normalerweise am Abend nicht mehr erreichbar... Müde Posts sind müde Posts xD Ich brauch den Schlaf
Nun denn, auf in die bekannte, berüchtigte 1. Nacht...
Sou dann ist es also nicht Ratze geworden? bin ich der einzige, der ihre Kampagne unterstützt? scheint dann wohl so. Tja @Ratze ich habs versucht xD
HgW zum Sternchenposten dann eben für Saraeg, hoffen wir mal, die Leute, die dich alle gewählt haben, haben sich nicht geirrt. Ich gehe aber generell eher mal von aus, dass bei den Aufstellern zur Wahl weniger Werkatzis dabei sein werden (dank dem Jungen). Ausser vielleicht wenn Ravenstar eine wäre, weil bei ihm würde es definitiv mehr auffallen, wenn er sich nicht aufstellen lassen würde. Gedanken zur ganzen Sternchenauswahl bisher.
Ansonsten hoffe ich dass Onyx und Pandora noch mit einsteigen. (Für mich vor allem Onyx, weil neue Leute zum analysieren, whoopwhoop hahahaha)
Mal sehen was die Nacht so bringt, am besten kein Opfer und ein zusätzliches Lebens Blatt für den Heiler (ja ich weiss Elber dass die Chance für die Kombi irgendwie 1:10'000 oder so ist...lasst mich halt hahahaha)
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Huch da war ich schon fast im Bett und hab die Stichwahl nicht mitbekommen, aber ich hätte wohl die gleiche Wahl nochmal getroffen und die ist es ja auch geworden. Also HGW Saraeg, hoffen wir unser Eindruck oder unsere Wahl bei dir waren richtig.
Ich hab sie gewählt, weil ich mich gerade nicht erinnern kann, wann Saraeg mal Stern war. Oder es ist länger her...hmm Jedenfalls bin ich gespannt auf den Finstermond. Wähle bitte gut aus.
Und Joa erste Nacht, wie immer wird’s interessant ob Opferlamm (WTF Autokorrektur? O.o) opferLOS oder nicht. Hoffen wir darauf dass all unsere wichtigen Rollen wach sind. @Pandora und @Onyx erwachen hoffentlich auch noch.
Ahhh ich bin wach, ich bin da, sorry, mal wieder voll n Anfang verpennt, tut mir leid. Ähm hgw Saraeg dann also.. ich weiss nicht wen ich gewählt hätte. vielleicht Raven oder Storm. aber scheinen mir alle Kandidaten nicht schlecht zu sein als Wahl. Was mich etwas verwirrt ist . hat Ratze Ruby gewählt obwohl sie gar nicht zur Debatte stand? Oder hab ich was falsch verstanden? naja auf alle Fälle bin ich jetzt angekommen.
Zu der ersten Wahl: Ja ich habe mich für äußerst witzig gehalten Ruby zu wählen, weil ich den Grund für die Nicht-Kandidatur besonders gut fand. Ich hoffe wenigstens dass man unter Stress nicht wieder an mich denken wird, sonst möchte ich wirklich ein Foto von mir in der Nähe aufgestellt wissen :D
Ihr habt aber ja auch bei der Sternenwahl gesehen, dass ich dann ernst gemacht habe. Ich musste tatsächlich doch schmunzeln, als ich gesehen habe, dass wir mit 3 Leuten in das Stechen gegangen sind. Finde ich ganz cool. Ich habe letztendlich eine Münze geworfen für Stormy und Saraeg. Die Münze hat entschieden und somit bleibt an dieser Stelle eine Gratulation zum Stern. Vorerst. Man wird es ja später noch sehen, ob das tatsächlich gut war.
@Stormprancer ich arbeite für das nächste Mal eine etwas ausführlichere Kampagne aus mit Schnittmustern für die Teppiche und so. Eventuelle Dienstleistung fürs einfärben. Mal gucken xD
@Pandora ich verweise mit der Begründung, warum ich Ruby ärgern wollte auf die Einleitung für die erste Wahl :D
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Oha seid ihr wirklich sicher, dass ihr mich zum Stern haben wollt? Anscheinend ja xD Dann kommt jetzt glaub ich an der stelle immer das Danke für die Glückwünsche, euer Vertrauen and so on.
Ich glaube mit meinem Mond werd ichs mir erst mal leicht machen und jemanden nehmen, der sowieso bereit war, die schwere Last der Verantwortung zu tragen.
Ratze übergeht einfach, dass ich über sie geredet habe *beleidigt*
Das wars auch erst mal wieder von mir. Schön auf jeden Fall aber, dass Grasü und Pandora noch ins Spiel gefunden haben
Joa herzlichen Glühstrumpf und alles gute zum NichtGeburtstag an Saraeg oder wie war das? XD
Besonders viel hat sich ja nicht getan (was abzusehen war) Ausser dass sich noch ein paar "verirrte" dann doch auch ins Spiel eingefunden haben, welcome sag man dann dazu. Stormy scheint äusserst Hoffnungsvoll dem Ende der Nacht entgegen zu gucken. naja wollen wir mal einfach mitmachen, und die Hoffnung nicht nehmen (auch wenn die besagte Kombi seeehr utopüüüsch finde, but who knows ne?)
Ich finde es tatsächlich auch mal gut dass eher die Standardrollen mal die unsicheren sind. Also SK, Königin und so. Das bringt definitiv mal eine Abwechslung.
Ich finde schon, dass sich das auf die Rollen bezieht wie die fuchsherzige und Kräuterkatze. Standard ist SK und Mentor und so also finde ich das schon als eine Erwähnung der Rollen.
Wenn du meinst dass ich nichts zu der Art und Weise der Aufstellung nichts gesagt habe, dann liegt das daran, dass ich der Meinung bin, dass das durchaus machbar ist. Was erwartest du denn noch? Du hast doch erwähnt dass ich dann doch etwas erwähnt habe. Ich wusste jetzt nicht, dass ich darauf extra nochmal reagieren soll. Ich habe es schweigend zur Kenntnis genommen :D