HI Peeps
Ich bin mit ner RPG Idee bei Kobold angewackelt letztens und they meinten, das sei ne Super Idee und they würden mir helfen, wenn ich die Idee umsetzen wollte. Es ist eine etwas andere Idee, auf die ich gekommen bin nach einigen Gesprächen mit Kobold in denen they mir erzählt haben wie das immer so gelaufen ist mit den letzten RPGs. Da ich jetzt bisschen zuständig bin, würde ich gerne den effort betreiben und was neues mit euch ausprobieren, wenn ihr wollt.
Die Idee ist folgende:Ihr bestimmt durch eure Charaktere die ihr erstellt das RPG.
Heisst im Klartext ihr kriegt hier weiter unten einen "Standart" Steckbrief. Ihr dürft Sachen hinzufügen die wichtig wären für euren Charakter, Abändern oder ganz weglassen.
Wenn wir dann das Gefühl haben (Kobold und ich), dass keine Weiteren Charaktere eintrudeln, schauen wir uns an was wir haben, und formen damit eine Art Storyline in der wir euch alle erst platzieren.
Der Grundsatz wird sein, dass irgendjemand einen Traum/ne Vision hat. Und das RPG spielt dann Quasi in dessen Vision.
Daher seit ihr völlig frei bei der Charakter Gestaltung. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mensch, in welchem Jahrhundert auch immer, Fabelwesen, Tier, was auch immer ihr gerne Spielen wollt. Wir werden es in die Story verweben. (Oder uns grösste Mühe geben)
Ihr könnt vor der Erstellung natürlich auch im Extrabereich "Building Dreams" dafür reinschnuppern, da könnt ihr alle eure ersten Ideen reinstellen war ihr so ca spielen würdet, oder welche Ideen euch einfallen. Quasi der Kreativ Bereich. da könnt ihr euch zusammen tun oder von anderen Ideen inspirieren lassen.
Mehr soll an der Stelle nicht gesagt sein. Steckis an mich ;-)
Fragen dürft ihr auch gerne hier oder mir per PN stellen
Ich hoffe meine Idee findet anklang bei euch. Mal sehen was (ob) sich daraus was ergibt
Lg euer Stormy
Basic Steckbrief Vorlage (Bei Bedarf bitte abändern) - Code:
-
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Rasse:[/b]
[b]Beruf: (falls vorhanden)[/b]
[b]Wohnort:[/b] (Falls spezieller Wunsch-Stadt/Wohnung/Fluss/Baumhaus/Schloss usw)
[b]Aussehen:[/b] (Gerne detailliert)
[b]Besondere Merkmale:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Fähigkeiten:[/b] (Welche magischen/nicht magischen Fähigkeiten habt ihr)
[b]Beziehungen:[/b]
[b]Vorlieben:[/b]
[b]Abneigungen:[/b]
[b]Stärken (min.3):[/b]
[b]Schwächen (min.3):[/b]
[b]Sonstiges:[/b]
[b]Darf dein Charakter kommentarlos bei einer Inaktivität von 2 Monaten (Löschung des Charas), von einem anderen Spieler dauerhaft übernommen werden?:[/b]