Hey Finsterfussels!
Ich habe hier mal so rumgestöbert, mir ist aber aufgefallen, dass es noch keinen Post zu Rußpelz gibt. Ich mag sie schon ganz gerne, vor allem auch aus dem Grunde, dass sie, obwohl sie eine so ehrgeizige Schülerin war und sich aus tiefstem Herzen gewünscht hatte, Kriegerin zu werden, sich aufraffen konnte eine gute Heilerin zu werden und sich in der schwierigen Zeit hat nicht hängen lassen. Auch so war sie immer glücklich und hat mit ihrem Leben so weiter gemacht, als hätte sie diese schwierige Zeit nicht mitgemacht.
Was mir jedoch nicht ganz so gefallen hat, ist der Punkt, als Rußpelz stirbt, aber nie im SternenClan ankommt. Dass sie so gesehen wiedergeborene wird, ist ja ganz nett und wäre auch nicht allzu unrealistisch gewesen, aber hinterher, wenn Rußherz davon erfährt und gleichzeitig auch Rußpelz als Charakter in ihr erscheint und gleichzeitig irgendwie zwei Charaktere sprechen, finde ich dann schon ein wenig unrealistisch. Zwei Charaktere in einer Katze? Dass musste nicht unbedingt sein. Wenn es dann dabei geblieben wäre und Rußpelz immer ein Teil von Rußherz gewesen wäre, dann wäre es noch soweit realistisch gewesen, aber nicht so.
Das ist meine Meinung zu Rußpelz. Wie steht ihr zu diesem Charakter? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Liebste Grüße vom Gräschen ;3