Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Für Narnia! ~Speed Regeln und Basic Spielfeld~
Das erste was uns interessiert ist wohl unser Spielfeld. Dies sieht so aus:
Rundenablauf
Zuerst hat jeder Spieler einen Zug. Am Ende der Spielerrunde haben die Monster einen Spielzug.
Spielzug (Spieler ) Ein Zug besteht aus 2 Aktionen: Bewegung und Angriff Spielzug (Monster) Je nach Art des Monsters kann es sich ebenfalls bewegen und greift an, oder greift von der Stelle aus an.
Grundfähigkeiten
Bewegung Jeder Charakter darf sich unterschiedlich weit bewegen. Edmund: 2 Felder Peter: 1 Feld + Einmalig Pro Gegner, kann er ein Monster um ein Feld zurückwerfen Lucy: 1 Feld+ ein Feld Weitsicht auf Gegner Susan: 2 Felder
Angriff Auch die Waffen haben eine begrenzte Reichweite. Edmund mit seinem Kurzschwert und Schild max. 1 Feld /(Schild= -2 Schaden, dabei muss aber min. 1 Schaden entstehen.) Peter max. 2 Felder mit seinem Langschwert Lucy mit dem Dolch 1 Feld, Dolchwurf 3 Felder Susans Bogen 2 bis 3 Felder
Begriffserklärungen HP = Health Points (Also Lebenspunkte) TP = Trefferpunkte (Schadenspunkte) Blutung = Am Ende jeder Phase nach dem Angriff der Gegner, verliert ein blutender Charakter 1 zusätzlichen TP Zug/Phase = Spielzug aller Spieler und Gegnereinheit Runde = 1 Spielrunde Gegner = Immer eine Einheit des Gegners Gemeint z.B Ein Rudel Wölfe = 1 zu besiegender Gegner
Wie greife ich an?
Dafür gibt es Würfelsystem. 1 oder 2: Du triffst nicht. Nichts passiert. 3 bis 5: Du hast getroffen und Schaden zugefügt (je nach Waffe und Fähigkeit unterschiedlich viel) 6: Du hast kritisch getroffen ( kritisch verletzt, Schaden gemäss Spielleitung)
Wie würfle ich?
Nichts einfacher als das. Du gehst normal auf das Antworten Feld. Danach scrollst du runter bis knapp unter das Textfeld. Dort stehen 2 Wörter: Würfeln und Optionen Du öffnest den Würfel indem du auf das Feldchen mit dem + daneben klickst Dann erscheint das Feld Würfeln#1 Dort kannst du den Narnia Würfel auswählen.
Das ist schon alles was ihr machen müsst.
Oben im Textfeld gebt ihr ganz normal euren Text ein, was euer nächster Zug ist. Wenn ihr den Text dann absendet und unten den Narnia Würfel eingestellt habt, wird automatisch nach eurem normalen Post eure Würfelzahl angegeben.
Ich lade euch alle ein, das hier unter diesem Text zu probieren, falls ihr das noch nie gemacht habt. (10 Wort Regel ausser Kraft gesetzet)
Zuletzt von Furby am Mi Apr 08 2020, 13:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Hallöchen, ich komme mal der Einladung nach, dass auszuprobieren und gleich mal etwas Kritik zu hinterlassen :D Ich finde, dass Spiel hört sich bislang echt klasse an ^-^ Das es teilweise auch vom Zufall abhängt macht es noch etwas spannender. Ich bin nach dem Lesen dieses Threads schon mal begeistert und find's echt cool, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt :)
So... Nun will ich aber auch mal würfeln *gespannt, was der Würfel heute parat hat*
LG Staren
Zuletzt von Staren am Sa Apr 04 2020, 00:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler e.e)