Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

The lie Tree

©Gast
Mi Nov 06 2019, 14:54
Anonymous
Gast

The lie Tree Empty
Ein Buch was mir vorletztes Jahr im Sommer in einer Buchhandlung in London in die Arme viel, war das wundervolle Buch The lie Tree, geschrieben von Frances Hardinge. Übrigens handelt es sich hier um eine Frau ;) Es ist ein sehr ausergewöhnliches Fantasybuch, da es nicht unbedingt die typischen Fantasy elemente auf weist. Das hier ist ein Buch was immer mal wieder kleine elemente zeigt und somit nicht überfüllt ist mit dem ganzen "fantasy zeugs". Dieses Buch spielt sehr mit dem Gedanken, welche auswirkungen unsere und die lügen der Menschen um uns herum haben. Es setzt genau diese Thematik in ein sehr interessantes Licht und ich kann nur sagen dass ich begeistert war. Gleich wird ein Klappentext auf englisch folgen und dann möchte ich unbedingt wissen ob noch wer das Buch kennt und was ihr von diesem haltet ^^

The lie Tree 264

Der Klappentext

~ It was not enough. All knowledge - any knowledge - called to Faith, and there was a delicious, poisonous pleasure in stealing it unseen~

Faith has a thirst for science and secrets that the rigid confines of her class cannot suppress. And so it is that she discovers her disgraced father's journals, filled with the scribbled notes and theories of a man driven close to madness. Tales of a strange tree which, when told a lie, will uncover a truth: the greater the lie, the greater the truth revealed to the liar. Faith's search for the tree leads her into great danger - for where lies seduce, truths shatter.....

©Flammensturm
Fr Feb 28 2020, 19:38
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

The lie Tree Empty
Ich kenne das Buch noch nicht,aber die Story hört sich interessant an.Auch wenn es nicht ein typisches Fantasybuch ist,aber ich bin ja offen für neues.
LG Fire

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fandoms :: Fantasy Allgemein :: Fantasy Bücher