©Gast Mi Nov 06 2019, 14:49 Gast
| Throne of Glass ist eine inzwischen 7 teilige fanatsy Buchreihe, welche von der amerikanischen Autorin Sarah J.Maas geschrieben wurde. Diese Buchreihe spielt in der erdachten Welt Erilea, in der es auch Magie gibt. Die Protagonistin ist die 19-jährige Assassinin Celeana Sardothien, die sich gegen den Tyrannenkönig auflehnt. Nun folgt der klappen Text des 1. Teils, da ich ihn aber nur auf Englisch gelesen habe, ist dieser ebenfalls auf Englisch. Klappentext~Notihng is a coincidence. Everything has a purpose. You were meant to come to this Castle, just as you were meant to be an assassin~ When magic has gone from the world, and a vicious king rules from his throne of glass, an assassin comes to the castle. She does not come to kill, but to win her freedom. If she can defeat twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition to find the greatest assassin in the land, she will become the King's Champion an be released from prison. Her name is Celaena Sardothien. The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her. And a princess from a foreign land will become the one thing Celaena never thought she'd have again: a friend. But something evil dwells in the castle and it's there to kill. When her competitiors start dying, horribly, one by ine, Celaena's fight flr freedom becomes anfight for survival - and a desperate quest to root out the source of the evil before it destroys her world. Ich bin generell ein sehr großer Fan der Autorin und habe die Buchreihe aufgrund dessen geliebt, auch wenn ich sie noch nicht alle gelesen habe. Ein - zwei Bücher fehlen mir leider noch. Aber auch hier finde ich die Atmosphere, den aufbau der story und die Charaktere sehr gelungen! Was haltet ihr von der Serie? Trifft sie euren geschmack oder ist das gar nich euers? Habt ihr generell schon Bücher von der Autorin gelesen?
|
|
©Flammensturm Sa Feb 29 2020, 19:45 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Ich kenne die Buchreihe noch gar nicht,aber die Story hört sich echt interessant an.Von der Autorin habe ich noch keine Bücher gelesen. LG Fire
|
|
©Reiherschatten Di Jan 19 2021, 18:04 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Oh mein Gott, ich liebe diese Buchreihe einfach so sehr *-* Keine Ahnung, woran genau das liegt, aber ich vermute mal, weil Maas einen fesselnden Schreibstil hat und besondere Szenen sich auch nach dem zehnten Mal lesen immer noch besonders anhören (ich weiß, wovon ich rede xD). Ich glaub, wenn man alle Teile gelesen hat, dann wirken zumindest meiner Meinung nach alle anderen Teile besser als er erste Teil, was aber vermutlich auch einfach daran liegt, dass man die Charaktere noch nicht so gut kennt und Charakterentwicklungen sie natürlich auch besser machen, die Story anspruchsvoller wird und weil - Spoiler:
Rowan und der Cadre noch nicht da ist und die ganzen anderen tollen Charaktere xD *_*
Alles in allem muss ich sagen, dass Throne of Glass definitiv eine meiner Lieblingsreihen ist, wenn nicht sogar meine liebste, da einfach die Chararktere sich meiner Ansicht nach wirklich entwickeln und einfach wirklich Storyline vorhanden ist. Ich hab die komplette Reihe jetzt bestimmt schon drei bis vier mal gelesen und einzelne Teile bestimmt an die zehn Mal und man jedes Mal noch was neues rausliest und noch Spaß am Lesen hat, - Spoiler:
außer wenn man Nehehias Tod oder den der Dreizehn liest :/
Ich kann das Buch bzw. die Reihe jeder Person empfehlen, die Fantasy mit Romanzen und ner schönen Storyline gerne liest ^^ Maas' andere Bücher bzw Reihen kann ich auch empfehlen, auch wenn ich sagen muss, dass mir Throne of Glass definitiv am besten gefallen hat :3
|
|