Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Oksa Pollock

©Gast
Mi Nov 06 2019, 14:46
Anonymous
Gast

Oksa Pollock Empty
Nunja was soll ich sagen? Oksa Pollock war eine meiner lieblings Kinderbuchserien, obwohl ich diese Serie nicht unbedingt als Kinderbuchreihe beschreiben würde. Eher als Jugendromane welche einen sehr schönen Fantasy touch hat. Die Buchreihe besteht aus 6 Büchern und wurde von den beiden französischen Autorinnen Anne Plichota und Cendrine Wolf geschrieben.

Oksa Pollock 51B2SJMZw8L._SX258_BO1,204,203,200_

Der Klappentext des 1.Buchs
Eigentlich macht Oksa Karate und ist die Schnellste auf den Inlinern. Und in ihren Träumen ist sie eine Ninja-Kämpferin die es mit dem fiesen Klassenlehrer McGraw aufnehmen kann. Doch als sie eines Tages entdeckt dass sie ungeahnte magische Fähigkeiten hat, ist Oksa außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vorndie unglaube Herausforderung ihres Lebens stellt?

~ Doch heute Morgen war alles anders...Ein Traum war in ihr echtes Leben eingedrungen, ihre verbrannten Finger erinnerten sie schmerzhaft daran. Oksa hatte sich oft gewünscht, solche Dinge wie heute Nacht zu tun. Aber als der Traum Realität geworden war, hatte sie einfach nur furchtbare Angst gehabt~

Ich finde die Buchreihe rund um das tapfre Mädchen Oksa, ist einfach nur wundervoll geschrieben. Die Personen haben alle ihren ganz eigenen Charakter und bleiben diesem auch treu. Die umgebung wird wundervoll beschrieben und man bekommt richtig lust in die wunderbare Welt von Oksa ein zutauchen. Ich persönlich habe die Serie geliebt jnd bis zum Schluss mitgefiebert!

Mich würde interessieren ob ihr sie ebenfalls gelesen habt, ob überhaupt einer diese Serie kennt?

©Flammensturm
Sa Feb 29 2020, 19:49
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Oksa Pollock Empty
Ich habe noch nicht von der Serie bzw. von der Buchreihe gehört,aber die Story klingt echt spannend.Da ich immer offen für neues bin werde ich mir die Serie bald anschauen.
LG Fire

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fandoms :: Fantasy Allgemein :: Fantasy Bücher