Nunja was soll ich sagen? Oksa Pollock war eine meiner lieblings Kinderbuchserien, obwohl ich diese Serie nicht unbedingt als Kinderbuchreihe beschreiben würde. Eher als Jugendromane welche einen sehr schönen Fantasy touch hat. Die Buchreihe besteht aus 6 Büchern und wurde von den beiden französischen Autorinnen Anne Plichota und Cendrine Wolf geschrieben.
Der Klappentext des 1.Buchs
Eigentlich macht Oksa Karate und ist die Schnellste auf den Inlinern. Und in ihren Träumen ist sie eine Ninja-Kämpferin die es mit dem fiesen Klassenlehrer McGraw aufnehmen kann. Doch als sie eines Tages entdeckt dass sie ungeahnte magische Fähigkeiten hat, ist Oksa außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vorndie unglaube Herausforderung ihres Lebens stellt?
~ Doch heute Morgen war alles anders...Ein Traum war in ihr echtes Leben eingedrungen, ihre verbrannten Finger erinnerten sie schmerzhaft daran. Oksa hatte sich oft gewünscht, solche Dinge wie heute Nacht zu tun. Aber als der Traum Realität geworden war, hatte sie einfach nur furchtbare Angst gehabt~
Ich finde die Buchreihe rund um das tapfre Mädchen Oksa, ist einfach nur wundervoll geschrieben. Die Personen haben alle ihren ganz eigenen Charakter und bleiben diesem auch treu. Die umgebung wird wundervoll beschrieben und man bekommt richtig lust in die wunderbare Welt von Oksa ein zutauchen. Ich persönlich habe die Serie geliebt jnd bis zum Schluss mitgefiebert!
Mich würde interessieren ob ihr sie ebenfalls gelesen habt, ob überhaupt einer diese Serie kennt?